|
|||
|
|||
müssen die pc's ned auch noch im selben subnet sein?? wenn das ned eingestellt st kann das vielleicht noch ein prob sein...
greetz khuti |
|
||||
|
||||
jo die Subnetmaske muss gleich sein :
z.B. 255.255.255.0
|
||||
|
||||
Klar funktionieren die anderen Spiele
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Es muss natürlich das TCP/IP Protokoll sein das an die Netzwerkkarte gebunden ist die die Verbindung über das LAN herstellt.
|
||||
|
||||
Boa, jetzt funzt kein Spiel mehr im Netzwerk
![]() beschreibt jetzt bitte mal ganz ausführlich wie ich ein neues Protokoll für TCP/IP einrichte...und das auch noch mit den passenden IPs... Geändert von Horex (20-02-2002 um 15:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Welche IPs benutzt denn welcher Rechner?
Sorry, aber ich habe irgendwie kein Verständnis dafür daß du sauer bist - zumindest dann nicht wenn du es auf uns bist. Wir versuchen dir zu helfen und du bist sauer? Dann würd ich doch sagen: Und tschüss! Solltest du mal drüber nachdenken
|
||||
|
||||
Ja, tut mir ja leid, hab den Post ja geändert
![]() ![]() sorry nochmal ![]() |
|
||||
|
||||
Ich versuch es mal langsam und zum mitschreiben:
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften. Suche nach dem Eintrag im oberen fenster des Dialogs der ungefähr so aussieht: TCP/IP -> [Hier die Netzwerkkarte die im LAN benutzt wird] (also nicht das an den DFÜ Adapter oder an die Netzwerkkarte für DSL gebundene). Markiere den Eintrag und geh auf Eigenschaften. Setz den Optionsbutton so daß du eine IP Adresse vergeben kannst (also nicht "Automatisch beziehen). Trage die IP 192.168.0.1 auf dem ersten Rechner ein, 192.168.0.2 auf dem 2. Rechner. (192.168.0.3 für den dritten Rechner usw.) Trage auf beiden Rechnern die Subnetmaske 255.255.255.0 ein. Klicke auf OK. Evtl. will Windows jetzt die CD haben, auf jeden Fall aber einen Neustart. Nach dem Neustart sollte alles gehen.
|
||||
|
||||
Mmh, klingt gut, doch...auf dem 2 Rechner gibst 2 TCP/IPs und keine mit dem Namen der Karte
![]() |
|
||||
|
||||
Doch, muss eigentlich da sein...
Was steht denn da neben den TCP/IP Einträgen? (also hinter dem "->")
|
||||
|
||||
Jo, is da...doch nun gibst ein neues Prob...und das liegt nicht am Netzwerk :o: Das Spiel wird nun angezeigt, doch man kann nicht beitreten...
|
|
||||
|
||||
Bist du sicher daß du die IPs korrekt vergeben hast? Das ist nämlich genau das Phänomen das auftritt wenn die IP nicht stimmt.
|
||||
|
||||
Uff, ja, eigentlich bin ich mehr SEHR sicher das die stimmen
![]() |
|
||||
|
||||
Die sind korrekt, genau so wie ihr gesagt habt sind sie...was ist nun das problem?
|
|
||||
|
||||
Wir haben übrigens eine Edit Funktion....
Mhmm, was kommt denn als Fehlermeldung (wenn denn eine kommt)? Das Spiel sieht der Client, ja?
|
||||
|
||||
Ich klick auf den Join bottun,,,und nichts passiert, keine Fehlermeldung, warum???
|
|
||||
|
||||
Passiert dasselbe wenn du auf das Spiel doppelklickst?
|
||||
|
||||
Du meinst eher, passiert auch nichts wenn du auf das Spiel doppel klickst...
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Nein... das Symptom kenn ich eben nur daher daß zB die eine IP auf 192.168.0.1 und die andere auf 192.168.1.1 steht statt, wie es eben richtig wäre auf 192.168.0.2
|
||||
|
||||
Die stimmen aber
![]() |
|
||||
|
||||
Firewall oder so etwas an?
|
||||
|
||||
Nicht das ich wüsste, also ich hab es eigentlich auf beiden ausgeschaltet...
|
|
||||
|
||||
AH, die anderen Spiele gehen WIEDER im Netzwerk
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Nee, das kann nicht sein.
Mal eine vielleicht dumme Frage: Habt ihr die selbe Demo Version?
|
||||
|
||||
Ja haben wir, ich hab mir die Demo gezogen und dne Patch, das bei mir installed und dann (dank Netzwerk) auf dem anderne rübergezogen (Install-Daten) und dort dann ebenfalls installed. Also was ist nun das Prob?
![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin mittlerweile überfragt.
Das einzige was mir noch einfallen würde: Schau mal nach ob auf einem der Rechner ein Standard Gateway und oder DNS eingetragen ist. (Ist im selben Dialog wie dem wo du die IP einstellst, nu in anderen Tabs)
|
||||
|
||||
DNS ist deaktiviert und beim Gateway ist nichts angegeben, ist das normal oder richtig?
|
|
||||
|
||||
Das sollte eigentlich OK sein.
|
||||
|
||||
Mmh, kein guten Vorschlag mehr?
![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab noch einen: Vor die Kiste treten und dabei möglichst laut und mies fluchen, dann läuft das Spiel zwar immer noch nicht, aber du fühlst dich besser
![]() Ich schlag mal einfach die Standardlösung bei Windows vor: Kill die Netzwerkkartentreiber und hau die neu drauf. Geht es imemr noch nicht, installier Windows neu. Geht es dann immer noch nicht, hol dir Linux und freu dich darüber, dass das Spiel zwar nicht läuft, aber dafür dein OS viel stabiler ist ![]()