|
|
|||
|
|||
![]() Ich bin gerade eben mit meiner Freundin durch die Stadtmitte gegangen, da wurden wir plötzlich von ein paar Russen angepöbelt und beschimpft. Wir sind einfach weitergegangen und sie rannten uns hinterher und schrien "Wir schlagen Dich tot, du bist dran, bleib stehen!!". Wir sind natürlich nicht stehengeblieben, sondern sind weiter gelaufen und haben per Handy die Polizei verständigt. "Meine Freundin und ich werden gerade in der Stadtmitte von Russen bedroht und sie gehen uns nach!" Die Antwort der Polizei: "Bleiben sie wo sie sind!" Ich habe mehrmals versucht, denen klarzumachen, das ich garantiert nicht stehenbleibe, wenn ich verfolgt werde. Ich habe der Polizei kurz beschrieben wo wir grade in der Nähe sind und eine grobe Beschreibung der Leute durchgegeben. Danach sind wir in ein Lokal geflohen und wenig später wurde meine Freundin von ihren Eltern abgeholt. Ich bin natürlich nicht wieder, dorthin zurückgegangen, wo ich warten sollte, da dort ja auch noch meine Freunde die Russen standen. Als ich kurze Zeit später von meinem Bruder abgeholt wurde, sind wir sofort zur Polizei gefahren und wurden erstmal mit einem "WIESO WARTEN SIE NICHT DA, WO WIR ES IHNEN SAGEN????" empfangen. Ich habe dem ziemlich gelangweilten Mann beschrieben, wie die Lage war und von ihm kam nur ein: "Naja, solange ihr Leben nicht in Gefahr war ist das nur eine Beleidigung..." Ich fragte ihn ob ich mich das nächste Mal lieber abstechen lassen solle, damit er einen tollen Tatbestand hat, aber er guckte nur weiter gelangweilt. Ich habe mich bei ihm für die "tolle Hilfe" bedankt und bin gegangen.
Als ich zuhause ankam, habe ich erfahren, das die Polizei angerufen hat und meinem Vater nur gesagt hat: "Ihr Sohn wird in der Stadt von Russen verfolgt und wir finden ihn nicht, bitte kommen sie in die Stadtmitte!" Mein Vater ist vor Angst fast gestorben. Das war das erste Mal, das ich die Hilfe der Polizei in Anspruch genommen habe und ich bin extrem enttäuscht, wie scheissegal es ihnen war. P.S.: Nein, die Polizei hat niemanden von den Leuten gefunden. |