|
||||
|
||||
Ich spielte alle SC Spiele inkl. dem Addon, und natürlich auch alle CnC, ich versuchte nie Parallelen zu ziehen, aber ich denke man kann ein so altes Spiel nicht mit Generals vergleichen, wenn schon dann mit einem der gleichen Zeit Epoche. Star Craft, was ich auch Heute noch spiele bietet mehr Strategie als zum Beispiel Red Alert, aber vieles ist auch nur die Speichern und Neuladen Strategie, nur so kann man meiner Meinung nach SC wirklich ohne die Cheats durchspielen.
SC hat eine tolle Geschichte, aber Command & Conquer hat eine genauso gute Geschichte wenn nicht sogar noch etwas besser. Ich finde das eigentlich keine CnC Reihe wirklich brutal ist, und das diese Zensierungen absolut unangebracht sind bei CnC auch bei Generals. Wenn einer ein Spiel spielt und danach mit einer Postile oder so was im Reallife Leute abknallt, dann war er schon vorher Krank, ausserdem habe ich auf meinem Computer Spiele der Americanischen Version und von der Deutschen Version, und was Denkt Ihr, was ist besser wenn man auf jemand schiesst und der halt realistisch getötet wird, oder wenn man auf jemand schiesst und der nur Kopfschüttelnd auf den Boden sitzt und wartet bis das Spiel vorbei ist, wenn ich bei A vs. P 2 mit einem Alien auf einen Menschen losgehe und danach nur noch Organteile herumliegen, oder wenn er einfach zu Boden fällt und verschwindet. Ich Denke das die Verharmlosung von solchen Spielen eigentlich das Gegenteil bewirken und so den eh schon labilen Spieler ein Falsches Bild zeigt, so das er meint wenn er jemanden abknallt steht er am ende vom Tag wieder auf und geht nachhause. Aber zurück zum Thema, wenn Du alles von CnC scheisse findest dann bist Du hier Falsch. Suche Dir ein SC Forum, da bist Du dann richtig. |
|
|||
|
|||
ja vielen dank fuer deinen krasse beitrag, du der direkt ueber mir steht! dann nenn mir ma bitte ein star craft forum! mfg sc fan
|
||||
|
||||
Ist ja nun keine Diskussion die noch wirklich was mit C&C zu tun hätte, ne?
![]() ![]()
|
|||
|
|||
@Jack Weitzel: Es gibt vielleicht kein Forum
nur für Starcraft, aber wenn du it Google suchst, findest du das eine oder andere Strategie-Forum, die auch eine Unterkategorie "Starcraft Broodwar" haben ![]() |
|
||||
|
||||
AngelGabriel man muss (!) diese Zivilisten nicht töten! Die Mission lässt sich ganz sicher auch anders gewinnen, man muss nur die USA Basis zerschrotten die etwas später gesichtet wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
Zitat:
a) Es ist viel einfacher wenn man die Zivilisten killt (dann klauen sie einem wenigstens nicht andauernd die Pakete) b) Man hat definitiv die freie Hand und es wird darauf plädiert die Zivilisten zu töten und zur Not eben die ganze Stadt niederzubrennen. Der Auftrag steht auf jeden Fall unabhängig davon ob man es nun macht oder nicht! btw Mir fällt grad ein, dass Warcraft auch eine moralisch extrem fragwürdige Mission hat. Wie ist das nochmal, wenn man als Paladin mordend und metzelnd durch die Stadt hetzen darf, um alle Menschen zu töten, bevor der Dämon sie zu Zombies machen kann. |
|
||||
|
||||
soweit ich weiss ist betreffende WC3 Mission eine "vorbeugende Massnahme"
![]()
|
|||
|
|||
Ohja.....das macht die Sache natürlich viel besser!
![]() |
|
||||
|
||||
Ihr mit euerm WC und SC!
Is doch alles mist... ![]() Garage raus, und druf da ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Genau ich stimme dir völlig zu
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich find C&C Gen auch massiv besser als WC und würde es nicht mehr eintauschen. Zumal ich auch nicht ansatzweise soviele Probleme mit dem Game habe wie andere hier....
Hab grad irgendwo gelesen C&C Gen sei ein einziger Bug. Son blödsinn! ![]() |
|
||||
|
||||
Mir gefällt Gen als Spiel auch besser asl WC/SC oder sonst eines. Nur um einen Vergleich aufstellen zu können sollte man halt die Konkurenz kennen und ich hab ne Menge davon gespielt
![]() Hab sogar irgendwo "Victory" herumliegen, das ist der Vorgänger zu dem "in kürze" erscheinendem "Knightshift" wo man als Res nur Milch hat ![]()
|
||||
|
||||
Gen hat schon bugs aber nicht so gravierende so dass das Spiel z.b. abstürtzt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann man leute sehen die von bomben getroffen wurden, aber das ist ja egal, man braucht einfach jemanden, auf den man losgehen kann, und da sind die games gerade recht, denn die gamer- Lobby setzt sich nicht aus leuten zusammen, die einfluss auf solche vorgänge haben, nein, wir sind wehrlos, denn wenn wir sagen es sei eine sauerei, dann ist das allen egal, aber wenn man die nachrichten(nur ein beispiel) zensiert, dann kommen irgendwelche politiker, oder einfach sonst einflussreiche leute, sagen es sei eine sauerei was da passiert und es ist unnötig blablabla und schon ist die sache gegessen und niemand sagt mehr was von zensur. |
|
|||
|
|||
@Nachrichten
Hm, Nachrichten sollen aber informieren und uns mit der grausamen Wirklichkeit (fernab von Daniel Küblböck, Diether Bohlen und dieser völlig hohlen Verkupplungssendung auf Sat 1) konfrontieren. Das tun sie (die Nachrichten), indem sie Live am Kriegsgeschehen dabei sind und eben Bombenangriffe, Vergasungen und sonstwas zeigen........allerdings all das als Mittel zur Information (völlig wertungsfrei mal.....was man davon persönlich hält einfach mal unbeachtet). Wie sieht das bei C&C G aus ? Hier werden Bomben geschmissen, in den lustigsten und buntesten Farben Leute getötet, Menschen verseucht, Minen gelegt (etwas wogegen sich Lady Di ja eingesetzt hatte), Selbstmordattentäter eingesetzt, etc. pp. Die einen würden sagen: Klasse! Eine fantastische Satire auf all diese Kriegsgeschehen und eine Möglichkeit mit den aktuellen politischen Gegebenheiten umzugehen (ein Standpunkt dem ich mich anschließe). Eine andere würde lauten (die ich nicht negieren will und kann): Effekthascherei! Profit schlagen aus dem elend anderer und obendrein noch Kriegsverherrlichend, weil alles verharmlost wird! Wie gesagt letzteren Standpunkt teile ich nicht, kann ihn aber durchaus verstehen, weil C&C G sich nunmal auf verdammt dünnem Eis bewegt ("Nehmen sie Bagdad ein!") |
|
||||
|
||||
Wie bitte?
Zum Informieren und Meinung bilden brauch ich keine (Live-)Bilder davon, wie Raketen auf ne Stadt fallen oder wie Menschen erschossen werden. Das ist dann kein Informieren mehr, sondern Sensationsgeilheit. Uii, schau mal lauter tote Kinder, gleich mal mit der Kamera draufhalten. Was ist denn daran bitte noch Information?? Vorhin hab ich Bilder von nem Anschlag in Isreal gesehen, schön in Großaufnahme die Verletzten und Toten. Das braucht kein Mensch um sich Informationen uzu beschaffen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich braucht man das nicht! Aber darum geht es nicht! Wahrscheinlich steckt ne Menge sensationsgeilheit dahinter, allerdings glaube ich persönlich auch an die heilende Kraft des Schocks. Erst wenn Menschen sehen, was fernab irgendwo passiert (mit aller Brutalität) werden sie mal zumindest für einen kurzen Moment die Augen öffnen. Die schlimmen Dinge einfach wegblenden bringt niemanden weiter. Mal davon ist diese Sensationsgeilheit kein Trend den ich hier in Deutschland feststelle (oder geben RTL 2 und 9 Live neuerdings auch Nachrichten?). Das happy Bombardement zur Prime Time gepaart mit den schönsten Explosionen ist zum Glück ein Phänomen aus den USA und hier noch nicht rübergeschwappt. Bisher dienen diese Bilder (so schrecklich und pietätlos sie für manche auch sein mögen) in der BRD nur zur Information. C&C G ist kein Spiel dass auf Information oder gar der realen Auseinandersetzung mit Krieg interessiert ist. Faktisch gesehen und das wird dir jeder Gegner dieses Games vorwerfen ist reine Effekthascherei wie diese Prime Time Scheiße in den USA! Selbst bei der satirischen Betrachtung dieses Spiels muss man arg mit der Wortwahl vorsichtig sein, weil man sich auf arg dünnes Eis begibt! |
|
||||
|
||||
Und welchen Teil von meinem Post hast du nicht verstanden?
Verdammt noch mal, es gibt Sachen die nunmal nicht ins Fersehen gehören und Bilder von zerfetzten Leichen, vor laufender Kamera erschossenen und blutenden Opfern sind weder informativ, noch meinungsbildend, noch objektiv sondern schlicht und einfach pietätlos. Das ist auch kein, wie du es nennst, heilender Schock, sondern schlicht und ergreifend wiederwärtig und sensationsgeil. Mehr Blut, mehr Einschaltquoten. So siehts aus und nicht anders. Objektiv sollen Medien berichten und blutgeil. Solche Bilder sind nicht objektiv, sondern vielmehr verzerrend auf die gesamte Situation. Ich gehe sogar noch nen Schritt weiter. Je mehr ich von Generals sehe, desto mehr befürworte ich die Indizierung und das sage ich, als jemand, dem die BPjM ganz gewaltig aufn Sack geht.
|
|||
|
|||
Passt scho Chekov!
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings glaube ich auch, dass hin und wieder gewisse "Dosen" grausamen Kriegsalltags eventuell eine aufrüttelnde Wirkung auf die Meschen haben könnten. Allerdings sollte man sowas dann nicht in den Vorabendnachrichten bringen (ich kann mich gut daran erinnern, dass ich meinen ersten verstümmelten Menschen nicht in einem Ego-Shooter oder einem Brutalo-Actionfilm gesehen habe, sondern in einem Bericht über den Golfkrieg 1991... soviel zum Thema Jugendschutz) und auch nicht exzessiv. Denn dann haben wir wieder diesselbe Abstumpfung und Sensationsgeilheit, die wir verhindern wollen. Es ist eine Gratwanderung und man soltle schon vorsichtig sein. Live-Bilder von Bombardierungen und Vergasungen und was weiß ich, was noch alles, finde ich verachtenswert und überdies absolut sinnlos und sensationsgeil. mehr ist da nicht dahinter. Was die Sensationsgier in den Medien betrifft: Auf RTL2 gibt es Nachrichten und hast du während des Golkrieges je N24 geguckt?! Tolle Bilder von Bombardierungen, Lichtershows durchs Nachtsichtgerät und zwischen den Berichterstattungen Dokus über die US-Armee mit Pomp und Gloria. Was Generals betrifft, gebe ich dir Recht; ich denke aber, es bereitet schon etwas Schwierigkeiten, das ganze als Satire anzusehen, das würde eher auf RA2 zutreffen ,aber nicht auf Generals. Ich denke bei Generals ist EA nach dem alten "Provokation und PR fangen beide mit P an"-Prinzip vorgegangen.
|
||||
|
||||
Selten so gelacht es gibt nur ein echtes Strategiespiel....
ach ich glaub da hat er recht. Ich kenn auch nur einen shooter und nur ein Actionspiel. Mal ernsthaft: Es kann ja jeder seine _Meinung über div.Spiele haben aber ein bisschen bei der Wahrheit und objektiv sollte man schon bleiben. Oder wenn man keine Ahnung hat und nur ein Spiel kennt, lieber mal den Mund halten anstatt einfach mal schnell einen rauszuhaun. ![]() ![]() sry war nicht mehr so aktuell mein Post hab nur die ersteSeite gelesen, hat nix mit den letzten Post hier zu tun... Geändert von fadmax (20-08-2003 um 01:54 Uhr). |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die zeigen wenigstens, dass sie den Krieg nicht gutheißen und ihn hier nicht haben wollen (auch wenn das an der Situation im Ausland nichts ändert). Niemand hat je behauptet zerfetzte Leichen toll zu finden oder finden zu müssen. Ich gebe euch Recht, wenn man sagt, dass solche Bilder nicht ins Nachmittagsprogramm gehören! Zitat:
Vor allem spielt die Erziehung eine wichtige Rolle. Eine ordentliche Erziehung kann durch Medien eigentlich nicht sonderlich erschüttert werden. Wenn allerdings schon zu Hause Gewalt an der Tagesordnung ist (durch Prügel, Beleidigungen, etc.), geqalttätige Ausbrüche der Kinder nicht entsprechend bestraft werden und damit umgegangen wird und auch nicht darüber geredet wird, was sich die lieben kleinen da so anschauen (oder noch besser permanent vor den Fernseher gesetzt werden), dann muss man sich nicht wundern, wenn die Leute langsam immer mehr abstumpfen. Alles auf die Leichen im Fernsehen zu schieben ist ein wenig zu einseitig! Zitat:
Zitat:
Absolut patriotische US Einheiten, die alles nur für den Weltfrieden tun (in Wirklichkeit aber selbst nicht vor Mord und Totschlag zurückschrecken). Chinesische Einheiten die zwangsläufig gleich im Doppelpack produziert werden Araber die sich so furchtbar unterdrückt vorkommen, zusammenarbeiten, aber eigentlich untereinander zu leiden haben (siehe den Arbeiter: "Ich habe Hunger- Au, ich werde arbeiten!", oder auch die Anwendung von Giftgas, das genauso auf die eigenen Leute geht, und das verheizen der eigenen Leute durch Selbstmordattentäter). Dem Spiel wird oft unterstellt, dass es ein Werbefilm für die Superior Firepower der USA ist. Dadurch aber, dass ein recht gutes Balancing herrscht und man die Terroristen zu einem "guten" Ende führen kann (im Single Player Spiel) ist diese Tatsache nicht gegeben. Ansonsten bietet das Spiel selbstverständlich Provokation pur (Wahl realer Namen, moralische unschöne Missionen, etc. pp.). Diese Elemente finde ich aber nicht schlimm......Provokation hat noch nie geschadet! Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Welches denn? *lool* |
|
||||
|
||||
Ich glaub das hieß A-10 Tank Killer oder so. War halt vor dem Hintergrund des Golfkrieges, das sah man damals als geschmacklos an.
|
|||
|
|||
Damals wurd doch auch der Film "Wargames" aus dem TV Programm genommen........
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
SC? Auf deutsch bitte..
|
|||
|
|||
Star Craft, bevor du fragst: SC/B = Star Craft: Broodwar (Das Addon)
|