|
||||
|
||||
JO mit den party abbrechen kenn ich wir waren alle so zu und ich hab natrülich noch aufgemuckt wiel, die kein bier mit mir trinken wollten. Aber die haben ´mir keine geld strafe verpasst zum glück
|
|
||||
|
||||
Zitat:
des weiteren geht dir das wohl alles hier extrem am arsch vorbei. ein netter user, und das sind die meisten hier, hätte sich sicher entschuldigt so ein gerücht in die welt zu setzen. von dir keine spur. null. nein, sogar gleich noch eins drauf geknallt! ne sorry, aber dein gelaber zieh ich mir hier nicht mehr rein. das ist bei mir echt schon fast unterste schublade! schon mal was von freundlichkeit bzw. einsicht gehört? wenn nciht > www.duden.de wirst auch keine weiteren antworten, reaktionen o.ä. auf deine posts von mir hören, da ich diese von nun an absolut ignorieren werde. punkt. cu. Zitat:
jetzt muss ich mich hier sachen reinziehen wie: "hey seid ihr blöd"..... "was, wie, am steuer. na wenn das so ist...." "unschuldig, sie?? nöööööööööööööö" Zitat:
Zitat:
Geändert von Naos (18-08-2003 um 00:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Erstmal: Ein Polizist kann sicher keine Strafe von 550€ verhängen, dazu ist schon eine richterliche Entscheidung (Gerichtsverhandlung (ob es dazu ausreicht einen Strafbefehl zu bekommen wage ich zu bezweifeln...)) notwendig.
Dann @ Naos: Hätte deine Freundin gesagt 'Die Bullen sollen mich am Arsch lecken' so würde es keine rechtliche Handhabe geben^^ *hint* Aber dem Posting von Navigator hab ich sonst wenig hinzuzufügen. Ihr wart zu laut, Leute haben sich wohl beschwert und statt zu sagen "Ok, wir machen es etwas leiser" habt ihr den Aufstand geprobt.... Kenn ich und ist doof. Seid einfach freundlich zu denen, sagt daß ihr lieb und brav die Musik runterdreht und sie hauen wieder ab. Ladet eure Nachbarn ein, auf die Party, und es passiert nie wieder ![]()
|
||||
|
||||
irgendwie kann ich nicht mehr so ganz folgen
![]() wenn es nach Tagessätzen ging, dann ist es ein Strafbefehl und kein "Strafzettel" mehr den ein Polizist verhing... (wurde schon erwähnt). In der Regel wird in einem solchem Strafbefehl auch die Gesamtlage berücksichtigt. Was mich mal so interessieren würde: - war die Polizei dort schonmal deshalb vor Ort? - war deine Freundin schonmal in der Richtung "auffällig"? Im ersten Moment hört sich der Strafbefehl sehr heftig an, aber ohne alle Umstände zu kennen, werde ich es nicht näher beurteilen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
kleine Randfrage
war es explizit AM oder war es IM Arsch? 2. ist auf jeden Fall schwerwiegender, gab mal irgendwo was zu lesen darüber. Aufgrund Moral und Ethik und so Zeugs ![]()
|
|||
|
|||
jojo die böse polizei die will uns alle nur fertig machen
![]() an xtrophy: leck mich im arsch ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag einem ins Gesicht "Du bist ein Arschloch" so kassierst du eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung. Sagst du aber "Die Bullen sind Arschlöcher" hast du a) niemanden damit direkt beleidigt und b) kannst du dich damit rausreden daß du keine männlichen Rinder magst ![]()
|
||||
|
||||
Sven ich gehe hier von der Annahme aus das es eine direkt gegen den Beamten gerichtete Beleidigung war. Darum die Frage
![]()
|
||||
|
||||
Gibt es einen Tatbestand Beamtenbeleidigung überhaupt?
Oder handelt es sich "nur" einfach um eine Beleidigung? Ich würde an Deiner Stelle unbedingt einen Rechtsbeistand hinzuziehen. Das Mädel war offensichtlich angetrunken, dadurch enthemmt. Wenn der Staat persönlichkeits ändernde Drogen zulässt, dann muss er es auch im Strafmass berücksichtigen . Ich denke die Chance sind gut, aus der Sache sehr viel günstiger zu kommen. Du hast übrigens ziemlich ersichtlich das Nettoeinkommen Deiner Freundin offen gelegt. So als Vergleich Friedman hat Tagessätze von 116€ bekommen, was in seiner Situation sehr gering. Der Gesetzgeber kennt Tagessätze bis 5000€. Dazu habe ich einen interessanten Link gefunden. http://www.spormann.de/geld.htm Ich denke, was da mit Deiner Freundin abgezogen wird, ist eine ganz schöne Schweinerei. ![]() Geändert von PlayFair (18-08-2003 um 12:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
das ist eindeutig zuviel geld.....
mhh ich sollte letztesmal auch 75 euro bezahlen, weil ich hatte meine freundin aufn lenker, falsche straßen seite und dazu noch kein licht und kein garnichts also überhaupt nicht verkehrssicher.... ich musste es dnan aba doch net bezahlen weil ich den bullen ziehmlich in den arsch gekrochen bin und so. dann haben sie nur gesagt du musst uns bis dann und dann ein verkehrssichers fahhrad vorweisen. ich ging da hin und die hatten die akte schon längst vergessen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich habe gerade folgendes Bild vor Augen: Die Polizei wird zum Wiederholten Male zu einer Party mit zig Leuten gerufen. Doch statt Ruhe zugeben, wird gemosert und mind. 1 Person (deine Freundin) begeht Beamtenbeleidigung. ![]() Ob es Sinn hat gegen den Strafbefehl zu prozessieren weiss ich nicht, die Frage die sich stellt: Kann eine Alkoholisierung zu dem Zeitpunkt noch gerichtssicher festgestellt werden? Dann zu deinem angesprochenen "Unhöflich" sein: also mal ehrlich: wenn ich als Polizist schonmal da war und es herrscht später immer noch ein mega Trubel würde ich mich verarscht fühlen. Sehr freundlich wäre ich sicher dann auch nicht mehr ![]() Beamtenbeleidigung ist kein Kavaliersdelikt... über Sinn oder Unsinn können wir uns sicher unterhalten, aber es ist ein Rechtsverstoss ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ich denke auch das um wirklich eine meinung zu bilden ein bessere tat bestand von nöten ist....
kannst du das ganze mal erläutern wie es wirklich abgelaufen ist! |
|
||||
|
||||
habe grade mal nachgesehen.
In D gibt es keine Beamtenbeleidigung. Es gibt die Beleidigung, bei der es um Verhältnismässigkeit und Umstände geht. Erzähl doch mal was die Anwaltsfreundin gesagt hat. |
|
||||
|
||||
imo ist das ncihtma ne richtige beleidigung bei usn läuft das anders.. gerade vor einer woche ca 15 mann sitzen auf nem straßenübergang und brüllem einem Bullen ziemlch heftige beleidigungenzu viele viele schlimme worte die cih nicht wiederholen will
![]() auf jeden fall hat der bulle nichts gesagt... andererseits muss cih sagen schön si sowas auch nicht ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Seine Waffe darf er bei solchen Sachen ja nicht benutzen, bzw. nicht damit schießen.
|
|||
|
|||
ok, das geld ist viel zu viel, das finde ich auch!
aber DASS man für beamtenbeleidigungnen bezahlen muss finde ich ok, spnmst müssten die sich ja ständig was anhören müssen, und sie machen ja eigentlich nur ihren job... |
|
||||
|
||||
Diese Strafe ist viel zu hoch angesetzt! "Leck mich am Arsch" ist fast schon eine alltäglcihe redewendung geworden!
Wir hatten bei uns so eine ähnliche situation nur das mein Kumpel gerufen hat "Scheiss Bullenschweine" dann haben die nur gesagt das sowas nicht gerade angebracht ist aber dann ham sie sich auch verpisst! Was eig wenn sie gesagt hätte "leckt mich am Arsch"??? Das verallgemeinert doch auch und muss nich als direkte Beleidigung dienen sondern mehr als "Was soll das denn jetzt"/"Das find ich nicht ok" Vielleicht könnten wir ja mal Barbara Salesch nach rat fragen ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() @KaiRoon 1. Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht, wär mein Vater Millionär. Genauso kann man auch sagen, was wäre wenn sie gesagt hätte: 'Lieber Herr Wachtmeister, ich kann ihrer Argumentation nicht folgen und bin mit ihrer Entscheidung nicht einverstanden.' ![]() 2. Sehe ich keinen Unterschied darin einen Beamten ('leck') oder mehrere ('leckt') Beamte zu beleidigen. 3. Ist ein Polizist immer noch eine Respektsperson (löl, muss man sich mal vorstellen: Wenn das kein Polizist gewesen wäre, sondern jemand anders, der ne Waffe hat, ob der dann auch noch so angepöbelt worden wäre ![]()
|
|||
|
|||
und wieder einmal beschreibt oneil in seiner art die situation super
![]() ![]() ![]() kann da nur zustimmen ![]() |
|
||||
|
||||
Polizeibeamte sind respektpersonen und Diener des Staates und sorgen für unsere Sicherheit.ist schon richtig das man bestraft wird, aber 550 € ?! 1100 DM !!! Das ist zuviel...
|
||||
|
||||
Ein Polizist ist eine Respektperson, sicherlich. Deshalb muss er z.B. ordentlich gekleidet in der Öffentlichkeit erscheinen.
Das bedeutet aber nicht, dass bei diesem anderen Maßstäbe für Ehre und Würde angewendet werden. Der Tatbestand ist grundsätzlich der gleiche und damit auch die Strafe, ob nun der Nachbar, ein Unbekannter, ein Polizist oder einen Polizist in Zivil (welchen man ja nicht unbedingt als solchen erkennt) beleidigt wurde. Beim Polizisten gibt es zwei Ausnahmen. Zum einen ist die Beleidigung keine Straftat. Das heißt wenn der Beleidigte keinen Strafantrag stellt, dann wird die Beleidigung nicht verfolgt. Beim Polizisten(Amtsträger allgemein) ist das anders, da kann auch die Vorgesetzte Stelle diesen Antrag stellen. Außerdem wird bei der Beurteilung der Tat, davon ausgegangen, dass ein Polist sich korrekt verhalten hat und damit die Beleidigung unprovoziert erfolgte, welches als besonders hart bestraft wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber zu dem Topic... 1.Schön blöd das nem bullen SOOOO ins gesicht zu sagen und wieso gibst du dem bullen die schuld an den kosten ???? es haben jetzt ![]() ![]() N arbeitskollege hat damals auch bei nem strafzettel gemosert und gemeint "spinnst doch wohl" darauf guckte der bulle auch nur bös und meinte normal wären jetzt weiter 20€ fällig aber ich hab ma nich hingehört... ![]() |
|
||||
|
||||
Ja wenn der Polizist nicht mal selber entscheiden kann, wie schwer diese Beleidigung ist, dann ist es auch verständlich.
Bei uns würde man für so eine Beleidigung sicher keine 550 € Zahlen, aber was solls Gesetze und Vorschriften sind auch in den EU Ländern Teilweis noch anders. mfg neo
|
|||
|
|||
da muss doch mehr vorgefallen sein !
|
|
||||
|
||||
Habe nachgelesen, weil es mich interessiert hat.
Bei Beleidigung im üblichen Rahmen 15-20 Tagessätze. Die höhe eines Tagessatzes ergibt sich aus dem verfügbaren Nettoeinkommen (aber max. 5000,00€ pro Tagessatz). Ein Beleidigung kann damit ziemlich teuer werden. |
|
||||
|
||||
Das ist auch schon die Lösung des Problems! Über die insgesamt 550€ kann man nicht streiten, es sei denn, es wurde ein falsches Einkommen zu Grunde gelegt. Streiten kann man nur über die Anzahl der Tagessätze. Und da, wie PlayFair jetzt nachgelsen hat, 15 Tagessätze durchaus üblich sind, ist wohl alles geklärt.
![]()
|
|||
|
|||
ich glaub ich werde nie wieder einen bulen respektieren und dass wird mir in zukunft sicher noch probleme machen. im moment reg ich mich schon auf wenn ich nur einen sehe....naja, ich muss zugeben meine abneigung gegenüber bullen is schon ein wenig übertrieben
![]() |