|
||||
|
||||
Dam0, Deinen Qualitätsanspruch in Ehren, momentan ist es mir scheißegal, in welcher Form und wie ausgereift so eine Petition verfaßt wird. Das game war sauteuer, 99% auf online-gaming ausgelegt - und ich kann es nicht spielen, weil die Verbindung nicht zustande kommt. Stattdessen wird mir ein add-on avanciert, für das ich noch mehr Kohle ausgeben soll (bzw. der edle Spender, der es mir schenkt, ich leide nämlich grade ausgesprochen an der miesen Konjunktur ^^), auf die Gefahr hin, daß ich das auch nicht online spielen kann?
Darki, das haste sehr treffend formuliert, den Kommentar sollte man gleich noch hinterher schicken zur Petition. *clap clap clap*
|
||||
|
||||
Kann dem von Darkwolf eigentlich nur zustimmen. EA scheint aber schon gewissermassen die "Stimmungen" mitzubekommen und darauf zu reagieren. Erinnert ihr euch noch daran, als es dran ging, dass 1.6 wieder mal verschoben wurde? Die Wellen wogten sonstwohin. Was geschah? Das Addon wurde angekündigt. 2 kleine Screens wurden veröffentlicht, gesagt, was alles drin "sein soll". Die Community ablenken, denen ein Trugbild vorgaukeln, dass man sich Hoffnung machen soll, DAS MAL ALLES BESSER WIRD, dass es sich nicht mehr lohnt auf Generals zu konzentrieren aber auf das Addon, die Sorgen und Nöte beiseiteschieben. Es soll ja alles besser werden. Aber ehrlich gesagt wartet man da schon lange drauf. Wie war das noch bei Yuri? "Bei Generals wird alles besser!" und weitere Floskeln wurden losgelassen. Nun wogen wieder die Wellen und was passiert? Wieder 2 Screens und eine kleine Parole darin enthalten: "In Zukunft wird alles besser, vertraut uns!"
Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
WIR werden DIESMAL nicht darauf hineinfallen und dafür werden wir hoffentlich alle sorgen ![]()
|
||||
|
||||
my 2 cents:
Petition hin oder her ... bringen oder erreicht wird dadurch bei EA wohl auch nichts ![]()
|
||||
|
||||
wir können die bugs ja schlecht selber beheben, oder ? ^^
von daher: ich halte das für ne sehr gute idee mit der petition, mittlerweile haben ja auch echt ne menge leute unterschrieben
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Zitat:
und daher der vergleich mit parteien und "im namen des volkes" Zitat:
was ich eher erwartet hätte (keine ahnung wie oft du mit leuten von eap redest aber nach so einem patch möglichst schnell) sind aussagen(nicht zitate) von dort die nicht in dem brief von havard stehen. wenn du die petition kritisieren möchtest hättest du das auch in den schon offenen threads zu diesem thema machen können |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Schadet es uns, wenn wir die Petition unterschreiben? Nein Kostet uns es etwas? Nein Könnte (<=!!) man etwas erreichen? Ja also: unterschreiben... so einfach sehe ich das... |
|
||||
|
||||
Ich versteh's nicht ganz wie man sich über solche Formalitäten wiedermal so aufregen kann . . . wer nun diese Petition verfaßt ist doch eigendlich vollkommen egal, solange der, der die ließt mit dem Inhalt einverstanden ist - und das waren bisher sehr viele. Natürlich hätte man es noch besser planen können und irgendeinen perfekten tollen Text schreiben können, doch ich finde, grade der Punkt, dass sich einfach irgendjmd aus der Community hinsetzt und die Innitiative ergreift ist sehr positiv - ich zumindest erkenne es deutlich höher an. Naja, und wenn es von irgendeiner Organisation hätte geschrieben werden können dann eigendlich nur vom Community Team, aber das ist wohl nicht richtig möglich, da das Community Team ja irgendwie doch nur ein anderer Name für EA ist - auch wenn sie natürlich etwas eigenständig sind. (Was nun nicht das Community Team schlechtreden soll, es ist aber einfach klar, dass eine Unterorganisation von EA nicht eine Petition gegen EA starten kann)
Solange es keinen echten Mittelpunkt der Community gibt wird man sowas auch nicht von einer Organisation aus schreiben können - eigendlich war ja mal in einem der Community Chats eine gemeinsame "Mittelpunkt Seite" geplant gewesen auf der dann Projekte wie das C&C Radio (das ja irgendwie laut der Radio-Crew vom F7C blockiert wird), eine irgendwan vielleicht mal durch ein Ladderkit mögliche gemeinsame Generals Ladder, etc laufen könnten - zu dem Thema könnte man dann bald nochmal einen Com.Intern Chat machen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Willst du ob dieses Zweifels dann lieber garnichts machen?
|
||||
|
||||
Zitat:
das kann aber keine lösung sein ... ich deinstalle CnC niemals ![]() ![]() Und soooo schlimm wie ihr alle mit den bugs immer tut ist es auch nicht ... das schlimmste ist eben Alt + F4 das ist das schlimmste das andere sind kleinigkeiten das jedesgame hat ... Das andere ist der Support kann verstehen das die Comminunity sauer ist über das versprochene Ladder KIt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Erm.. ich mein auch ich glaub nicht das sich irgendwas tut... und trotzdem hab ich dort meinen eintrag hinterlassen... vielleicht .. vielleicht geschiet doch noch n wunder... *vielleicht kann ich aber auch wasser in wein verwandeln....*
|
|
||||
|
||||
Wie es aussieht hat die Petition zwar keine Grundsätzlichen 180° Dreher bei EA ausgelöst aber dennoch hat sie dazu mit beigetragen, dass sie sich doch mal äussern über den Nachfolger von 1.6.
![]() Ebenfalls ist es eigenartig, dass PCGames als erstes erfahren hat, dass da etwas "im Busch" ist. Die müssen ihrerseits kräftig nachgebohrt haben. Warum wäre sonst EA bereit einer kleinen Zeitschrift, zudem in Deutschland, solche Infos zu erzählen? Oder anders ausgedrückt: Dass PCGames auf normalem Weg (also ohne irgendeine Vorgeschichte) weltweit die Info als erste vor allen anderen erhält wegen einem Update ist wahrscheinlich ebensogross, wie am Norpol an einem Hitzschlag zu sterben. ![]() Junker |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Früher gab es wenigstens ein paar Seifenblasen wie "das kommt noch" oder "daran wird gearbeitet", aber nicht mal das hört man mehr. Sind wir euch zu kritisch oder was ist los? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was sollen se denn sagen? Das was wir Wissen wollen, weis das CT auch ned, Hinhaltetaktiken wollen wir auch nimmer hören, also was sollen se denn sagen? Das ist kein Angriff.
|
||||
|
||||
Tja, Spinelli.... mir kam es eher so vor als wolltet ihr nicht mehr hören was wir uns überlegt hatten
![]() Jetzt also doch? Ok, ich hab den Entwurf noch in der Firma, ich schau morgen mal danach....
|
|||
|
|||
OK, for the hard of understanding: we always have, still do, and I suspect that we always will, want to talk with you guys. Ich bin mittlerweile müde, davon zu erzählen.
Was die Foren angeht, da poste ich immer wenn ich was habe, es gibt ja aber auch anderen als cncforen. Der Stand der Dinge bleibt ja auch, das cncforen die Zusammenarbeit mit CT gekündigt hat; ich fühle mich jedenfalls nicht verpflichtet unbedingt hier immer News oder Antworten zu posten, wie es früher war; das stimmt allerdings.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schönen Tag noch, Spinelli666
|
||||
|
||||
Ok, da ich die 'diplomatisierte Form' nicht mehr finde gibt's dann eben die, die aus verschiedenen Kommentaren der Admins und von einigen sehr engangierten Usern zusammenkamen:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinungsbildung entsteht gerade durch Diskussionen... ![]() Zitat:
![]() Sicher gibt es auch andere Foren, Boards etc. pp, aber habt nicht gerade ihr immer darauf gepocht, dass alle Boards gleich zu behandeln sind? ![]() Ihr hättet imho deutlich die Möglichkeit gehabt, durch Präsenz und Aktivität hier zu zeigen, dass die Entscheidung der Administratoren falsch war. Doch statt dessen habt ihr euch zurückgezogen und somit uns indirekt Recht gegeben. Aber wie schon gesagt: Es ist eure Entscheidung. Meine Bemerkungen sollen als Anregung und weniger als Angriff gelten. Ich kann verstehen Spinelli, dass du auf diese Diskussion absolut keinen Bock hast. "Es ist nur ein Spiel". Doch es ist nicht "nur ein Spiel". Hier lebt eine Community. Hier interagieren Menschen, schliessen Freundschaften, bilden Gemeinschaften, spielen, lachen und weinen zusammen. Es ist nicht "nur" ein Board. Es ist ein Treffpunkt.... ein "Club"... Es gibt einen anderen Thread in einem anderen Board, wo die Frage aufgeworfen wird, wie loyal Webmaster sein müssen. Der Threadersteller meint, als Webmaster seiner CnC-Fanseite müsse er zu EA loyal sein. Dem kann ich nicht zustimmen. Als Administrator dieses Boards fühle ich mich in erster Linie den Menschen verpflichtet, die hier verkehren. Und mag es auch der "Feind" sein. Ich versuche immer im Sinn der meisten User hier zu handeln bzw. hatte damals auch oft eine Position zwischen EA und der Com eingenommen. Was mir damals manche Kritik einbrachte ("gersi wurdest du von EA gekauft" war dabei noch recht "nett"). Wenn die User hier nicht mehr korrekt behandelt werden, dann stelle ich mich ganz klar auf deren Seite und versuche die Mittel zu ergreifen, um den Zustand zu ändern. Um es nochmal klarzustellen: Wir haben uns vom CT abgewendet, aber nicht gegen sie oder die CnC-Community gestellt. Wir haben kein Projekt, in denen wir involviert sind/waren daher eingestellt gehabt. Wir ziehen weiter unser Ding durch und versuchen sogar weiterhin andere Projekte auf die Beine zu stellen. Ich glaub ich fasel schon wieder zuviel ![]() gers out ... Geändert von gersultan (08-08-2003 um 11:13 Uhr). |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was Ideen angeht, da kann ich kategorisch sagen, jede Idee hat Wert, und wenige Sachen sind einfach ignoriert. Das wertvollste, außer Kritik zum Spiel und Support, ich von Euch bekommen kann, sind Ideen. Ich bekomme regelmessig Anfragen von Leute, die meinen sie viel besser Community-Beauftragter werden können, die seltsamerweise die großte Kritiker von der CT ist; gibt's vielleicht da ein Zusammenhang? Glücklicherweise bekomme ich auch sehr viel Mail, wo die Leute sich für der CT-Arbeit bedanken. Nur so das es ganz klar ist: wir werden weiterhin probieren unsere Arbeit zu verbessern, aber der Struktur, und die Leute die C&C betreuen werden bleiben. Entweder arbeiten wir zusammen mit die Leute die jetzt da sind, oder gar nichts. Wenn wir das mit cncforen hinhauen, dann gut, wenn nicht, ja dann fokussieren wir uns halt auf andere Sachen, wo Community-Mitglieder scheinen es zu schätzen. So genügend blah blah von mir, tut mir leid es so viel ist. Bleib kühl, Spinelli666.
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Spin out ...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() muss ich ja schnell Geschenke kaufen gehen ![]() mit dem kleinen Scherz will ich zum Ausdruck bringen, dass für mich die Diskussion CT vs CnCForen hier beendet ist. Spinelli und ich haben nochmals unsere Standpunkte klar und es soll nun gut sein. Machen wir mal konstruktiv weiter. Dazu stelle ich folgende Frage: Wie stellst du dir einen effektiven Druck gegenüber dem Studio vor? bisher wurden meines Wissens folgende Dinge versucht: - ruhige Diskussionen - kontruktive Kritik - Boykott der Games - Aufruf zum Kaufboykott - Online Petition - Flaming und irgendwie echte Reaktionen sehe ich persönlich nicht ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
vergiss nicht die eventuelle sammelklage gegen EA....
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wir bauen eine starke Community, der mit eine Stimme sprechen, der neue Mitglieder willkommen, der kritisch aber professionell der Community das Studio und EA genegnüber vertretet. Wann unsere Haus in Ordnung ist, dann werden wir wahrgenommen. 150 Leute, die anscheinend tatsächlich wenig zocken, die neue Gamers mit "Newbie"-Beleidigungen wegschrecken, Cheats verbreiten usw. usw. werden einfach nicht wahrgenommen. Vielleicht es ist weil wir in Deutschland sind, und wir sind ja auch ein bisschen kritischer als ander Völker, aber gibt es wirklich überhaupt nichts Positives mit dem Spiel und unsere Community, womit wir das Studio motivieren können, unsere Anlegen ernsthafter zu nehmen? Wenn nür K*cke auf mein Tisch landet, dann sinkt die Motivation langsam aber sicher irgendwie auf null. Und haben wir nichts erreicht? Wirklich? Digital Illusions habe jetzt ein fest zugeordnet Studio, nur für Updates und Unterstutzung. Andere Studios werden davon lernen. Drei Jahre hier hat sich kein Schwein über Support gekümmert, jetzt haben wir eine europäische Geschäftsführer, der das Thema intenational nach vorne treibt. Und das CT ![]() Viele lokale Initiative sind direkt von EA unterstutzt, inklusiv das C&C Reborn-Projekt, LANs, Ligen und Fan-Seiten. Harvard und wir sprechen direkt mit individuelle Gamers, die uns mailen. Es wird sich nicht übernacht verbessern, aber Online-Gaming wird wichtiger und wichtiger, das Wettbewerb wird härter, und EA wird kein Wahl haben, als Support zu verbessern. Die Frage für uns ist, meckern wir hier einander platt, oder nehmen wir die Sachen in der Hand, und machen sicher, dass wir eine Stimme haben? Zitat:
MfG, Spin.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich behaupte einfach mal , das das bewiesen werden muss was den support angeht... und zwar nicht erst mit irgendwelchen addons wonach es "erfahrungsgemäß" aussieht.. sondern generel... Es erwartet sicher auch nicht jeder das es sich übernacht verbessert.. aber es muss sich zeigen das es sich verbessert.. ich behaupte jetzt einfach mal das EA sich einiges ( hmm eher fast alles ) verscherzt hat bei den leuten die schon länger hier auf dem Board sind und das ganze geschehen live verfolgen konnten.. ich gehör da genauso zu... und ich wurd von mal zu mal mehr enttäuscht bis ich schliesslich aufgehört hab C&C zu zocken... die einzelnen Punkte warum wieso weshalb haben wir ja nun zur genüge geklärt... Aber wie du sachtest.. Online gaming wird wichtiger und wichtiger.. ist es dann nicht schade das EA es bei einem game das fast nur auf Online setzt fast alles falsch macht was man Falsch machen kann ? ![]() Generals hatte soviel potential.. und lies es ungenutzt verstreichen... Und "bislang" lies das was wir die "am ende der kette sitztenden" mitbekommen haben nicht wirklich hoffen... Sollte sich das wirklich effecktiv ändern... und nicht nur "wieder" so ne aktion sein wie damals zu Yuris zeiten , könnte man event die einstellung wieder überdenken.. Nur die Zeichen DAS sich was ändert müssen bis zu den "0815" usersn kommen... Wenn das CT weiss DAS sich was ändert.. schön und gut.. nur nehmt es uns nicht krum.. wir können das nicht nachvollziehen und wir wissen auch nicht ob man EUCH nicht auch einfach nur was vorlügt.... Naja.. soweit erstmal das sollte wie gesagt kein angriff gegens CT oder so zu sein... das hab ich eigentlich nie versucht.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||||
|
||||||
Zitat:
![]() Seid dieses 3 Jahren heisst es: Wir möchten gerne mehr, wir können bzw. dürfen nicht mehr. Sicher ist der Community-Support im ganzen deutlich besser, größer und professioneller geworden als er vor 3 Jahren mal war. Beim Gamesupport ist für mich keine sehr positive Entwicklung zu sehen. Wie damals zu TS-Zeiten heisst es: "Wir sind sehr interessiert und schauen uns die Listen/Probleme genau an." ... nur blieb es meist seitens der Entwickler beim "Hingucken", aber getan wurde nur wenig. Auch ist immer wieder die "Wellenbewegung" der Aktivitäten interessant. Vor Release von Games und AddOns kann man sich vor Infos und Newspostings kaum retten. Auch das Studio läßt überall etwas verlauten. Zeigt Initiative, verspricht und gelobt Besserung. Bereut alte Fehler und will alles besser machen (siehe Treff mit Harvard in Köln). Nach dem Release wird alles dünner... selbst die alten "Zusagen" greifen kaum noch. Es ist ein Bundle von EA auf den dt. Markt gekommen (EA-Games) in dem sich auch RA2 inkl. Yuri befindet. Ich würde mich als Käufer ziemlich veräppelt vorkommen, wenn ich es mir kaufe und dann feststelle, dass der Support für das Game schon eingestellt ist ![]() Zitat:
Zitat:
Nimmt jemand mal was in die Hand, um in einer Stimme zu sprechen (siehe diesen Thread => present99 und online-petition) gibt es wieder Leute, die das zerreden wollen... Wie und Wo willst du eine Basis schaffen, dass die Community mit einer Stimme redet? Zitat:
Zitat:
last zitiere ich Apokus: Zitat:
Geändert von gersultan (08-08-2003 um 18:32 Uhr). |