|
|||
|
|||
ach schreck.. ein alfa
sonst.. g0ile mucke |
|
||||
|
||||
Zitat:
hehe dacht ich mir schon ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Rap
Ich wollte Dir mein (evt.) neues Auto zeigen. Guckst Du hier Da ich jetzt einen 3.0 Cabrio habe wäre das kein grosser Sprung mehr. Merke Dir jetzt schon das Heck, denn Du wirst es immer wieder sehen. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
jo, nettes Auto. Aber ein Problem hat das Ding: Es ist ein Audi!!!
![]() War letzten Samstag den Nissan Murano probefahren. He, wenn Du Dich für einen SUV interessiert, ist es DAS Auto! Bin wirklich begeistert von dem Teil, obwohl ich überhaupt kein Japsen-Fan bin.... |
|
||||
|
||||
Ich glaube, wenn wir uns treffen dann in einer Garage Rap
![]() Eine andere Möglichkeit sehe ich gar nicht. |
|
||||
|
||||
wenn Du schon so viel Geld für ein offenes Fahrzeug ausgeben willst (übrigens kommt bald der Winter hier in der Schweiz....), dann würde ich besser noch etwas mehr drauflegen und was wirklich schönes kaufen.
Z.B. den Maserati Spider oder zumindest den Jaguar XK8. Aber doch bitte nicht so ein stieres Auto wie ein Audi. Damit fährt ja wirklich jeder rum. Früher fand ich immer, dass die Golf GTIs am schlimmsten sind auf der Strasse. Aber mittlerweilen nerven diese pseudogetunten Audi A6 und S4 mit ihren verdunkleten Scheiben und Remus-Auspuffen am meisten. Oder noch schlimmer die meistes schwarzen VW Passats Kombis mit ihren silbrigen Ausenspiegeln und entfernten VW Logos aus der Front. Bei denen hats halt nicht für einen Audi gereicht und sitzen frustriert in ihren VW Sesseln :dead: Leute, kauft doch was mit Stiel und nicht sowas, was jeder fährt.... und bitte auch nicht einen "konkret krassen 3er BMW" *würg* |
|
||||
|
||||
Ich brauch vor allem Platz
Fahr 'nen Opel Vectra Kombi (mit Hut) ![]() Also fahrt ab mit Euren PS-Schleudern ![]() Jetzt weiss ich auch warum Ihr nicht an LANs kommt. Ihr habt ja nicht mal Platz für die Maus in Euren Autos ![]() |
|
||||
|
||||
da hast Du irgendwie recht Oschti
![]() Schön und praktisch haben sich eigentlich immer irgendwie ausgeschlossen. Ist ähnlich wie bei Frauen.... ![]() |
|
||||
|
||||
habe da noch was für Seraque gefunden, ein Forum nur für Audi Fans. Hier ein Link wo es um das neue S4 Cabriolet geht. Ist recht positiv geschrieben über das Ding, ist ja auch kein Wunder, ist ein Audi Forum. Ueber das Design (?) kann man sich ja streiten....
Aber da gibts noch eine BMW Rubrik. Im spzeiellen um den neuen M3. *lol* Die haben ja vielleicht Motorenprobleme, die liegen streckenweise ab... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
rofl. . .
Ich weiss ja nicht, aber ich glaube ich würd mien geld anders ausgeben. . . ![]() |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Kleiner Ausschnitt von der HP www.karmann.de: Mehr als 3,2 Millionen Fahrzeuge wurden allein seit 1949 bei Karmann gebaut. Hier einige Beispiele: Alle Volkswagen Käfer-Cabriolets, der legendäre Karmann Ghia, BMW Coupés, der VW Porsche 914, der VW Scirocco, alle VW Golf Cabriolets und andere bekannte Modelle liefen bei uns vom Band. Eine komplette Übersicht finden Sie im Bereich Historie. Auf unserer aktuellen Referenzliste finden Sie unter anderem das Audi A4 Cabriolet, den Chrysler Crossfire und das Mercedes-Benz CLK Cabriolet. Wir liefern Module für das Jaguar XK8 Cabriolet, den Mercedes-Benz SLK und das Renault Mégane II Cabriolet/Coupé. Zudem zeichnen wir verantwortlich für die Entwicklung des Volkswagen New Beetle Cabriolets und die Fertigung des Dachsystems. Die Entwicklung des Mercedes-Benz Vaneo als auch des MAN Fahrerhauses Trucknology sowie den Bau der entsprechenden Fertigungsanlagen wurde ebenfalls durch unser Unternehmen durchgeführt. Besonders bekannt ist unser Unternehmen als Spezialist für Cabriolets. Bei genauem Hinsehen werden Sie aber feststellen, dass das Know-how von Karmann weit darüber hinaus geht. Zitat:
(Quelle: www.maserati.it) Luca Cordero di Montezemolo und Bernd Pischetsrieder, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, deren Gegenstand die technische und kommerzielle Zusammenarbeit zwischen Maserati und Audi ist. Beide Unternehmen beabsichtigen die gemeinsame Entwicklung und Produktion weiterer Projekte unter Verwendung von Modulen, die Maserati und Audi Modellen entstammen. Die Zusammenarbeit wird ferner die Lieferung und den Bezug verschiedener Komponenten umfassen, die sowohl detailliert für spezielle Projekte festzulegen als auch für das aktuelle Modellprogramm bestimmt sind. Zitat:
Wenn Du dich nerven lässt ist das dein Problem. Mir kommt es so vor, als wärst Du genau der der mit seinem Alfa auf der linken Spur fahren muss obwohl es genügend Platz auf der rechten Seite hätte. Wenn Du schon so ein Auto hast musst Du nicht wundern das sich die meisten mit Dir messen wollen. Denn deswegen wirst Du auch dein Auto gekauft haben, um zu zeigen das auch Du ein schnelles Auto fahren kannst. Falls Du das jetzt verneinen willst habe ich Dir schon eine Gegenantwort parat: Es hätte ja auch ein ganz normaler Alfa Romeo 156 sein können. Dann hättest Du keine Probleme mehr. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ich habe selber schon 7 Jahre ein Cabriolet oder besser gesagt einen Spider besessen (Alfa Spider 3.0). Und es ist mir schon bewusst, dass man die modernen Cabrioletes (vor allem mit Hardtop) auch im Winter fahren kann. Nur kauft man sich doch wohl ein Cabriolet schon um offen damit zu fahren - auch macht es doppelt soviel Spass offen zu fahren als geschlossen. War letzten Samstag einen Ferrari 355 F1 Spider gefahren. Am Morgen mit geschlossenem Verdeck und am Nachmittag offen - den Unterschied ist enorm, macht doppelt soviel Spass offen damit zu fahren!
Und Audi bietet sicherlich grundsätzlich eine gute Qualität (ein Geschäftskollege der einen A6 hat würde das zwar anders sehen) aber für Design haben die noch nie einen Oscar gewonnen. Und natürlich arbeiten immer mehr Autohersteller zusammen - z.B. Audi + Lamborghini. Design von Italien und Technik aus Deutschland, eine Ideal Kombination wie ich finde. Ich fahre übrigens NIE auf der linken Spur auf der AB, höchstens zum Ueberholen. Das könntest Du jederzeit überprüfen. Und ich gebe auch keine Lichthupe mehr, wenn einer auf der linken Seite kleben bleibt - nein, ich überhole rechts! Das man das nicht darf und nicht sollte weiss ich auch. Wie schon mal gesagt, kaufe ich Autos vor allem wegen dem Design. Und bei den 156er Modellen sieht der GTA einfach am besten aus (nicht nur aussen...). Das da zusätzlich noch ein schöner Motor drin ist, ist eine angenehme Randerscheinung ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Übrigens: Audi und Lamborghini arbeiten nicht nur zusammen, Lamborghini gehört dem VW Konzern. ![]() Zitat:
Ps. Der Maserati würde mich 149 ungerade kosten und hätte nur 2 Plätze! Also noch ein klein wenig mehr als der S4. |
|
||||
|
||||
Ob ein Design schön oder hässlich ist, ist sicherlich Ansichtssache. Ist ja auch besser so, sonst würden alle mit dem selben Modell rumfahren.
Das Italiener grundsätzlich eine schlechtere Qualität bieten als Deutsche Fabrikate bezweifle ich (ich rede jetzt nicht von Autos vor 10 Jahren oder mehr, sonder von den aktuellen). Den offiziellen Statistiken glaube ich nämlich nicht (den ich weiss, wie sie erhoben werden...) und wenn ich in meinem Verwandten- und Freundeskreis rumhöre, gibt es mindetens soviele Audi und BMW-Fahrer die sich über ihr Auto beklagen wie Fiat oder Alfa-Fahrer (oder schau mal in deren Foren nach, da wird Dir Bange und Du kaufst gar nie mehr ein Auto). Das sich der Audi Avant gut verkauft (hat), hat sicherlich nicht viel mit dem Design zu tun. Oder findest Du, dass der VW Golf gut ausseht? P.S. Quote mich doch nicht die ganze Zeit, ich leide nicht an Alzheimer und weiss schon noch, was ich geschreiben habe. ![]() |
|
||||
|
||||
Der neue Golf also Golf V sieht sehr gut aus. Der Audi Avant ist sicher der Bestseller, wegen seinem Design.
Sprich nicht in der Vergangenheitsform betr. Verkauf, er ist immer noch der meist verkaufte Kombi. |
|
||||
|
||||
betr. Design - so sehen ungefähr meine Design-Träume aus, so ziemlich das Gegenteil von einem Audi Avant
![]() http://www.highresautoimages.com/alfaromeo/8c.html |
|
|||
|
|||
Find ich ned schön
|
|||
|
|||
also es gibt auch autos die nicht so teuer sind und man kann sie trotzdem krass tunen. ich denke mal an den Mitsubishi lancer evolution http://www.mitsubishi.ch/pict/modell...ncerevo3_2.jpg
echt ne heisse karre.
|
||||
|
||||
@joines: wenn Du nur auf Leistung schaust, hast Du absolut recht. Es gibt zur Zeit kein anderes Auto, dass soviel Power hat zu einem moderaten Preis. Ich denke pro Franken erhälst Du mit dem am meisten PS!
![]() |
|
|||
|
|||
OH....täuscht euch nicht! Moderater Preis....das Teil, Evo IV kostet knapp 80`000.- !
Die älteren sind natürlich billiger....aber sehen auch schon ziemlich alt aus... ![]()