|
||||
|
||||
die stärkste Kreatur? hmm schwr zu sagen , kommt nicht nur auf die reine Angriff/erteidigung an sondern auch auf die Zusatzfähigkeiten. Und es gibt aufpumpbare ... ich hab nen mob, der hat Stärke 2+* /2+* , während deines Zuges. Dabei ist * = anzahl der Sümpfe deines Gegners, hat der 18 Sümpfe imSpiel dann haste ne 20/20 Kreatur ... Am entscheidensten sind aber meist die Zusatzfähigkeiten wie fliegen, Regeneration, Erstschlag , Trampelschaden , Raserei , nichtblockend beim Angreifen etc.
Drachen gibt es sicher auch, ich hab jetzt bei meinen Karten glaub ich nur einen dabei, aber dazu noch ein paar riesige Würmer wie den Tatzelwurm oder den Schuppenwurm , ich lade bald mal ein paar Karten hoch ![]() Jep natürlich kannst du Decks selber zusammenstellen, es gibt Startersets mit vielen Manakarten und dann noch etliche Ergänzungssets. Aus diesen ganzen Karten kannst du dir dein Deck selbst zusammenstellen, (mindestens ein Drittel der Karten sollte Mana sein, sonst kannst du nachher nix machen) |
|
||||
|
||||
Also mit 7Jahren alten Karten, wiste wahrscheinlich kaum ein Turnier finden. Meistens wird da Standart Format gespielt - und das sind nur die neuesarten.
|
||||
|
||||
Na dann ist das aber auch nur Geldmacherei mit diesen Turnieren... was haben die neuen Karten, was meine nicht haben? die Zahl unten wo drauf steht welche Karte der Serie ich habe? toll ... die alten Karten sind doch genau identisch . vielleicht sind einige Texte etwas anders formuliert aber ansonsten doch wohl identisch .
Ich zeig bald mal ein paar von meinen "Museumsstücken" Wisst ihr eigentlich was folgnde Kreaturfähigkeiten bedeuten? -Flankenangriff (flanking) -Phasing -Heimat:inseln |
|
||||
|
||||
ich hab auch mal ne fragen und zwar was heisst zb.
Sumpftranung oder Gebrigstarnung?
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Sumpftranung = Solange der Gegner einen Sumpf kontrolliert ist diese Kreatur( die auf der Sumpftranung steht) unblockbar.
Bei Gebirge, Wald etc, is es ganu das gleiche... Aber bei dne Sachen von peter hab ich kA, die Fähigkeiten werden von alten Karten sein, oder?
|
||||
|
||||
jep sind von etwas älteren Karten , vielleicht ist Flankenangriff = Erstschlag und Heimat: Inseln vielleicht, dass die Kreatur nur im spiel bleiben kann , wenn beide Inseln haben
![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt mal ein bissel rumgesucht und folgendes gefunden: Phasing: (Englisch) Klick!
Flanking: Zitat:
Nur für Heimat hab ich nix gefunden, da ich den englishcen Namen dafür nicht weiß. PS: Hier sind die vollständigen und offiziellen Regeln (Englisch): Klick!
|
||||
|
||||
Hmm ich hab meine Karten mal durchsucht und eine gefunden die vielleicht weiterhilft.Das steht zwar nix von Heimat : Inseln oder so aber die kann nur angreifen solange der Gegner mind. 1 INsel im Spiel hat.Vielleicht heisst das das gleiche.
|
|
||||
|
||||
Geändert von Naos (08-06-2003 um 20:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Heimat ist, dass die Kreatur nur angreifen kann wenn der Gegner dieses Land besitzt!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
So ein paar schwarze Kreaturen hab ich schonmal hochladen lassen. Was haltet ihr von denen? Sind wie gesagt schon 7 Jahre alt aber immer noch gut spieltauglich , wie ich finde *fg*
schwarze Kreaturen Geändert von peter8402 (08-06-2003 um 21:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Scheuslichkeit ist Farbenspezifisch, damit schonmal gröbster Unfug. Das selbe gilt für den Schatten....außerdem ist der zu teuer. Der Hüter ist auch net der Hit.
Der Sengir Vampir ist ganz gut...der krovikanische Vampir ist für mich neu, den hab ich nochnie gesehen sieht aber auch recht gut aus. Man muss eben wissen, wie er sich in einem Spiel bewährt!! Ich persönlich spiele lieber mit nicht so teueren Kreaturen. |
|
||||
|
||||
also mit farbspezifisch kann ich sehr viel anfagen weil piccolo nur grün und schwarz in seinem deck hat und wenn ich gegen ihn zock und ich hab den drausen dann kann er nichts machen
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Naja das Problem ist so viele andere Kreaturen hab ich von schwarz nicht, die was herhalten. Und ne 1/1 tu ich nicht ins Deck, auch wenn die fliegen kann Landtarnung hat oder sonstwas ...
ICh rechne mir auch nicht wirklich Chancen aus aber trotzdem fänd ichs gut wenn wir auf der LAN mal ein Spielchen machen könnten . Ach danke für die Erklärungen zu den Kreaturfähigkeiten. So Alex hat mir noch ein paar andere hochgeladen. Darunter ein par blaue Kreaturen und noch ein paar weiße Kreaturen (wobei die etwas unscharf sind wenn ihr was nicht lesen könnt sagt Bescheid) Das sind jetzt auch alles eigentlich wild-durcheinandergewürfelte Karten , welche ich davon in ein Deck tun würde weiss ich noch nicht , aber zumindest keinen Leviathan oder Jasconius ![]() Von den weissen sind der aufgebrachte Pöbel und Serraengel recht gut , besonders der Serraengel ist billig, fliegend 4/4 und sowohl im Angriff und in der Verteidigung immer einsatzfähig . Und der Pöbel ist im späten spiel gut, wenn man gegen nen Spieler mit schwarz spielt . 2+* /2+* *=Anzahl gegnerischer Sümpfe ![]() Geändert von peter8402 (08-06-2003 um 22:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
@peter
Was hat der Text auf deiner zweiten, weißen Kreatur (Artic Foxes) zu bedeuten? Was is dort mit snwo covered lands gemeint?
|
||||
|
||||
Wenn der Gegner verschneite Länder besitzt kann der arktic fox nicht von Kreaturen geblockt werden mit ner Stärke grösser als 1 . (aber wer von euch spielt schon mit verschneiten Ländern ... Ich hab nochn paar im Deck aber naja auch nur damits ein bisschen abwechslung gibt. )
Geändert von peter8402 (09-06-2003 um 13:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
also wenn ihr preise von Karten wissen wollt gebt am besten die Edition mit an.
Drachen gibt es on mass zum Rathi Dragon würde ich sagen, so zwischen 5 und 7 Euro, ist aber eine sehr waage einschätzung, muss nochmal genauer nachschauen. Geändert von Dr.Death (09-06-2003 um 14:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jo, Übersetzung weiß ich schon, aber was sind verschneite Länder
![]()
|
||||
|
||||
das ist ganz einfach Mana aus der Ice-Age-Edition.
verschneite Insel = Insel mit Schnee, verschneite Ebene ... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
lasst euch gesagt sein, alles in allem lohnen sich die Funktions- oder Farbspezifischen Attacken und Kreaturen nicht. Wenn wir z.B. auf der LAN ("rein theoretisch") ein Magic-Tunier veranstalten würden und jeder dürfte ein Deck nehmen, wer würde da schon ein anti grün/rot deck z.B. nehmen??? Dann ist man in der ersten Runde dran und der Gegner spielt mit weiß/blau, na herzlichen Glückwunsch. Wenn man zu Hause immer gegen den gleichen Kollegen spielt und der immer das selbe Deck hat, kann man sein Deck natürlich dem anpassen, aber allgemein bringt das echt nix.
|
|
||||
|
||||
Und wie kommst du dann an ein Mana-destroying-Deck das nicht farbspezifisch ist und jede Karte nur maximal 4 mal drin hat ?
![]() |
|
||||
|
||||
Despoil (Scorcery): Black / 3 Farblos 1 Sumpf / Destroy target land. its controller loses 2 life
Stone Rain (Scorcery): Red / 2 Farblos 1 Gebirge / Destroy target land Kampfmagier des Nachtpfads: Black / 2 Farblos 1 Sumpf / 2/2 Kreatur / Bonus 2 Farblos 1 Gebirge: Wenn du die Bonuskosten bezahlt hast, zerstöre ein Land Deiner Wahl, wenn der Kampfmagier des Nachpfads ins Spiel kommt Devastate (Sorcery): Red / 3 Farblos 2 Gebirge / Destroy target land. Devastate deals 1 damage to each creatur and each player Lawinenreiter ( 2/2 Kreatur): Red / 3 Farblos 1 Gebirge / Der Lawinenreiter leidet nicht unter einsatzverzögerung. Wenn der Lawinenreiter ins Spiel kommt, zerstöre ein Land deiner Wahl. Leider hat der Echo, aber ist nicht so wichtig. usw. usw. usw.
Geändert von Dr.Death (09-06-2003 um 15:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nagut ich glaub dir mal *g*. allerdings sind diese Sprüche auch gut teuer und Hexereien darfst du nur während deiner Hauptphase verwenden, wenn du Vorrang hast und der Stapel leer ist.
Mit dem Stapel ist die Sammlung der bereits gesprochenen Spontanzauber und Fähigkeiten von anderen bleibenden Karten gemeint, die verrechnet werden müssen. Nur wenn da während der Phase noch nichts passiert ist kann man Hexereien einsetzen. Ist also doch nicht so einfach die auszuspielen ![]() Na ich hab mir an dir mal ein Beispiel genommen und mein Deck mal so gebaut, dass einige landverzaubernde Schmarotzerkarten drin sind ![]() Dennis, hast du zufällig noch 10 Sümpfe übrig zum verkaufen? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Euch ist ja bewußt, dass wir auf der LAN mit 60 Karten Decks zocken oder??? |
|
||||
|
||||
Ich find die Regel doof
![]() |
|
||||
|
||||
Peter oft wird auch mit 40 Karten decks gezockt, also sei froh
![]() Hälfte Mana ist schwachsinn ![]() |
|
||||
|
||||
nagut aber 1/3 sollte es schon sein oder? ich mein ich kann da leider im moment nur theoretisch drüber nachgrübeln, müsste vielleicht mal wieder ne Partie spielen um zu sehen wie gut das mit dem Mana klappt.
|