|
||||
|
||||
endlich.... habs schon vermisst das Board.
Super das ihr den Sever wieder online mit wenig Datenverlust gebracht habt! @Sven naja dann könnte man ja jetzt über das sprechen was ich dir sagte. punkto RAID-System. Ein Raid 0 (Datenspiegelung) wäre jetzt angebracht. Damit mehr Sicherheit besteht. oder eben ein Raid 0+1 d.h. performance und sicherung. Also ich spreche von SW Raid weil Hardware Raid wird zu teuer... Bei Software Raid bräuchte man ja nur Hdd's dazukaufen, sind ja nicht alzuteuer und denke es gibt sicher wieder ein paar die das unterstützen würden Tja wie gesagt.. überlegt es euch bzw. diskutieren wir drüber
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at Geändert von ~Memento~ (17-04-2003 um 20:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Endlich wieder back... Ich hoffe die Boardsoftware (vB Kotz ) hat einen ähh keine Fehler genommen. Nun ja, endlich wieder ne Beschäftigung!
*gleich im Smilie Forum vorbeischau* |
|
||||
|
||||
Super...
Also soviel ich mitgekriegt habe, Sven super leistung, du bist zuverlässig wie immer, auch thx an die wo dir geholfen haben und auch an Aschante mit dem ich wenistens ein bissl unterhaltung hatte... Und naja, zieht mir von mir aus alle Posts weg, wenn sowas nie mehr passiert :o:
|
||||
|
||||
ENDLICH IST CNCFOREN WIEDER DA!!!
An die Admins.
|
||||
|
||||
Ich freu mich Thx an alle wo mitgeholfen haben.
|
|
||||
|
||||
Endlich wieder online meine eltern wollten mich schon in krankenhaus wegen entzugs erscheinung bringen
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
endlich gehts wieder
|
|
||||
|
||||
na endlich hatte schon entzugserscheinungen
|
||||
|
||||
Erst wo cncforen mal kurz nicht da war,hab ich gemerkt,wie oft ich gewohnheitsmäßig bereits hier bin.
Mann,war das eine schlimme Zeit,abba jetzt gehts ja wieder |
|
|||
|
|||
Endlich.....Kaffe kann wieder Weg, Zigaretten-für-ein-paar-Tage Sucht schnell weg, entnüchtern....die Tage...wir...habe...sie....überlebt. Endlich....waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa auf zum spammen!!!!!!! [kleiner Spaß]
|
|||
|
|||
hab mir schon mein strick gebastelt.....
...naja typisch wieder... kaum bin ich voll wie´n einmer gehtz board wieder... ....entschuldigt m,eine zukünfitigen (off)posts... ....thx 2 sven.... ....ich kam mir schon ganz einsam vor im www ..wieder daheim )))))))))))))))))))))))))))))))))))))) |
|
||||
|
||||
Nur mal interessehalber: mit welchem OS und Dateisystem läuft der Server denn?
(Vermute Win2000+NTFS) |
|
||||
|
||||
Ja erstmal THX ind alle die das board wieder zum laufen gebracht haben
@ All Wir dürfen nicht vergessen das ,das board keine dienstleistung ist sonndern eine freiwillige sacher der Admins die zum Größsten teil ihrer freizeit und ihr geld da investieren . Also seht das nicht als selbstverständlich an das ,das board zu laufen hat und jammert nicht rumm wegen so ein paar post die verlorengegangen sind . |
|
||||
|
||||
Falsch vermutet Moltke. Aber die Idee wäre treffend. Nur bei anderen OS's kann sowas auch passieren, der Unterschied ist nur der, dass andere OS's es Dir richtig übel nehmen wenn etwas nicht mehr stimmt. Windows hat da eine gewisse Eigendynamik... irgendwie läufts immer. Wenn auch in die falsche Richtung...
Auch von mir ein dickes Danke an die "Retter" der "Nation"-CnC
|
||||
|
||||
Schön das alles wieder läuft.
Ich hatte schon befürchtet es wäre etwas ernsteres, so wie der GAU damals bei cncboard.de |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aha. Klingt eigentlich sehr professionell.
(Note to myself: Auch Linux verursacht Dateifehler.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
irgendwie war es doch sehr viel langweiliger im netz. ein an die admins |
|
||||
|
||||
Jo thx an alle die das Board wiederbelebt haben
Hat echt etwas gefehlt beim täglichen surfen
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Server hat selbstverständlich zwei HDDs, die über nen Software-Raid laufen - Raid 0.
|
||||
|
||||
Schön das ihr wieder da seit.
|
||||
|
||||
puh und ich hab mir schon sorgen gemacht
gut gemacht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur verstehe auch ned wo das prob war, wenn ja alles auf der 2.platte gespiegelt wird. Oder wurde dann alles defekte gespiegelt oder wie kann ich mir das vostellen?
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Zitat:
@sven:wegen sowas heule ich bestimmt nicht und an nem mod posten bin ich sowieso nich mehr so interesiert |
|
|||
|
|||
Hmm, *mal vorsichtig nachfrag* Mir scheint als hätte es die Search-Tabelle verrissen. Also gemeint ist die Tabelle mit den Suchworten. Ist es geplant selbige wieder einzuspielen bzw. ist das überhaupt möglich??
Geändert von SantaGod (18-04-2003 um 04:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich versuch mal einen Rebuild dauerd halt nur "etwas"
|
|
||||
|
||||
Da ein Dateisystemfehler ein Software-Fehler ist, würde der Fehler auf allen Raid-Platten auftreten, da diese exakte Kopien sind. Raid hilft nur gegen Hardwareversagen bei einer Platte.
|
|
||||
|
||||
Na das is ja schön alles geht wieder Mal ein dicken an all die Fleißigen,die an der Wiederbelebung dabei waren.
und ich dachte schon ich hätte mal wieder was falsch gemacht ach und wenn irgentwas fehlt (Daten oder so) ich war es diesmal nicht .gell Sven (insider)
|
|||
|
|||
Kaumiss das Board wieder on, verdoppelöt sich wieder die Anzahl der Mails pro Stunde...wieder dutzende 'Antowort auf den Beitrag ...'