|
||||
|
||||
Zitat:
lol was soll das bringen es zu indizieren? wenn ich es nicht holen darf holt es mir meine mutter lol ich habs mir erst gestern gekauft |
|
||||
|
||||
Empire eahrth stellt unter anderem auch realistische kriegsszenarien in der neuzeit nach!! ist es indiziert? NEIN!!!
grrrrrrrrrrr hoffe EAP hat ein einsehen da die deutsche community und reciht schnell TT nach. das ist jetzt der wahre test ob ihnen an unserer Community was liegt. scheissen sie drauf oder tun sie was dagegen? Ich bin gespannt! |
|
|||
|
|||
LOL ihr regt euch auf
sagt doch mal ehrlich was ändert sich den jetzt für euch ? richtig GARNIX |
|
||||
|
||||
Finde ich lustig und zuglech bescheuert das ihr deutschen da alles was zu krass kommt indizieren!
Gilt das eigentlich für uns in Österreich auch ??? *blödfrag* Auch auf CnC-HQ C&C-Liga
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Zitat:
PC zeitungen dürfen nix mehr drüber schreiben. auf Lans darfs net mehr gezockt werden, EA wird den support für deutschland völig berechtigt einschränken da es nichtmerhr erwerbbar hier ist, usw. usf. soviel zu GARNIX |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ein Spiel wie c&c auf den Index kommt und eins wie Cstrike nicht. (Soll nicht heißen das ich will das cstrike auf den Index kommt, da ich ein leidenschaftlicher cs zocker bin )
|
|||
|
|||
Nur mal so am Rande. Die bedenklichen Missionen lassen sich alle OHNE zivile Opfer erledigen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, Red Alert 1 (us bzw. uk version) war bzw. ist indiziert. Ich kenn noch so einige Strategiespiele die indiziert sind, jedoch mache ich mich alleine schon mit dem Nennen der Namen strafbar Blöde is halt für den Support, interessant wäre wie EA das entschärfen will das es an den .de Markt passt, Blut sieht man ja kaum und das einfärben ... Bin ja mal gespannt ob die neue Gamestar bzw. PCGames noch ein Wörtchen darüber verlieren, da der Termin ja sehr an der Produktionsfertigstellung liegt... Weiters ist 1 ganz besonders blöde.......die bpjs bzw. bpjm wie sie ja jetzt heisst oder?
|
|||
|
|||
Im Multiplayer ist Generals ok aber naja schaut euch doch mal die Singleplayer Kampagne von GBA an! Ich finde es schon etwas komisch wenn man Zivilisten UN- Pakete stehlen muss oder mit einem Mob möglichst viele Häuser zerstören soll! Gerade in der aktuell politischen Situation fragwürdig! Aber man muss auch beachten dass das Spiel schon lange in Entwicklung ist! Trotzdem hätte man die GBA Kampagne etwas anders Gestalten können!
Aber die Indizierung find ich ziemlich aberwitzig! Das stört doch keinen! Da wird das Spiel halt runtergeladen statt gekauft! Mit der Indizierung erreichen die gar nichts! MfG Darth PS. Seit wann ist eigentlich Alarmstufe Rot verboten? |
|
||||
|
||||
Um UT wird eine Debatte geführt und um Generals nicht! Und die unwissenden Politker reden wieder dummes Zeug in der Öffentlichkeit.
Ich bin ehrlich, wenn ich sage das mich das doch aus heiterem Himmel trifft! Das Spiel hat kritische Inhalte aber bevor ich Generals auf dem Index setze würde mir noch einiges anderes einfallen! Ich bin enttäuscht von der BPj(M/S) und dem Staat der dahinter steht! Nach der CS Entscheidung dachte ich es geht wieder!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
wahrscheinlich haben die nur die berichte gelesen und die thematik gesehen und gleich gesagt das wird indiziert an *Counterstrike fall erinner *
|
||||
|
||||
Zitat:
EDIT: is vllt. nur ne anpassung an den dt. markt um...Posts im Minutentakt, wer soll den in 1 stunde das alles noch lesen???
|
||||
|
||||
Naja dann ist es ja gut das in Österreich nicht gilt aber mir könnte es sowieso egal sein
Und Ar2 war doch auch indiziert oder? Ich kanns eigentlich gut verstehen wegen der Politischen entwicklung im moment... und damals wars ja auch so glaub ich. Das heißt also es darf nur nicht an Kinder und Jugendliche verkauft werden das es sowieso nicht darf aber danach trotzdem verkauft wird!? Und keine Werbung mehr dafür hmm... auch egal wir berichten ja schon genug darüber hehe
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Och Leute...Das ist doch so völlig wurscht ob das indiziert ist oder nicht. Alle die es schon haben haben es und alle die es noch kaufen wollen schicken halt Mutti los oder bestellen es über INet. So schwer ist das ja nun echt nicht.
P.S. Und Blut hab ich noch gar keins gesehen...Hab ich was verpasst? Aber mir persönlich ist das auch egal, schließlich ist es ein STRATEGIE Spiel und kein Shooter... P.P.S. Abgesehen davon mach ich mir auch um die Spieleranzahl online nicht allzuviele Gedanken...Der Reiz des verbotenen ist nicht zu unterschätzen. Und es spielen schließlich noch tausende CS obwohl das schon lange indiziert ist. |
|
|||
|
|||
Ich habe es geahnt!
Ich finde das ne verdammte sauerei! Gen ist nicht mal 2 wochen draussen und in 3 tagen kann man es nicht mehr kaufen!!!! die haben e keine ahnung, aber das geilste game auf den index zu setzen ist doch schwasinn! was hat den EAP dafür wenn herr georg dickkopf bush wieder mal nen krieg will. vor 3 jahren wäre gen nicht auf den index gesetzt worden!
|
||||
|
||||
ich finde es einfach nur witzig. wenn ise es spfprt verboten haetten, waere das ja auch effektiv. aber so verbieten die es erst ab 28.2. da is noch genuegend zeit fuer alle minderjaehrigen um sich generals zuzulegen
das einzige, was diese indizierung hervorruft isn verkaufsboom von generals. ea pacific wird sich freuen^^. aber mir isses sowieso egal... 1. bin 18 2. hab das game schon, da sollen sie doch so viel indizieren wie sie wollen....
|
|||
|
|||
es ist nicht indiziert!
|
|||
|
|||
Zitat:
die indizierung halte ich fuer extrem uebertrieben. v.a. da jetzt die community in de zusammenbrechen koennte |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich bin auch österreicher und ich finde auch nach angestrengtem suchen hier bei uns keine vermehrte gewaltbereitschaft, die man in zusammenhang mit spielen setzten könnte
in deutschland werden nicht mehr leute gewalttätig als in anderen ländern der (1. ) welt; ich will ja keinem zu nahe treten aber habt ihr schon mal daran gedacht dass eure sch...!%=/!$?& bpjs dafür sorgt dass wir hier in österreich von den anpassungen genauso betroffen sind obwohl hier nix indiziert wird, aber die firmen sich halt and den "deutschsprachigen raum" anpassen; diese tolle anstalt modifiziert die marktbedingungen in einer art und weise wie es ihr nicht zusteht; warum es ihr nicht zusteht? ganz einfach weil es kein aussagekräftiges gutachten gibt das den zusammenhang zwischen gewalt in der realität und gewalt in computerspielen nachweisbar bestätigt |
|
|||
|
|||
Zitat:
hat sich EA mittlerweile dazu geaussert ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Was meint ihr ob EA das für deutschland spert ?(also die Server )
|
|||
|
|||
afaik hat EA eine woche zeit protest einzulegen
|
|
||||
|
||||
Ich finde es irgendwie auch blöd... einerseits muss man schon sagen, dass Generals von der Thematik recht realistisch und aktuell ist. Das ist für ein PC-Spiel nicht gerade das beste, aber deswegen ein Verkaufsverbot (sry... aber wo kann man es dann noch wirklich beziehen?) und ein Werbeverbot zu verhängen ist villeicht ein bisschen übertrieben.
Wie sleepingdog schon sagte, sind bei uns Ösis nicht mehr Computerspieler gewaltätig, als bei euch. Die tolle Zensurstelle zeigt also keine Wirkung... P.S.: Darf das Board dann noch so bestehen bleiben, wie wir es kennen?
|
|||
|
|||
Ich hoffe, dass EA und die communitys etwas dagegen machen!
Wenns sie sich mühe geben, wird gen vieleicht doch nicht indiziert! Gen ist noch zu jung um zu sterben!
|
|||
|
|||
Zitat:
das müsst aber ihr in Österreich machen... das ist nämlich Wettbewerbsverfälschung oder wie auch immer das heisst... Verfasst doch mal ein schreiben an die BPjS (Bundesprüfstelle für jungengefährdente Schriften) in der ihr ihnen vorwerft, dass ihr deshlab in Ö oder CH keinen Supoort mehr bekommt. Sollten auch die Schweizer machen. Das selbe würd ich auch einmal an EAP oder so weiterleiten. Mal sehen was dann kommt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
[ironie an] He was regt ihr euch auf, wollt ihr wissen warum es indiziert wird?
Weil man dort als Ami die Terroristen platt macht. und das geht ja nun wirklich nicht. weil der Ami der einzige ist der Krieg will. Wo gibt es den sowas das das in einem Spiel dargestellt wird. Wartet es ab wenn der Krieg loßgeht. Und dieser Krieg Irak- USA wird stattfinden. Man sollte sich besser Überlegen wie man künftige Kriege schon im Vorfeld verhindern könnte. Zum Beispiel durch totale Aufhebung der Zensur bei Kriegsberichterstattungen. Im Golfkrieg sah man nur hübsche Computerspielartige "Chirurgische" Schläge. Wie es wirklich aussah kam erst später heraus. Verhindern wir diesmal solche Pseudo- Berichterstattung oder der nächste Schlag gegen irgendeine "Achse des Bösen" folgt auf Fuße! Also was regt ihr euch auf? Und im Kinderprogramm laufen in den pausen die Nachrichten mit Bildern von zerfetzten oder toten Körpern am Nachmittag, Bolevardsendungen mit Möpsem und Mösen am Nachmittag. Ma sehen wann wir Lilo Wanders am Nachmittag sehen werden. Da fragt man sich wer schlimmer ist die Medien oder son olles PC- Spiel. [ironie aus] Fuck you aber mal ehrlich, hat an der ganzen Sache ein Spiel schuld? Ich sehe in den Medien täglich mehr Gewalt als in diesem Spiel.