CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Multiplayer > Cheater: Unerwünscht

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08-01-2003, 17:46
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
also ein link zu einem forum ist verboten, weil man in dem forum cheater reporten kann und die genullt werden

ein link zu einem direkten thread in einem forum (wo man auch cheater reporten nullen lassen kann) der über das strike team handelt (die die berichte prüfen und die nullungen durchführen) und deren arbeit (kenn mich da zwar nich aus, aber ich bezweifel das ww das toll findet das andre die lobby mit irc bots "vollspamen" (was ja möglich wär) und zwar mit berichten wie man cheater reportet und nullen lässt, und genauso bezweifel ich das das legal ist)

sorry, jetzt verlang ich aber ne gute erklärung wieso das eine verboten ist und das andere nicht, ein einfaches "richtig" oder nur "falsch" reicht da wohl nicht, hier kann doch net jeder links posten und nach lust und laune werden die mal wegeditiert und geschlossen und mal nich
komm mir hier irgendwie verarscht vor

btw was hat das mit dem codex zu tun?
Alt 08-01-2003, 18:37
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Wo ist denn etz das Problem?

Ahits, bei dem Thread den du ansprichst, lag ein Teil der Beweisführung auf einem anderen Board, da lag damals das Problem.

Generell wird offiziell von den Admins bzw. Mods kein "Support" gegeben, wie man Cheater nullen lassen kann. Was per PM oder Chat abläuft kann und wird nicht kontrolliert werden.

Die Boardleitung spricht sich gegen eine Unterstützung des Cleaners aus.

Generell sind Links in andere Foren nicht verboten.

So hab ich es verstanden wie es läuft.

Ich für mich werde, so wie ich es immer mache, von Fall zu Fall abwägen, was ich vertreten kann und was nicht.
Alt 08-01-2003, 18:55
Kanes rechte Hand

ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
damals?
das war gestern, is noch net so lang her
und wie ich bereits gesagt habe hatte der link überhaupt nix mit der beweisführung zu tun, der link ging auch net zu einem bestimmten thread, sondern lediglich zu einem anderen forum...
wo war also das prob bei meinem link gestern der zu einem allgemeinen clanforum führte während der link in diesem thread direkt in einen thread der "cleaner" geht (die ja einerseits nicht unterstützt werden wenn ich nen link zum forum mach, aber dann doch unterstützt werden wenn wer andres nen link direkt in den thread macht wo der bot erklärt wird und wie man cheater richtig reportet so das sie genullt werden)
der meinung waren zumindest gestern aschante und raptor, is ja auch ok, akzeptier ich ja, aber heut kommt direkt n link zum bot thread der erklärt wie man nullen lässt und da findens raptor und du wieder ok?
ich verstehs einfach nich, mein link hatte gar nix direkt mit den cleanern zu tun, der in diesem schon
Alt 08-01-2003, 19:05
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Ööööhhmmm.......dann hab ich mich vertan. Ich dachte, du spielst auf die andere Geschichte an, bei der wir einige Stunden gechattet haben.

Die jetzige Geschichte hatte ich nicht näher verfolgt, da sich ja schon rap drum gekümmert hatte. Mein Fehler

Ich wollte nur auf die generell auf hawks Post antworten und verzettel mich glaub ich grad..........
Alt 08-01-2003, 19:09
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Ist schon ein wenig verwirrend, da gebe ich ahits Recht.

Hier waren schon Links ins Om3rta-Forum, die wieder rausgenommen wurden, weil man dort Cheater melden konnte und der Cleaner hat sie genullt.
Und die Boardleitung sprach sich zwar gegen den Cleaner aus, aber jetzt macht es ja Olaf und da ist die Boardleitung, meines Wissens nach, geteilter Meinung. Manche meinen, es bleibt illegal, manche halten Olaf für so integer, daß es da etwas anderes sei.
Und die Mods dieses Forums sind da auch unterschiedlicher Meinung, ich verrate hier sicher keine Geheimnisse, daß raptor es gut findet und Aschante dagegen ist.

Und da der Bot auch nicht von Westwood ist, könnte eine Anleitung für den Bot genauso illegal sein, wie ein Link zum Cleaner (damals) ins Om3rta-Forum.

Man hat halt manchmal den Eindruck, es kommt hier drauf an, welcher Mod den Beitrag gerade zuerst sieht, oder welche "Tagesform" er gerade hat.
Alt 08-01-2003, 19:15
Kanes rechte Hand

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=24333
das is das was ich meinte mrstrech, jetzt weiss ich was du meinst, aber das länger her, und ausserdem wurde nie der link wegeditiert geschweige denn der thread geschlossen wies gestern der fall war (link gestern ging auch net zum omerta forum)
@n0d
(und der erste mod war da raptor und sagte das)

anyways brauch man da irgendwie mal regeln, so weiss keiner was er noch hier posten darf und was nicht, sry, da kommt man sich einfach verarscht vor...

mal zum threadtopic
gegen den bot hat ww was getan, den gibts nicht mehr
gegen cheater tun sie nix...
Alt 08-01-2003, 19:18
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Mh glaub ich ned dass der von WW weggemacht wurde...
Das Ding ist ja noch sozusagen in der 'Entwicklungsphase', und war schon öfters verschwunden und dann plötzlich wieder da.
Ich glaube der kommt verbessert wieder

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Alt 08-01-2003, 19:19
Benutzerbild von hawk4a
hawk4a hawk4a ist offline
Basishausmeister

hawk4a hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: hawk4a
das mit der sperre des bots ist auch in dem link.
ich dachte ja auch zuerst ich dürfte den link nicht posten, nach dem edit gestern. mal sehen was aschante macht, wenn er hier alles liest.
eine abstimmung unter den mods/admins wäre jedenfalls wünschenswert.
mein link, dass olaf jetzt der cleaner ist, besteht übrigens auch noch.
Alt 08-01-2003, 19:20
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
ahitsawin, was war an meinem letzten Post nicht verständlich? Nochmals, es ist nicht verboten, einen Link von einem andern Board hierhinzustellen, aber es ist nicht erwünscht, weil es zu Missverständnissen, Komplikationen, vermehrte Schwierigkeiten etc. führen kann. Auch können die Admins/Mods nicht für die Richtigkeit (technisch, inhaltlich, rechtlich... ) auf den andern Boards sorgen und Einfluss nehmen. Deswegen ist es grundsätzlich nicht erwünscht!

Wenn das jetzt jemand trotzdem macht müssen halt die Admins/Mods abwegen, ob es gelöscht, editiert oder schlicht stehen gelassen wird. Das liegt dann in der Entscheidungsmacht des Einzelnen. Und weil wir hier z.B. 4 Mods sind, sind die Entscheidungen im Extremfall vielleicht nicht immer identisch. Aber das ist halt das Risiko.

Was ich mit dem Codex meinte? Der neue Codex krankt von mir ausgesehen genau daran, dass man alles reglementieren will. Wenn wir hier auch so vorgehen möchten, sehe unter Paragraph 123 Absatz 24 etwa so aus:

Links:
123,4,1 es ist grundsätzlich erlaubt Links hier einzufügen aber nur wenn
123,4,2 nicht illegale, anrüchige, menschenverachtende und politische Links
123,4,3 keine Links wozu aufgerufen wird illegale Handlungen (z.B. Hacken) zu billigen oder zu unterstützen
123,4,4 wenn sich der Verfasser zum Inhalt der andern Sachen auf dem Board öffentlich distanziert.
123,4,5 sich von den Admins und Mods vorgängig eine Bewilligung einholt....
etc.etc.

Wenn ihr sowas wollt ok - aber dann könnt ihr noch 3 Personen ernennen, die auch jede Post entsprechend prüfen und die Regeln stündlich anpassen....

Aber langsam wirds Out of Topic - sowas kann man im Admin Forum klären....
Alt 08-01-2003, 19:21
Kanes rechte Hand

@dabra
darf ja jetzt hier keinen link machen (oder doch?)
aber im thread steht das der bot gebannt wurde
kann sein das n neuer gemacht wird oder so, aber im mom isser weg...
Alt 08-01-2003, 19:22
Benutzerbild von hawk4a
Basishausmeister

Zitat:
Original geschrieben von raptorsf
Aber langsam wirds Out of Topic - sowas kann man im Admin Forum klären....
ich zb nicht. und welche links erlaubt sind, müssen doch alle wissen, sonst kann man sich ja nicht an die regeln halten.

zu ahits: ist ja mein link
Alt 08-01-2003, 19:27
Kanes rechte Hand

Zitat:
Original geschrieben von raptorsf
ahitsawin, was war an meinem letzten Post nicht verständlich? Nochmals, es ist nicht verboten, einen Link von einem andern Board hierhinzustellen, aber es ist nicht erwünscht, weil es zu Missverständnissen, Komplikationen, vermehrte Schwierigkeiten etc. führen kann. Auch können die Admins/Mods nicht für die Richtigkeit (technisch, inhaltlich, rechtlich... ) auf den andern Boards sorgen und Einfluss nehmen. Deswegen ist es grundsätzlich nicht erwünscht!

Wenn das jetzt jemand trotzdem macht müssen halt die Admins/Mods abwegen, ob es gelöscht, editiert oder schlicht stehen gelassen wird. Das liegt dann in der Entscheidungsmacht des Einzelnen. Und weil wir hier z.B. 4 Mods sind, sind die Entscheidungen im Extremfall vielleicht nicht immer identisch. Aber das ist halt das Risiko.
ok, unerwünscht ist bei dir also gleich wegeditiern und thread closen???
und verdammt nochmal erklär mir was falsch an einem link zum hostil forum ist???
hat doch gar nix direkt mit cleaner etc zu tun, heisst du magst das hostil board nicht oder mich was mir egal ist und deshalb missbrauchst du deine mod rechte und machst den link weg?
so seh ich das nämlich im mom...
wenn ein user nach nem link zu einem forum fragt wo ist dann das prob wenn man den link sagt???

dieser post von dir war absolut ******
das doch keine diktatur wo die mods die sachen wegmachen die ihnen nicht gefallen, wo kommen wir denn da hin?
und gleichberechtigung aller user hier sollte wohl auch selbstverständlich sein...
Alt 08-01-2003, 19:31
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von ahitsawin
@dabra
darf ja jetzt hier keinen link machen (oder doch?)
aber im thread steht das der bot gebannt wurde
kann sein das n neuer gemacht wird oder so, aber im mom isser weg...
Doch ich glaub das darfste, oder hab ich alles falsch verstanden?
Hat ja hawk4a auch gemacht
Ich werds denn mal nachlesen gehen, hab schon einige Tage ned mehr bei denen im Forum vorbeigeschaut

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Alt 08-01-2003, 19:37
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
ich muß ahitsawin voll recht geben, sein link war für mich ne riesige hilfe(nochmals danke auf diesem weg)
es kann doch nicht so schwer sein festzulegen ob ein
link auf externe foren erlaubt ist oder nicht,
nur kann es nicht sein das es mal ok ist und ein anderes mal gibs womöglich noch ne gelbe karte, je nach willkür des admin,
ne leute SO NICHT
Alt 08-01-2003, 19:40
Moderator

raptorsf ist...
ahits beruhig dich! Oder soll ich auch einfach sagen, dass ich Deine Posts beschiessen finde? Ne, auf das Niveau gehe ich nicht.

Und lies nochmals alles was ich geschrieben habe ruhig durch, dann wirst du vielleicht erkennen, dass es genau das Gegenteil ist von einer Diktatur!

Und ich habe NIE einen Link rausgelöscht oder editiert hier. Ich habe nämlich weder Dich noch gegen Links posten grundsätzlich was.

Aber ich habe was gegen Off-Topic und wenn man meine Posts nicht richtig liest....
Alt 08-01-2003, 19:50
Kanes rechte Hand

ich sprach lediglich einen post von dir an, mehr nicht
und das zu sagen sollte nicht gleich ein riesenproblem darstellen, was ist falsch daran wenn ich meine das du mal nen schlechten post gemacht hast? das is reine kritik an einem post, sollte man vertragen können und hat nix mit niveau senken zu tun

du meinst die mods entscheiden das je nachdem, gut, np, aber dann bitte mit ausreichender begründung und nicht willkürlich
und die hab ich noch nicht gesehn, kann ja zum 10000 mal fragen, wieso mein link aber der hier nicht?
(btw ist das ne art der diktatur, die nicht verkehrt ist solang sie richtig ausgeübt wird)

ok, meinen post hast dann nicht editiert, kann ich nicht beweisen, sry, war dann wohl aschante
trotzdem warst du der erste mod in dem thread und du hast ihn geschlossen, und gesagt die links seien unerwünscht, bleibt immer noch die frage warum dieser thread offen blieb?
wieso der link hier nicht editiert wurde kann ja dann aschante erklären...

zum offtopic
jo, aber da warn schon mehrere posts vor mir wegen dem link prob, und auch da war ein mod hier beteiligt, der thread blieb ebenfalls offen

edit:
btw wegen meinem link, hab da ja begründung bekommen, ist ja auch ok, das auch nicht mein prob eigentlich, nur heute wurde nix wegen nem link getan, und auch wenn du jetzt zuviel regeln nicht ok findest, ich sagte in meinem ersten post hier ja dann müsst ihr mods euch besser absprechen, weil das ist nicht eine kleine abweichung die mal vorkommen kann bei 4 personen sondern eine wie ich find ziemlich grosse, und is klar das ich mich wohl verarscht vorkomme wenn andre "schlimmere" links posten dürfen und ich keinen...
das ist entspricht nunmal nicht dem grundsatz der gleichberechtigung

Geändert von ahitsawin (08-01-2003 um 19:58 Uhr).
Alt 08-01-2003, 21:49
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Also zum einen lieber Ahits, Deinen Link habe ich entfernt.

Auf Deine PM hin habe ich Dir das auch ausreichend logisch begründet.

Bei dem hier geposteten Link trifft das nicht zu, deshalb habe ich auch keinen Eingriff für nötig empfunden.

Und nochmal für alle:

Links die als Endziel ein anderes Forum haben, werden geduldet.
Ausnahmen, die Anlass geben editiert zu werden, haben den Inhalt, dass am Ziel direkt aufgefordert wird eine nicht legale Handlung zu begehen oder zu unterstützen. Für derartige Links/Querverweise, haftet ganz klar die hier ansässige Boardführung. Entsprechend wurde Dein Link auch von mir herausgenommen und ich gab Dir, auf Deine Anfrage hin auch genau diese Begründung. Im weiteren habe ich Dir auch sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, sowohl innerhalb des Threads als anschliessend auch nochmals in der PM, dass Du bitte diese Art der Hilfestellung zukünftig direkt per PM machen sollst, da wir hier offiziell diese Art der illegalen Handlung nicht unterstützen und fördern wollen.

Im weiteren haben bereits Strech und Raptor klar gesagt, dass auch Beweisführungen, die nicht hier gepostet wurden nicht akzeptiert werden können.

Aschante
Alt 08-01-2003, 22:53
Kanes rechte Hand

und wo wurde da zu illegalem aufgefordert?
das war link zum hostil forum
heisst das qm forum bei omerta darf ich auch nicht verlinken?
aber in threads direkt rein schon?
die logik musst mir erklärn...

denn schon im ersten post des links in diesem thread wird dazu aufgefordert cheater zu reporten und nullen zu lassen, das ist also kein auffordern zu illegalem?
und bis vor kurzem stand der komplette source dingens code vom bot in dem thread, nur kopiern und jeder hat son irc bot
aber das is ok?
während der andre link ins normale cu vom hostil führte?
wo threads sind wie XXX cheatet, genausowie hier?

ich hatte gestern kein prob mit deiner pm und der erklärung, aber wenn ich einen tag später das hier seh fühl ich mich echt verarscht, sry
Alt 08-01-2003, 23:39
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
So lieber ahits, damit Du Dich nicht verarscht fühlst, habe ich den Link herausgenommen.
Allerdings habe ich weder einen Quellcode noch etwas ähnliches gefunden.
Mit etwas nachdenken gebe ich Dir allerdings recht, dass in dem Thread eine unterschwellige Aufforderung steht.
Ich für meinen Teil bitte vielmals um Verzeihung, dass ich das nicht gleich erkannt habe.

Aschante
Alt 08-01-2003, 23:44
goldmar
Guest

ehrlich gesagt, ich kann mich nur wundern!!!

macht hier ein Desaster wegen einem Link...

Dabei kann jeder eine beliebige Suchmaschine nehmen nach "Omerta" oder so suchen und schon findet er es (hat bei mir ca. 1,5 min. gedauert).

PS: Krieg ich jetzt "", weil ich so einen "wichtigen" Tip gegeben hab?
Alt 09-01-2003, 01:09
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Zitat:
Original geschrieben von goldmar
ehrlich gesagt, ich kann mich nur wundern!!!

macht hier ein Desaster wegen einem Link...

Dabei kann jeder eine beliebige Suchmaschine nehmen nach "Omerta" oder so suchen und schon findet er es (hat bei mir ca. 1,5 min. gedauert).

PS: Krieg ich jetzt "", weil ich so einen "wichtigen" Tip gegeben hab?
lol ,

moment ich mach das *kram kruschel ächz*

aaaaaaahhh da sind sie ja.

Reichen die erstmal?

Spass beiseite´.

Wenn einer Fehler macht, dann finde ich kann er diesen Fehler auch zugeben. Niemand ist Perfekt. Und es kann vorkommen das man eine Sache aus versehen Falsch macht.

Kein Grund zur Panik.

Am besten ist es zuzugeben das man einen Fehler gemacht hat und dann herscht Ruhe.

Euer

Sepuku
Alt 09-01-2003, 01:26
goldmar
Guest

Zitat:
Original geschrieben von Sepuku
lol ,

moment ich mach das *kram kruschel ächz*

aaaaaaahhh da sind sie ja.

Reichen die erstmal?
nö, ich brauch noch mehr

Zitat:
Original geschrieben von Sepuku

Spass beiseite´.

Wenn einer Fehler macht, dann finde ich kann er diesen Fehler auch zugeben. Niemand ist Perfekt. Und es kann vorkommen das man eine Sache aus versehen Falsch macht.

Kein Grund zur Panik.

Am besten ist es zuzugeben das man einen Fehler gemacht hat und dann herscht Ruhe.
da hab ich dann ma ne Frage:
Was war denn der Fehler?
1. Dass Aschante den Link später entfernt hat
2. Dass er ihn nicht gleich entfernt hat
3. oder dass er überhaupt Links zum Om3rta Forum entfernt?
Alt 09-01-2003, 07:34
Benutzerbild von Killerst2
Killerst2 Killerst2 ist offline

Killerst2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Killerst2 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: MaTrIx
Zitat:
Original geschrieben von Aschante
Also zum einen lieber Ahits, Deinen Link habe ich entfernt.

Auf Deine PM hin habe ich Dir das auch ausreichend logisch begründet.

Bei dem hier geposteten Link trifft das nicht zu, deshalb habe ich auch keinen Eingriff für nötig empfunden.

Und nochmal für alle:

Links die als Endziel ein anderes Forum haben, werden geduldet.
Ausnahmen, die Anlass geben editiert zu werden, haben den Inhalt, dass am Ziel direkt aufgefordert wird eine nicht legale Handlung zu begehen oder zu unterstützen. Für derartige Links/Querverweise, haftet ganz klar die hier ansässige Boardführung. Entsprechend wurde Dein Link auch von mir herausgenommen und ich gab Dir, auf Deine Anfrage hin auch genau diese Begründung. Im weiteren habe ich Dir auch sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, sowohl innerhalb des Threads als anschliessend auch nochmals in der PM, dass Du bitte diese Art der Hilfestellung zukünftig direkt per PM machen sollst, da wir hier offiziell diese Art der illegalen Handlung nicht unterstützen und fördern wollen.

Im weiteren haben bereits Strech und Raptor klar gesagt, dass auch Beweisführungen, die nicht hier gepostet wurden nicht akzeptiert werden können.

Aschante
öhm.. in den boardregeln steht doch sowas schönes wegen links

Zitat:
Dieses Foren-System arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist den Verantwortlichen deshalb nicht möglich, eine unmittelbare Kontrolle über die hier veröffentlichten Beiträge auszuüben. Jeder Autor ist daher für Form und Inhalt der von ihm verfassten Aussagen selbst verantwortlich.
ist ungefähr das gleiche wie wenn ich sage, das ich nicht für die links die es hier gibt hafte!!!

nur mal so als tip
Alt 09-01-2003, 11:39
Benutzerbild von hawk4a
Basishausmeister

mit der begründung, dass vorgestern ein harmloser link entfernt wurde, wird jetzt meiner auch gelöscht?
kannst du nicht einfach zugeben, dass der link von ahits hätte bestehen bleiben können? allein ins cu von hostil kann wohl nicht verboten sein. und in dem link von mir wurde nur die frage dieses threads, nämlich was es mit dem bot auf sich hat, beantwortet.
könnt ihr euch mal einigen?
Alt 09-01-2003, 12:19
Moderator

raptorsf ist...
die CU-Mods sind gerade daran, sich zu einigen.

Wenn wir eine Lösung gefunden haben, werden wir diese sofort hier posten. Und da wir ja grundsätzlich schnell und effektiv sind, wird das wohl auch in den nächsten 48 Stunden passieren.

Für die Verwirrung möchte ich mich entschuldigen. Damit das ganze nicht noch undurchsichtiger und komplizierter wird, close ich diesen Thread.

Vorschläge, Reklamationen etc. zu diesem Thema bitte per PM an die Mods.

Thx

Lesezeichen