Umfrageergebnis anzeigen: Sterbe hilfe Ja oder Nein | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 52,94% |
Nein |
1 | 2,94% |
nur in bestimmten fällen |
15 | 44,12% |
Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht bekommt man ja im Hirn alles mit, was im Koma neben einem passiert? Naja ist ein schweres Thema. |
|
||||
|
||||
Koma ist allgemein ein schwieriges Thema, weil es nicht immer gleich ist.
Ich kenne auch jemanden, der fast komplett gelähmt ist und trotzdem ohne Maschienen auskommt und vollkommen klar im Kopf ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und eigentlich sind alle Themen schwer wenn man sie ernst genug nimmt ![]()
Knechter der "edit"-Funktion Mitglied in der NO´KAO Organisation ![]() NO´KAO Geändert von General_@ze (01-11-2002 um 00:03 Uhr). |
|
|||
|
|||
die umfrage sollte erweitert werden, bei denjenigen die für sterbehilfe sind (so wie ich - jahrelange berufserfahrung) sollte zwischen aktiver und passiver sterbehilfe unterschieden werden.
es ist nicht die frage, ob man durch medikamente oder ähnlichen einem leben ein ende bereiten sollte. (vorreiter holland - deutschland ist noch lange net soweit) viele menschen, mich eingeschlossen, haben rechtzeitig verfügt, nicht an lebenserhaltenden maschinen über die dauer von einem z.b. halben jahr, angeschlossen zu werden. genauso verhält es sich mit reanimation bei einem alter mit 70. also ich möchte dann bitte in ruhe sterben und nicht immer wieder zurückgeholt werden. ich habe viele fälle gesehen (auf die ich hier nciht näher eingehen kann und werde), bei denen selbst die ärzte gewissenskonflikte hatten, einen menschen zurückzuholen - doch sie waren dazu verpflichtet. das ist keine willkür, zu denken, es wäre besser, der/die könnte jetzt sterben, sondern menschlichkeit. Zitat:
so möchte ich nicht vor mir hinsiechen.....deshalb meine verfügung. wenn ich auch noch dabei bei vollem verstand bin und mich nicht mitteilen kann, dass ich sterben will, finde ich das grausamer als zu leben!!!! da bin ich über geschultes personal dankbar, die die situation richtig einschätzen können und vom gesetzgeber freie hand haben...........
|
||||
|
||||
kann mich der meinung von cp nur anschlissen.......diese art von öleben würd ich höchstens nem sittich wünschen ....
![]() craim |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist es nicht eigentlich ziemlich hinterhältig, bei diesem Thema ständig die Worte "Gottes Wille" und "natürlicher Ablauf" zu verwenden?
soka, ich bin agnostisch angehauchter Atheist.. und weder das eine noch das andere spielt für mich eine besonders große Rolle ![]() Bei Geburtshilfe sind sich alle einig. Bei Sterbehilfe scheiden sich die Geister. Typisch moderner Mensch ![]() Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber IST Sterben nicht ein von Gott gewollter natürlicher Ablauf? Und sind nicht Krankheiten und Unglücke von Gott verschaffte Prüfungen?? *kopfschüttel* Das letzte, was bei einer Euthanasiediskussion als Argument fallen sollte, ist "Gott". Wenn Siechtum und nichtabzuwendender Tod die Ausgangsbasis ist... dann sollte Sterbehilfe nicht diskutiert, sondern praktiziert werden. Wenn jemand Selbstmörderisch vom Recht auf vorzeitiges Ableben gebrauch machen will.. hält diesen sowieso keinen auf.
|
||||
|
||||
Ich bin für die Sterbehilfe. Natürlich nur unter bestimmten Auflagen.
Ich seh das so. Das ist mein Leben und damit kann ich machen was ich will. Wenn ich sterben will, so hat kein Arzt das Recht mich künstlich am Leben zu halten. Problem ist halt, wenn man im Koma liegt und seine Meinung nicht äußern kann. |