CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Sterbe hilfe Ja oder Nein
Ja 18 52,94%
Nein 1 2,94%
nur in bestimmten fällen 15 44,12%
Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31-10-2002, 13:32
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von General_@ze
Ich fang auch langsam an mir Gedanken zu machen, ob ich nicht Vorkehrungen betreffs eines Unfalls der mich in gerade diskutierte Situation (-->mehrtägiges Koma mit garantierten Folgeschäden) bringen könnte, treffen sollte. Ich würde mir wünschen, mich "abzuschalten" und meine Organe der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen (---> Spenden).

edit: Dann hat vielleicht jemand noch 50 Jahre ein fröhliches Leben Dank meines Herzens (es lebe der Genitiv!!), anstatt daß ich den Rest meines Lebens dahinvegetiere.
Aber wenn es soweit ist, willst du vielleicht doch nicht mehr sterben. Wer weiß schon wie das wirklich ist??
Vielleicht bekommt man ja im Hirn alles mit, was im Koma neben einem passiert? Naja ist ein schweres Thema.
Alt 31-10-2002, 17:36
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Koma ist allgemein ein schwieriges Thema, weil es nicht immer gleich ist.

Ich kenne auch jemanden, der fast komplett gelähmt ist und trotzdem ohne Maschienen auskommt und vollkommen klar im Kopf ist.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 31-10-2002, 23:57
General_@ze General_@ze ist offline
Terrordrohnenhirte

General_@ze hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Death

Aber wenn es soweit ist, willst du vielleicht doch nicht mehr sterben. Wer weiß schon wie das wirklich ist??
Vielleicht bekommt man ja im Hirn alles mit, was im Koma neben einem passiert? Naja ist ein schweres Thema.
Ist aber auch nicht gerade eine verlockende Vorstellung wochenlang im Koma zu liegen und alles mitzukriegen ohne irgendetwas tuen zu können (wenne denn bei Wochen bleibt). Wenn man dann auch noch aufwacht und anscheinend/nach Aussen hin verrückt ist, alle einen dem entsprechend behandeln, man aber irgendwo in den Tiefen seines Hirns noch normal denken kann, sich aber nicht mehr unter Kontrolle hat...dann würde ich nicht mehr lange klar denken können (ihr wisst was ich meine, wenn nicht sammle ich nochmal mein Hirnschmalz und versuche es näher/ausführlicher zu erläutern ).
Und eigentlich sind alle Themen schwer wenn man sie ernst genug nimmt

Mitglied in der NO´KAO Organisation

NO´KAO

Geändert von General_@ze (01-11-2002 um 00:03 Uhr).
Alt 02-11-2002, 17:08
cp00 cp00 ist offline
Juggernaut Mechaniker

cp00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: cp00
die umfrage sollte erweitert werden, bei denjenigen die für sterbehilfe sind (so wie ich - jahrelange berufserfahrung) sollte zwischen aktiver und passiver sterbehilfe unterschieden werden.

es ist nicht die frage, ob man durch medikamente oder ähnlichen einem leben ein ende bereiten sollte. (vorreiter holland - deutschland ist noch lange net soweit)
viele menschen, mich eingeschlossen, haben rechtzeitig verfügt, nicht an lebenserhaltenden maschinen über die dauer von einem z.b. halben jahr, angeschlossen zu werden. genauso verhält es sich mit reanimation bei einem alter mit 70. also ich möchte dann bitte in ruhe sterben und nicht immer wieder zurückgeholt werden. ich habe viele fälle gesehen (auf die ich hier nciht näher eingehen kann und werde), bei denen selbst die ärzte gewissenskonflikte hatten, einen menschen zurückzuholen - doch sie waren dazu verpflichtet. das ist keine willkür, zu denken, es wäre besser, der/die könnte jetzt sterben, sondern menschlichkeit.

Zitat:
Original geschrieben von Bernd_XP
Koma ist allgemein ein schwieriges Thema, weil es nicht immer gleich ist.
Ich kenne auch jemanden, der fast komplett gelähmt ist und trotzdem ohne Maschienen auskommt und vollkommen klar im Kopf ist.
das ist das was ich meine......stell dir mal vor, er wäre an maschinen angeschlossen, damit seine organe lebenstüchtig bleiben. könnte sich nicht mitteilen, weil er im koma liegt, aber sein verstand ist hellwach. es ist erwiesen das fast über die hälfte in komatösen zuständen ihre umwelt wahrnehmen.

so möchte ich nicht vor mir hinsiechen.....deshalb meine verfügung. wenn ich auch noch dabei bei vollem verstand bin und mich nicht mitteilen kann, dass ich sterben will, finde ich das grausamer als zu leben!!!! da bin ich über geschultes personal dankbar, die die situation richtig einschätzen können und vom gesetzgeber freie hand haben...........

Abraham Lincoln

Alt 02-11-2002, 17:21
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
kann mich der meinung von cp nur anschlissen.......diese art von öleben würd ich höchstens nem sittich wünschen .... ..das is absolut grausam.....scheiß auf religion u. menschenrechte...den wenn ich ein recht habe dann auf mein eigenes leben....ob ich will o. nicht ...das kann mir keiner verbieten

craim
Alt 02-11-2002, 20:47
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von craim
kann mich der meinung von cp nur anschlissen.......diese art von öleben würd ich höchstens nem sittich wünschen .... ..das is absolut grausam.....scheiß auf religion u. menschenrechte...den wenn ich ein recht habe dann auf mein eigenes leben....ob ich will o. nicht ...das kann mir keiner verbieten

craim
das trifft vollkommen meine meinung. Wen etwas mir gehört dan doch wohl mein leben und mit meinem leben kann ich machen was ich will
Alt 07-01-2003, 12:05
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
Ist es nicht eigentlich ziemlich hinterhältig, bei diesem Thema ständig die Worte "Gottes Wille" und "natürlicher Ablauf" zu verwenden?
soka, ich bin agnostisch angehauchter Atheist.. und weder das eine noch das andere spielt für mich eine besonders große Rolle

Bei Geburtshilfe sind sich alle einig. Bei Sterbehilfe scheiden sich die Geister. Typisch moderner Mensch

Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber IST Sterben nicht ein von Gott gewollter natürlicher Ablauf?
Und sind nicht Krankheiten und Unglücke von Gott verschaffte Prüfungen?? *kopfschüttel*

Das letzte, was bei einer Euthanasiediskussion als Argument fallen sollte, ist "Gott".

Wenn Siechtum und nichtabzuwendender Tod die Ausgangsbasis ist... dann sollte Sterbehilfe nicht diskutiert, sondern praktiziert werden.
Wenn jemand Selbstmörderisch vom Recht auf vorzeitiges Ableben gebrauch machen will.. hält diesen sowieso keinen auf.
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

Alt 07-01-2003, 14:46
Benutzerbild von Purple_Alien
Purple_Alien Purple_Alien ist offline
Tanyas Butler

Purple_Alien hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich bin für die Sterbehilfe. Natürlich nur unter bestimmten Auflagen.

Ich seh das so. Das ist mein Leben und damit kann ich machen was ich will. Wenn ich sterben will, so hat kein Arzt das Recht mich künstlich am Leben zu halten.

Problem ist halt, wenn man im Koma liegt und seine Meinung nicht äußern kann.
Antworten

Lesezeichen