Umfrageergebnis anzeigen: was ist besser um zu zocken??AMDXP2200+(1.8GHZ) oder P42.4GHZ`??? | |||
Zum zocken ist da der AMD(1.8GHZ) besser |
![]() ![]() ![]() ![]() |
30 | 46,88% |
Zum zocken ist da der P4(2.4GHZ) geeigneter |
26 | 40,63% |
ich vote besser nicht, weil ich nicht lügen will![]() |
8 | 12,50% |
Teilnehmer: 64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ach, aber so schlimm is dass nun wieder auch nich!!!
|
|
||||
|
||||
hmm, finde ich schon..
oder haste einfach mal schnell 120€?? schon alleine wenn du den lüfter falschrum raufhaust, kann dir der chip entweder kaputt gehen, weil ne ecke vom chip abgeht, oder weil der lüfter nicht richtig sitzt, und er durchschmort!! und wenn du son 0 8 15 lüfter hast, dann brauch man garnichtmehr nachfragen wenn der pc nichtmehr geht *g* aber finde eben AMD's auch am besten, und die werden glaube ich nie teurer alsn p4!!! immer billiger |
|
||||
|
||||
Die Umfrage ist Blödsinn.
Was meinst Du wieviel für AMD oder P4 voten, weil es ihre "Religion" ist, ohne zu wissen, worum es geht. Dann kommt dazu, daß man hier liest, der AMD ist besser, weil er im Vergleich preisgünstiger ist, der P4 ist besser, weil er nicht so heiß wird, usw., was alles nichts mit Deiner eigentlichen Frage zu tun hat. Such Dir von PC- und/oder Game-Zeitschriften entsprechende Benchmarks und zieh alle zum Vergleich ran, da meistens auch mehrere Spiele getestet werden und die Benchmarks differieren können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh wie ich dieses Argument liebe, aber warum das so ist wissen die wenigsten ![]() Tja woran liegt das nur das der Amd bei niedriger Taktfrequenz schneller ist als der Pentium 4 mit mehr Mhz !? Ganz einfach ! Da der Pentium 4 eine 20-Stufige Pipeline hat und der Athlon XP ein Mischmasch aus 10 und 15-Stufiger Pipeline ist, benötigt der Pentium 4 somit länger für eine Operation als der Athlon XP. Beispiel: Ein Pentium 3 mit 1Ghz wäre schneller mit einer Operation fertig als ein Pentium 4 mit 1Ghz, wenn die Software nicht für den P4 ausgelegt ist. Aber man darf auch bedenken, das die Architektur vom Athlon Xp am Ende ist und niemals die Taktraten erreicht werden können wie die von einem Pentium 4. Zitat:
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
soweit ich weiß hatte der amd bei nem benchmarker mehr punkte bekommen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Naja... er wurde verschoben auf nächstes Jahr also ist von "demnächst" ja eigentlich keine rede
![]() Und bis dahin hat Intel seinen Prescott schon draußen, ich denke mal der kommt so um Weihnachten.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
|||
|
|||
mal so ne zwischen frage! Was ist der prescot???
Aber ich bleibe dabei! Intel wird immer besser sein, aber auch teurer! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der "Prescott" ist der Nachfolger vom "Northwood". Er wird nicht in 130 Nanometertechnologie hergestellt, sondern in 90 Nanometer. Damit wird die Ausbeute wieder erhöht, die man auf einem Wafer erreichen kann was sich irgendwann auch wieder in Preissenkungen wiederschlägt. Logischerweise werden auch wieder noch höhere Taktraten möglich. Für die ganz Wissbegierigen: Auf einem 300mm Wafer passen ca. 484 Northwood Prozessoren. Dies würde sich bei einer Fertigung von 0,09µm wieder erhöhen. Außerdem ist er der erste Desktop-Pc der "Hyperthreading" unterstützt. (Derzeit gibt es die nur bei Xeon-Prozessorn). Er startet bei 3,06 Ghz Taktfrequenz und man benötigt wieder eine neues Motherboard das diese Technologie unterstützt.
|
|||
|
|||
p4 is bessa *g* hab schon imma p bessa gefunden
|
|||
|
|||
das war wider mal ein unwichter beitrag denn nur weil du es hast und selber besser findest muss es doch nicht so sein!
@ EvilSniper: thx, aber warum arbeiten sie nicht an einem pentium5? bleibts der sockel wenigstens gleich bei allen P4 prozessoren oder braucht man wider nen nuen sockel? ![]()
|
|||
|
|||
wer lesen kann ist klar im vorteil
|
|||
|
|||
also, ich kann sicher mal besser lesen als du! und da steht nur was von Hyperthreading und das hat nichts mit meinen fragen zu tun! also nicht mekern!
![]()
|
||||
|
||||
Da es nicht nötig ist eine neue Generation zu entwickeln. Man versucht solange wie es möglich ist eine Generation zu behalten, erst wenn diese Veraltet ist und nicht höhere Geschwindigkeiten zulässt, führt man eine neue Generation ein. Bei Intel dauert das so 3-5 Jahre und da der Pentium 4 noch lange nicht am Ende ist lohnt es sich nicht einen Pentium 5 rauszubringen. Die "NetBurst" Technologie soll sich laut Intel noch bis 10 Ghz bewähren...
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< Geändert von EviLSnipeR (17-10-2002 um 19:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da birngste aber was durcheinander. Netburst ist eine Technologie von Intel, die nichts mit der Stuktur zutun hat. Ausserdem sill der P5 eine Mixtur aus 32 und 64bit-Prozessor werden, was bedeutetm dass alle unsere betriebssystebe wertlos werden und Microsoft lacht sich ein
|
||||
|
||||
Ich habe nichts über den Pentium 5 gesagt, da es zurzeit sowiso fast keine, wenn überhaupt, Informationen gibt.
Die NetBurst - Technologie ist die neue Architektur des Pentium 4. Zitat:
http://www.intel.com/deutsch/product...cess_p4plink1&
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< Geändert von EviLSnipeR (17-10-2002 um 19:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
möp der Sledge Hammer übertrifft mit 2 ghz Takt den P4 2,8 ghz,
wober Intels neuer Itanium den Sledge Hammer mit einem Ghz toppen soll...
|
||||
|
||||
hehe...hattet ihr schonmal ne 4 ghz prozessor (mit IP 4).........ich schon da war der pc abba im kühlschrank...
|
||||
|
||||
lol,
glaubste doch wohl echt nicht oder?? ich meine im kühlschrank, es bringt selbst die beste kühlung nichts, wenn der chip nicht taktbar ist, und bei intel ist es meistens so das man die nicht takten kann, wie biste da nun auf 4 GHz gekommen?? PS:wenn du den in kühlschrank haust, da dürfte der schon garnicht angehen, da es dort zu feucht ist, ich sag nur ELEKTRONIK und WASSER... genau das gleiche wie wenn du ne schraube einfach aufs Motherboard legst, undn PC einschaltest *g* |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Allerdings sollte man die schraube doch nicht unbedingt auf die SMD-Bauteile legen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst keinen Pentium 4 mit 2,8Ghz mit einer Serverversion vom Clawhammer vergleichen, da der Clawhammer sowiso schon schneller ist als der jetzige P4. Da müsste man schon den Vergleich zum Xeon oder Itanium 2 ziehen, wie du am Ende schon sagst.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Geändert von Magata (18-10-2002 um 15:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
doch doch..wir haben ne 2,2 ghz auf 4 ghz hochgetaktet...und in den kühlschrank gepackt....lief ja auch...eben nur 4 minuten...abba es ging!
![]() |
|
||||
|
||||
Ich glaub das hier ist jetzt notwendig:
![]() ![]() ![]() ![]() UNd ein ![]()
|
||||
|
||||
...wenn ichs sage es is so...dann is es so...mir egal ob dus glaubst oder nicht..desweiteren haben wir ne 4/86 so weit aufgetaktet dass wir quake 3 zoggen konnten!
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Also ich muss sagen ich würde in jeden Fall den AMD vorziehen. Es sei denn ihr habt euren Pentium 4 richtig geil gekühlt. Weil der P4 so ne funktion hat das wenn er zu heiss wird, er sich von selbst runtertaktet. Im Normalfall passiert das so schnell net, aber einen Freund is des auf der Lanparty passiert, weil schon in der ganzen Halle höllenähnliche Temperaturen herrschten. Konsequenz: er kam ca. 4 min zum zocken.
Fazit: Mit Wasserkühlung: Pentium 4 (und zum protzen) Ohne Wasserkühlung: AMD (is ja auch billiger) ![]()
|
|||
|
|||
Ich halt nicht viel von Intel weil er so teuer ist. Ich hab keine lust für nen Prozessor 700€ zu zahlen wenn ich die gleiche Leistung für 300€ kriege wobei ich den noch übertakten kann.
|
||||
|
||||
Die Schweinerei Dabei: Intel Taktet ein und den selben Prozessortyp mit verschieden Taktraten und versiegelt diese dann. Und die unterschiede sieht man dann beim Preis.