|
||||
|
||||
Ich weiß das man in SoM alles in der Festung kriegt, aber wenn du mal echt übers extremste gelevelt bist und selbst die goldenen termis dir nix mehr machen wirds fad...
Ich hatte öhm... alle außer das letzte schwert und die Axt glaub ich... Aber ich war nie im Besitz von SoM 2 ... gibts das auf Deutsch? Kriegt man das noch für Snes bei E-bay oder so? Aber die Story ist so genial in SoM, auch die Endbosse, vorallem wie viele es gibt, die große welt und auch die vielen möglichkeiten und Ideen... Am schwersten fand ich immer den Vulkan, weil da immer diese blöden Krähenfüße herumsprangen, argh.... und den schwersten Gegner fand ich den Schmusetiger (oder wars der Kuschel), naja jedenfalls der erste von beiden, da man noch keinen Zauber hatte denk ich... Aber was ich bis heute noch nicht herusgefunden habe ist wie man den Feuertempel schafft? Wir hatten da aber nen geilen trick (abkürzung) mit der klaue und dann automatischer Computernachfolger ![]() Zum Leveln gingen wir zuerst immer in diesen Unterwasserwelt und dann Mana Festung wenn wir stark genug waren, aber es macht immer Spaß.... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() PS: Wie wärs wenn wir uns mal zum zocken verabreden würden? mit moby und mir hat dat net so ganz geklappt, was wohl am Router und schlechtem Netcode des SnesX liegt. Aber zsens gibts auch noch ![]() Edit: Zum Thema SoM Fieber: das haben wir alle moby3012 und FsXavier zu verdanken. Grund: moby verglich die von Xavier geposteten **** mit Pogopuscheln zu vergleichen, Ergebniss seht ihr an ein paar Avas und Sigs ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
es gab immer nur 2 sachen die ich nie gefunden habe....rubindiadem und den letzten schwertorb
![]() |
|
||||
|
||||
Siehe oben. Äh, erste Seite. Hab doch schon geschrieben, wo es das Zeug gibt....
|
||||
|
||||
ja aber ich habs da nie gefunden hab bestimmt schon studnen lang ind er manafestung gelevelt und geschlachtet.................
![]() |
|
||||
|
||||
Wie komme ich an den 9. Schwertorb?
Man muss einen kleinen Fehler von SoM ausnutzen um an das Schwert zu kommen. Der Trickfunktioniert nur mit der US 1.0 bzw. der Japanischen 1.0 Version (zu erhalten in der Download-Sektion). Sollte man das Original besitzen, riskiert man seinen Spielstand, da der Trick eine Zerstörung des Spielstandes zur Folge haben könnte. Um den Trick auszuführen braucht man des weiteren Lufti : Fliege mit ihm Richtung Weihnachtsinsel. Vor der Küste der Insel, ganz in der Nähe des Eispalastes (Klick for Karte), befindet sich eine einzelne, kleine Insel, auf der Ihr landen müsst. Wenn Ihr dort gleich vor Raffi ankommt, habt Ihr den richtigen Ort gefunden, wenn nicht, besteigt Lufti wieder und versucht es noch einmal oder lauft zu Fuß das restliche Stück. Angekommen sprich Raffi an und speichere bei ihm das Spiel auf einen (unwichtigen) Slot. Danach halte L, R, Select und Start für eine Weile gedrückt (ca. 3 Sekunden), bis das Spiel neu startet. Fange jetzt ein neues Spiel an und spiele solange, bis Du beim Sichelanbeter bist - töte unterwegs möglichst keine Pogopuschel! Wenn der Kampf gegen den Sichelanbeter beginnt (wenn man sich bewegen kann) wieder L, R, Select und Start gedrückt halten. Ein weiterer Neustart ist die Folge. Jetzt musst Du den zuvor gespeicherten Spielstand bei Raffi laden. Wenn der Trick funktioniert hat, bist Du im Kampf mit dem Sichelanbeter wenn Du ihn besiegst (ein Schlag dürfte genügen), erhältst Du den 9. Schwertorb! Solltest du mit einem Emulator spielen kannst du den Save mit dem Manaschwert auch wieder in die deutsche Version importieren... Der Spielstand ist die *.SRM Datei. Wobei * für den Namen des Roms steht. Diesen tust du in den selben Ordner mit dem deutschem Rom und benennst es auch wie dieses. (Die Dateiendung natürlich beibehalten)! Vorsicht dabei muss man die alte Save-file löschen. Also wenn ihr sie noch braucht solltet ihr sie sichern... Wie bekomme ich das sagenumbogene Rubinendiadem? Die Frage wurde schon sehr oft gestellt. Sie Mehrheit ist der Meinung das man das Rubindiadem im Raum kurz vor Tantalus, von den drei Terminatoren bekommt. Angeblich muss man sie immer und immer wieder platt machen dies kann sich laut Aussage über Stunden hinziehen. Ich persönliche glaube nicht das es existiert da mir noch nie jemand einen Beweis erbringen konnte. Mittlerweile haben wir durch die Hilfe von ManaFreak wenigstens die Chance das Item zu ercheaten. Hier seine Anleitung: Cheat Anleitung für den Emulator SNES9X: Klickt auf "Cheat/GameGenie, Pro-Action Replay Code". Gebt dann im Feld "Address(hex)" die Zeichenfolge * und im Feld "Value" 12 ein. Danach auf "Add" klicken, überprüfen ob der Code per Häkchen aktiviert ist und auf "OK" klicken. "Cheat/Apply Cheats" muss ebenfalls aktiviert sein. Wenn ihr keinen Helm im Menü habt dann : 7ECC24 Wenn ihr 1 Helm im Menü habt dann : 7ECC25 Wenn ihr 2 Helme im Menü habt dann : 7ECC26 Wenn ihr 3 Helme im Menü habt dann : 7ECC27 etc. INFO: Das Rubindiadem kann nur das Mädchen tragen und hat eine Verteidigung von 46. Das is ne Idee, oder? Ich hab das Rubindiadem auch nie durch Terminatorschrotten gekriegt... |
|
||||
|
||||
es muss doch auch faire wege geben an das rubindiadem und den schwertorb zu gelangen, ohne cheaten und bugusen
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist natürlich nicht die beste Lösung, ich weiss. Ansonsten gibts da noch die 2 "Legenden" einmal muss immer wieder die Terminatoren im Schloss zerstören, andererseits die 3 vor Tantalus immer wieder. Ich hab aber nichts von beiden geschafft weil es sich über Stunden herziehen soll.
|
|
||||
|
||||
Ich würde niemals in diesem Game cheaten, dafür machts viel zuviel fun.
Was ich cool find, ich beinflusse soviele Menschen - und das durch ****. Da soll noch jemand sagen das **** nicht das gute im Menschen wachrütteln[IMG]http://smilies.jeeptalk.org/***/otn/pblob4.gif[/IMG]
|
||||
|
||||
**** sind schrott, onwohl ich die **** in Sonic 2 (dreamcast) süß finde die man heranwachsen lasen musst, füttern und dann rennen fahren muss mit ihnen...
Übrigens, Ich glaub den Schwertorb hatte ich im 1 game, aber ich geb euch den besten Tipp... Legt euch nicht nur mit den Terminatoren an... das ist Schachsinn, macht alle Gegner hin in der Manafestung wo ihr auf dem Weg trefft, und am Schluss habt ihr dann die größere Chance den 9 Orb zu finden, es sind 1:100 chance das ihr den kriegt, bei Lanze ist es auch 2:100 oder so.. bei den anderen waffen ein bisschen höher... Aber die größte chance hast du wenn du 10x durch die manafestung levelst (hin und retour) ... und in so nem Spiel cheaten, dass würde ich nicht übers herz bringen... ![]() Aber mal zu Secret of Evemore? wer hat das gespielt, ich hab das ganz alleine ausgespielt weil man LEIDER nicht zu 2 spielen konnte... Hat das jemand von euch ausgespielt? Mir gefiel es auch sehr gut, zwar nicht sooo gut wie SoM aber ich hatte lange spaß damit, nur am schluss der Endgegner ist mit ienem kleinen Trick ein bisschen Simpel
|
||||
|
||||
Naja, Secret of Evermore fande ich nicht so gut.
![]()
|
||||
|
||||
Naja, Es war nicht sooo schlecht, aber sag mal warum du es nicht so gut fandest? Ich hab es nie besitzt, aber die meiten wussten wenn etwas mit Secret of anfängt zu wem sie gehen mussten...
![]()
|
||||
|
||||
Kaki, also stehst du auch auf ****(auch wenn das keine sind bei Dreamcast)
Ich finde Evermore net so gut. Es gibt da nämlich keinen Multi, was ich absolut dumm finde. Aber Story an sich is auch ganz lustig. Aber es kommt einfach nicht an Secret of Mana ran und erst recht nicht an Secret of Mana 2. Was ich lieber Seiken Densetsu 3 nenne, was nämlich der echte Name davon is >_<
|
||||
|
||||
wahhhh... ungewollt, die sind aber auch geil... die kann man voll heranzüchten
![]() Aber das hat mich in SoE auch am meisten aufgeregt, weil den Hund hätte ruhig ein 2ter spielen können... @Xavi: wie hast du den Endboss besiegt?
|
|||
|
|||
Ich suche noch schon seit einer weile secret of mana, für den snes. Denn nur auf der konsole macht es den wirklichen fun, finde ich
![]() Aber noch zu secret of evermore: ich hatte das game damals durchgespielt mehrmals ![]() aber darum nimmt es mich besonders wunder bei secret of mana ![]() sonst habe ich viele teil gespielt von time of illution Terranigma (auch genial ![]() Lufia Zelda man was waren das noch für zeiten solche rollenspiele vermisse ich heute |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hasse dich ![]() time of illution *schwärm* Terranigma, hab ich nicht oft gespielt, is aber genial... *schwärm* , das konnte mein Freund gut... Lufia, whats that? Zelda III A link to the past... wie alt war ich, 8 jahre oder so wo das ein gast vergessen hat, ohne english bis in den eispalast ohne probs (immer) wieder gekommen... aber ich kam nie weiter weil ich die FLÖTE nie fand und dazu musste man english können... und drum hab ich es erst seit 1 1/4 Jahre oder so durchgespielt, man das spiel war auch immer geil..... Die Story war genial... Aber wieder zu Secret of Mana... Welcher Zauber hat eich am besten fegallen, was für rüstungen hattet ihr immer?, zu wievielt habt ihr gespielt und wie HABT IHR DEN MANA DRACHE BESIEGT?
|
|||
|
|||
Warum hasst du mich
![]() Jedenfalls will ich mir secret of mana unbedingt besorgen für snes! Nacher kann ich dann eine meinung bilden was besser ist secret of mana oder evermore.... Ich kenn secret of mana ja leider net ![]() aber ich weiss noch wir waren gerade frisch eingezogen in einem etwas älteren haus damals, ich stand im wohnzimmer und schaltet snes ein. dann setzte ich mich gemütlich hin und spiele secret of evermore, die atmosphäre einfach alles war genial was ich aber fan war, waren die grossen handbücher, mit monster bezeichnung, magien, usw. ich weiss noch vor im bett gehen habe ich x mal das heft durchstudiert... hehe oha die alchemie ist ja noch besser ![]() ach ja lufia, ist ein rollenspiel aber mit der kampftechnik von final fantasy.... war net schlecht das game, aber kam nie an secret of evermore oder teranigma oder time of illution oder zelda an ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin ebnenfalls stolzer besitzer von Zelda - Link to the Past, Ocarina of Time, Majoras Mask, dieser Teil mit dem Windfisch, Secret of Everymore, Lufia, Secret of Mana, Final Fantasy 7 (auch 8, aber der Teil ist scheiße) Terranigma, illusion of time, alle original
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
also ich hab alles durchgezockt was ihr bis jetzt gennant habt
![]() ![]() bei terranigma fand ich das geil das man die städte zum schluss verändern konnte axo, Seiken Densetsu 1 war Mystic Quest, SD 2 = SOM , SD 3 = SOM 2 |
|
||||
|
||||
mein absolutes lieblingsgame früher gewesen.
![]() manadrache ahoi LÖL