|
||||
|
||||
Rambus ist fast doppelt so schnell wie ddr !
also: am schnellsten ist Rambus DDR SDR |
|
||||
|
||||
Quatsch mit Soße Rambus hat den Kampf verloren gg DDR 400 Speicher!
Und Leute ich glaub Leuten aus der C'T die Ahnung haben mehr als euch also bleib ich bei 10 %...
|
||||
|
||||
Aha. und wenn die sagen ein Celeron 1700 ist schneller als ein Athlon XP 1700+ glaubst du das auch?
|
||||
|
||||
agent es geht um geschwindigkeit und nicht um einen kampf den markt zu erobern
![]() denn DEN kampf hat ddr für sich entschieden und auch DDR-II wird diesen wege weiter gehen ![]()
|
||||
|
||||
DDR 400 is trotzdem schneller als Rambus
|
||||
|
||||
RD-Ram hat das Problem das er wenig Bandbreite hat - statdessen setzt er auf nen höheren Takt. (er führt jeweils zusätzlich noch ne Masseleitungen mit die das ermöglichen. Ähnlich wie 80 Polige IDE-Kabel) Was meiner ansicht nach kommt ist ne Mischung aus DDR und RD-Ram... Also nen RD-Ram der ne höhere Bandbreite hat und auch diesen Taktvorteil vom DDR-Ram hat...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
SDR=133Mhz 266DDR=266Mhz 333DDR=333Mhz 400DDR=400Mhz Rambus=800Mhz Rambus ist ca. 5-10% schneller als der 4000ddr-speicher denoch ist der rambus viel zu teuer!!
hm... think Geändert von wodka86 (28-09-2002 um 00:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Betonung mit einer Kinderstimme vergleichen ![]() Nööö is er niiiiiicht ! DDR 333 und DDR 400 ist der größte Reinfall und bringt im Gegensatz zu 266 nicht gerade sehr viel für den Preis. Achja: Wie MyersGer schon gesagt hat, wartet auf DDR-II.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
eh doch ist er lies ma Fachmagazine...
|
||||
|
||||
rambus überträgt 4 datenpakete pro takt
ddr hingegen nur 2 und die takfrequenz ist nur logisch und nicht real! denn bei 133mhz 2 pakete statt eines schicken macht sich so wie ein 266mhz takt bei rambus ist die höchste geschwindigkeit die erreicht werden kann 1066mhz => ein 266mhz "normaltakt" und was lernen wir draus?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 266 Mhz ist nicht der normaltakt sondern eh schon der doppelte ![]() also wäre der normale takt 133 MHz, das ganze * 4 (RD-Ram 4 Datenpakete) also 533 MHz effektiv ![]() ABER: Rambus ist zu teuer und bringt nur THEORETISCh mehr leistung, in vielen tests konnt DDR den RD sogar überholen. Also: RD wird sich weiterhinb ned durchsetzen ![]() |
|
||||
|
||||
das mein ich ja, dass der ddr den rambus überholt. nur weil er theoretisch schneller ist, ist er ja praktisch nicht schneller.
ein athlon 1,2 ghz mit tnt 2 karte ist theoretisch ja auch langsamer als ein athlon 1800 xp mit tnt 2 karte...
|
||||
|
||||
nein rambus kann eine effektive geschwindigkeit von 1066 mhz erreichen... d.h. /4 = 266mhz realer takt...
kannste dir gerne im prohelfer anschauen meine rechnung stimmt scho!
|
||||
|
||||
RD-RAM kann ebenfalls (wie DDR) beide Taktflanken für die Datenübertragung nutzen, das Bussystem ermöglicht gleichzeitige unabhängige Zugriffe auf Zeilen und Spalten, Bus-Takte bis effektiv 800Mhz oder im Dual Channel Betrieb 1066Mhz.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
danke...
![]()