|
||||
|
||||
Zitat:
Aus dem Vatikan kam noch kein Papst ... aber er kommt in den Vatikan Und der noch amtierende Papst Johannes Paul II ist kein Italiener sondern Pole. Natürlich sind italienische Nachfolger im engsten Favoritenkreis. Ich wünsche dem Papst einen schnellen und schmerzlosen Tod. |
|
||||
|
||||
Der Papst wird gewählt, nicht bestimmt. Dazu einen guten Bericht über mögliche Nachfolger. (ich bin für den im Bild auf der gelinkten Seite oder den Nigerianer )
Der Vatikan gibt bald Neues von sich. Warten wir ab. Ich hoffe auch, das unser netter Pole nicht noch 2 Jahre an einer Maschine hängen muss! Und @daabrippa Die Amis mit ihren blöden Verschwörungstheorien. Glaub nicht daran...
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich bin ich viel zu jung um über diesen Papst urteilen zu können aber einige Aufnahmen seines ersten Deutschlandbesuchs, die ich gestern bei Phönix gesehen habe, zeigen doch, dass er sehr aktiv und offen war. In jüngerer Zeit hat mir vor allem sein Einsatz gegen den Irak-Krieg sehr zugesagt. Zitat:
Der Papst ist der Papst. Punkt. Ob du dieses Amt nun anerkennst steht auf einem anderen Blatt. Auch wenn ich kein Christ bin hat mich dieser Papst durch seine Willensstärke beeindruckt.
|
||||
|
||||
Ich hoffe er stirbt bals, und man wird ihn nicht noch länger mit irgendwelchem künstlichen Virlefanz am leben erhalten, ich wünsche ihm, dass er endlich ins Himmelreich aufsteigt. Das wäre das Beste für ihn denke ich.
|
|
||||
|
||||
Wenn er jetzt ins koma fällt, dann hat die kirche auch ein Problem. Abstellen können sie sie nicht (sie sind ja gegen sterbehilfe-->shiavo-fall), und abdanken kann er nicht mehr. Oder gibt es da eine Sonderregelung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Soeben kamen im Fernsehn die Nachrichten, der Papst ist verstorben.
(ich konnts wirklich net mehr sehen, nur noch Papst hier, Papst da......) Edit : nicht das das mich jetzt glücklich macht, aber einerseits bin ich froh, es macht auch keiner son aufstand, wenn ein familienmitglied im sterben liegt
Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (02-04-2005 um 22:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber so ist es besser, wie wenn er noch länger gelitten hätte. |
|
|||
|
|||
Ja wurde leider sehr gepusht das Thema.
Soll der Mann in Frieden ruhen. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
ich hoffe das irgendeiner diesen thread jetzt schließt weil es bei denn thread um sein gesundheitszustand geht und da er jetzt tot ist brauch man um seinen zustand nicht mehr reden
ruhe in frieden! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings hat sich das ja nun auch erledigt |
|
||||
|
||||
21:37
Die Zahl ist es. Jetzt wird in Rom gebetet. (und ich verstehs kaum - man kanns live schauen) Nun schaut euch die von mir gepostete Liste der Favoriten an. In 9 Tagen wissen wir's, wer neuer Papst wird. Der Atheistenclub sagt: Ruhe in Frieden, Karel
|
||||
|
||||
Ich bin wirklich aufrichtig traurig. Ich weiss nicht, warum ich ihn so sehr mochte, aber ich tat es.
Naja, ich hab nichts mher zu sagen eigentlich.... vielleicht ist es besser, der arme Mann hatte ja ausser Schmerzen nicht mehr viel... ich weiss es nicht.
|
||||
|
||||
Gott hab ihn seelich und ruhe in Frieden!
in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Tod des Papstes bleibt mir nur zu sagen: Er war sicherlich eine bedeutende Persönlichkeit... aber irgendwann geht es einfach nciht mehr... Wir hatten uns bereits vor etwas über nem Jahr im Reliunterricht mit der Papstwahl auseinandergesetzt als es danach aussah, das es sowas bald geben könnte... Nun, nachdem er sich zwischenzeitlich doch wieder etwas erholt hatte ist es schließlich doch soweit gekommen... Aber die Medienberichterstattung ist etwas, das ich gerade nciht so gut fand... Hab ARD geschaut, und sie unterbrechen das Programm um den Tod mitzuteilen.... DAS ist auch gut so! Nach ner halben bis dreiviertel Stunde waren sie immer noch dabei... was neues gab es aber nicht, nur das die Moderatorin jeden Menschen, der vor die Kamera kam gefragt hat wann die Gläubigen in Rom offiziell über dne Tod des Papstes informiert werden... was natürlich niemand sagen konnte... und alle 10 Minuten hat sie natürlich die Zuschauer, die erst jetzt dazugeschaltet hat darüber informiert, dass der Papst gestorben ist... aber was neues gab es nicht - aber das kann man ja auch nicht erwarten! Die Frage ist nur weshalb man dann nciht zum Programm zurückkehrt, statt alles 10mal zu sagen, und im Falle des Falles nocheinmal unterbricht... Aber ARD war damit natürlich nciht alleine, kam ja in jedem Sender... außer in Pro7 - da kam, nachdem der erste Teil an Karfreitag kam, "Stirb Lamgsam 2" |
|
||||
|
||||
Gerade kam eine Doku. 1995 soll er selbst festgelegt haben, das die Konklave max. 15 Tage dauern darf.
|
||||
|
||||
Jaa... aber bis sie beginnt vergehen ja bereits 15-20 Tage... dann noch einige Tage bis eine Wahl getroffen ist... also, länger als 9 Tage wirds also schon dauern... im längsten Fall 35 Tage
|
|
|||
|
|||
Ich wünsche ihm, dass er, wo auch immer er ist, für seine Taten Lob und Anerkennung bakommen wird.
Gott habe ihn seelig.
|
||||
|
||||
Nun hat ers endlich hinter sich...
Auf dass er das bekomme, was er verdient.
|
||||
|
||||
Ich glaube weder an Gott noch finde ich die (katholosche) Kirche eine super "Organisation", doch der Papst war ein guter Mensch. Es ist schade dass er gestorben ist doch so haben seine Leiden ein Ende. Ihn so krank zu sehen war kein erfreulicher Anblick.
|
|
||||
|
||||
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (06-04-2005 um 18:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
Was meinst du damit??
Das schon fast feststeht, wer Papst wird?? Den muss ich leider widersprechen: http://www.nzz.ch/2005/04/05/al/newzzE75ZQD9M-12.html ... edit: habs auch verstanden... der TERMIN der Papstwahl steht fest... sag das doch gleich
|
||||
|
||||
Interessanter Artikel...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich sag mal: Zu 90% Ratzinger...
Aber was anderes (Thema: Rom im Ausnahmezustand): Sollte die Geburtenrate unverheirateter katholischer Frauen im Januar 2006 sprunghaft ansteigen hat sich die katholische Glaubenslehre selbst ad absurdum geführt
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Och, er ist 77, oder?
Nachdem, was ich gehört habe, wollen die Kardinäle keinesfalls wieder einen so jungen Papst wie JP2 (der war 58 als er gewählt wurde). Und man darf ja lediglich nicht über 80 sein um noch Papst werden zu können....
|
|||
|
|||
soviel ich weiß wird razinger bald 78, er wäre also bei amtsbeginn 20 jahre älter als JP2. ein papst in einem solchen alter wäre ein großes risiko, auch für die konservativen kardinäle.
|
|
||||
|
||||
Nicht unbedingt, wenn sie nach der Strategie eines Übergangspapstes fahren, dann ist es gar nicht mal so abwegig, dass der nächste Papst Ratzinger heißt.
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
was meinst du mit " wenn sie nach der Strategie eines Übergangspapstes fahren"?
|
|
||||
|
||||
Das bedeutet, dass sie sich zur Zeit nicht auf einen passenden Kandidaten einigen können bzw. niemanden haben, der dieses Amt zur Zeit übernehmen könnte. dann gibt es die Möglichkeit einen Übergangspapst zu wählen, sprich jemanden, der schon etwas älter ist und dessen Uhr abläuft. Sprich, er soll dann denr Konklave Zeit verschaffen.
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |