CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 03-06-2005, 18:32
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Simsenetti
es klingt für mich nicht "RPGler" etwas unlogisch wenn man vorbereitungen nicht im dafür vorgesehenen forum trifft.
Wurde glaub ich schon mal von RoteZora erwähnt, wenn auch in anderer Form:
Dann misch dich nicht ein wenn du keine Ahnung hast. Nur weils für dich nicht ersichtlich ist heißt es noch lang nicht das ein Forum keinen Sinn hat.

Du kennst dich nicht aus, interessierst dich nicht dafür, aber hauptsache du schreibst was dazu.

Zitat:
Zitat von Simsenetti
aber vieleicht erklärst du mir was man da so macht und wie lange so etwas dauert
Nein tu ich nicht. Grund: Ich habe noch nie eins erstellt, und bin auch weiterhin nicht daran interessiert eins auf die Beine zu stellen.

Zitat:
Zitat von Simsenetti
warum ein RPG im offtopic erfolgreicher ist wie alle anderen im forum.
1. Grund: Weil es dort auch als Spamthread für manche leute diente.
Ausserdem ist es in meinen Augen von der Qualität abhängig wie erfolgreich ein RPG ist, ned unbedingt von der Postzahl.

2. Grund: zB bei der Moschpartei waren noch viel mehr aktive Member im Forum unterwegs. Ausserdem war das ein leichtes RPG wo halt jeder einfach irgendwas schreiben konnte. obs vom Parteivorsitzendem angenommen wurde oder nicht. Hingegen stellen die wenigen gestarteten RPG's im RPG Forum mehr Ansprüche an den User, weswegen dort viele nicht mitmachen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03-06-2005, 18:40
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Simsenetti
es klingt für mich nicht "RPGler" etwas unlogisch wenn man vorbereitungen nicht im dafür vorgesehenen forum trifft.
Es macht aber durchaus Sinn. Wenn man vorher den Ablauf einer Geschichte mit den Spielern bespricht, haben sie nichts mehr zu erwarten. wenn ich den Draft einer Geschichte im Forum poste, ist es nötig, so wie ich die Rechte der unbegrenzten Editierfunktion sein Eigen zu nennen (TAW Deutsch+2), um den Draft zu bearbeiten. Und auch dann ist es noch sehr umständlich.
Wenn ich mit meiner DSA-Gruppe DSA spiele (und die kennen die Regeln und haben Charaktere), muss ich ein normales Abenteuer von etwa 5 bis 6 Stunden Dauer etwa 2 Stundne vorbereiten - dabei ist das reine Schreiben des Abenteuers nicht mit eingerechnet. Es dauert einfach.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03-06-2005, 18:58
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Es stimmt, es gibt viele Foren hier, die eigentlich nicht mehr genutzt werden, die
einfach dahin vegetieren, z.B.

Alarmstufe Rot allgemein

Fan-sites

XCC Community ladder

Board Events

Für mich persönlich ist das RPG Forum viel zu kompliziert, da muss man ja (Wenn
ich mich noch richtig erinnere) 3 Threads für ein Thema aufmachen, außerdem kenn
ich mich auch nicht mit RPG aus, sie interessieren mich auch nicht wirklich, aber ich
denke dass es vor allem daran liegt, dass es viel zu kompliziert ist.

Wenn man in einem Forum, dass ohnehin schon viele leser hat „z.B. Offtopic“, ein
Thread aufmacht, mit so einem Spiel, dann findet es sicher mehr Spieler.

Da ist noch ein weiterer Punkt, so weit ich das verstanden habe, muss man da eine
gewisse Rolle übernehmen und dann für diesen Charakter die Geschichte weiter
erzählen, mal ehrlich, wenn da was wirklich mit erfolg kommen sollte, dass gleich
noch am ersten Tag zwei bis drei Seiten hat, wer will dass noch alles durchlesen,
nach einem langen Arbeitstag.

(Das beste RPG war sowieso gerade im Board-Allgemein)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03-06-2005, 19:47
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
1. M1 hat hier schon erklärt warum im RPG mal hohe und mal gar keine Aktivität herrscht. Von daher kann man es eben nicht bei Inaktivität sofort schließen.

2. Die Vorbereitungen für ein RPG werden von wenigen Personen gemacht, die sich mit dem Rahmenbedingungen und dem Hintergrund befassen. Wenn man das im Forum macht endet das in einem Kompromiss oder die Grundidee für ein RPG wird zerredet. Beides ist nicht erstrebenswert.

3. Ein RPG Thread im Off-Topic hat vielleicht mehr Posts als ein RPG im RPG-Forum aber dafür ist die Qualität viel schlechter. Lieber Qualität vor Quantität.

Außerdem gilt noch immer:
http://www.cncforen.de/showpost.php?...7&postcount=16

Und wenn es dir echt nur um die Übersicht geht möchte ich deine Probleme haben.......
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04-06-2005, 07:38
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
deine frage wurde bereits beantwortet.
und glaube nicht das ich auf so eine lächerliche provokation direkt antworte
Zitat:
Zitat von tommie
1. Grund: Weil es dort auch als Spamthread für manche leute diente.
Ausserdem ist es in meinen Augen von der Qualität abhängig wie erfolgreich ein RPG ist, ned unbedingt von der Postzahl....
ein RPG unter 30 posts ist imho aber leider misslungen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04-06-2005, 11:08
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
du kennst dich doch sowieso nicht aus wie du selbst sagst, wieso glaubst du dann darüber urteilen zu können?

Abgesehen davon solltest sogar du schon gemerkt haben das das Rpg-Forum weiter bestehen bleibt, egal ob du nun damit einverstanden bist oder nicht. -> Weitere Diskussionen sind sinnlos.
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04-06-2005, 17:35
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
du erinnerst mich sehr stark an die leute die sagen menschenrechtsabreit im sudan bringt doch eh nichts, die hören doch nicht auf uns.

und es ist wohl jedermann offentsichtlich das ein RPG mit 30 posts misslungen ist.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04-06-2005, 17:47
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Dieser Vergleich ist ja wohl mal absolut daneben.
Außerdem versteh ich nicht warum du Tommie nun so von der Seite anmachst.
Zitat:
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Und meine Frage ist, auch wenn du sie als provokant und lächerlich empfindest, nicht weniger ernst gemeint. Ich verstehe einfach nicht welche Beweggründe du für deine Beschwerde hast. Die Übersicht wurde ja nun bereits diskutiert und anscheinend bist du der einzige den es stört. Folglich ist das kein Grund ein Forum zu schließen.

Ich vermute jedoch, dass du auf meine Frage gar nicht antworten kannst und ihr deshalb ausweichst.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04-06-2005, 17:52
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Und wenn es dir echt nur um die Übersicht geht möchte ich deine Probleme haben.......
richtig

und der vergleich stimmt dahingehend das ich wohl meine meinung kundtun kann und für mich sinnvolle verbesserungen diskustieren kann auch wenn anscheinend andere anderer meinung sind.
aber man wird sehen wies in ein paar monaten im RPG aussieht, vieleicht sind meine vermutungen auch falsch.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04-06-2005, 18:07
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Oh mein Gott, da ist ein RPG mit nur 30 Posts, hilfe wir werden alle sterben
Mensch, dann ist halt ein RPG gescheitert, na und? Spricht das jetzt repräsentativ für alle die da sind oder mal kommen werden? Ausserdem, lieber eines mit 30 Posts bei denen sich wirklich Mühe gegeben wurde als 300 Posts bei denen nur Quatsch raus kommt. Das ist nicht Sinn und Zweck des Ganzen.
Lieber nur hin wieder mal ein schönes RPG, dass Spass und Sinn macht, als jede Woche irgendein Spammthread. Wenn das bedeutet nur 1 oder 2 RPGs pro Jahr, dann sind es halt nur 1 oder 2, aber hauptsache sie erfüllen ihren Bestimmung.

Und Ja, der Vergleich von dir ist absolut daneben. Vergleich von Äpfel mit Birnen.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04-06-2005, 18:13
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Jap... aber selbst wenn was los is, wenns dir ned passt findest immer irgendwas.. an der übersicht bist selbst schuld. Du bist lang genug am Forum um zu wissen wo was is.

Weiters ist ein RPG mit 100 Posts nicht gleich ein RPG mit hundert Posts. Vielleicht mag 30 Posts wenig sein, das heißt aber nicht das es misslungen ist. Wenn die Geschichte weitergeführt wurde als der Anfangspost ist es schon geglückt. Und wenns 30 qualitativ und auch quantitativ gute Posts sind is es besser als 100 die weder qualitativ noch quantitativ gut sind.

btw: auch wenn dus ned so ganz mitbekommen hast. An den Kommentaren der Admins kann man durchaus eine Ablehnung deiner Forderung erkennen. Deswegen meinte ich weitere Diskussionen sind sinnlos... aber bitte nur zu.. führ eine weitere belanglose Diskussion weiter, obwohl sie nix bringt
__________________
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11-06-2005, 22:49
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.617
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Ist denn von euch Meistern her in absehbarer Zeit wieder ein RPG geplant? Zum Beispiel die schon lange angekündigte Fortsetzung der Moschpartei?
__________________
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11-06-2005, 22:55
Benutzerbild von MASTERofCNC
MASTERofCNC MASTERofCNC ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Near Köln
Beiträge: 849
MASTERofCNC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ThiLLguY
Style: USA
Was ist denn ein RPG eigentlich?

So#n Rollenspiel doer was?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11-06-2005, 22:58
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von TMOA
Ist denn von euch Meistern her in absehbarer Zeit wieder ein RPG geplant? Zum Beispiel die schon lange angekündigte Fortsetzung der Moschpartei?
Öhm, vorbereitet wird etwas ja, aber wann das Ding fertig ist, ist nicht bekannt. Ausserdem, obs es nun die Mosch-Partei ist, dass ist nicht gesagt worden. Mosch sagte nur, er bereitet was vor, aber mehr Informationen hat er nicht rausgerückt.
Gegenvorschlag, fang du doch als Überbrückung was an, bis Mosch fertig ist
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11-06-2005, 23:17
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.617
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Würde ich durchaus versuchen, wenn ich nicht absolut keine Ahnung von solchen Sachen hätte
Wäre es eigentlich nicht machbar, eine Art "zehn Minuten Crashkurs für Dummies" einzurichten?
Ich denke es geht vielen so wie mir, sie interessieren sich zwar dafür, aber es fehlt irgendwie der Zugang dazu.
(Und sag jetzt blos nicht, ich soll die bisherigen RPGs einfach durchlesen )
__________________
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 11-06-2005, 23:23
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Ne, ich sage dir nicht, dass du die bisherigen RPGs allein durchlesen sollst, allerdings wenn du nochmal ins RPG-Forum gehst und einen der angepinnten Threads dir anschaust, dann ist da einer dabei, der extra für Fragen gedacht ist
Da kannst du dann dein Frage reinposten und wenn dir die Antworten nicht reichen, du weißt, wo mein PM-Fach ist
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11-06-2005, 23:27
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.617
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Den Thread hab ich schon gesehen, aber wer outet sich schon gerne als ein Dummerchen, dass überhaupt keine Ahnung hat?
Zitat:
Zitat von m1a22
Da kannst du dann dein Frage reinposten und wenn dir die Antworten nicht reichen, du weißt, wo mein PM-Fach ist
Ich werde bei Bedarf dann darauf zurück greifen
__________________
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12-06-2005, 13:22
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Geplant ist ein DSA Solo-Abenteuer, da das aber sehr vielen Beschränkungen im Forum unterliegt (da ich nicht ohne Zeitverzögerung reagieren kann), muss ich dafür praktisch komplett neue Regeln bzw ein neues Konzept ausarbeiten (Und man bedenke, dass ich momentan umziehe). Um es schon mal vorwegzunehmen, es wird zu einem grossen Teil daraufbasieren, dass die spieler eine Geschichte schreiben und ich als Meister wahrscheinlich grösstenteils per PM agieren werde.

Und lernen kann man da nicht viel. Du gibst einfach ein Thema vor und denkst dir den groben Ablauf einer Geschichte aus. Wenn die Spieler irgendetwas machen wollen, was die Geschichte beeinflusst, musst du das freigeben oder ablehnen. Die Geschichte spielst du weiter, die Mitspieler reagieren daruaf, indem sie "mundane" Dinge in ihren Posts beschreiben, aussschmücken etc. Tja... äh... lies dir dieanderen RPGs durch Die Moschpartei war da was anderes, die war komplett spontan und es gab keine zugrundeliegende Geschichte. Naja, im Grunde isses eine "Mach was du willst"-Sache.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de