|
|||
|
|||
@ Chriss
Informier Dich einfach mal, was es kostet, einen Server bei einem Rechenzentrum unterzubringen. Natürlich kann man sich auch einen Schrank anmieten oder einen BigTower in einen Schrank stellen und damit 12 Racks belegen. Da fällt man aber tot um, wenn man dann hört, was es kostet. Aus diesem Grund wurde das ganze Zeug genormt und ist recht klein. Aber trotz allem ist es einfacher in dem Server rumzukruschteln, wie in einem Standard-NoName-Tower. Bei den InduRacks haben sich die Jungs echt mal was gedacht. Alles schnuggelig und von oben gut einseh- und Austauschbar. (Habe schon genug bei mir rumstehn und meine Techniker daran rumwurschteln sehn.) @ sven Gescheites redundantes System oder tut nicht not??? Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das dann mit ~ € 1.000 - 1.500 zu bewerkstelligen ist. Greetz, Nalfein
|
||||
|
||||
@Sven: Ja, seitdem ich wieder da bin, sieht alles viel kleiner auf diesem Forum aus ! Die Schrift ist kleiner, obwohl ich Schriftgröße sehr Gross eingestellt habe !
Ich dachte es liegt daran, das du diese Funktion abgestellt hast !
MFG CAT_forever ! My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
ä, wie weit sind wir eigentlich mit der kohle, ist die kühr jetzt schon drinne???
|
||||
|
||||
Die Kür ist drin, ja
|
||||
|
||||
die kür is drin? na geil jetzt kommt dann noch bald die spende von unsern clan und naja kommt sicher noch einiges oder...
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
wir wohlen ja auch in der "B"-Note glänzen
|
|
||||
|
||||
Alles was jetzt noch eingeht wird verwendet für:
Primär: Abdeckung des Übertraffic für die kommenden 2 Monate (bis wir den Server hier bei Hosteurope abdecken können) Einrichtungsgebühr bei Terions (oder einem anderen Houser) und Transportkosten des neuen Servers zum neuen Houser. Sekundär: Eine noch bessere Ausstattung des Servers (zB mehr RAM)
|
||||
|
||||
Ich würde die Kür nehmen und denn rest für die Mieten des servers aufheben
ich würde das Board closen (auf jeden fall das off) und das Ganze auf Razys Board legen er hat 60 GB traffic frei und er heult immer rum das auf seinem Board nichts loss ist die Diskusionen haben ja mit dem Board nichts zu tun |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben auch auf einem Webspace wie Razy angefangen - aber leider teilt man sich da die Datenbank mit jeder Menge anderer Kunden - und dann steigt die eben öfters mal aus. Ich weiss nicht ob du es toll finden würdest alle Naslang Datenbankfehler präsentiert zu bekommen.... Es gibt in Zukunft keine Servermiete mehr - dafür kaufen wir ihn ja Es fällt nur die Gebühr für das Unterstellen des Servers im Rechenzentrum an - 50€/Monat.
|
||||
|
||||
könnte ihr dann nicht auch Razy auf eueren Server lassen
er würde sich sicher auch mit 20 € Monate beteiligen und er hat eh bloss so ca 1 GB Traffic Monat |
|
|||
|
|||
hmm könntet ihr nicht noch was besseres kaufen ? ich mein dass wir noch so 2k€ zusammenkriegen und das reicht dann für etwas noch größeres da bin ich sicher ... und dann wäre das teil auch noch für die nächsten paar jährchen auf dem besten stand
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus diesem Grund lass eich mich immer von Freund beraten und kaufe dann das beste Preis-/Leistungsverhältnis, wenn mal neuer PC sein muss. Sven, Gersultan und Co. wissen bestimmt darüber Bescheid und holen sich eine vernünftige und gute Lösung. Regards, Nalfein
|
|||
|
|||
jep. nicht ohne Grund ist mein Gehäuse das älteste in unserem Haus. es war damals das gehäuse des 1 PCs und hält sich gut.
Zum Thema Super ober mega geili aktuella Hardware : bringt nix. wenn du n bischen nach der veröffentlichung wartest kriegst du die für weniger Geld. nicht umsonst reicht es an sich jetzt ne Radeon 7500 zu kaufen. kannst du alles mit spielen und auch mit guten FPS!! Und für einen Server ist das wichtigste gute RAM und auch n anständigen CPU. obwohl auch hier, zuvieil nützt nichts. Einen neuen PC zu kaufen find ich an sich doof. Aufrüsten find ich besser. Einige meiner Kollegen kaufen sich nen Dell PC. alles neu und die alten sachen vergammeln. zum glück grabe ich sie aus und mache n CS server für LANs draus |
|
||||
|
||||
Sodele, zu eurer Info:
Der Server wurde heute bestellt: GEHÄUSE: 1HE 19" Zoll 200W ATX Netzteil / insg. 10 Lüfter BOARD: ASUS INTEL 845D CHIP / REALTEK NIC onboard VGA: 8MB PCI CPU: INTEL PENTIUM IV 1600 MHz RAM:2x 512MB DDRRAM PC2100 (max. 1GB) HDD: 2x 40GB IBM ATA100 7200rpm FDD: 1.44 MB Floppy incl. Die "Kür" wurde damit ein wenig überschritten
|
||||
|
||||
Wow... nicht schlecht... *staun*
|
||||
|
||||
und Wieviel hat er gekostet
|
|
||||
|
||||
1360,- zzgl. 16% MwSt.
|
|||
|
|||
und was macht ihr mit dem rest?
|
|
||||
|
||||
Traffickosten für April und Mai begleichen....
Aber so viel Rest ist da nicht, rechne mal die Märchensteuer drauf
|
|||
|
|||
ihr müsst schon zugeben, das Floppy ist doch das beste Teil am ganzen Server
ne find ich stark. konnte leider nix spenden. gehe noch zur schule und habe eigentlich nie viel Geld... bin aber froh das die comm net stirb. mir wär gleich den ganzen Tag langweilig weil ich nix mehr zu lesen hätte @Sven: Märchensteuer Ws'nds? |
|
||||
|
||||
also inkl. USt (MWSt, Märchensteuer) und Versand kostet der Server 1592,60 €
Rest ich sag nur: - Resttraffic April und Mai - Setup Kosten - Transportkosten zum neuen Standort ... |
|
||||
|
||||
total cooler Server, der neue!!! Das die Spenden für soviel gereicht haben is schon erstaunlich!! Naja, bei so ner guten Community
|
||||
|
||||
jau... im Großen und ganzen ist das wirklich eine Wahnsinnscommunity.... (Mehrdeutigkeiten in der Aussage sind durchaus beabsichtig. Anm.d.Red.)
|
||||
|
||||
Oh ja, das ist sie *zucsvunddenanderenschiel*
|
||||
|
||||
[OT]Ist das ein Insiderwitz ausm VIP? Den hab ich wieder nicht mitbekommen[/OT]
|
|
|||
|
|||
aber spenden kann man doch noch, oder? *hoff*
ich hätte nämlich auch gern noch son gewächs an meinem namen *schwärm* ich bekomm aber erst wieder so am 10ten mai meinen lohn, deswegen dauert es bei mir noch
|
||||
|
||||
Spenden kannst du jederzeit - auch wenn wir jetzt erstmal genug Geld haben um alles hier zu sichern.
Alles was an Geld reinkommt wird auch der Community wieder zu Gute kommen
|
|||
|
|||
dann ist gut
|
||||
|
||||
Update:
Server ist hier, läuft (sehr laut ) und hat das Basissystem und einige wichtige Dinge bereits drauf
|
||||
|
||||
Wow, irgendwie total aufregend Ich freue mich wirklich sehr, daß alles bis jetzt so gut gelaufen ist, da es doch anfangs so mies aussah für unsere kleine Farm