|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
aber im allgemeinem hast du schon recht aber mal im ernst wann kommt ein moderner panzer mal wirklich in so eine situation wo er mal rückwärts fahren muss |
|
||||
|
||||
Die Frage is doch wie sich das spielen lässt. Bei verschiedenen anderen EA RTS ist es atm so, das man die Einheiten verheizt, anstatt n Versuch zu starten die zu retten.
Das mit den unterschiedlichen Hotkeys find ich allerdings schwach... (Sich bei jeder Partei dann andere Hotkeys merken zu müssen - das ist bei SuM btw auch schon so bescheuert gemacht...) |
|
||||
|
||||
Jup, Hotkeys bei allen verschieden halt ich für absoluten Schwachsinn. Vor allem seh ichs schon, wie ich ausversehen irgend nen Mist baue weil der Hotkey bei Fraktion X anders ist als bei Fraktion Y ... .
|
|
||||
|
||||
Jetzt fehlt nur noch das es für jede Fraktion eine extra TW Tastatur braucht, da sie scheinbar mit ner Standard Tastatur nicht mehr so wirklich auskommen. :grübel:
Also ich weiß wirklich nicht wo dieser Hotkey-Wahn noch hin soll, für jede Bewegung/Aktion ne andere Taste und dann, um es noch weiter zu verkomplizieren belegen wir die Tasten am besten auch noch 5-Fach?!
|
||||
|
||||
Nein Günter, kombinationen mein Lieber... kombinationen .
Ich weiss nicht was du mit Wahn meinst, aber ich fand es schon immer gemütlicher das meiste via Tastatur zu erledigen. Auch macht es das ganze bequemer in der Hinsicht, dass du nicht immer im Zeug rumfährst mit der Maus sondern gleich alle Einheiten per Hotkey anwählen kannst. Nebenbei sind die Gruppen Optionen, für die ja auch Hotkey angelegt werden etwas vom besten was es gibt in einem solchen Spiel . |
|
||||
|
||||
Mit dem 5-Fach hatte ich ja auch Kombinationen gemeint Tajno.
Natürlich war mein Post etwas übertrieben, aber es geht mir darum das es meines Erachtens mittlerweile einfach den Rahmen sprengt. Gut man kann in allen aktuellen Games die Hotkeys selbst belegen und so an sein Tastatur-Handling anpassen aber dennoch ist es zu umfangreich geworden. Du darfst zudem nicht vergessen das ich schon ne kleine Ecke Älter bin als Du. Für mich soll ein Spiel ein Spiel sein und wenn ich erstmal andauernd in die Optionen muss um mir die Hotkeys neu zu belegen, da man ja auch erstmal seine Erfahrungen mit dem Game und den ganzen Aktionsmöglichkeiten machen muss und wenns dann wirklich so sein sollte das jede Fraktion andere haben soll... ...ja dann gute Nacht. Das braucht doch wirklich niemand. Oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
@AMD: Die Tendenz haben alle Spiele, dass bestimmten Aktionen bestimmte Tasten zugewiesen werden. Hat wohl den Grund, dass sich bei Einheitengruppen die Aktionen besser kontrollieren lassen.
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" Geändert von Bernd_XP (25-01-2007 um 14:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
*push*
so nach dem demorelease, kann man hier nochmal drüber reden |
|
||||
|
||||
Alter Hut, hatte Ground Control II schon, und zwar viel ausgeprägter...
Merke ich jedenfalls nicht viel von in der Demo.
|
||||
|
||||
Also rückwärts fahren ist gut wenn die Tanks weiterhin feuern können während dessen können Sie doch beim Vorwärts fahren auch. Geniale Sache aber auch heavy das man nun verschiedene Panzerungen hat.
Das aber der Deploy Hotkey dafür belegt wird is scheiße.. hätten ruhig eine andere Taste nehmen können und Deploy Standardmäßig auf D belassen... mah.. muss man sich wieder umgewöhnen oder alles selbst umstellen
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Das mit dem "Rückwärts abhauen" ist schon was feines, immerhin machen Kamikazetypies wesentlich weniger Schaden an nem Mammut wenn man sie überfährt als wenn sie sich nacheinander sprengen dürfen