|
||||
|
||||
Natürlich ist das Beschiss. Aber Hauptsache, ich hab was Lustiges zum Lesen.
|
||||
|
||||
Da hast natürlich Recht.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ja das ist wirklich krass
ähnlich ist es mit diesen fall aus meiner gegend http://www.rp-online.de/public/artic...isvorst/518461
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dieser Arbeitgeber ist außerordentlich dumm. Das sich die Nichtraucher wieder einklagen ist nur zu verständlich. Das Betriebsklima dürfte wohl wesentlich eher durch ungerechtfertigte Entlassungen beschädigt werden.
|
||||
|
||||
Natürlich ist der Chef dort ne hohle Nuss.
Zitat:
Die Kündigung wird sicher vor jedem Arbeitsgericht abgeschmettert, aber das jetzt folgende Mobbing möchte ich nicht miterleben. |
|
||||
|
||||
Niemand weiß doch warum die Kündigungen wirklich erfolgt sind.
Vielleicht wollten die Nichtraucher von ihrem Chef erzwingen, dass alle Mitarbeiter nicht mehr im Büro rauchen dürfen. Das würde ich dann auch als unverhältnismäßig ansehen, besonders wenn deswegen zB die anderen 7 Mitarbeiter ihren Hut nehmen würden.
|
||||
|
||||
öhm... mal ehrlich: ich bin auch starker Raucher, aber wenn halt Nichtraucher den Arbeitsplatz teilen und sich diese gestört fühlen, dann hab man verdammt nochmal dann dort nicht zu rauchen
und Sven wieso müssen die anderen ihren Hut nehmen? nur weil sie im Büro nicht mehr rauchen dürfen sollen sie halt draussen rauchen... und ein verqualmtes Ladenlokal ist auch nicht nett |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das aber von den 3 Leuten jetzt Eingeklagt wird, das nicht mehr geraucht werden soll, würde ich persönlich eher, einen Extraraum für die 3 Leute nehmen, in dem diese ihren Job nachgehen. Sollte dieser Kompromiss nicht ausreichen, würde ich auch eine Kündigung zumindest zur Diskussion stellen. |
|
||||
|
||||
letztentlich geht es nur darum selber zu kündigen und nicht gekündigt worden zu sein.
Ich als nichtraucher kann das nur begrüßen, zwar setzte ich mich an einen rauchertisch wenn dort freunde sind, allerdings kann man von diesen auch eine gewisse tolleranz erwarten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Je nachdem wie weit dieser Stunk ging kann ich die Maßnahme des Chefs evtl. nachvollziehen. Klar kommt auf die Umstände an, die kenne ich nicht. Ich weiß auch nur das aus den Newsmeldungen diverser Magazine... und das beleuchtet sicher nur den 'Aufhänger'. Aber direkt auf dem Chef rumzuhacken? Ich nehme selber Rücksicht auf Nichtraucher... aber an ein paar Punkten hört das Verständnis auch manchmal auf wenn ich mir ansehe wie 'tolerant' die so sein können.
|
||||
|
||||
Toleranz bedeutet aber heut zutage, dass die Leute die sich falsch verhalten, für ihr Verhalten toleriert werden sollen. Ich mein es riecht ja nicht nur unangenehm, es ist ja auch noch schädlich für die Gesundheit. Ich würde auch gerne selber bestimmen in welchen Maße ich mich der Gefahr begebe Krebs zu bekommen.
Von dieser seite kann ich das pochen auf den Nichtraucherschutz schon verstehen. Sollte es dabei um die Produktivität gehen, müsste der Chef das Rauchen verbieten, denn es lenkt ab, nicht nur die sich beschwerenden Nichtraucher sondern auch die Raucher. Allerdings frage ich mich, wie lange diese Nichtraucher sich beschweren, wenn das von Heute auf Morgen passiert ist, kann ich das allerdings nicht verstehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wirst du auch immer mehr vergessen können. Gestern kam unser Speditionsleiter von einem Meeting in der Zentrale zurück und da war auch das ein Thema. Generell hatten schon alle Niederlassungen (teils schon mehrere Jahre schon komplett rauchfreie Arbeitsplätze und Büros und nur in extra Raucherräumen kann man seinem Laster nachgehen aber es gab auch noch eine Niederlassung in der in 2 Büros noch geraucht wurde. Nun wurde von der Geschäftsleitung mit Zustimmung aller Beteiligten beschlossen das in keinem Büro mehr geraucht werden darf, da neben dem Gesetzt unter anderem auch Einwände der Zentralen EDV kamen: Die EDV Mäuse+Tastaturen und besonders die Scanner leiden erheblich mehr in einer Raucher Umgebung, es wird mehr Reinigungsmittel benötigt und die Scanner müssen in kürzeren Intervallen mit Austauschsätzen der Antriebseinheiten gewechselt werden. Somit gibt es ab sofort in keiner Niederlassung mehr Büros mit Raucherlaubnis. Was ich persönlich auch sehr unterstütze.
|
||||
|
||||
Ähmm... psst.... das ganze war eine Ente:
Zitat:
|
||||
|
||||
AMD das kommt jetzt immer mehr, es ist ja nicht so das Nichtraucher sich nur um ihre Gesundheit sich häufig dagegen sträuben mit Rauchern zusammen zu sein.
Nein es richt auch sehr unangenehm und wenn man nach der Arbeit noch jemanden Besuchen möchte etc. und dann richt wie als ob man aus einer Räucherkammer kommt, das ist dann doch alles andere als schön. Nicht schlecht, und das ist ja eine sehr gute Zeitung |
|
||||
|
||||
Drehen wir uns wieder dem Thema zu:
Zitat:
Tolle Aktion... so werden dann wohl demnächst mit den Baseballschlägern mal wieder Rentner in der U-Bahn verprügelt? Passt ja grad so schön, ne?
|
||||
|
||||
hmm ja ist eigentlich früher üblich gewesen, dass alte, beschlagnahmte waffen verkauft werden. bei schusswaffen ist man ja mitlerweile davon abgewichen, aber dass man das macht ist eher nicht ungewöhnlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne Ausweis sind die Dinger ja auch schon nicht mehr zu bekommen. Hier mal wieder eine Story, über die wohl nicht jeder gelacht hat. Mann geht ins Bordell, und trifft dort seine arbeitende Frau. |
|
||||
|
||||
Naja, die Frage ist auch, was macht den er eigentlich da ?
Find den hier auch nicht schlecht: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/12993301 Was für ne Drehbuchreife geschichte . Geändert von Swizzy (11-01-2008 um 14:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mein: Er geht in den Puff und schläft mit Prostituierten und gesteht es dann seiner Frau nicht zu selber eine zu sein?
|
||||
|
||||
Für mich auch unverständlich.
Vllt. nur Neid, das Er für den Spass bezahlen muss, und Sie kriegt auch noch Geld dafür. Hier mal eine Fundsache aus der Fussballwelt in Spanien. Wenn zwei sich streiten, muss sich da wohl jetzt ein anderer freuen. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
verrückt ist auch diese geschichte. der erste fall im bereich des deutschen e-sports steht vor gericht.
http://www.golem.de/0801/56974.html
|
||||
|
||||
Ein Thread zu dem Thema E-Sport und Gericht gibts auch schon:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74592 |
|
||||
|
||||
tzü stand aber trotzdem nicht hier