|
|||
|
|||
Warum soll das so ein?
|
|
||||
|
||||
Die Gefahr die in jedem Fall besteht ist, daß, wenn die Amis sich aus dem Irak zurückziehen (und das ist ja wohl mit dem aktuellen Wahlergebnis ein wenig wahrscheinlicher geworden), ein lebender Saddam Hussein die Chance hätte nach einem Bürgerkrieg (der ebenso wahrscheinlich ist wenn die Amis weg sind) wieder an die Macht zu gelangen....
Das ist aber jetzt kein Statement zum Todesurteil.
|
|||
|
|||
Sollte es im irak zu einem offenen Bürgerkireg ohne ausländische Truppen kommen gibt es meiner Meinunung nach schlimmere Gefahren als Saddam Hussein. Und ob er das Land unterdrückt oder ob es anderen tun ist doch völlig irrelevant.
Wenn man Urteile des irakischen Staates schon annimmt muss man ihnen auch den Vollzug zutrauen. |
|
||||
|
||||
Einen Rückzug der Truppen könnten die USA vor keinem Staat dieser Welt, vor keinem Menschen dieser Welt verantworten.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
naja das urteil war ein rein politisches urteil, um endlich das kapitel samdam abschließen zu können!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sicherlich wird er nie wieder frei kommen aber auch als Gefangener kann man eine gewisse Macht haben, so lange man nicht komplett von der Außenwelt abgeschnitten ist.
Ob er nun wirklich einen Bürgerkrieg anzetteln oder verstärken könnte ist schwer zu sagen aber in diesem Fall würde ich das Risiko nicht eingehen.
|
|||
|
|||
also ich bitte dich, es ist doch absolut lächerlich jetze auch noch zu befürchten saddam könnte nachrichten aus dem gefängis schmuggeln und damit das volk aufstacheln.
|
|
||||
|
||||
Saddam Hussein ist ein Symbol, er personifiziert die alte Ordnung... oder besser gesagt: Er IST die alte Ordnung. Wenn Saddam Hussein tot ist, dann ist damit endgültig das Kapitel abgeschlossen. Es ist ein deutliches Zeichen: Kein Zurück zum alten Regime. Die politische Notwendigkeit verlangt, dass Saddam Hussein stirbt.
|
|||
|
|||
Hussein hat zuviel gemordet, um weiterzuleben. Das wäre eine Verhöhnung der Opfer.
Er war ein Staatsverbrecher, Massenmörder und Despot, er verdient den Tod tausendmal. Ich bin nicht für die Todesstrafe für Privatleute, aber sehr wohl für Dikatoren und sonstige Staatsverbrecher. Dies erfüllt auch eine generalpräventive Wirkung. Hussein leben zu lassen, wäre christliche Gefühlsduselei und äußerst ungerecht. Wer solche Verbrechen begeht, der muß wissen, daß er dafür zur Rechenschaft gezogen wird! "Wenn er die Vergeltung sieht, freut sich der Gerechte; er badet die Füße im Blut des Frevlers!" Psalm 58! Geändert von Lula (13-11-2006 um 07:24 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
2. Morden um Morde zu verhindern ist wohl absolut heuchlerisch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwar ist ein sadamm auf einem höhren sicherheitslevel als flick dennoch kann man es nicht aussschließen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss mich voll und ganz Psycho Joker anschließen. Er stellt immer noch eine Gefahr dar. Nicht, weil es realistisch ist, dass er je wieder frei kommt, sondern weil es möglich ist - und das gibt seinen Anhängern Hoffnung. Sein Tod wird nicht alle Probleme lösen, aber ich denke, dass er zur Lösung beitragen könnte. Ich lasse mich gerne umstimmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Es gibt offenbar noch immer genug Iraker die sich Husseins Irak zurückwünschen, vermutlich wohl die Profiteure des alten Systems. Anders lassen sich die vielen Anschläge nicht erklären. Gerade im Justizsystem dürften noch viele im Amt sein, die ihre Posten der Hussein-Herrschaft verdanken, dementsprechend wird der eine oder andere irakische Wärter Hussein helfen. Natürlich wird er ihm nicht zur Freiheit verhelfen aber eine kurze Tonbandaufnahme reicht schon völlig aus. Zitat:
Zitat:
Wie wäre es mit "Realität","Realismus" und "Pragmatismus"?
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (13-11-2006 um 20:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hört auf zu meckern, zur Todesstrafe haben wir einen eigenen Thread, den man wiedererwecken könnte.
Es gibt Neuigkeiten; Saddams Urteil wird bestätigt, er soll innert 30 Tageh gehängt werden: Web.de siehe auch
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (27-12-2006 um 01:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Japp, der Spuk ist vorbei.
Saddam Hussein wurde um 6 Uhr Ortszeit hingerichtet. http://www.spiegel.de/politik/auslan...457141,00.html
|
||||
|
||||
na dann können wir das kapitel wohl schließen
sehr kluge entscheidung es so fix zu machen.
|
||||
|
||||
Endlich vorbei. Mal schauen, was passiert, wenn die Demonstranten auf die Straße gehen...
|
||||
|
||||
Ich sage mal in spätestens 2 wochen gibts da unten ne menge anschläge, der Tod Sadams könnte mit einem Märtyrertot gleich kommen.
|
|
|||
|
|||
Saddam lebt im Tode ... hm gibts hier gar kein ugly? ^^
|
|
||||
|
||||
weiss nicht ob es so ne gute entscheidung war in zu hängen ...
nicht das es jetzt jemand falsch versteht. 956 jahre gefängniss hätte dem weltfrieden "mehr" gebracht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mit einheimischen Gutmenschen meinte ich die Gegner der Todesstrafe, die selbst die Hinrichtung eines Massenmörders für Unrecht halten.
|
||||
|
||||
So wie mich, beispielsweise.
*hust* Naja, der Thread ist nicht zur Diskussion der Todesstrafe da, sondern ausschliesslich für diesen besonderen Fall.
|
||||
|
||||
Ich muss sagen ich find die ganze Angelegenheit nur widerlich. Errinert mich stark an die Szene in Starship Troopers mit der Live-Hinrichtung auf allen Kanälen
Ich bezweifel jede positive Auswirkung auf die Stabilität im Irak, vor allem weil es sicherlich das ein oder andere Vergeltungsattentat geben wird. Mal abgesehen davon dass sich der Irak sowieso nicht stabilisieren wird. Zusammen mit der Vergangenheit Saddams, den Verbindungen zu den USA (kennt sicher jeder das Bild mit Rumsfeld & Saddam) usw. siehts für mich nur so aus als hätte Saddam aus wirtschaftlicher Sicht den kürzeren gezogen und hängt halt jetzt am Galgen. Oder anders gesagt: Die USA haben gerade einen ihrer ehemaligen Geschäftspartner gehängt weils so offensichtlich rentabler ist. Verbesserung der Lebensverhältnisse im Irak hin oder her (was ich ja auch stark bezweifel), soviel steht für mich bezüglich des Motivs der US-Regierung fest.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf N24 habe ich Gestern ein "nettes" Interview zur Hinrichtung des ehemaligen Staatsoberhauptes gesehen. Dort fragte ein Iraker, jetzt wo der Massenmörder Saddam tot ist, wann der amerikanische Präsident endlich an der Reihe ist..... Bush ist ja nicht besser. |