CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 09-11-2004, 14:30
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Sven
Was für Außerirdische?
Das waren die fortgeschrittenen Roboter die sich selbst aus den Vorgängern weiterentwickelt haben nachdem die Menschen ausgestorben sind.
Sie sahen aber den Gentechniker-Aliens aus Star Wars ähnlich, die die Klonkrieger klonen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09-11-2004, 14:34
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Geklaut wird doch immer und überall... tztz, diese heutigen Zeiten
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09-11-2004, 15:04
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Sven
Was für Außerirdische?
Das waren die fortgeschrittenen Roboter die sich selbst aus den Vorgängern weiterentwickelt haben nachdem die Menschen ausgestorben sind.
Ich sah sie auch als Ausserirdische. Leider weiß ich es nicht mehr genau, ob es im Film geklärt wurde. Kann das einer bestätigen, ob es nun Ausserdirdische waren oder nicht ?!
Für eine weiterentwickelte Form des Menschen ist zu wenig Zeit vergangen und Roboter glaube ich auch nicht richtig, selbst wenn sie weit entwickelt wären.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09-11-2004, 15:17
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Es waren Roboter, Nachfahren der einst vom Menschen entwickelten. Archäologie betreibende Roboter, auf den Spuren der Anfänge.


@Aussehen

Wenn man sich (populär) wissenschaftliche Meinungen ansieht, wie fortschrittlichere Menschen mal aussehen könnten, so sehen diese halt i.d.R. aus, wie das was man auch als Außerirdischen präsentiert bekommt.

Es ist doch ein netter Seitenhieb, dass in der Geschichte nicht die Menschen selbst dieses Stadium erreicht haben, sondern derenMaschinen.


@Churchill

Zitat:
Zitat von Churchill
Du meinst Mutation. Die Mutation wird sich nur durchsetzen, wenn ihre Träger wesentlich länger leben. Das ist bei moralischer Höherwertigkeit keineswegs der Fall. Skrupellosigkeit hat da wohl die höheren Chancen - wie man am Zustand der Menschheit sieht, die ja schon eine lange Entwicklung mit allerlei Mutationen durchgemacht hat.
Ob man beim (fehlerhaften) konstruieren von Robotern von Mutation sprechen mag? Aber im Prinzip schon richtig.

Allerdings glaube ich nicht dran und vieles spricht dafür, dass es nicht so ist ( ), dass sich der egoistisch Skrupellose auf langer Sicht durchsetzen kann. Auch wenn es oft so erscheinen mag.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."


Geändert von PlayFair (09-11-2004 um 17:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09-11-2004, 16:57
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
sven..du hast recht.

ich dachte, es wären ausserirdische (wegen dem aussehen), aber jetzt wo du es sagst...ganz klar roboter, sie sagten: "der mensch ist der ursprung" - für aliens wohl kaum ... den menschen im film, kam es darauf an, die zahl der roboter nicht zu hoch werden zu lassen, andererseits haben sie immer intelligentere roboter entwickelt, der junge hat sich erstmals gewehrt gegen seine zerstörung, das werden die nachfolgemodelle auch getan haben....ausserdem, warum sollten sich aliens um einen kleinen "veralteten" roboter kümmern?

also nun, da du das so gesagt hast, sind es logischerweise keine ausserirdischen, sondern roboter
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09-11-2004, 17:23
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von PlayFair
@Churchill

Ob man beim (fehlerhaften) konstruieren von Robotern von Mutation sprechen mag? Aber im Prinzip schon richtig.

Allerdings glaube ich nicht dran und vieles spricht dafür, dass es nicht so ist ( ), dass sich der egoistisch Skrupellose auf langer Sicht durchsetzen kann. Auch wenn es oft so erscheinen mag.
[/size]
Nein ich meinte menschliche Mutation.

Und, was spricht dafür, daß sich der Skrupellose auf lange Sicht nicht durchsetzen kann?

Nenne die Gründe!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09-11-2004, 17:49
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Es ist mein Standpunkt. Es ist ein Standpunkt, welcher seit vielen Jahren kontrovers diskutiert wird.

Kooperation vs. Konfrontation. Wer wird letztendlich die Oberhand behalten?

Aber sehe dich um, der Mensch ist heute die dominante Spezies.

William Allman hat es mal gut beschrieben: „Der Mensch ist das aggressivste Tier, allerdings auch das Wesen mit der höchsten Kooperationsbereitschaft"

Michael Springer: Lokale Kooperation in der Ebene. Spektrum 1993/3, 18-23. Computersimulationen zeigen, dass sich unter Nachbarn gegenseitige Hilfsbereitschaft selbst dann durchsetzen kann, wenn sie sich weder kennen noch an fruehere Begegnungen erinnern. Neue Experimente mit Egoisten und Altruisten mit huebschen Computerbildern.

Allerdings gibt es auch Gegenbeispiele. Man muss also auch ein wenig glauben..
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de