|
||||
|
||||
auch nicht
aber ich muss zugeben dass es bei diesem rätsel mehr als nur eine mögliche antwort gibt. stichwort : zwickmühle mehr hilfe gibts ned^^
|
||||
|
||||
Kennst du die Antwort?
|
||||
|
||||
Schläfst (lebst) du oder nicht???????????
|
|||
|
|||
12 war übrigens richtig
|
|
||||
|
||||
schön dass du auch noch lebst hitman
bis jetzt nix richtiges dabei^^
|
|||
|
|||
es gibt zwei möglichkeiten
1. "Wirst du mir mit ja antworten?" 2. "Wirst du mir mit nein antworten?"
"Ob ein einmal gefasster, prinzipieller Beschluß, in jeder konkreten Situation durchgehalten werden kann, muss differenziert betrachtet werden." ___________ Gerhard Schröder "Manchmal muss eine friedlich Lösung mit militärischer Gewalt durchgesetzt werden!" ___________ Gerhard Schröder |
|
||||
|
||||
1. kann er aber eindeutig beantworten.
2. wär eine gute frage
|
||||
|
||||
Zitat:
du bist
|
|||
|
|||
Ein Verurteilter im Römischen Reich soll eine letzte Chance haben: Er soll zwei Papierröllchen angeboten bekommen. Auf einem steht " lebendig", auf dem anderen "tot". Doch der hinterhältige Richter, so erfährt der Gefangene hinterrücks, wird ihm zwei Röllchen mit "tot" anbieten. Wie kann der Todgeweihte sich retten?
"Ob ein einmal gefasster, prinzipieller Beschluß, in jeder konkreten Situation durchgehalten werden kann, muss differenziert betrachtet werden." ___________ Gerhard Schröder "Manchmal muss eine friedlich Lösung mit militärischer Gewalt durchgesetzt werden!" ___________ Gerhard Schröder |
|
||||
|
||||
da nirgends die bedingung steht das wenn er das paierröllchen zieht auf dem "tot" steht dann verurteilt wird sagt er halt wenn er dieses zieht will er frei sein...
|
|||
|
|||
er zeiht die "tot"rolle und zereißt sie ganz schnell.
|
|
||||
|
||||
Er zieht eine Rolle und lässt den Richter vorlesen, was er nicht gezogen hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich finde die Lösung von der Roten Zora viel besser und eleganter gelöst.
|
|
||||
|
||||
Naja, das is doch keine Lösung einfach runterzuschlucken... Die Lösung von Rote Zora stimmt eigentlich , is viel die bessere Lösung.
|
|
||||
|
||||
egal, beides möglich
da niemand weitermacht, stell ich mal eins rein Drei Kinder kaufen für € 15,- einen Fußball in einem Sportgeschäft - jedes Kind tragt € 5,- zu dieser Summe bei. Als die Kinder den Laden verlassen haben, sagt der Geschäftsführer dem Verkäufer, das der Ball eigentlich nur noch € 10,- wert wäre und das der Verkäufer die übrigen € 5,- unter den Kindern aufteilen soll. Nun fragt sich der Verkäufer, wie er das machen soll und entschließt sich für folgende Lösung: Er trinkt ein Bier für € 2,- und gibt jedem Kind € 1,- wieder zurück. Nun haben die Kinder jedes € 4,- für den Ball bezahlt (€ 12,-) und der Verkäufer hat € 2,- für sein Bier bezahlt. Das sind zusammen € 14,- Frage: Wo ist der fehlende Euro? |
|
||||
|
||||
Wenn alle kinder jewals 12 euro bezahlt haben dann haben sie ja die 3 euro gespart.
die 2 euro von dem Bier sind die 2 euro die die kinder mehr bezahlen (also 12 statt 10) jemand anders kann sich ein rätsel ausdenken... hab keine zeit.
|
|||
|
|||
Die Lösung von der Roten Zora ist insofern etwas problematisch, da der Richter ja ein fieses Arschloch ist und dann einfach so, aus Jux und Tollerei, "lebendig" vorlesen könnte...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mach: Ein Mann wohnt im 25. Stock eines Hauses wenn er von der Arbeit zurück kommt und alleine im Lift ist, fährt er mit dem Lift nur in den 20. Stock und läuft den Rest. Wenn er aber nicht alleine im Lift ist oder wenn draußen schlechtes Wetter ist, dann fährt er bis in den 25. Stock. Warum? |
|
||||
|
||||
ein glück dass ich den schon kannte
Der Mann ist Kleinwüchsig und er reicht daher mit seinen Fingern nur bis zum Knopf für den 20. Stock. Wenn er nicht alleine ist dann bittet er eine mitfahrende Person auf die 25 zu drücken und wenn schlecht Wetter ist hat er einen Schirm dabei und schafft es damit auf die 25 zu drücken. jemand anders darf^^ |
|
||||
|
||||
Einige Monate haben 31 Tage, andere haben 30, weiviele Monate haben 28?
MfG nettesau |
|
||||
|
||||
Alle.
|
|
||||
|
||||
Richtig du bist :P
MfG nettesau |
|
||||
|
||||
dann frühstens morgen früh , wenn wer anders will bitte schön
|
|
||||
|
||||
Warum schreibt Apokus erst morgen ein Rätsel ?
Weil er die ganze Nacht RaSh zocken muss .. |
|
||||
|
||||
petze ^^
du darfst dafür das nächste machen |
|
||||
|
||||
,,morgen früh" ist vorbei
ich mach mal wieder ein simples rätsel: Zwei Väter und zwei Söhne essen je ein Frühstücksei. Es sind nur drei Eier vorhanden. Trotzdem bekommt jeder ein ganzes Ei. Wie ist das möglich? MfG nettesau |
|
||||
|
||||
Großvater -> Vater ( sohn des großvaters ) -> Sohn des Vaters = 3 personen , 3 eier , 2 väter , 2 söhne richtig ?
neues rätsel hab ich auch direkt ^^ |
|
||||
|
||||
richtig mach
MfG nettesau |
|
||||
|
||||
ist nur nen kleines , trotzdem hab ich doch echt grübeln müssen ^^
Eine Mutter ist 21 Jähre älter als ihr Kind. In 6 Jahren ist das Kind fünfmal jünger als die Mutter. Wo ist der Vater? |