|
||||
|
||||
Zitat:
Ich geh noch mal in den Keller meinen Sinn für Humor schärfen |
|
|||
|
|||
Zu dem folgenden Post noch was:
Zitat:
Wenn ich die Karmafunktion deaktiviert hätte, könnte ich wohl schlecht mitreden . Greetz Grey |
|
||||
|
||||
ist der grund, warum ich meines testweise auch mal aktiviert habe, nach langem überlegen. mal schaun, was sich so an karma bei mir ansammelt, und ob da auch mal was sinnvolles bei ist... bisher war kindisches rache-karma vertreten, schwachsinniges +karma mit lächerlichen begründungen, und tatsächlich sogar mal gut begründetes neg. und pos. karma
www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
|||
|
|||
wie war das verhältnis?
|
|
||||
|
||||
etwa 2/3 des karmas waren für mich annähernd nachvollziehbar, der rest war halt schwachsinn... keine besonders gute quote, aber naja - allzuviel karma hab ich auch nicht gekriegt, von daher ist das wohl auch nicht wirklich aussagekräftig
www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
|||
|
|||
eine ähnliche quote kann ich aber auch bestätigen
|
|
||||
|
||||
aber ich überlege grade ernsthaft, es anzulassen - von dem unsinnigen karma abgesehen, hab ich gemerkt, dass es eine gute möglichkeit ist, rauszufinden was die leute so von den beiträgen halten, die man so von sich gibt...
also, der test bei mir läuft erstmal weiter - abschalten kann ich's immer noch
|
|||
|
|||
das ist die richtig einstellung
frage: kann man die "rangaufstiegspunkte" nicht anderst setzen? ich finde man steigt einfach zu schnell auf. |
|
||||
|
||||
das wurde intern auch schon vorgeschlagen, geht wirklich zu schnell. mal schaun... denke, da sollte sich was machen lassen
|
|||
|
|||
anderseits ist man auch motiviert wenn man erfolge sieht, man könnte ja auch nur mehr ränge enführen.
|
|
||||
|
||||
Naja, irgendwann muss auch schluss sein. Schon rein platztechnisch
Das mit langsamer ist sogar relativ einfach umzusetzen. Mal schaun. Wahrscheinlich ist dann auch ein Reset mit eingeplant, aber erst mal schaun, was die Zeit so bringt
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja ne, also... ne riesige zahl grüner kästchen fänd ich jetzt optisch nicht soooo ansprechend - vor allem sollte man die grünen kästchen vielleicht durch irgendwas c&c-bezogeneres tauschen... und sie halt langsamer zunehmen lassen
|
|||
|
|||
vieleicht durch orden, dann könnte man eventuell die aufstiegsschritte auch aufstocken.
|
|
|||
|
|||
Oder man nimmt die GDI- bzw. Nod-Kopf Smilies .
Und das ändert sich dann je nach Forenstyle . Greetz Grey |
|
|||
|
|||
das wäre technisch wohl sehr, sehr, sehr schwierig umzusetzen
|
|
|||
|
|||
Also auf unserem vB3 kann man die Karmazeichen je nach Style ändern .
Zum Beispiel: Style 1 hat blaue Symbole und Style 2 grüne. Das Problem wär in diesem Fall, das die Köpfe zu groß wären und den Rahmen sprengen würden . Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Wenn man jetzt noch anfängt C&C Orden als Karma anzuzeigen würde man ja den
Missbrauch noch mehr fördern, ich bin dagegen. |
|
|||
|
|||
warum sollte er dadurch noch mehr gefördert werden?
|
|
||||
|
||||
ich denke nicht, dass das den missbrauch in größere ausmaße treibt, als er sowieso schon angenommen hat
was die technische realisierung angeht, ich denke, SOLLTE es wirklich soweit kommen (bisher war das ja nur nen vorschlag von meiner seite, absolut nichts verbindliches), könnten sich ja zum beispiel begnadete grafiker unter unseren usern mal dransetzen, für die verschiedenen styles verschiedene symbole zu entwerfen...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Du meinst sicher 2000 KP Marci . Ähm, ich denke wenn man nicht soviele Karmapunkte für eine Zustimmung bekommen würde, dann ging alles viel langsamer. Oder man macht die Punktespanne zwischen den einzelnen Kästchen größer.
MFG DanI
|
||||
|
||||
lass es 2000 kp sein trotzallem sollten die kästchen in 1000 ter schritten vergeben werden so dauerts es schon mal ne weile bis man 11 Kästchen hat^^
|
|||
|
|||
500 schritte wären meiner meinung nach sinnvoll, denn dann muss man nicht ewig auf einen "aufstieg" warten und bleibt motiviert
|
|
||||
|
||||
Was soll denn daran motivieren ? Die Funktion diehnt doch nur der Bewertung?
|
|||
|
|||
motivieren weniger zu spammen und ähnliches um mehr karma zu erhalten
|
|
||||
|
||||
Na wenn das motivieren sollen ^^
|
|||
|
|||
wichtige frage:
wie wird von den "herrschenden" (auch admins und mods genannt) eine beileidigung per karma angesehen. |
|
||||
|
||||
kommt auf die Beleidigung an, also ich persönlich, nochmal meine persönliche Meinung: Würde ich wahrscheinlich so halten wie bei Posts, erstmal sprechen, wenn das nichts hilft drohen, und dann das übliche temporär --> Exit
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
kann man zukünftig mit einer abgestimmten regelung rechnen?
|