|
||||
|
||||
Wolfgang Hohlbein - Schattenjagd
das Buch hat mir total gut gefallen kann ich nur weiter empfehlen!
|
||||
|
||||
nachdem ich "20.000 meilen unter dem meer" jetzt durch bin werd ich gleich weitermachen mit "Die geheimnisvolle Insel"
|
|
||||
|
||||
Also ich hab letztens "Der Schwarm" angefangen zu lesen, muss ich ma weiterlesen Irgendwie sehr krass wie der Stil und die Handlung zusammenwirken
|
||||
|
||||
*Staubwisch, Hust*
Wie ist denn dein Eindruck vom Buch? Ist ja schon ne Weile her. Ich habs mir auch gekauft. Hab mir aber trotzdem mal hier einige Kundenkommentare angesehen. 1000 Seiten sind aber schon etwas erschreckend. |
|
|||
|
|||
Ach stimmt, das Thema gab's ja auch noch
Ich lese zur Zeit von Stan Nicholls "Die magische Insel", dritter Teil der Trilogie. |
|
||||
|
||||
haben heute im Religionsunterricht eine Taschenbibel geschenkt bekommen das fang ich mal an zu lesen
Neue Testament
|
||||
|
||||
ich fand das Buch mal sowas von scheiße sry ^^ aber langweiliger, einfallsloser und berechenbarer hätte es kaum sein können...
|
|
||||
|
||||
Also ich lese hauptsächlich Fachliteratur, wenn ich den Freizeit habe, habe ich keine Böcke mehr auf lesen. Wobei da fällt mir gerade ein, ich habe doch im letzten Jahr auch was anderes gelesen. "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" Teil I - III habe ich gelesen und ich finde, die sollten für Schüler eine Pflichtlektüre werden, da macht die deutsche Grammatik mal richtig Spass, auch wenn man sich ab und an eingestehen muss, dass man es nicht anderst gemacht hat oder kennt.
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin heute nach Die Farben der Magie und Das Licht der Phantasie mit Das Erbe des Zauberers (jeweils von Terry Pratchett) fertig geworden. Die drei Romane gibt es ja in einem Sammeltaschenbuch, Die Magie der Scheibenwelt. Als nächstes steht nun - endlich - Der Gefangene von John Grisham auf dem Programm. Das hab ich schon zu Weihnachten geschenkt bekommen und leider noch immer nicht beginnen können. Aber vielleicht kann ich ja die nächsten Tage schon mal stark starten. @ LoMo: Das ist aber schade. Naja, ich lese lieber privat und lasse bei der Fachliteratur momentan etwas aus. *g*
|
||||
|
||||
Meist lese ich Sachbücher, meist über alles was mit dem Weltall zu tun hat, ist einfach total faszinierend. Hin und wieder aber nur selten führe ich mir Bücher wie "Also sprach Zarathustra" von Nietzsche zu gemüte, aber da brauch ich dann meistens lange Lesepausen, weil dann mein Kopf zu Rauchen beginnt(vom zu vielen nachdenken was dann der "Tiefere Sinn" sein könnte).
PS: Wenn mich mal einen Tüftleranfall habe, dann kommen auch Bücher über Webprogrammierung (PHP, JavaScript ect.) oder C++ usw. vor meine Augen. mfg
Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. Geändert von Neoprophan (22-02-2007 um 21:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hab mir gerade "Head First Design Patterns" zugelegt. Mal schauen ob das mit dem Buch von der Gang-of-Four (also der Design-Patterns Bibel) mithalten kann. Sonst warte ich momentan einfach auf den nächsten Teil von Wheel of Time.
|
||||
|
||||
Ich lese grade vieles auf einmal (nicht ganz freiwillig):
- John Briley - CryFreedom [leicht vereinfachte englische Ausgabe, Roman zum Film] - Gottfried Keller - Romeo und Julia auf dem Dorfe [nochmals] - Erich Maria Remarque - Im Westen nichts neues [als Bundle mit Der Feind] - Hans Peter Kerkeling - Ich bin dann mal weg - meine Reise auf dem Jakobsweg
|
|||
|
|||
@maxl: Ich muss ja sagen, dass ich den ersten Band ziemlich schleppend fand zu Anfang - erst ca. ab der Hälfte des Buches wollte ich immer weiterlesen. Die anderen beiden würd' ich durchaus empfehlen, da im zweiten Buch dann auch z.B. endlich auf Zerreiss eingegangen wird, wenn auch nicht viel. Also, schlechter als der Erste sind sie auf jeden Fall nicht
|
|
||||
|
||||
Das ist mal wirklich gut zu wissen. Dann werde ich sie mir vielleicht auch kaufen/borgen.
Ein Buch, dass ich übrigens noch sehr empfehlen kann ist Das Wetter vor 15 Jahren von Wolf Haas. Ich bin normalerweise kein Haas-Fan, genau genommen ist es das erste Buch, dass ich von ihm gelesen habe, aber es ist von der Erzähltechnik her wirklich sehr interessant und bleibt dadurch spannend bis zum Schluss.
|
||||
|
||||
Wächter der Nacht/des Tages/des Zwielichts
|
|
||||
|
||||
huha
Warhammer 40.000 Bücher zb Gaunst Geister die Bücher sind super |
|
||||
|
||||
Gerade mit der "Geheimniss von Turai" Reihe angefangen..
wirklich lustig geschrieben... demnächst "muss" ich wohl "Die Säulen der Erde" lesen... kann mir wer was drüber sagen? Nicht den INhalt sondern obs gut oder schlecht ist |
|
||||
|
||||
Pillars of Earth ist ziemlich gut, ich würd's aber in englisch lesen (ich hab's schon dreimal gelesen)
|
||||
|
||||
Das Mekka oder der heilige Gral der Fantasy-Sagen:
The Song of Ice and Fire Online bestellt und hoffentlich bald da: Thomas Hobbes - Leviathan George Orwell - 1984 |
|
|||
|
|||
Wenn ich mal etwas lese dann ist es meistens die gamestar oder etwas was mir unter die nase gekommen ist.
|
|
||||
|
||||
Ich lese momentan Weißglut von Sandra Brown. Bin zwar erst auf Seite 100, aber das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und ich kann es jetzt schon weiter empfehlen, denke ich.
|
||||
|
||||
Also im letzten Jahr hab ich freiwillig 2 1/2 Bücher gelesen. Das erste war "Dämon" von Matthew Delaney (das Beste Buch das ich je gelesen hab) und das zweite war "Scriptum" von Raymond Khoury (gutes Konzept aber fades Ende) und dann hab ich noch "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" angefangen welches ich im Januar dann fertig gelesen hab... im Moment les ich kaum weil ich viel Stress habe.
|
|
||||
|
||||
Hab gerade wieder ein Buch zuende gelesen: "Mission Arktis" von James Rollins. Ein fantastisches Buch, das ich nur empfehlen kann! Von Anfang bis Ende ist das Buch sehr spannend und die Schreibweise ist auch fantastisch! Es ist eines der besten Bücher die ich kenne!
|
|
|||
|
|||
Ich lese sehr gerne Tom Clancy Bücher.
Die haben zwar so an sich, dass sie anfangs bisschen langweilig sind, dafür sind sie dann nachher umso spannender. Sonst mag ich auch noch Dan Brown sehr gerne, auch wenn er in Sakrileg eine Theorie aufwirft die von Kunsthistorikern schon längst verworfen wurde... Mein Lieblingsbuch ist "Der Herr der Ringe". Diese riesige Fantasywelt und die Art wie es geschrieben ist, faszinieren einfach. Tolkien hat gigantische Welt entworfen und für jedes Volk eine eigene Sprache entwickelt, für manche sogar mehrere. Ich habe einen riesen Respekt von diesem Mann für dieses Werk. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Bin gerade beim 17. Teil von 19 der Reihe "Das Erbe der Jediritter" und ich kämpfe wirklich damit weiterzulesen, aber irgendwie hängt mir das StarWars Zeugs langsam außen Hals raus. Nagut vllt liegts auch einfach an dem Buch .
Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Grad neue Lektüre bestellt :
Mordfall Kurt Cobain |
|
||||
|
||||
Die Bücher Illuminati und Sakrileg von Dan Brown fand ich ja schon recht Spannend.
Zur weiteren Spannung habe ich mir jetzt noch sein Buch "Diabolus" zugelegt. Parallel dazu dann aber zur Entspannung, von Norbert Hoerster: Recht und Moral Texte zur Rechtsphilosophie. |
|
||||
|
||||
Ich les im Moment gleich 2 Bücher:
- Douglas Adams - The Restaurant at the End of the Universe (Original) - Tim Jackson - Inside Intel
Geändert von Sven (13-07-2007 um 15:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da ich auf einer Zeche arbeite habe ich ein passendes buch gelesen^^
Ein Tatsachenroman aus dem Revier "Die Kohlen Saga" liest sich aber nicht so toll^^ |
Lesezeichen |
Stichworte |
bücher |