|
||||
|
||||
Ein König hat zwei Söhne, die jeder ein Rennpferde besaßen. Da der König sein Reich nicht aufteilen möchte, kommt für ihn nur ein Erbe in Frage. Er sagt zu seinen Söhnen: Ihr reitet um die Wette, von der alten Eiche bis zum Schloßeingang. Wessen Pferd zuletzt ankommt, bekommt das ganze Königreich.
Die Söhne versammeln sich an der alten Eiche und überlegen, wie sie dieses kuriose Renne bestreiten sollen. Da kommt ein alter Mann des Weges, dem sie ihr Problem darlegten. Dieser gab ihnen einen Rat, den sie sofort in die Tat umsetzten. Welchen Rat gab der alte Mann?
|
||||
|
||||
Hee Leute, so schwierig ist das doch nicht! Strengt mal eure
Gehirnsülze etwas an!
|
||||
|
||||
Ich denke, der Rat war "Warum kloppt ihr nicht einfach den König kaputt, setzt einen General als Herrscher ein und teilt die Schatzkammer geschickt durch 2?". Oder wie wärs mit "Tja, wie wärs wenn einfach der Erstgeborene den Thron übernimmt, wie es halt Brauch ist?"
Aber mal im Ernst. Ich weiss gar nicht genau, was du jetzt erwartest; einen Rat, wie das Rennen zu gewinnen wäre, oder was?
|
|||
|
|||
Sie wechseln die Pferde
|
|
||||
|
||||
Und was soll das bringen, Hitman?
|
|||
|
|||
Prinz A gehört das Pferd A, Prinz B gehört das Pferd B
wenn Pferd A als erstes ins Ziel kommt gewinnt Prinz B, wenn Pferd B als erstes ins Ziel kommt gewinnt Prinz A Also wechseln sie ihre Pferde, sodass Prinz A auf Pferd B sitzt und Prinz B auf Pferd A wenn Pferd A, mit dem ihm reitenden Prinz B als erstes ins Zeil kommt, gewinnt er. Verstanden? |
|
||||
|
||||
Stimmt genau, du bists!
|
|||
|
|||
Am Mittagstisch sitzen ein Großvater, eine Großmutter, zwei Väter, zwei Mütter, vier Kinder, drei Enkel, ein Bruder, zwei Schwestern, zwei Söhne, zwei Töchter, ein Schwiegervater, eine Schwiegermutter und eine Schwiegertochter.
Wie viele Teller werden mindestens benötigt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie auch immer.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nein, es sind nicht 10
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es steht ja dass das Reich nicht geteilt werden soll, also MUSS einer leer ausgehen, und es kann nur einer das Reich gewinnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hee was ist, 7 stimmt doch oder?
|
|||
|
|||
Ja, sorry, ich seh hier so selten rein
Stimmt, aber ich hätte vielleicht gerne noch irgendwas das die 7 deutlich macht, für die die was anderes raushaben |
|
||||
|
||||
Zitat:
ein grossvater, eine grossmutter, ein vater (der zweite ist der grossvater/ vater des vaters), eine mutter (die andere ist die grossmutter / mutter vom vater), und 3 kinder ( das vierte kind ist der vater/ kind von grossmutter und grossvater) ( die 3 enkel sind die 3 kinder zu ihrem grossvater , ein kind ist männlich, die beiden anderen weiblich, daher der eine bruder und die 2 schwestern, 2 söhne sind a- der vater und b-das männliche kind, 2 töchter sind die beiden weiblichen kinder, ein schwiegervater - das ist der grossvater aus der "sicht" der mutter, eine schwiegermutter - das ist die grossmutter aus der "sicht" der mutter, eine schwiegertochter - das ist die mutter aus der "sicht" von grossmutter und grossvater noch genauer?? dann müsste ich mir namen für die familienmitglieder einfallen lassen und bin mir eigentlich nicht sicher, obs dadurch vereinfacht würde macht 7 teller ... allerdings würden vllt. auch 4 genügen, wenn die kinder noch babys sind und von mutter, vater und grossmutter von deren teller gefüttert werden .... oder vllt. garkeinen teller, wenn es eine arme familie aus dem mittelalter ist und sie alle aus einem topf essen die nächste frage bitte etwas genauer *fg
|
|||
|
|||
Sehr brav, du bist
|
|
||||
|
||||
um zu beweisen, dass ich kein bischen brav bin, diese kleine denkaufgabe von mir :
Herr Huber verursacht auf der Autobahn einen Unfall. Der Wagen des Unfallgegners hat Totalschaden. Herr Huber wird schwer verletzt, obwohl sein Wagen nicht den kleinsten Kratzer abbekommt. Wie ist das möglich?
|
|||
|
|||
Sehr merkwürdig, alle wehren sich dagegen "brav" genannt zu werden
Er ist auf der Autobahn umherspaziert und sein Wagen stand zuhause in der Garage? |
|
||||
|
||||
folgen der evolution
falsch...aber ein kleiner richtiger ansatz ist schon drin, in der antwort
|
||||
|
||||
PAnne ---< Ausgestiegen --> Überfahren ?
Oder er fährt mit nem Freund mit und die machen Unfall |
|
|||
|
|||
der ist bei seinen freund mitgefahren oder hat ein auto geklaut
edit:menno, aber egal mir fallen eh keine rätsel ein
|
||||
|
||||
is eh falsch
|
||||
|
||||
Ist Herr Huber vielleicht LKW-Fahrer von Beruf?
|
||||
|
||||
ich sollte mal auflösen, glaube ich ... der erste der es sieht darf weitermachen
Herr Huber war nicht mit seinem Wagen unterwegs, der steht defekt in der Werkstatt, sondern mit einem Leihwagen.
|
||||
|
||||
Gerade wo ich antworten wollte musst Du jetzt antworten... :king:
Karsten und Thomas sind beide Golfprofis und erbitterte Rivalen. Eines Tages verschlug Karsten beim Spielstand von dreißig zu dreißig einen Ball, worauf Thomas sein Punktekonto sofort um zehn erhöhte. Als Thomas unmittelbar danach ein sehr guter Schlag gelang, hatte er das Spiel gewonnen. Wieso? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm, ich kenn mich mit Golf nicht aus, aber wenn man sein Punktekonto erhöht, ist das nicht schlecht? Also Karsten: 30P Thomas: 30P --->Karsten: 30P Thomas: 40P Und wenn dann Karsten den Ball in 3 Schlägen versenkt, hat er 33 und somit gewonnen. Nicht he? Ende |
|
||||
|
||||
Ich würde eher sagen Karsten wurde mit dem "guten Schlag" am Kopf getroffen ^^ .
|
|
||||
|
||||
Hm aso ich würde sagen das die beiden golfprofies gar kein golf sondern irgentein anderes spiel spielen.... wenn es erst 30 -30 udn dann 30 - 40 stand dann würde ich auf Tennis tippen aber ich kenn mcih nicht so gut mit tennis aus als das ich wüsste wie er jetzt sofort gewinnen kann
|
||||
|
||||
Du hast es erfasst, beide Golfspieler spielen Tennis!
@Peter8402: Deine Antwort gefiel mir aber eigentlich besser. |