|
||||
|
||||
Stimmt genau, du bist dran.
|
||||
|
||||
ich trottel^^ ich hab mir vorgestellt das die irgentwie am pier befestigt ist
|
||||
|
||||
ich fall auch oft genug auf solche Scherzfragen rein @ Thrawen ^^.
Ja ein gutes Rätsel fällt mir nicht ein. Aber wenn ihr schon mathematischen Mist mit negativen Quadratwurzeln bringt kann ich ja auch ein mathematisches Rätsel stellen: In einer Urne befinden sich weiße und schwarze Kugeln. Die Wahrscheinlichkeit, beim Herausziehen einer Kugel eine weiße zu ziehen, liegt bei 3/7. Beim Ziehen von 2 Kugeln gleichzeitig erwischt man 2 weiße Kugeln mit der Wahrscheinlichkeit 2/11. Wie viele Kugeln von jeder Farbe befinden sich in der Urne? |
|
||||
|
||||
hör mir auf mit stochastik o.O ich hab schon genug probleme mit dieser lotto geschichte...
|
||||
|
||||
des weiß keiner lös mal bitte auf
|
||||
|
||||
kopier den ersten teil der frage in google..da kriegste die antwort ... ich hätts ja hier rein geschrieben,aber wenn da noch nachfragen gekommen wären - hmm..da hätt ich alt ausgesehen, weil ich das nicht verstanden hab, bzw. keine lust, mich mit den verwirrenden zahlen auseinanderzusetzen *gg
|
||||
|
||||
allein der erste Teil der Frage reicht aber nicht
Ihr könnt ja ein anderes Rätsel stellen, vielleicht kommt ja noch einer drauf. |
|
||||
|
||||
doch, der erste teil reicht, kopier -In einer Urne befinden sich weiße und schwarze Kugeln- die ersten seiten sind pdf-formate, aber es gibt auch webseiten, die das erklären, aber wie gesagt... ich wär von allein nicht darauf gekommen und hab auch keinen elan, mir das so durchzulesen, dass ich´s erklären könnte
nichts destro trotz, stell ich mal wieder ein rätsel Zwei Affen schauen durch ein Röhre, die zufällig auf der Wiese liegt. Die Röhre ist gerade, nicht besonders lang und auch nicht verstopft. Trotzdem sehen die beiden einander nicht. Warum?
|
||||
|
||||
Wenn beide hindruchgucken fällt kein Licht mehr in die Röhre und sie sehen sich nicht ?
|
|
||||
|
||||
nope
@enigma und Lucky8: auch nicht
Geändert von N8FALTER (20-03-2004 um 19:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
sie gucken an der selben Seite rein
|
|
||||
|
||||
oder es ist Nacht und bewölkt
|
|
||||
|
||||
Es gibt im Urwald keine wiese ?
|
|
||||
|
||||
sie gucken nicht gleichzeitig rein?
|
||||
|
||||
Sie sind blind!
|
||||
|
||||
Tadaaaa
Zitat:
und bitte keine mathematikaufgabe
|
||||
|
||||
hmm... keine lust mehr?? ich mach nochmal?
Laterales Denken Der tote Taucher im Wald Mitten im Wald wird ein toter Taucher gefunden, in voller Montur. Was ist passiert?
|
||||
|
||||
er ist verdurstet?
|
|
|||
|
|||
er hat zu viel sauerstoff aufgenommen.der wald als normaler sauerstofflieferant und dann noch der sauerstofftank.deshalb ist er abgekackt
|
||||
|
||||
was man kann an einem Überangebot an sauerstoff sterben ? häääääääääää dat is doch von dir auch nicht ernst gemeint oder? ^^
|
|
|||
|
|||
wer weiss,wenn man zu wenig sauerstoff hat,stirbt man,wieso dann nicht auch umgekehrt
|
||||
|
||||
ein Heli hat ihn aus dem See gefischt als der Heli den Waldbrand löschen wollte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wofür braucht der Mensch Sauerstoff? Grob gesagt für Verbrennungsvorgänge im Körper. Ist zuwenig vorhanden kann er nicht überleben, logisch, es können keine chemischen Vorgänge stattfinden. Aber Wenn das Angebot ausreichend ist dann ist die Dosis doch wohl egal. Es werden doch nicht mehr "Verbrennungsprozesse" ablaufen, die tödlich wären , nur weil es möglich wäre. So "schlau" ist der biologische apparat doch wohl ^^. |
|
||||
|
||||
Durch ein Tsunami in einen Wald geschleudert
|
||||
|
||||
müht euch nicht ab, meine Lösung ist korrekt
|
|
||||
|
||||
dumme frage ich hab ihn hingetragen
|
||||
|
||||
wo bleibt denn unser Nachtfalter von der Kripo?
|
|
||||
|
||||
Ich garantiere das Enigmas Antwort richtig ist, denn dieses "Rätsel" beruht auf einer wahren Begebenheit
Und ich glaub das man sterben kann wenn man zuviel Sauerstoff bekommt. Sogenannte Überdosis. Wir haben ja nur etwa 21% (?) Sauerstoff in der Luft. Sagen wir mal wir hätten jetzt 80% Sauerstoff.......das wär sehr kalt Man könnte den Sauerstoff gar nicht mehr verwerten und stirbt demnach an einer Erstickung BTW: Sauerstoff is ja ein sehr Merkwürdiger Name für so überlebensnotwenige Moleküle...
remember of the catastrophe and think of the future ... Geändert von xTrophy (24-03-2004 um 11:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Biologische Bedeutung
Sauerstoff ist essentiell für alle biologischen Organismen und Grundvoraussetzung für die Atmungsvorgänge der aeroben Lebewesen. Im Körper eines Erwachsenen mit einem Durchschnittsgewicht von 70 kg befinden sich ca. 43 kg Sauerstoff (wobei hier natürlich nicht nur der Sauerstoff aus der Atmung berücksichtigt ist, sondern die Gesamtmenge). Jährlich setzt der Mensch eine Menge von ungefähr 300 kg atembaren Sauerstoff um. In der Atemluft sollte mehr als 7% Sauerstoff enthalten sein. Geringere Konzentrationen führen mehr oder weniger schnell zum Erstickungstod. Auch eine reine Sauerstoffatmosphäre ist auf längere Sicht gefährlich. - Ozon wirkt stark schleimhautreizend und kann bei hohen Konzentrationen auch zu Lungenschäden führen. Deshalb wurde im deutschen Arbeitsschutz ein Grenzwert von 0,2 mg/m3 bzw. 0,1 ml/m3 (MAK-Wert) definiert. mag sein ... aber man beachte das "auf längere sicht". Hätte ich zwar nicht erwartet, dass zu viel Sauerstoff auf lange Sicht schädlich sein kann, aber das liegt wohl überwiegend am Ozon, welcher ja auch Sauerstoff ist, nur in einer bestimmten Form. Zum Namen Sauerstoff: ich denke mal der name wurde gewählt weil das Element so aggressiv ist und so reaktionsfreudig. Gibt kaum Elemente mit denen es sich nicht verbindet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gab einen Waldbrand, der wie üblich von Flugzeugen aus gelöscht wurde. Beim "Betanken" eines Flugzeuges mit Wasser wurde unbemerkt auch ein Taucher "angesaugt" und über dem brennenden Wald abgeworfen. sauerstoff hin oder her..er ist verbrannt