|
||||
|
||||
w(-1)=i -->höhere mathematik
|
|||
|
|||
eine frage!
macht euch sowas spaß????also ich sietze hier mit tränen in den augen und überleg was euch dazu verleitet son(ich nenn es mal) "scheiss" zu machen....! ich versteh irgendwie nicht was ihr da labert aber das mit höhere mathematik das sagt alles... |
|
||||
|
||||
ich hab davon genausowenig ahnung wie du mir hat mal einer versucht es zu erklären was dieses i heißt und warum des so sit aber cih habs nciht gerafft cih weiß nur das es so geht
|
||||
|
||||
hab einen interessanten artikel über komplexe zahlen gefunden: http://www.tf.uni-kiel.de/matwis/ama...ur_b2_1_5.html
noch einen: http://www.schelklingen2000.werner-k...oku/node4.html http://www.keilbach.onlinehome.de/ma.../komplex7.html
gruss san Geändert von san (14-03-2004 um 01:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
w(4) = +/-2 , weil 2*2=4 oder (-2)*(-2)=4 w(-4) = 2i weil 2i*2i = 4*i² = 4*(-1) = -4 noch Fragen? |
|
||||
|
||||
eine lösung haste noch vergessen:
-2i; (-2*-2*i*i=4*-1=-4)
|
||||
|
||||
ajo, aber das sieht man ja auch an zeile eins, dass das vorzeichen beim Wurzelergebnis recht egal ist
wobei das (-2)*i ist |
|
||||
|
||||
will sofort ein neues rätsel haben aber zackig!
|
||||
|
||||
aye, SIR!!
Einer der folgenden Begriffe hat eine Eigenschaft nicht, die alle anderen gemeinsam haben. Welcher Begriff ist das und warum? 1. Röteln, Masern, Mumps, Windpocken, Malaria 2. Lesbos, Rhodos, Korfu, Ägina, Korsika 3. Erdbeere, Einbeere, Himbeere, Brombeere, Stachelbeere 4. Carmen, Figaro, Mignon, Aida, Salome 5. Anakonda, Blindschleiche, Boa, Kobra, Kreuzotter 6. Enns, Inn, Traun, Mur, Drau 7. Seide, Leinwand, Pinsel, Holz, Papier 8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin 9. Biathlon, Schispringen, Langlauf, Slalom, Alpine Kombination 10. Réunion, Guadeloupe, Bermuda, Martinique, Tahiti und jetzt die lösung..aber zackig!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab die ersten 5 mal gelb gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
1. Röteln, Masern, Mumps, Windpocken, Malaria
Röteln, Masern, Mumps und Windpocken sind "Kinderkrankheiten" 2. Lesbos, Rhodos, Korfu, Ägina, Korsika Lesbos, Rhodos, Korfu und Ägina sind griechische Inseln (ups da hatte ich nen Fehler) 3. Erdbeere Einbeere, Himbeere, Brombeere, Stachelbeere Erdbeere, Himbeere, Brombeere, Stachelbeere sind lecker, was ne Einbeere sein soll, weiß ich nicht . 4. Carmen, Figaro, Mignon, Aida, Salome Es gibt keine Oper mit dem Namen Figaro, nur "Die Hochzeit des Figaro" und im "Barbier von Sevilla" kommt der Figaro mit seinem bekannten Lied vor. 5. Anakonda, Blindschleich, Boa, Kobra, Kreuzotter Die Blindschleiche ist keine Schlange
|
||||
|
||||
vollkommen richtig
zu 3. eine einbeere gibts, ist aber nicht essbar zu 4. figaro ist keine weibliche operngestalt weiter so
|
||||
|
||||
6. Enns, Inn, Traun, Mur, Drau -->fluss (anderen wörter kenn ich net)
8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin -->legierung
|
||||
|
||||
6. is ganz falsch und bei 8. warte ich vorerst mal auf ´ne bessere erklärung
|
||||
|
||||
6. Enns, Inn, Traun, Mur, Drau
sind alles Flüsse, wüsste jetzt nicht welcher nicht in Österreich liegt 7. Seide, Leinwand, Pinsel, Holz, Papier Pinsel ist ein Malwerkzeug, kein Material. 8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin Bronze ist eine Legierung 9. Biathlon, Schispringen, Langlauf, Slalom, Alpine Kombination puh 10. Réunion, Guadeloupe, Bermuda, Martinique, Tahiti sind Inseln, kenne aber nur 2 davon |
|
||||
|
||||
8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin -->Bronze ist eine legierung aus kupfer und zinn, die anderen sind reinmetalle
besser so Zitat:
gruss san Geändert von san (14-03-2004 um 21:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
9. Biathlon, Schispringen, Langlauf, Slalom, Alpine Kombination
Skispringen??? Wenn ich jetzt nix verwechsle, dann sind alle anderen Wintersportarten auf dem Boden und Skispringen eben in der Luft
|
|||
|
|||
kupfer ist kein edelmetall,oder?soweit ich weiss ist silber,gold und platin ein edelmetall
|
||||
|
||||
und wo bleibt bronze?
|
||||
|
||||
Aber Bronze ist eine Legierung, kein Reinmetall, ich halt die Erklärung von san für richtig.
Zu 10. La Reunion liegt glaub ich nicht im Atlantik (die anderen?)
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel Geändert von RoteZora (14-03-2004 um 21:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich komme morgen erst spät ... will euch aber ausnahmsweise nicht so lange zappeln lassen:
1. Röteln, Masern, Mumps, Windpocken, Malaria Malaria (ist keine Kinderkrankheit) 2. Lesbos, Rhodos, Korfu, Ägina, Korsika Korsika (ist keine griechische Insel) 3. Erdbeere, Einbeere, Himbeere, Brombeere, Stachelbeere Einbeere (ist nicht eßbar) 4. Carmen, Figaro, Mignon, Aida, Salome Figaro (ist nicht weiblich) 5. Anakonda, Blindschleiche, Boa, Kobra, Kreuzotter Blindschleiche (keine Schlange) 6. Enns, Inn, Traun, Mur, Drau Mur (fließt nicht in die Donau) 7. Seide, Leinwand, Pinsel, Holz, Papier Pinsel (ist kein Maluntergrund) 8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin Bronze (ist kein chemisches Element) 9. Biathlon, Schispringen, Langlauf, Slalom, Alpine Kombination Schispringen (es gibt keine Schistöcke) 10. Réunion, Guadeloupe, Bermuda, Martinique, Tahiti Bermuda (gehört nicht zu Frankreich) ich würde sagen RoteZora darf weitermachen, sie hat das meiste richtig gelöst
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na gut dann mal eins von mir:
Der Frachter "Kleine Prinzessin" liegt im Hamburger Hafen. Der Matrose Hein streicht das Schiff. Seine Strickleiter reicht bis 10 cm über das Wasser, die Sprossen sind je 25 cm voneinander entfernt. Hein steht auf der untersten Sprosse, als die Flut kommt. Der Wasserspiegel steigt um 65 cm. Wie viele Sprossen muß er höher steigen, damit er keine nassen Füße bekommt?
|
||||
|
||||
ich glaub 3
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt. Captain Jean-Luc Picard |
|
||||
|
||||
10cm+25cm+25cm+25cm=85cm-->höher
ergo er muss 3 sprossen ansteigen ers teht also auf der vierten sprosse -_- antwortet einfach wärend ich geschrieben habe
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
beweis?
er steht vorher auf der 1. und nacher auf der 4. also steigt er 3
|
||||
|
||||
Soll ich schon lösen oder noch einigen die Chance lassen?
Sieh dir die Aufgabe noch mal genau an, denk drüber nach!
|
||||
|
||||
also wenn die strickleiter am Schiff befestigt ist, (wovon ich mal ausgehe), dann muss er überhaupt nicht hochsteigen, weil das schiff ja mit der Flut gleichzeitig aufsteigt...
|