|
||||
|
||||
Emocore? Also ich kenns nicht, aber ich hör mir auch so keinen Nu Metal an.
Ich find das klingt alles gleich, aber wems gefällt... @france: Hörste eigentlich auch Ensiferum?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ensiferum ist doch schon n alter Hut. Sind aber ganz gut, fand ich aufm Breeze 2003 schon cool so im Matsch.
Zu Nu Metal: Ich hab selber mal Slipknot gehört. Damals hat die aber sonst kaum jemand gekannt, war noch vor dem ganzen Hype. Von Korn hatte ich auch mal 2 Cd´s. Aber inzwischen hör ich kein Nu Metal mehr, sondern hauptsächlich Death, Thrash und Blackmetal.
|
||||
|
||||
Also mir gefällt nu-metal auch ned, is doch grausam wenn die dann mitten im lied des rappen anfangen von der melodie her isses auch ned grad besser
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Von Godsmack find ich Voodoo ganz gut, aber ansonsten find ich die eher Mittelmaß: Zwar ganz ok, aber richtig gefallen tuts mir nicht.
|
|
||||
|
||||
So alt sin Ensiferum auch wieder nicht.
Blind Guardian is noch älter (aber die hör ich noch öfter als Ensiferum), und was hat das Alter der Band damit zu tun ob sie gut sind oder nicht?
|
||||
|
||||
Nein, ich weiß schon. Ensiferum gibts noch ned so arg lang. Ham auch erst 2 Alben. Find die ja wirklich gut, ich wollt damit nur sagen, dass die doch eh jeder kennen dürfte inzwischen. So Metal mit Folk Einflüssen scheint eh grad "im Trend" zu liegen.
@Sebai-giz-Frill: Ja, da hab ich mich vertippt. Ensiferum waren natürlich 2004 beim Breeze.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nu Metal ist eh ein schwachsinniger Begriff, weil sich jeder was anderes darunter vorstellt, Slipknot ist was völlig anderes als Limp Bizkit. Die meisten Bands, die diesem Genre zugeordnet werden sind übrigens ziemlich langweilig und belanglos, wie z.B. Ill Nino, also kann man doch eine Gemeinsamkeit finden Zitat:
Thursday, Boysetsfire, Coheed And Cambria(!), Taking Back Sunday, Alexisonfire, Biffy Clyro, Glassjaw und The Used.
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle |
|
||||
|
||||
Du hast Caliban, Killswitch Engage und God forbid vergessen
|
||||
|
||||
Wer ist so lieb und erklärt mir was "Emocore" sein soll?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@france Emocore ist eine Variation des Hardcore, es gibt mehr cleanen Gesang, dafür weniger Geschrei und oft verzerrte Gitarren. Die Texte sind wie der Name schon sagt sehr emotional und oft pessimistisch(Teenageangst). Inzwischen gibt es auch die Bezeichnung Emo, die Grenzen sind da recht fließend. Unter Emo versteht man auch weichgespülte Bands wie Jimmy Eat World oder Dashboard Confessional, die auf den ersten Blick nicht mehr mit Hardcore zu tun haben. Wenn du mal ein perfektes Emocorealbum hören willst, dann besorg dir Relationship Of Command von At The Drive-In.
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hört sich nach Nu-Metal an.....
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz "[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung "Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis "Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die |
|
||||
|
||||
Geht mir genauso.8[
VIKING METAL |
|
||||
|
||||
Hardcore hat überhaupt nichts mit Nu Metal zu tun, der ist schon in den 80ern in den USA entstanden, praktisch als Antwort auf den englischen Punk.
Markant beim Nu Metal sind tiefe Gitarren und Rapeinlagen, beides gibt's nicht beim HC. Wo kommt ihr eigentlich her, ihr habt ja garkeine Ahnung
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wo ist bei Slipkot der Rap? Slipkot ist auh Nu-Metal.
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz "[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung "Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis "Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die |
|
||||
|
||||
slipknot ham auch n paar rapstellen in ihren liedern; bei denen sticht das nur nich so arg raus wie bei anderen Bands Frag mich jetz aber nich nach bestimmten stellen in irgendwelchen liedern, ich hör nich sooooo viel slipknot, blos gelegentlich mal auf feten
Außerdem is bei denen doch auch n Schallplattenverkratzer dabei, des is schlimm genug Geändert von Sebai-giz-Frill (22-01-2005 um 17:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. So einfach ist das.
:
|
||||
|
||||
Aber Metal würd ich das nicht nennen 8[
|
|
||||
|
||||
Was ist den Deiner Meinung nach Metal?
|
||||
|
||||
DAS IST METAL!!!!! http://www.plattentests.de/rezi.php?show=2718
|
||||
|
||||
Das ist mir zu hart.
VIKING METAL(das schreibe ich immer,wenn ich keine Ahnung habe^^) |
|
||||
|
||||
@francebunkerer: Du bist ne Papnase. Gut das wir drüber gesprochen haben
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
bah. nu pagadi ist untrue. geht sterben mit dem popmietzengesang...
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennt hier jemand Infernal Vengeance? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte immer die sind trve kvlt Underground btw: Behemoth kommen zur SB |
|
||||
|
||||
@francebunkerer
Ich kenn Infernal Vengeance, find sie nicht schlecht, gibt aber bessere. @ras Oh nein! Das kann nicht wahr sein! Nu Pagadi sind untrue?! Und ich hab gehofft die kommen auch auf Wacken.
|
||||
|
||||
Zitat:
tsss, du MUSST EINFACH!!!