|
||||
|
||||
2. Ist das eine geheimnisvolle kryptische Insiderjoke Nachricht? Ich denke schon
3. Ich hab von "Sympathie" gesprochen, soll heissen, dass ich dir keinen genauer definierten Schaden wünsche 1. Hm. Erstes burninated bis sich quasi und so weiter für dat sind dann 30 Minuten, wenn dann das zweite komplett im Arsch ist weil zwei Hälften quasi ist 60 / 2 = 30 /2 =15 geht einwandfrei. Seh das Problem ehrlich gesagt nicht....
|
||||
|
||||
Irgendwie sind deine antworten etwas Kryptonisch.
Also nochmal du hast die Antwort auf die Frage bisher nur zur Hälfte. Überleg nochmal. Evtl. solltest du das Orakel befragen, das weiß auf alles die richtige Antwort. sfg. Und abgesehen davon, wirst du wissen, dass deine Atkivitäten auf dem Board eine gewisse "Fan-Gemeinde" hervorruft, also wunder dich doch nicht. Bin gespannt auf deine nächste Erklärung.
|
||||
|
||||
normal würde ich sagen: Ich falte eins auf 1/4 (15mins) und das andere auf die 1/2 (30mins), zünde eines nach dem anderen an und hab dann 45mins ^^
wobei sich einfach die Frage stellt: Wenn sie eh nicht konstant brennen: warum sollten sie es tun, wenn sie zusammen gefaltet sind |
|
||||
|
||||
Stimmt, bis jetzt hab ich die komplett richtige Antwort noch nicht erhalten.
|
||||
|
||||
Wie ist das überhaupt lösbar wenn die seile eh nicht konstant bruzeln?
Na wurscht ich probiers auchmal: Man zündet ein Seil am einen Ende an und wenn es zur Hälfte abgebrannt ist zündet man das andere Ende an. |
|
||||
|
||||
Ihr habt schon irgendwie die richtigen Ideen, aber immer noch nicht richtig.
|
||||
|
||||
Ich versuchs mal:
man zündet beide Enden von einem Seil (A) an, und vom zweiten (B) nur eines. Sobald Seil A vollkommen abgefackelt ist (nach 30 min), zündet man noch das zweite Ende von B an, sobald auch dieses abgebrannt ist, sind 45 min um. Achja, da man nur ein Streichholz hat: Man kann auch mit einer Schnüre die andere anzünden |
|
||||
|
||||
Was soll man von einem Enigma auch anderes erwarten?
Stimmt genau! Wenn du das Rätsel genau durchliest steht da, dass du eine Schachtel Streichhölzer hast. Du bists.
|
||||
|
||||
Das muss ich übersehen/vergessen haben, da ich mich auf die Schnüre konzentriert habe
Ich kenne keine Rätsel, kann sie nur lösen also bitte ich um Freiwillige |
|
||||
|
||||
Arg, die brennen unregelmässig. Schlagt meine Sichtschwäche (=unkonzentriertheit ).
|
||||
|
||||
Das kannst du nur sühnen, indem du hier ein neues Rätsel reinsetzt.
|
||||
|
||||
Mir fällt keins ein. Scheiss auf Sühne.
|
||||
|
||||
was ist grün und stinkt nach Fisch?
|
|
||||
|
||||
Ääähh
alter Fisch?
|
|||
|
|||
ganz falsch ich singe mal:was ist grüüüüün und stinkt nah fisch?
Werder Breeeeeeemen
|
||||
|
||||
google sagt : werder bremen
ich sag alle fussballvereine sind so
|
||||
|
||||
Werder Bremen isses auch
zugegebenerweise nur ein Behelfsrätsel, aber auf die Schnelle ist mir nichts eingefallen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Geändert von peter8402 (13-03-2004 um 02:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
wenn man ein Seil an beiden Enden anzündet brennt es doppelt so schnell, es dauert also halb so lang um vollständig abzubrennen. Das mit dem halbieren des Seiles funktioniert nicht, denn nehmen wir mal an dass die ein Seil von Seite A angezündet für die erste halbe Stunde 70% des Seiles braucht. Von der anderen Seite demzufolge 30%.
Wenn man nun beide Enden anzündet, treffen sie sich nach genau an der Stelle 70/30 nach exakt einer halben Stunde, wohingegen bei deiner Methode an Stelle 50/50 entweder zuviel oder zuwenig Zeit vergangen ist. Ich hoffe ich habe das halbwegs klar formuliert, ansonsten einfach detailiert nachfragen |
|
||||
|
||||
ich darf ... habs im i-net gefunden ... ich selber würde da nie drauf kommen, aber vielleicht einer von euch?? ich löse heute abend
Was ergeben 4 Polizisten, 5 Rasierklingen, 3 Kommunisten, 1 Zahnarzt und 1 Vegetarier?
|
||||
|
||||
Hmm, wieder so ne Scherzfrage?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Wurzel aus 9 = 0 ??? I ch glaub nicht.
|
||||
|
||||
Der Vegetarier isst ja die Wurzel, also bleibt nichts übrig
|
|
|||
|
|||
wurzeln können nur aus realen zahlen gebildet werden.die 0 und alle negativen zahlen haben keine wurzeln
|
|||
|
|||
Man soll hier nicht Wurzel 9 ausrechnen, was ja 3 wäre, sondern einfach die Wurzel 9 stehen lassen und dann vom Vegetarier aufessen lassen... |
|
||||
|
||||
@desonator: ALLE Zahlen haben wurzeln. w(0) = 0, w(-1) = i
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
nein Mosch, 9 ist eine natürliche Zahl
|
|
||||
|
||||
wie gemein ... schon gelöst *pffff
1 Polizist gibt acht, dann geben 4 Polizisten 32. Diese verbrauchen 5 Rasierklingen, die wir abziehen (32-5=27). Die 3 Kommunisten verteilen alles gleichmäßig an alle (27/3=9). Der Zahnarzt zieht die Wurzel (Wurzel(9)=3). Der Vegetarier ißt die Wurzel. Es bleibt also nichts übrig, wie enigma schon richtig erkannt hat
|
|||
|
|||
Zitat:
W4=2(weil 2*2 4 ist) W-4 geht nicht(weil -2*-2 4 ergibt)