|
|||
|
|||
Mal zur allgemeinen Beruhigung:
Ich habe C&C Generals gerade bekommen und es läuft mit einer Auflösung von 1024x768 und maximalen Details super flüssig. Mein Sys: Athlon TB 1,4 Ghz 512 MB DDR GF4 Ti 4200 64 MB
|
|||
|
|||
Zitat:
By Francis J. Turner: Each day now rolls past; we wait just the same, But D-Day is near, and for this we all came. The hour grows near; each man feels it inside, And soon we`ll be falling, with nowhere to hide. |
|
||||
|
||||
Der P4 ist jedoch VIEL schwächer
Der Athlon TB 1400Mhz entspricht einem P4 mit 2 Ghz!
|
|||
|
|||
na nachdem was aud der Packung steht kann man eh nie gehen
Mein System:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Geändert von [rFc]Kampfhahn (12-02-2003 um 19:33 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
da kann ich ja heute nacht beruhigt schlafen. |
|
|||
|
|||
... hihi
.... was habe ich gesagt ... das reicht "Dicke"
|
||||
|
||||
Jo, hab Generals auch schon...
Es läuft auf 1900+ 512MB und TI 4200 (128 MB) SUuuuuuuuuuuper flüsssig (Sogar bei Atombomben )
|
|||
|
|||
hat vieelicht einer von denen die schon haben nen geiles system nur so wie ich 256 sd ram?ich will uach ruckelfrei spielen naja mal hoffen :|
|
|||
|
|||
na wenns bei Leuten mit 1,4GhZ und 512MB RAM absolut flüssig läuft dann liegts bei mir wohl an zu wenig RAM, denn wie gesagt ruckelts "etwas" mit 256MB RAM bei 2GhZ
|
|||
|
|||
Zitat aus dem PCGames-Test:
" Wie bei nahezu allen aktuellen PC-Spielen genügen 256 MB RAM leider nicht mehr, um mit den hochauflösenden Texturen klarzukommen. Die Folge sind störende Ruckler im Spiel." |
|
|||
|
|||
jo, da haben se wohl recht, war ja bei "Gothic 2" anscheinend schon so das eine Erhöhung des RAM`s einen enormen Perfomancegewinn brachte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nie im leben. Vielleicht wenn du den auf 1600 oder 1700 Mhz getaktet hättest. Da sich das Pr-Rating vom Athlon XP auf den TB bezieht, weißt du warum. Und ein Athlon Xp 1700+ schafft es nun wirklich nicht ganz einen Pentium 4 mit 2Ghz zu schlagen. Das wendet sich erst ab einem Athlon Xp 1800+. Hängt dementsprechend aber auch zusammen wie die anderen Komponenten sind. btT: Irgendwo am Anfang stand mal was von Gothic. Bei Maximalen Details (ohne FSAA oder ASF) hatt das Spiel bei meinem System nicht geruckelt. Sobald ich in die Nähe der Stadt kam, ging es aber mächtig los... Ich denke mal Generals wird da etwas humaner sein. Achja, Sim City 4 kann man nicht gerade mit Generals vergleichen. Sim City 4 hat Iso-Grafik, d.h. das die Grafik ziemlich egal ist. Ob man nun eine GeForce 2 Ti oder GeForce 4 Ti drin hat, spielt keine rolle. Es kommt auf die Prozessorpower und den Ram an. Wird schon bei euch laufen, macht euch mal keine Sorgen
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
|||
|
|||
Hab mir extra vor 2-3 Monaten noch nen zweiten 256er Riegel geholt, es ist leider wirklich so das man mit 256 MB RAM kaum noch wirklich ruckelfrei was zocken kann.
Außerdem bringt mein RD RAM noch einiges an leistung und reizt meinen P4 richtig aus. Trotzdem, spätestens nächstes Jahr wird ein neuer PC fällig, hoffe bis dahin haben sich die P4 3,xx GHz Preise einigermaßen eingependelt.
By Francis J. Turner: Each day now rolls past; we wait just the same, But D-Day is near, and for this we all came. The hour grows near; each man feels it inside, And soon we`ll be falling, with nowhere to hide. |
|
|||
|
|||
so jetztw ird mal klarheit geschafft DAS SPIEL IST NICHT RAM LASITIG
ich hab 256 sd ram und es läuft ruckelfrei in ALLEN situationen Ps ich hab p4 2000 mhz geforce4 ti 4200 ich spiel mmit max details 800x600 und selbst ne atombombe ist ein genuss also bloss kein ram kaufen zum glück hab ich gewartet
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
512 MB sollten es schon sein!! Aba die Graka ist ziemlich egal, ich habe es mit hohen Details auf einem P41800, 256 MB RAM, GF MX gezockt, bei 1024*768 liefs dann etwas ruckelig, aba es GING!
Gehackelt hats aba auch bei 800*600 und das war eindeutig KEIN Graka-hackeln, das war der zu kleine RAM! |
|
|||
|
|||
Ich zock auf nem P4 1,4 Ghz, Creative GF4 Ti 4200 und 512 MB RD RAM, hab 1024*768, alles nach oben gestellt was geht und zocke bisher ohne jeglichen Ruckler. Was die PCG sich da zusammengesponnen hat frag ich mich wirklich
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch Skirmish bzw. Multiplayer ...? Wie ich gerade gemerkt habe , kommt es sehr auf den RAM an ..... bzw. mein Freund ...
"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen Missverstanden, das Herz gebrochen Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da Am Tor des Glaubens, nun angekommen Von den Qualen befreit und das Leben genommen " |
|
|||
|
|||
das kann nich sein ich hab 256 schlechte (pc-133) sd ram und hab grad atombombe nachmal getestet und läuft alles perfekt :|
|
|||
|
|||
Bisher nur in der Kampagne gezockt. Gefecht muss ich erst ausprobieren und MP geht noch nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zock mal Kampagne ...
"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen Missverstanden, das Herz gebrochen Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da Am Tor des Glaubens, nun angekommen Von den Qualen befreit und das Leben genommen " |
|
|||
|
|||
hmm
Ich kauf mir morgen generals obwohl ich (NUR) - P3 mit 501 mhz - 256 mb Ram - NVIDIA RIVA TNT 2 Model 64/Model 64 Pro 32mb mit DirectX v 8.1 hab Ich denk mal das wird kaum reichen (?) aber ich werds Risiko eingehen... ich sag euch dann bescheid wies bei mir läuft...naja ende diesen Jahres muss sowieso n neuer rechner her... |
|
||||
|
||||
So eine Geldverschwendung...Vieleicht läufts mit min. Detaild auf 640x480, obwohl das System nicht mal die Anforderungen auf der Packung erfüllt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und es unterstützt HwT&L, garantiert!!! MfG Kampfhahn |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
einerseits Risiko das es net läuft andererseits MUSS ich es einfach haben man man man wo ich meinen Rechner gekauft hab war das das allerneuste und noch kaum erhältlich und jetzt isses schon wieder total veraltet... |
|
|||
|
|||
@Sh0rtyDeLuXe
Ich glaube nicht das es bei dir läuft da schon auf der Verpackung von einer CPU mit 800MHZ die Rede ist und die Grafikkarte und auch der Ram (ich denke mal SD-Ram) ist auch ein bisschen wenig. Ich würde erst einmal das Geld sparen und mir erst einen neuen Rechner zulegen. Weil so liegt das Spiel bei dir sowieso unbenutzt rum. Cu Tomek |
|
|||
|
|||
Hardware T&L war irgendwo in diesem Threat schon vorher erklärt, ein Chip der Graka übernimmt Berechnungen, die sonst die CPU machen müsste. Diese Funktion haben Grakas der Serien GeForce und Radeon. Die TNT hat keinen derartigen Chip, kann folglich der CPU keine Arbeit abnehmen.
Ich wage also vorhersehen zu können, dass es bei dir, Sh0rtyDeLuXe, nicht läuft... Eine Mindestinvestition, die nötig wäre, damit du eine Chance hättest, wäre ne GeForce ... generell ist deine CPU und deine Graka inzwischen einfach zu schwach! MfG Kampfhahn |