Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen? | |||
Ja, die Zeit ist reif! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 15,12% |
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug |
66 | 76,74% |
Ich bin mir nicht sicher... |
7 | 8,14% |
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
zum thema das ja hier leicht unterzugehn scheind nach kurzen abwegen zum sozialstaat und diversen "reibereien" ![]() es gibt überall für und wider nur wenn man den faktor zeit mit einbezieht denk ich ma dass die pros für nen eu beitritt der türkei klar überwiegen. mfg ausn bergen
|
||||
|
||||
Naja wollte nur mal was sagen, und prompt war ne Stunde ruhe
![]() Aber was mich Intressieren würde. Warum für die Türkei (also von den Türken hier ![]() Und die Gegner, also meistens Deutsche hier, sollen mir mal den Nachteil erklären ![]() Aber bitte ganz sachlich, sonst Kapier ich es wieder nicht ![]() |
|
||||
|
||||
Also: ich weiß dass deutschland der größte handelspartner der türkei ist. und wenn türkei in die eu kommt können die deutschen die ware von den türken billiger bekommen als jetzt is klar ne?
![]() |
|
||||
|
||||
Klingt doch gut
![]() Nun die Kehrseite der Medaille von den Gegnern ![]() |
|
||||
|
||||
achja und noch was. jetzt im mom. is fast jedes zweite auto was in türkei rumfährt deutsch. und wenn sich die lebensqualität dort verbessert werden sich natürlich mehr leute autos kaufen können. und woher werden sie sich ihre autos kaufen? aus deutschland natürlich!!!!
is klar dass türkei noch etwas aufgebaut werden muss, aber wer wird denn türkei auf den modernsten stand bringen: die deutschen natürlich!!! also um es klar auszudrücken, wenn türkei in die eu kommt werden sich die deutschen dumm und dämlich dran verdienen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön, dass wir für die Türkei größter Handelspartner sind, für uns ist die Türkei aber im Augenblick nur ein kleiner Nebenverdienst. Im Vergleich zu Frankreich ist die Türkei für die deutsche Wirtschaft im Augenblick ein Nichts. |
|
||||
|
||||
Hier sind mal ein paar prominente Meinungen ob pro oder contra zu "lesen".
http://www.spiegel.de/politik/auslan...321541,00.html
|
||||
|
||||
Das stimmt so leider nicht, Deutschlands größter und wichtigster Handelspartner ist und bleibt Frankreich. Hier mal eine etwas ältere Statistik:
![]() Die Reihenfolge ist aber in etwa gleich geblieben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Er hat ja gesagt das der Türken grösster Handelspartner die Deutschen sind