CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-03-2004, 22:25
TimDo TimDo ist offline
Buzzer

TimDo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thumbs down Generals is' sau schlecht gemacht...

Hi Leutz...
Jetz mal wirklich... ich mein, ich spiel ja auch Generals un finds ganz lustig. Aber schaut euch das doch mal genau an: Die ettlichen Grafikfehler, die endlosen Bugs, die Fehler bei den Bewegungen (zB Sammeln des Chinhooks) und dann noch der total schlechte Online Service. Man sieht nicht genau wieviel Schaden die Einheiten machen, man kann nicht exakt sagen welcher Angriff gegen was jetzt genau effektiv ist. Die % Angaben bei den Upgrades stimmen zum größten Teil auch nich. Man weiß auch nicht genau was die Panzer so alles machen. Das muss man alles selbst rausfinden. Es ist nicht klar welche Einheit jetz Unsichtbare Einheiten sieht und welche nicht, und auch wann sie sie sieht (Horchposten). Der Online Service is ja da auch noch so ne Sache.. hat man nen Router (so wie ich zB) kann man Glück haben wenn mal 1 von 6 2on2s klappt. Es gibt kein Clan Service. Keine Ladder Funktion. Alles is doch da meiner Meinung nach total Schlampig (hat jetz nix mit Schlampe zu tun ^^) un Unsicher gemacht. Der Single Player Modus ist, finde ich, ganz okay. Was man aber auch von nem Spiel im 21. Jahrhundert erwartern kann. Un die ganzen Bugs werden mit den vielen Updates nicht mal entfernt (Nukleargeschütz-Bug).
Wie ihr vielleicht bemerkt habt hab ich das ales jetz arg mit Warcraft 3 verglichen. Aber ich mein. Die hätten sich doch auch ma so wesentliche Dinge "abschauen" können!?

Macht sich EA da denn pberhaupt Mühe??

Was meint ihr dazu???

Alt 07-03-2004, 23:10
gurkae gurkae ist offline
Erzputzer

gurkae hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gurkae eine Nachricht über AIM schicken gurkae eine Nachricht über MSN schicken gurkae eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: gurkae
Style: vBulletin Default
naja...

aber du hasts ja selbst gesagt, du spielst das game auch, und zwar gern

also wo is das problem?
das einzige problem das ich hab sind ausser schlecht besuchter ladder und keinem Clansupport nur, das es leute wie dich gibt, die über spiele lästern die sie selber spielen und gut finden :P
Alt 08-03-2004, 10:28
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
TimDo, eigentlich hast Du mit allem recht was Du sagst (ausser das ich den Nuklear-Geschütz Bug nicht kenne ). Und kurzfristig wird sich sicherlich daran auch nichts ändern, leider.

Die C&C Serie setzte vor Jahren Massstäbe, leider hat es EA versäumt (ausser Grafik- und Soundverbesserungen) wirkliche Neuerungen zu bringen und die User bei der Stange zu halten. Z.T. wurden alte, guten Sachen gar gestrichen.

Was man da tun kann? Sich ärgern und trotzdem spielen oder auf andere Games wechseln - viel mehr wird Dir nicht übrig bleiben, wiederum leider.
Alt 08-03-2004, 11:22
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Nuclear Cannon Bug ist hier wenn die Cannon im Wachmodus ist und sich nach jedem Schuss abbaut und neu aufbaut. Ich glaub nicht das er den anderen Bug meint, der is ja afaik mittlerweile behoben.

Aber Graphikbug hab ich gar keinen

vllt schreib ich später noch meinen Senf hierzu
Alt 08-03-2004, 11:42
Benutzerbild von edelbaum
edelbaum edelbaum ist offline
Tiberium Forscher

edelbaum hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: edelbaum
Hi,

also zum routerprob... Es ist zwar so das ZH und Generals nicht gerade connection Könige sind...

Allerdings ist es so das die meisten einfach nicht gescheit Ihren Router konfigurieren können. Nur weil man Surfen kann muss man noch lange nicht connecten können in Generals.

Bei allem anderen gebe ich Dir völlig recht. Der Support ist mager.
Alt 08-03-2004, 14:34
SuNriSe SuNriSe ist offline
Visceroid

SuNriSe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SuNriSe eine Nachricht über ICQ schicken SuNriSe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: HFD|TanXpoWeR
EA hat's nicht nötig, seine Games zu supporten, da es (wie man an diesem Thema sieht ) mehr als genug Deppen gibt, die sich trotz eines grottenschlecht supporteten Orginals auch noch das Add-On kaufen --> EA kommt somit zu Profit, und das ist eigentlich alles, was sie wollen...

Somit: wer sich ZH kauft/gekauft hat, ist selbst Schuld...
Alt 08-03-2004, 14:40
desonator desonator ist offline
Boris Vodkalieferant

desonator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
desonator eine Nachricht über ICQ schicken desonator eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: desonat02
Style: cncboard
generals ist ja wohl voll das geile game.selbst wenn es grafikbugs hat.es ist beinahe(mit ausnahme von Yr)das geilste CnC
Alt 08-03-2004, 14:51
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von edelbaum
Hi,

also zum routerprob... Es ist zwar so das ZH und Generals nicht gerade connection Könige sind...

Allerdings ist es so das die meisten einfach nicht gescheit Ihren Router konfigurieren können. Nur weil man Surfen kann muss man noch lange nicht connecten können in Generals.

Bei allem anderen gebe ich Dir völlig recht. Der Support ist mager.

Support mager ? welcher support ? *g**an die patch wette damals erinnere *

Und zum router thema ^^ bsp sierra mit homeworld2 , da kann der router noch standartmässig alles zu haben und das game is ohne probs mit 2+ nicht konfigurierten routern ohne probs spielbar ^^ wenn man sich mühe geben WOLLTE wäre das prob sicher auch von EA lösbar aber warum bis dir das auffällt hast das game gekauft und damit bist für EA wertlos weil sie alles haben was sie wollen...

DEIN GELD
Alt 08-03-2004, 14:58
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von desonator
generals ist ja wohl voll das geile game.selbst wenn es grafikbugs hat.es ist beinahe(mit ausnahme von Yr)das geilste CnC
Junge, du hast echt was verpasst

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 08-03-2004, 15:00
desonator desonator ist offline
Boris Vodkalieferant

desonator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
desonator eine Nachricht über ICQ schicken desonator eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: desonat02
Style: cncboard
na und.wenn ich was verpasst habe,ist mir sowas von scheiss egal.das ist immer noch voll das geile game
Alt 08-03-2004, 15:03
Mr.Jones22 Mr.Jones22 ist offline
Terrordrohnenhirte

Mr.Jones22 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich spiel jetzt seit über einem Jahr Generals und hab auch ZH und ich verstehe nicht warum sich die Leute ständig drüber aufregen. Konfiguriert Eure Router vernünftig oder klemmt sie halt ab zum spielen und fertig!!! Und Nuke-Bug hin oder her, im Moment ist doch das Balancing absolut ok! Auch der Superwaffengeneral tut keinem weh, denn mit Air-General putz ich den weg bevor der auch nur einen Aurora-Alpha in der Luft hat!!! Also hört auf zu jammern und spielt einfach. Mir machts noch immer riesen Spaß und ich werde es noch lange weiterspielen und wenn´s halt mal abstürzt...no problem...dann starte ich halt neu!
Im Bezug auf Support bleibt mir immer nur eins zu sagen. Jetzt überlegt mal bitte wieviele Spieler abends online sind??? 500??? 1000???? Und jetzt schau mal wieviele Spiele EA verkauft hat....hab ich mal was von über ner Million gehört oder waren es 10 Millionen??? Ich weiß nicht genau, aber selbst wenn man von 1 Million ausgeht bedeutet das, dass gerademal 0,1% der Kunden online spielen! Jetzt verrate mir mal...rein aus wirtschaftlicher Sicht...warum man sich für 0,1% der Kunden hinsetzten soll um einen Clan-Support oder ein Ladder herauszubringen. Das rechnet sich kostenmäßig niemals!!! Selbst wenn es 1% der Kunden betreffen würde und man davon ausgeht das man wegen des fehlenden Supports die Leute so verärgert das sie sich nie wieder ein C&C Spiel kaufen...meint Ihr echt EA juckt das wenn 10.000 Leute kein Spiel mehr kaufen?????
Ich finde man kann mit dem Game so wie es ist gut leben und wir sollten wirklich aufhören rumzujammern. Wir kleinen Zipfel werden bei EA eh nichts bewegen, damit sollten wir uns abfinden!
Alt 08-03-2004, 15:22
Moderator

raptorsf ist...
Mr Jones, Deine Berechnung ist einfach schlicht FALSCH!

Nicht die, die gerade online sind die Online-Spieler, sondern auch die welche sich gerade vor 3 Minuten ausgeloggt haben oder sich in 3 Minuten einloggen. Oder ist einer der nur 1 Mal die Woche Generals/ZH zockt kein Online-Spieler?

Ueber das Balancing sage ich jetzt nichts, ist auch nicht der wichtigste Punkt.

Aber Fact ist einfach, das bei den früheren CnC-Teilen der Online-Support oder auch der Einzel-/Clan-Ladder beinhaltet war. Und das soll beim aktuellsten Game nicht mehr nötig sein? Muss ich das verstehen?

Natürlich macht man mit Patchs etc. kein Geld. Aber die Community hier hat schon abgenommen, und schlussendlich sind es Hardcore-Zocker wie wir hier die eine Meinung über ein Game machen.

Oder hätte ich mir je WC3 gekauft wenn ich nicht von dutzenden von Leuten gehört hätte, dass das Game klasse ist? Ich würde umgekehrt nicht sofort ZH/Generals weiterempfehlen, obwohl ich es oft zocke.

Zusätzlich hat EA NOCH den Vorteil, dass es kein wirkliches Konkurrenz-Produkt gibt (meiner Meinung nach ist WC3 kein direkter Konkurrent, da es da um Elfenk, Orks etc. geht). Aber glaub mir, sobald es mal was ähnliches gibt von einem andern Hersteller, werde ich es sofort kaufen und EA den Rücken drehen.

Solche verkehrten Strategien wie es EA seit Monaten macht rächen sich nicht sofort, aber irgendwann schon...
Alt 08-03-2004, 15:48
TimDo TimDo ist offline
Buzzer

..

Zu den 0.1% oder von mir aus auch mehr:
Ich meine, mann kann doch von einem Spiel im Jahr 2004, dass man zwar jetz nich direkt mit Wc3 vergleichen kann, erwarten dass es nen andtändigen Support hat. Und wieso kann ich Counter-Strike und AoE2 und Warcraft mit Router spielen und Generals nicht?? Hätte sich EA da mehr Mühe gegeben wär bestimmt auch was anderes rausbekommen.
Wär bestimmt n fettes Game gerworden, hätten die sich mal n Beispiel an anden genommen und sich mehr Mühe gegeben..

Zwar spiele ich das jetz noch. Glaube aber nich dass ich noch lange spiel.

Geändert von TimDo (08-03-2004 um 15:51 Uhr).
Alt 08-03-2004, 17:22
Mr.Jones22 Mr.Jones22 ist offline
Terrordrohnenhirte

Mr.Jones22 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich will ja auch EA nicht in den Schutz nehmen! Das die sich hätten mehr Mühe geben können steht doch außer Frage und das das was die hier fabriziert haben nicht gerade kundenfreundlich ist, ist doch auch klar. Natürlich geht es immer um die Bedürfnisse der Kunden und natürlich ist es schade, dass die sich nicht einfach an WC3 ( wo ich persönlich nicht so recht rankomme) orientieren können. Leider dürfen wir nict vergessen, dass unser gutes, altes C&C nicht mehr von Westwood sonder von EA kommt und EA ist nunmal ein sehr großer Konzern und denen geht es hauptsächlich um Profit, nicht um Kundenzufriedenheit. Die sind berechnend und wissen nunmal, dass sie ein einzigartiges Produkt haben und das der Kunde diese fehler verzeiht und wenn Sie die C&C-Kundschaft ausgeschlachtet haben kaufen die sich ein anderes Softwarehaus mit einem anderen Spiel und machen das gleiche! Am Ende haben sie Geld verdient und darauf kommt es denen an!
....und da werden wir leider auch ichts dran ändern können, so tragisch das auch ist für uns!!!
Alt 08-03-2004, 17:35
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Zitat:
Zitat von TimDo
...Und wieso kann ich Counter-Strike und AoE2 und Warcraft mit Router spielen und Generals nicht?? Hätte sich EA da mehr Mühe gegeben wär bestimmt auch was anderes rausbekommen...
hast Du Deinen Router auch richtig konfiguriert? Sorry der Nachfrage, aber leider ist es oft so, dass diejenigen eben nicht ihren Router im Griff haben

Alt 08-03-2004, 17:55
Moderator

raptorsf ist...
naja, ich arbeite auch in der Softwareindustire. Und wir können auch jedes Problem auf den Kunden abschieben.

Ach, haben sie den neusten Treiber? Haben sie es schon mit der Konfiguration probiert? Das Problem ist uns nicht bekannt, liegt sicherlich an ihrer "aussergewöhnlichen" Umgebung... etc. etc.

Das sind meistens einfach nur Ausreden und zeugen von schlampiger Programmierung. Natürlich ist NIE ein Programm 100 % bugfrei, wenn aber überdurchschnittlich viele User über Probleme klagen kann das nicht nur an den Usern liegen...
Alt 08-03-2004, 18:43
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
deswegen sagt ich oft und nicht immer ich arbeite auch in der IT und kenne die "dummen Fragen" zu gut. Aber sie bestätigen sich aber auch hin und wieder bis oft... was natürlich EA in keinster Weise nen Freibrief gibt!!!!! Aber vielleicht kann ihm ja noch geholfen werden, so daß er über Router besser spielen kann als bisher, Stichwort DMZ...

Alt 08-03-2004, 19:09
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
wobei man sagen muss: es liegt auch wirklich ab und zu mal am benutzer...
da kann man bildschirmausgaben wie man will, sie werden eh nicht gelesen und dann heißt es nachher: das geht nicht. "dann machen sie doch mal das, was das prgramm von ihnen will, dann macht es auch das, was SIE wollen"

wegen EAs routerproblemen: unverzeihlich. so einfach ist das. die haben da X ports in der readme stehen. kann ich den router ja gleich in die tonne kloppen. spiele wie UT, CS usw darf man damit nicht vergleichen aber andere P2P spiele wie warcraft3 oder starcraft sind vergleichbar. wieso bekommen die das hin und ea nicht?
jup: weil sie sich gedanken machen und nicht die am einfachsten zu programmierende lösung nehmen. das kostet aber ja geld. und das will ea ja nicht ausgeben.

aber wie schon so oft gesagt: ea wird immer geld bekommen. wiviele kaufen sich für eine fast 0 leistung jedes jahr n neues fifa (nur damit die namen wieder stimmen). auch bf vietnam wird wieder großen andrang finden (auch wenn gravierende bugs mit im preis enthalten sind). ok bugfrei wirds nie geben, dafür gibts echt zu viele hardwarekombinationen. auch das dev-team kann nichts dafür, sondern die stelle, die das budget verteilt.
es gibt zu viele leute, die sich aufregen, aber trotzdem jedes mal wieder geld in die machine werfen. wahrscheinlich um sich dann wieder aufregen zu können. ändern wird sich da nichts.

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Alt 08-03-2004, 20:40
TimDo TimDo ist offline
Buzzer

ja, ich hab jedenfalls FW ganz aus un halt alle Ports offen.. (Jungs!!! Hackt micH!!! *gg*)

Alt 08-03-2004, 20:42
gurkae gurkae ist offline
Erzputzer

gurkae hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gurkae eine Nachricht über AIM schicken gurkae eine Nachricht über MSN schicken gurkae eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: gurkae
grmbl...

ich denk irgendwie auch, die ansicht der spieler über das game, sei jedem überlassen, aber wenn es ihnen nicht gefällt dann sollen sie es 1 keien weiteren games von EA kaufen und 2 ned alle 2 wochen nen neuen therad dazu aufmachen

klar hat es fehler, kann ma nix machen, aber die komentare wie "in nem spiel aus 2004 kann man schon erwarten....." find ich irgendwie falsch... was erwartet ihr, das es 20010 nur perfekte spiele gibt, supper suports und jeder kunden wunsch sei erfüllt? ne auch dieses jahr hat fehler :P

ich finds einfach schade, dass immer wieder übers spiel gelästert wird, obwohl es noch viele spielen und ihren spass dran haben
Alt 08-03-2004, 20:59
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Hmm mein letztes gekauftes EA game *grübel* öh war renegade und damit hatte es sich voll und ganz und bislang muss ich sagen hab ich NICHTS vermisst an games ^^ ( seitdem hab ich ca 30 neue spiele gekauft also nicht denken ich spiel nix mehr ^^ )
Aber ich muss den meisten vorrednern hier wieder recht geben ^^ andere firmen ( blizzard , sierra ) machen sich gedanken wie 99% spielen können... und nicht wie EA wie sie 100% abzocken können ^^

p.s Generals der geilste cnc ? Oo erm.. spiel die andern games mal ^^ da kommt stimmung auf... sie machen spass.. nicht wie ccg ... und gleich vornweg nein seit der beta nie wieder online gespielt
Alt 08-03-2004, 21:00
Benutzerbild von SDFD
SDFD SDFD ist offline
Havocs Schuhputzer

SDFD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hatte jetzt net die muse die ganzen beiträge zu lesen, ich sage nur: das game ist ganz nett, hat aber großes potenzial, was aber von ea meisterlich zerstört wird

Die Wahrheit ist im Krieg das erste Opfer
Antworten

Lesezeichen