CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Umfrageergebnis anzeigen: Ist das Bugusing?
Ja 13 33,33%
Nein 26 66,67%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01-01-2004, 00:33
Benutzerbild von SDFD
SDFD SDFD ist offline
Havocs Schuhputzer

SDFD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von ImPrObiTaZ
naja arg viel mehr so taktiken gibt es ja nicht...in generals gabs das noch mit den migs...wenn migs im wachmodus gegen lotus waren konnte man mit angefangenm bunkerbaugerüst feuer aus sich ziehn un dann gemütlich flugfeld übernehmen...diese taktik basiert auf gleichem prinzip...wieso wurde die nicht verboten?!
weil wohl kaum einer so dumm war, sondern seine migs im luftabwehrmodus kreisen lassen hat (ham so gut wei alle meine gegner gemacht), weil man nen lotus auch so noch locker abwehren kann...

Die Wahrheit ist im Krieg das erste Opfer
Alt 01-01-2004, 12:27
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
Zitat:
Dann gibts das gleiche spiel noch mit inf....mit booster kann man wie mit sattelit gegnerischen gebiet aufdecken (sicherlich von EA auch nicht so gedacht - also bug)
mensch das ist doch kein bug.

es ist scheiß egal ob EA das so gewollt hat.

ich kann mich nur wiederholen: CNC ist ein taktikspiel,d.h. du hast n paar einheiten und musst zusehen wie du damit klarkommst.

und WIE du damit klarkommst hat KEINER zu entscheiden.

und das gleiche ist auch mit dem boost oder die fakegebäude.
Alt 05-01-2004, 19:30
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
1. Wenn es so realisiert würde, daß man ein Gerüst des Gegners nicht sehen könnte, könnte man erst recht einen Gegner zu Beginn blockieren und der würde das erst im Replay bemerken. Evtl. würden findige Leute sogar eine Möglichkeit finden, die Baueinheit so hinzubiegen, daß sie gar nicht an den Bauplatz kommt und deshalb das unsichtbare Gerüst "nie" verschwindet, da der "Erbauer" nie ankommt und deshalb nicht abbrechen müsste (z.B. Bagger mit Chinook auf Plateau bringen und dort bauen, GBA-Arbeiter mit Sneak-Attack auf eine Anhöhe bringen und dem von dort Bauauftrag geben, etc.).
Mir ist schon klar, daß die Beispiele jetzt nicht sonderlich sinnvoll waren, da man den Bagger am Anfang selbst besser gebrauchen kann, als ihn zu einer Anhöhe zu fliegen und dort zu belassen, oder man die Sneak-Attack (wenn überhaupt) erst recht spät im Spiel hat, aber evtl. fände wieder jemand andere Möglichkeiten, so wie halt damals bei TS schonmal eigene Bagger "geopfert" (eingemauert) wurden und damit gegnerische Raffinerien zu blockieren waren.
Außerdem könnte man kurz vor dem eigenen Untergang evtl. noch ein unsichtbares Fundament eines wichtigen Gebäudes setzen (bin mir momentan nicht ganz sicher, ob das Spiel bei ZH dann auch noch weitergeht, zumindest in ccg war es so) und so ein Spielende noch herauszögern, bis die ganze Map nach dem Fundament/dem "geparkten" Arbeiter abgesucht wurde (ist zumindest für GBA etwas aufwendiger (ich liebe die alte Rechtschreibung ) bei einer größeren Map, bzw. der Chinese muß evtl. 2:30 (oder so ähnlich, hab es nicht im Kopf) und der Amerikaner 5 Minuten warten).

2. Wie wird das denn zeitlich gehandhabt ? Mal einen etwas konstruierten Fall (ich übertreibe, um zu veranschaulichen):
Ein richtiger Noob gegen einen "Profi". Der Noob hat 2 Läger bei sich, nimmt aber erstmal nur eins. Muß der Profi jetzt erst zu dessen zweitem Lager hinfahren und darf dann erst anfangen zu bauen, oder kann er doch schon auf der "Anfahrt" ein Gebäude dahin bauen ? Wenn schon auf der "Anfahrt", gilt dann eine Zeitregel (ala nach 2 Minuten Spielzeit gilt so etwas nicht mehr als blockieren), oder darf er dann nicht mehr den Bau abbrechen, um zu zeigen, daß er wirklich dort aufbauen wollte ?

In meinen Augen war das kein Bugusing, denn sonst müssten alle Sachen, die hier auch schon aufgeführt wurden, theoretisch auch verboten werden (GBA baut unsichtbar in der eigenen Basis, man baut Gebäude beim Gegner, um ihm durch die Zerstörung zu schaden, etc.).

Zu viele Regeln schaden IMHO, da es dann immer wieder zu Definitionsproblemen/-auslegungen kommt (was zum Beispiel, wenn der so genannte Nuke-Bug verboten worden wäre, ihn aber nur nutzt, um nicht in die Reichweite einer ähnlich weit schießenden Einheit zu kommen, in dem er kurz vor diese zielt ? Hat er den Nuke-Bug genutzt, oder hat er in dem Fall "schlau" gespielt ? Hat er in dem Fall nicht gebuggt, dann buggt der nächste auch nicht, der den nutzen wollte und sich die Umgebung eines Tomahawks, Scuds, einer Nuke gesucht hat.).

Wenn EA etwas als Bug versteht, sollen die den patchen (in dem Fall evtl. daß ein eigener Bagger/Arbeiter ein gegnerisches 0%-Gerüst einreissen kann) und ansonsten sollte man laufen lassen, was das Spiel bietet, ohne, daß man andere Programme dazu benötigt.
My 2 cents.
Alt 05-01-2004, 20:40
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Gebäude sollten erst angefangen werden, wenn das Baufahrzeug/der Arbeiter an dem Standpunkt erscheint => Problem erledigt.
Alt 06-01-2004, 01:21
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
JA!
Am besten noch so wie bei warcraft, dass man zwar selber eine leichte shilouette sehen kanan wo man selbst hinbaut...
Alt 06-01-2004, 06:07
ImPrObiTaZ ImPrObiTaZ ist offline
Hundefutter

ImPrObiTaZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: RelaxX
Zitat:
Original geschrieben von SDFD
weil wohl kaum einer so dumm war, sondern seine migs im luftabwehrmodus kreisen lassen hat (ham so gut wei alle meine gegner gemacht), weil man nen lotus auch so noch locker abwehren kann...
Du merkst aber schon dass du dir selber widersprichst..ja?
Kaum einer is so "blöd" und andererseits haben es alle deine gegner gemacht? ahja =)
Es gab ein modus in dem die migs zwar gekreist sind , aber nicht automatisch geschossen haben , aber fast alle haben wachmodus gemacht und man konnte mit bunkergerüst locker den schuss auf sich ziehn und dann mit lotus übernehmen.
Hat auch nie jmd gestört.

Zitat:
Original geschrieben von Tobias.H
mensch das ist doch kein bug.

es ist scheiß egal ob EA das so gewollt hat.

ich kann mich nur wiederholen: CNC ist ein taktikspiel,d.h. du hast n paar einheiten und musst zusehen wie du damit klarkommst.

und WIE du damit klarkommst hat KEINER zu entscheiden.

und das gleiche ist auch mit dem boost oder die fakegebäude.
Ob es ein bug ist oder nicht ist ja ggerade die streitfrage hier , falls du das noch nicht gemerkt hast.
Ich glaube kaum dass EA wollte, dass man mit booster wie mit sattelit gebiet aufdecken kann , sonst w+rde es bei der descripition dabei stehn.Lediglich dafür gedacht die units für einen moment zu stärken.
Wenn man als inf bosster anfangs wähllt, kannste genau wie mit USA dem gegner das supply mit kasernen zumauern.
Sollte man , bevors groß die runde macht, vielleicht auch gleich im vorhinein dann verbieten.
Is das gleiche prinzip wie mit usa.

Es so zu machen wie in WC wär wohl beste lösung...setzen sollte man gebäude überall können aber gerüst sollte erst erscheinen wenn dozer eine bestimmte nähe erreicht hat.

·•·[»~coolheit@hotmail.com~«]·•·
Antworten

Lesezeichen