|
|||
|
|||
@KamovK50: Es tut mir leid das dein großvater und dadurch auch du soviel leid ertragen wen dein großvater gläubig war dan wird er seine belohnung bekommen und die wird sein leid bei weitem überwiegen jedenfals bin ich davon überzeugt. Aber wen sich menschen dazu endschließen ohne gott zu leben sollten sie nicht alles elend auf gott schieben.
@Moltke: Das viele an etwas glauben spricht eher dafür das es unwahr ist in manchen fällen hast du recht aber leider nicht in diesem. Wer glaubt muss denken. Es ist doch absolut lächerlich davon auszugehen das etwas unwahr ist nur weil viele daran glauben !? |
|
||||
|
||||
Kein Humor, Sven? Pech für dich.
![]() |
|
|||
|
|||
lol du hast ne große fresse für nen verklemmten preussen der sich so stark am pc fühlt. Schieb dir doch nen preussischen kavallerie säbel in den arsch du spinner
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum Moltke jetzt , für eine zwar etwas blasphemische und ironische ( falls man an Gott als Faktum glauben sollte ) , aber ansonsten durch "Argumente" belegte These , ein Verwarnung bekommen hat , verstehe ich nicht , den die z.T. recht polemische Kritik an ihm , hätte dann allemal eine Verwarnung verdient .....!?! Auch sollte man es aktzeptieren , dass sich ein paar Menschen hier um ordentlich , für sie vielleicht zur Umgangssprache gehörende , deutsche Sprache bemühen und z.T. in manchen Dingen auch intelligenter sind als ein Großteil der User sind . Von jemandem aber , nur weil er etwas "anders" ist oder sich so gibt , zu verlangen , dass er sich einen "Säbel" in den After schieben möge , halte ich gegenüber des Menschen Moltke sowie auch jedem anderen Menschen , für intolerant und menschenverachtend . "Und glaub mir, auch das Geheimnis, welches du aus deinem RL zu machen versuchst, ist nicht wirklich spannend! " - Nicht jeder Mensch , sowie ich zum Beispiel , ist gezwungen hier sein komplettes RL niederzulegen und vielleicht hat Moltke , auch wenn es mir bis jetzt nicht bewusst war , allen Grund ein Geheimniss daraus zu machen . @Moltke : Wer Napoleon in Sedan zur Kapitulation zwang , sollte sich aus solch z.T. infantiler Kritik nichts machen . ![]() Für alle andern : "Mehr sein als schein , viel leisten und wenig hervortreten " @hitman : Ja , es ist manchmal ist es schon sehr schwer , solche Ereignisse , ohne Magengrimmen usw. als Fakten zu aktzeptieren , aber da sich jetzt wenigsten , auch wenn wir dann cirka zehn Wochen ohne Wasser und Strom auszukommen haben , eine kleine Alternative in Form von Briefmarken für 100.000 Euro (, welches zwar viel klingen mag , aber leider gerade für die grundsätzlichsten Arbeiten reicht ) offenbart hat , habe ich doch wieder etwas Hoffnung .
"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen Missverstanden, das Herz gebrochen Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da Am Tor des Glaubens, nun angekommen Von den Qualen befreit und das Leben genommen " |
|
||||
|
||||
Zitat:
@laufs naja, so drastisch musss man das ja nicht formulieren. Auch wenn es aus meiner Sicht NICHT normal ist, so stark an das preussische Staatssystem zu glauben, hat das ja nix mit seiner Íntelligenz zu tun.Aber diese Ausmaße, an das zu glauben, dass man eine Heimatseite darüber macht, grenzt für mich doch schon leicht an Geisteskrankheit, vor allem wen man weiß, dass diese ganzen Generäle, nicht in der Lage waren, Kriege zu gewinnen, ich erinner dich an den Schlieffen-Plan.Der hat auch nichts gebracht. Jeder Mensch hat seine eigenen Sonderheiten, aber bei Moltke scheint das etwas zu stark hervorzutreten. Wenn du wirklich auf solche Länder stehst, geh in irgendeinen Staat im nahen Osten, da haste im Moment schön viel Militär.Und Internet gibt es dort auch, sodass du us dann imemr wieder mit deinen geistreichen Posts beglücken kannst.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Er war absolut gleich wie Gott, und nicht Gott erschuff die Menschheit sondern Lucifer, weil er ebenfalls ein ebenbild von sicher erschaffen wollte. Und das Lucifer ja das "Böse" verkörpert ist ja bekannt ![]() Also ich kann die ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Gott ist nicht das böse du verdrehst die fakten gott schuff nicht genau sich selber nochmal er schuf einen engle des Lichstes. Ein so mächtiges GESCHÖPF das er nach gott die mächtigste kreatur ist. Aber eben nicht Allmächtig. Und er schuf das nicht aus bosheit sondern aus liebe den er wollte uns ermöglichen zu wählen zwischen ihm und dem teufel. Dadurch offenbart er doch auch seine liebe zu den menschen. Wie kann man den der liebe einer person sicher sein?? dadurch das sie sie einen immer noch liebt acuh wenn er ihr schadet (oä). Es ist zwar so das das gute und das böse aus gottes mund kommt aber nicht aus dem zwekc der reinen bösheit.
edit: achso ja lucifer schuf auch nciht die menschen Geändert von Volraht (12-06-2003 um 11:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() natürlich war lucifer der erste engel, der lichtträger, aber er war das exakte ebenbild von gott, als gott dann merkte das lucifer zu mächtig war (als er sich später gegen gott auflehnte) beschloss er in zukunft die engel schwächer zu machen ![]() das ist eine tatsache, und so steht sie in der bibel ![]() |
|
||||
|
||||
So, mit Laufs kann man nicht mehr diskutieren, das ist klar. Er wollte wohl unbedingt beweisen, wie weit er unter meinem Niveau ist.
Volraht: Falsch, wer glaubt, kann niemals zugleich denken. Glauben schließt denken aus, jedenfalls im selben Moment. Denk mal darüber nach. ![]() Tja, ich bin zu der Auffassung gelangt, daß, wenn Gott existiert, er nur das absolute Böse sein kann. Gründe: nur ein absolut böses Wesen konnte diese Welt schaffen. Nur er konnte Wesen erschaffen, um sie stets wieder zu vernichten und sich an ihren Leiden zu erfreuen. Und was die Liebe betrifft, nun, nach meiner Auffassung zeigt sie sich eben darin, daß einem der Geliebte nicht gleichgültig ist und man ihn nicht in Stich läßt, also etwas für ihn tut, wenn er das braucht. Und eben das tut Gott nicht (vorausgesetzt, er existiert). Er ist unbewegt. Mafia: Es ist irrelevant, ob Gott mit einem Tier gleichzusetzen ist, da ich das hier nur als Vergleich benutzt habe. Ich sage also, ebenso beweisbar und wahrscheinlich, wie, daß ein rosa Rhinozeros in meinem Zimmer herumfliegt, ist es, das Gott existiert, denn eben dieselben Eigenschaften hat er. (Nichtevidenz, Nichtbeweisbarkeit, Nichtobjektivität.) Außerdem muß ich stark grinsen, daß du dich über meine Homepage äußerst, ohne sie gelesen zu haben, denn dort wird Preußen mit keinem Wort erwähnt. Das war wohl ein Schlag ins Wasser! ![]() Und TMOA fordern wir doch mal auf, uns die Stelle der Bibel zu nennen, wo das steht. Ich bin schon sehr gespannt, TMOA! ![]() |
|
||||
|
||||
Sollte es ihn geben, dann gibt es ja auch das Paradies und wir sind nur in einer Vorstufe.
Ich bin zwar nicht so bibelfest, aber das Paradies ist doch das eigentliche Ziel und diese Durchgangsstation soll vielleicht nur zeigen, ob wir das Paradies wert sind. Wir bemühen uns also für einen späteren Lohn (Dein Arbeitgeber ist ja auch nicht unbdeingt böse, obwohl Du Dich für ihn plagst, weil er Dich am Ende entlohnt und Du damit die Mühe für Dich auf Dich genommen hast - ich gebe zu, das Beispiel hinkt ein wenig, soll nur ein wenig verdeutlichen). Und daß er sich am Leiden erfreut, halte ich wiederum für eine Behauptung, oder wo steht geschrieben, daß er sich daran erfreut ? Es müsste ja eigentlich in der Bibel stehen, da ja dort auch behauptet wird, daß er existiert und demnach dürfte nur in der selben Quelle stehen, daß er sich an Leiden erfreut. Ansonsten finde ich Threads, in denen Du mitdiskutierst übrigens sehr amüsant. Weniger wegen Dir, sondern vielmehr weil man weiß, daß es auf jeden Fall kontrovers hergeht und irgendwann einem der Kragen über Deine Art platzt und Du möglicherweise nur das erreichen wolltest. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() aber ich werd mal nach der passenden Stelle suchen ![]() |
|
|||
|
|||
hälst du dich wirklich für einen halbgott??
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Noch mal ganz kurz was zur Gott-Diskussion. Ist es überhaupt von Bedeutung, ob Gott nun wirklich exstiert oder nicht? Die Religion funktioniert auch ohne Gottesbeweise (bei dem Wort muss ich immer an die mittelalterliche Scholastik denken... furchtbar).
Geändert von Psycho Joker (12-06-2003 um 15:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nodmot: Naja theologisch gesehen, gibt es keine Rückkehr zum Paradies. Steht ja alles genau in Apokalypse.
Ich schließe daraus, daß er wissentlich und willentlich alle Wesen zum Leiden geschaffen hat, daß er sich am Leiden erfreut. Denn warum sollte er es sonst bewirkt haben? Ob das in der Bibel steht oder nicht, ist irrelevant, weil ihr keine Beweiskraft zukommt. Zitat:
Geändert von Moltke (12-06-2003 um 16:13 Uhr). |
|
|||
|
|||
@TMOA: Also ich weiß nicht owher du die geshcichten nimmst aber in der bibel steht sowas Nirgends drin!!
@Moltke: Denken schleißt glauben nicht aus wieso den? nicht meines erachtens! du setzt leider deine vorstellungen ( sei es über die existens gottes oder über die auffassung vieller dinge) als ein faktum hin so als wäre es bewiesen und man dürfte nicht anders denken als du es tust. Gott schuf uns nicht damit wird sterben oder damit wir leiden er setzte uns ins paradies und gab uns sogar eine alternative und was tat der mensch? er wählte die alternative und die sehen wir heute ..... wie gesagt man sollte die schulden der menschen nicht immer auf gott schieben das Religion auch ohne "gottesbeweis" funktioniert sieht man auch das heute Religion mit gott nix zu tun hat, es ist eine rein menschliche geschichte die gott nicht als zentrum ansieht und für mich nix mehr mit gott gemein hat. |
|
|||
|
|||
edit: habe den bericht erst jetzt gelesen
die bibel hat keien beweiskraft??? tut mir leid aber dieses buch hat mehr beweiskraft als sonst etwas auf erden bei bedarf werde ich sie dir gerne nennen jetzt leider weg cu sorry admin war versehen wollte eigentlich editieren und nicht antworten |
|
|||
|
|||
Meine Meinung ist!
Wenn man sieht wie früher die geschichte war, wie götter erfunden worden sind. So ist es doch irgendwie komisch! Wer sagt mir das der Gott der Katholischen Kirche der richtige ist, und nicht vielleicht Zeus, Buddha, wer sagt mir das Katholisch das einzig wahre ist. Wer sagt die Bibel sei das wahre, und der Koran ein Werk des Teufels.... DIe Götter wurden in vielen belangen "erfunden", so glaubte ein Stamm in Süd Amerika fest, der Regen war eine Tat ihres Gottes! In Europa war es damals so, das man mit Gottes Worten bestrafft wurde, wenn man keine Kirchen Gebühr abgab! Da war nichts mit beichten, da gab man geld ab, damit die beichte abgenommen wurde. Auch habe ich Gott weder gesehen noch gespürt. Ich bin ein Mensch, ich habe die Hoffnung der wiederzusammenkunft. Damit ich alte Freunde, Verwandte wieder sehen kann. Aber an die katholische kirche glaube ich schon lange nicht mehr, diese verdammten geldsäcke können mich da mal kreuzweise. PS: der Leiter der Garde der ermordet wurde, wird immer in Errinerung bleiben bei uns Schweizer! Jedenfalls auch nicht an andere Götter, ich weiss nicht einmal ob ich noch an einen Gott glaube.... weder an dem teufel an luzifer oder sonstwas, alles erfindung.... PS: wobei lese ich noch gerne geschichten über luzifer und gott, sind noch recht intressant ![]() aber für mich mehr wie ne geschichte ![]() Gott ist Hoffnung Wer keine Hoffnung braucht, braucht auch keinen Gott Gott wird dir nicht helfen, Hilf dir selbst, denn sonst hilft dir keiner. PPS: wenn ihr gott spielen wollt, züchtet euch selber salzkrebse lol PPPS: wenn es schöne engelsfrauen gibt soll mal eine mich besuchen, zeig ich der wie schön doch sünde sein kann hehe Geändert von Ka50 (12-06-2003 um 16:38 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() fact ist doch einfach wenn eine kleine gemeinschaft an etwas glaubt, sehen wir das gerade als sekte und wir können es auch nicht nachvollziehen. aber sobald es grösser ist wie eine weltreligion ist es nachvollziehbar weil es so viele sagen ? heute giebt es viele sekten die aus ein paar durchgeknallte leuten stammen, da giebt es immer einen anführer wo den mittgliedern von seinem gott erzählt. alle weltreligionen können aus diesem prinzip entstanden sein. darum soll mir die existenz gottes mal einer beweisen. alles was wir haben ist die bibel. aber was sagt und das die nicht einfach von einem erfunden wurde ??
p.s. mein beileid an borish, er hat ein sch.... problem und wir diskutieren nur über die existenz gottes und natürlich noch über das rosarote Rhinozeros ![]() |
|
||||
|
||||
Der gesamte Glaube an Gott war doch immer nur ein einsturzgefährdetes Gerüst der Menschheit und wurde von einzelnen für ihre eigenen Zwecke ausgenutzt. Im Absolutismus erklärten die Herrscher nur Gott Rechenschaft schuldig zu sein. Ist doch äußerst Vorteilhaft, dem Volk einzureden, das alle meine Fehltritte vor einer in Wahrheit nicht existenten Instanz verhandelt werden.
Zitat:
Rein Wissenschaftlich gesehen ist die Idee das ein überirdisches Wesen alls kontrollieren und schaffen kann einfach nur schwachsinnig. Zitat:
|
||||
|
||||
Tja, die Christen sind nur eine Sekte orientalischen Ursprungs, die sich vom mosaischen Glauben abgespalten hat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() und was dich angeht, mit welcher gewissheit gehst du davon aus? hat der herr etwa die bibel geschrieben? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Es gibt auch die Kirche Satans, sehr einleuchtend was diese Menschen meinen, vor alledem weil sie nicht die Typen sind, die Katzen opfern, sondern auch Satansdienst machen.
|
||||
|
||||
Die Existenz Gottes ist etwa in dem Maße beweis- oder widerlegbar wie die Existenz des Schicksals. Kann mir einer von euch beweisen oder widerlegen, dass alles was wir tun nicht vorbestimmt ist bzw. dass wir einen freien Willen haben?! Ich denke nicht. Genauso verhält es sich mit Gott.
Gott ist etwas sehr Abstraktes. Gott ist eine "Erfindung" der Religion, eine philosophische These, die nicht falsifizierbar ist und daher noch besteht. Religion hingegen ist mehr, als bloß das Zelebrieren des Glaubens an "etwas Höheres". Religion ist in meinen Augen Mythologie vermischt mit Lebensphilosophie. Die Bibel und sämtliche anderen Heiligen Schriften sind nicht DAs Wort Gottes, sondern im Grunde eine Ansammlung von mythologischen Erzählungen mit symbolischem Charakter und einer philosophischen Botschaft, die vermittelt werden soll. Lieder verstehen wir heutzutage die Symbole der Bibel nicht mehr vollständig, weil die zeitliche und auch kulturelle Distanz zu groß geworden ist. @Volraht: Jeder seriöse Theologe wird dir bestätigen, dass die Bibel NICHT wörtlich genommen werden sollte. Daher ist nix mit den blöden Menschen die die Alternative zum Paradies gewählt haben.
|
||||
|
||||
Nein, ich bin kein Buddhist. Wie ich bereits an anderer Stelle sagte, Buddhas Analyse ist zwar richtig, seine Schlußfolgerung aber falsch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Obwohl es zwar mit meinem Thread wenigen in Beziehung steht , aber was wäre dann damit : Allah ill Allah we Muhammed rassul ! ( Fathia = Eröffnung ) In dieser Religion gibt es ja , obwohl sie im weitesten kopiert zu sein scheint , einige , auf die dortigen Lebenswohnheiten zurechgeschnitten , harschere ( je nach Definition , gewaltätigere ) Art und/oder sollen es nur Lebensweisheiten , sowie Prüfungen darstellen ?! ( Vergleich : Sure 114 ) Danke Ciao
"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen Missverstanden, das Herz gebrochen Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da Am Tor des Glaubens, nun angekommen Von den Qualen befreit und das Leben genommen " |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Luzifer besaß Macht und Möglichkeiten wie Gott selbst: a »Die Gottheit hat in diesen Geist sozusagen ein vollkommenes zweites Ich hineingestellt, welches, wennschon gewisserart zeitgemäß geschaffen, aber dennoch in allen Räumen der Unendlichkeit gleich kräftig der Gottheit gegenübergestellt ward.« {a jl.erde.056,04} und zur Ergänzung: Diese unvorstellbare Macht wollte Satana benutzen, um Gott (=Jesus) zu vernichten: Er a »wollte die Gottheit förmlich vernichten, zu welcher Tat es ihm an der Kraft wirklich nicht gemangelt hätte, wenn die Gottheit nach ihrer ewigen Weisheit nicht zeitgerecht diesen Meuterer in all seinen Teilen hart gefangen hätte. Es klingt freilich etwas rätselhaft, daß in diesem Geist eine solche Kraft vorhanden gewesen sein, um der ewigen Gottheit dahin zu trotzen, daß diese seiner Kraft endlich nachgeben, sich endlich völlig gefangennehmen lassen und dadurch für alle Ewigkeiten untüchtig werden mußte, was so gut wäre als: vernichtet sein.« {a jl.erde.056,04} was die Erschaffung der Menschheit angeht, scheint mir ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein... Satan sollte sich als Schöpfer weiterer Geistwesen betätigen: a »Da Satan aber gleich dem Adam ein Urvater der ferneren Menschen für die Ewigkeit hätte werden sollen, so trug er auch gleich einem Samenkorn zahllose Äonen von künftigen Menschen in sich ... {jl.rbl2.153,05} Hauptgrund für meine Annahme, das Lucifer (bzw. Luzifer oder Satan(a)) der Schöpfer der Menschheit war bzw. einen wichtigen Anteil dazu beigetragen hat war vollgender Satz: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat: