|
||||
|
||||
ich muss gestehen... ich habe lange shon nicht mehr ein "richtiges" Buch in der Hand gehabt, was ich noch nicht kannte... Ich persönlich stehe auf Kriminalromane... Archeologische Bücher... ansonsten psyschologische... aber ich denke, das ich hier damit kaum jemanden in einer Welle reite...
|
|
||||
|
||||
Literatur? was ist das? Kann man das essen ?
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
Im Mom bin ich gerade dabei die Hannibal Trilogie, Perry Rhodan, Stephen King und diverse astrophysikalische Bücher zu lesen, je nachdem wie meine Srimmung ist, kommt mal das dran, dann mal ein andres.
Den Überblick verlier ich aber net, auch wenns am Tag mal bis zu 4, 5 verschiedene Bücher sind |
|
||||
|
||||
Ne so einer bin ich net.
Wenn ich ein Buch lese, dann auch nur das eine, und keine anderen parallel. |
|
||||
|
||||
Neuromancer von William Gibson
Im Zeichen des Drachen von Tom Clancy Die Illuminaten-Trilogie Fahrenheit 666 von Andrew Harman Der Foundation-Zyklus von Isaac Asimov Das Silmarillion von JRR Tolkien von den Autoren bevorzuge ich Tom Clancy, Patrick Robinson, JRR Tolkien, Clive Cussler und Don Box (okok, Don passt hier nicht wirklich rein, schreibt aber ausgezeichnete Bücher. Naja, der kennt sich halt einfach aus, wer schon mal einen Vortrag von ihm gesehen hat [live!] weiß was ich meine. Aber ich bezweifel ob den hier überhaupt wer kennt)
|
||||
|
||||
Also ich les auch nie mehr als höchstens 2 Bücher parallel und da auch nur blockweise. Sprich: Erst mal von dem ein paar Kapitel, dann von dem, niemals 2 verschiedene Bücher am selben Tag.
Tom Clancy hab ich auch 'n Haufen Bücher, wobei die neueren mir ein wenig zuviel in Pathos und Hurra-Patriotismus abdriften. Die früheren Bücher find ich da viel besser. Ich hab vor einiger Zeit mal ein lustiges Buch gefunden. Ist von '78 und es ist so ein Buch über Verschwörungen. Im Grunde eine einzige Verschwörungstheorie. Ist schon irgendwie lustig und sehr interessant, auch wenn man nicht alles besodners ernst nehmen kann (amerikanische Banken planen die Weltherrschaft über den Weltkommunismus). Aber das faszinierende ist, dass es zu einem Großteil aus Fakten besteht, also alles hieb- und stichfest bewiesen. Find ich wie gesagt echt cool, auch wenn nicht alles glaubwürdig klingt.
|
||||
|
||||
ok holen wir diesen tread mal wieder hervor
alos wie ist es aktuell?? und voitex nochmal warum findest du lesen schwul? ps: wegen voitex klick hier |
|
|||
|
|||
Ok nochmal Ich finde Bücher von King( Desperation) und Grisham( Die Jury, Die Firma ) gut...
Sehr gut gefällt mir auch Schweigen der Lämmer von Thomas Harris... Aktuell lese ich Mars von ben Bova ist aber etwas zu wissenschaftlich |
|
||||
|
||||
Ich lese derzeit ein Buch für die Schule: "Se Questo É Un Uomo" ("Wenn das ein Mann ist"). Darin schildert ein KZ-Überlebender seine Erlebnisse in Auschwitz. Ziemlich hart.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich lese momentan "Schau dich nicht um" von mary hinggis clark |
|
||||
|
||||
also ich lesae zur zeit den *duden*....davor hab ich die deutsch ausgabe von *die gelben seiten*...gelesen...
craim der leider nicht mehr bücher besitzt ....na ja ausser einen haufen von *thc* büchern |
|
|||
|
|||
Ich les gerade "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco (scheiße sind da viele Fremdwörter aufm Haufen )
|
|
||||
|
||||
"The Sigma Protocol" von Robert Ludlum
|
|||
|
|||
Zur Zeit muss ich Ciceros Briefe lesen
Ansonsten, Telefonbuch, und ähnlich nützliche Bücher ... mfg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Mr. Nice, Bio von H. Marks (seinen eigenen Angaben zu folge der grösste Haschischdealer auf diesem Planeten)
+ Die Truhen des Arcimboldo , H. Lehmann
|
||||
|
||||
Ich lese gerade die Thrawn-Trilogie (aus der Star-Wars Reihe) von Timothy Zahn. Ist echt gut und spannend, eben Star Wars!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Buch von Episode 2 hab ich leider nicht gelesen. Ich habe eh noch nicht so viele Star Wars Bücher gelesen. Wenn ich ehrlich bin sind die Bücher der Thrawn-Trilogie die ersten, aber die sind wirklich sau gut!
|
|
||||
|
||||
@Hitman
"Das Foucaultsche Pendel" also... demnach warst Du von "Baudolino" angetan? Ich lese z.Zt. von Sten Nadolny "Selim oder Die Gabe der Rede", spielt in der Gastarbeiter-Hoch-Zeit in D-land. Sehr schön, von Nadolny wurde ich noch nie enttäuscht ("Netzkarte", "Die Entdeckung der Langsamkeit", "Ein Gott der Frechheit", alles total coole Bücher)
|
||||
|
||||
Jo, die Thrawn-Trilogie sind sicher die besten Star Wars- Romane, die je geschrieben wurden. Super Charaktere (Karrde, Thrawn, Pellaeon) genial geschriebene und spannende Story (Thrawns Pläne, echt genial) und das alles ohne irgendwelche universenzerstörende Superwaffen (steigert sich bei vielen SW-Romanen direkt ins Lächerliche).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
auch wenn es keinen intessiert ich lese Behandlungen nach Hirnverletzungen,Bewerbungen und die Gewinnbilanz von meinem Steuerberater..............und immernoch die Betriebsanleitung von meinem PC *P 90*