CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21-06-2002, 16:41
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ich versuche niemanden zu überzeugen, ich lege lediglich meinen Standpunkt und meine Sicht der Dinge dar (basierend auf Fakten, wohlgemerkt).

Ich habe nicht gesagt, dass die palästinensischen Extremisten unschuldig ist. Ich habe mehrmals betont dass die Bombenanschläge keine Lösung sind.
Und ich hab auch nicht von armen, armen Selbstmordattetätern gesprochen. Du hast gefragt, wieso die Israelis keine Selbstmordattentate verüben und ich hab dir eine Antwort gegeben. Die Israelis haben eine Armee.

Arafat ist sicher kein Friedensapostel. Aber wieso ist Arafat seit dem Tag, seit Rabin tot ist, immer der böse palästinensischer doppelzüngige Kriegstreiber? Wie konnte er vorher mit Rabin den Friedensnobelpreis gewinnen? War er vorher wirklich so viel anders?
Arafat ist sehr wohl für den Frieden, aber er verliert imemr mehr an Einfluss bei den einzelnen Extremistengruppen. Und warum tut er das? Weil die Israelis systematisch seine Macht schwächen. Die Israelis haben systematisch Arafats Parteizentralen bombardiert und seine Mitarbeiter ermordet. Damit untergraben sie seinen Einfluss bei den palästinensischen Gruppen. Dann heißt es von israelischer Seite, sie "verhandeln nicht mit Arafat, wenn der nicht mal seine Leute unter Kontrolle hat".

Ich habe nie von einseitiger Gewalt geredet. Keinesfalls. Gewalt ist nie eine Lösung und kann auch nie eine Herbeiführen.
Was ich machen würde? Vielelicht würde ich die Israelis mal mit der Androhung von US-Luftangriffen dazu zwingen sich aus den besetzten Palästinensergebieten zurückzuziehen. Was glaubst du würden die Palästinenser machen, wenn die Israelis sich hinter die die Grenzen zurückziehen würden und sich ausnahmsweise mal an ihre eigenen (wohlgemerkt) friednesverträge halten würden?! Glaubst du dann würden die Palästinenser sich mit allen arabischen Staaten verbünden und Israel angreifen??!
Was würde wohl passieren, wenn Israel sich an internationales Völkerrecht halten würde? Würde damit nicht ein wichtiger Schritt in Richtung Frieden gemacht?

Den ersten Schritt MÜSSEN die Israelis machen. Die Palästinenser können nicht aufhören, weil sie damit Israels Besetzung dulden würden. Klingt doof, ist aber so.

Die extremistischen Palästinensergruppen (nicht alel sind extremistisch) sind gewiss nicht unschuldig, aber die Hauptschuld trägt nun mal Israel, basta. Da gibt's nichts dran zu rütteln.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!

Lesezeichen