|
|
||||
|
||||
Also ich halte ehrlich gesagt nicht besonders viel von Dogmen. Klar gibt es gewisse Merkmale, die nen Franchise wie C&C ausmachen, aber letzdenendes sollte man auch offen sein für Veränderungen und den Entwicklern die Luft zum Atmen lassen. Auf der anderen Seite ist das Tiberium Universum - im Gegensatz zu dem von Generals - traditionsbedingt wohl eher weniger dazu geeignet, große Revolutionen in Angriff zu nehmen.
Ich persönlich wünsche mir einfach, dass EA es schafft, ein qualitativ hochwertiges Spiel zu entwickeln. Das ist für mich der Hauptsgesichtspunkt, der die alles entscheidende Rolle spielt. Und in dem Kontext muss man sich denke ich schon die Frage stellen, ob diese neu angekündigten Innovationen irgendeinen Sinn ergeben, außer halt dem, dass man sagen kann, man ist "innovativ". Das, was ich bisher gelesen habe, hat bei mir jedenfalls erst Mal sehr große Skepsis bis auch Ablehnung hervorgerufen. Ich habe den Eindruck, dass CnC als Spiel immer weiter vereinfacht wird. Bildlich gesprochen, fürchte ich, dass irgendwann der Punkt erreicht sein wird, bei dem ich am Ende - wie an einem schlechten Spielautomaten - einfach nur noch oben das Geld einwerfe, auf einen Knopf drücke, irgendwelchen bunten Lichtern beim Blinken zusehe und am Ende mitgeteilt bekomme, ob ich für einen Sieg als würdig befunden wurde oder nicht. Was daran gut sein soll, spielerische Elemente wie z.B. den Basenbau weitestgehend auzuschließen, entzieht sich aktuell noch meinem Vorstellungsvermögen. Mal schauen, inwieweit die CommandCom eine Gelegenheit darstellen wird, einen genaueren Eindruck von dem Spiel zu erhalten - Marketinggesülz ist natürlich uninteressant und gegen das härtet man sich mit der Zeit auch ganz gut ab ![]() |
|
||||
|
||||
Hio
Morgen werden wir mehr wissen! ![]() in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Aber wollen wir das auch?
![]() Für einige wird der Tag sicherlich versaut. ![]() |
|
||||
|
||||
Die versauen sich den schon von ganz allein, da reicht ein stubser an ein Steinchen und schon hat man die Lawine.
![]() |
|
||||
|
||||
Bei mir sind es noch 2d, 6h bis zum Trailer. Das ist für mich nicht morgen … ;-)
|
|
||||
|
||||
Dann bin ich mal auf deine Einschätzung gespannt.
![]() |
|
|||
|
|||
Es gab ja hints, dass morgen etwas enthüllt wird, was zumindest einige Die Hard Fand wieder zum Spielkauf anregen dürfte... inkl mir^^.
(Aber da ich es mir sowieso holen werde, nur weil Command & Conquer drauf steht, macht das auch keinen Unterschied... *sogar Uprising hab*...) |
|
||||
|
||||
Hio
Es soll auch Menschen geben, die morgens aufstehen , aus dem Febster schauen und feststellen , das es regnet.... shit happens.... Das versaut auch vielen den Tag! ![]() Ja der Trailer ist morgen...aber in USA schon heute ![]() in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Deine Euphorie kann ich leider nicht teilen.
Bis KW habe ich mir diese im Vorfeld noch versucht, zu bewahren. Ich habe festgestellt, das die Enttäuschung um so größer sein kann, je mehr man sich freut. |
|
|||
|
|||
Hmm das die Sammler immer so panne sind ist doch gut. Gehört dazu und gibt einem mehr Strategische Möglichkeiten.
Keine Tiberiumfelder im neuen Teil? Das glaub ich nicht. Da denke ich auch gar nicht nach. Nee... das wäre wirklic Quatsch... nepp nepp nepp. Und wenn doch, gibt es sicherlich einen guten Modder, der das umsetzt und das Spiele ich dann nur x) Und wenn das wieder so Comichaft gestaltet wird wie AR3, na dann Halleluja... ich war schon immer nicht so richtiger Fan von den AR-Teilen, aber AR3 war ja mal <.< Aber ich finde Tiberium Wars war echt gut. Spiele es gerne und viel ![]() Und ich hoffe doch, dass man wie bei Tiberium Wars seine Einheiten bisschen selber gestalten kann, wie z.B. Flammenwerfer anbauen oder sowas. Das finde ich echt gut. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten sprechen die meisten Neuigkeiten tatsächich dafür, dass CnC4 mehr Richtung (Rollenspiel-)Taktik geht – keine Basen, Einheitenlimit. Das Schlägt in die Richtung von Ground Control oder WiC (oder die Homeworld-Reihe – da gab es auch mobile Basen und ein Einheitenlimit :-)). |