|
|
||||
|
||||
Zitat:
die entwickler brauchen nicht zu glauben das sie auf die art und weise den kunden knebeln können ![]()
|
||||
|
||||
Irgendwie eine blöde Entwicklung, nicht nur weil das dann anscheinend Mode werden könnte, alles mögliche zum Download anzubieten und dann fehlen einem im DVD-Ständer die ganzen schönen DVD-Hüllen mit den schönen Covers. Das ist ja auch nicht gerade fördernd für den Fachhandel. Da sollen die lieber die Spiele wie bisher auch im Handel anbieten nur hald "ohne" CD-Key und den CD-Key holt man sich dann online. Für Kunden die das nicht wollen, können sie es ja dann beim Fachhandel so einrichten, dass man sich dort vom Kundenbetreuer den Key kaufen lassen kann und das dann an der Kasse mitverrechnet wird. Dann können auch alle gerne mit ihren gebrauchten Games handeln.
Bei Konsolenspielen wird das natürlich nix nützen, aber Amazon als "Konkurrenz" zu sehen finde ich auch übertrieben für einen Spielehersteller, schließlich wurde das eine Exemplar ja schon verkauft, da müsste man ja Ebay auch als Konkurrenz sehen, weil da die Leute auch gebrauchte Games verkaufen. Zitat:
Und wenn jemand dann schon ein paar Stunden wartet, warum sollte dieser jemand sich das dann nicht auch irgendwo kostenlos runterladen, ich meine dafür dann auch noch Zahlen?
|
|||
|
|||
Geht so. Auf der X-Box gibt einige alte Spiele, wie z.B. Fable 1 zum Download als Vollversion. Das Update für GTA 4 gibt es mit 1,8GB als Download only! Man kann seit dem neusten Update auch alle Games auf die Platte kopieren. Die DVD wird dann nur noch für die "Authentifizierung" genutzt. Die Arcade Games sind ohnehin nur als Download verfügbar. Bin mal gespannt was da noch so kommen wird...
Aus dem gleichen Grund wieso die Leuts ihre Musik bei Musicload & Co. kaufen anstatt sie illegal zu laden. Die meisten Games besitzen auch eine ansändige online Funktion die auch für einen offiziellen Lauf motiviert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wirst schon recht haben, im Endeffekt wird die Ehrlichkeitsnummer auch hier ziehen, nur schade ist es hald weil man überhaupt nix mehr in der Hand hat, keine DVD mit Hülle und schön Bedruckten Inlinecover.
|
|||
|
|||
Ich bin absolut kein Verfechter von irgendwelchen DVD Hüllen oder so... ...aber die Leuts die ihre Spiele sammeln usw. für die isses schade - kann ich nachvollziehen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das irgendwann der Großteil nur noch im Netz angeboten wird. Bei Updates ok - aber die Base, also das spiel ansich sollte auf jeden Fall als Medium verkauft werden. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
amazon, gamestop |