CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-12-2008, 20:50
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Nun ich hab keine Ahnung, was in so ein Ding rein muss. Ich hab keine Ahnung, was sowas kostet, nur den Vergleich zu dem Kasten, den wir vor einem viertel Jahr geholt haben, daher die Preisvorstellung. (einfach der gleiche Preis) Ich muss keine 1.500 EUR ausgeben, aber ich will auch nicht am falschen Ende sparen.

Tja irgendwem muss ich vertrauen, was PCs angeht.

Natürlich kann ich nach Satan Hansa oder Mediamarkt gehen und da eine Kiste einpacken, weil der Verkäufer sagt, dass der genau richtig für mich ist.
Vielleicht sollte ich auch das Ding hier von Tschibo nehmen? http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...uctSKU=0017103
Das ist so schön rosa und hat Glitzersteine!

Wem soll ich denn eher vertrauen, dem Satan-Hansa-Typen oder euch Profis hier?

Die meiste Zeit weiß ich nicht was diese komischen Abkürzungen besagen und wozu diese Dinger da gut sind. Wenigstens weiß ich jetzt ungefähr, wo der Unterschied zwischen Quad und Dual ist, danke Teufelchen.

Ehrlich ich vertrau eurem Sachverstand viel mehr als irgendeinem Verkäufer, der auf Provision aus ist.

Werde mir dann wohl auch wieder einen Bigtower zulegen. So oft fahr ich nicht zu einer Lan. Deine Argumente kann ich gut nachvollziehen Darkwölfchen, deshalb hab ich mir damals schon meinen Bigtower geholt.

Werd mal am WE bei Caseking stöbern.

Momentan bin ich arbeitsmäßig ziemlich eingespannt, so dass ich abends kaum noch online komme, vor lauter Müdigkeit. Der neue PC hat Zeit bis 2009. Bis dahin wird Erwin schon noch durchhalten. Wenn es aber eher klappen würde, wäre ich auch nicht traurig.

Erst mal Danke an euch alle, dass ihr euch so um mich kümmert.
Vielleicht sollt ich euch mal alle einen Himbi ausgeben, wenn wir uns wiedersehen?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18-12-2008, 21:09
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Vielleicht sollt ich euch mal alle einen Himbi ausgeben, wenn wir uns wiedersehen?
*zustimm*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18-12-2008, 21:30
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Wann?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18-12-2008, 22:26
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ein grossen Bigtower brauchst eigentlich nicht zu kaufen, hole dir einen gescheiten Miditower mit ein Netzteil wo du nicht benötigte Kabel abmachen kannst und schon hast du auch in ein Miditower keinerlei Probleme, du packst in der kiste keinen schwachsinnigen klimbim rein und überlädst damit den Rechner.
Ich rate dir dazu das Gehäuse dahingehend auszuwählen was dir gefällt auf was anderes brauchst du nicht zu achten, ausser das es doch schon ein bischen Qualität sein sollte.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19-12-2008, 18:13
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Denise ihr erstes Gehäuse was sie sich ausgesucht hatte ging wieder zurück da die ausgesuchte Grafikkarte ein paar "mm" zu lang war

Mfg.

@Ruth, bald
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20-12-2008, 01:37
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ich persönliche würde mir eher einen AMD Dual 6000+ MHz mit einer ATI 4870 zusammenstellen, wenn ich so wie Ruth am PC arbeiten würden. Käme alles deutlich günstiger und läßt dann finanzielle Mittel um vllt jährlich Komponenten auszutauschen Wer weiss heute schon was in einem Jahr oder zwei auf dem Markt sein wird? Welche Ansprüche man selber oder die Software/Spiele an den PC stellen!?

Dies nur mal als kleine Gedankenanregung, ich lass euch dann in Ruhe weiter diskutieren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20-12-2008, 08:49
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Du weißt, ich hab keinerlei Ahnung von den technischen Angaben.
Stell dir vor, du solltest das hier http://farm1.static.flickr.com/89/23...54b14046_o.jpg lesen. So geht es mir mit den AMD/Quad/Dual/etcpp Angaben.

Wo ist der Unterschied zwischen einem AMD Dual 6000+ MHz mit einer ATI 4870 und einem, ja womit muss ich das vergleichen, ist das das Quad-Dingen?
Macht das die Kiste langsamer? Könnte man damit z. B. TW spielen? Wie schaut es mit Sacred2 und Diablo2 - 3 aus?
Open Office sollte auch laufen.

Ist es nicht eher so, dass wenn das Grundgerüst schon nicht top ist, die Aufrüstungen schon in einem Jahr nicht mehr möglich sind, weil die Dinger nicht mehr kompatibel sind? Ich weiß es wirklich nicht.
Zumindest kam es mir bisher imme so vor. Klar mal ne Grafikkarte nachrüsten, danach läuft dann nichts mehr, die Festplatte routiert, der Lüfter wackelt und Firefox hat sich beleidigt in seinen Bau verkrochen.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de