|
#1
|
|||
|
|||
*ausgrab*
Soo, ich hoffe hier finden sich noch ein paar fachkundige Leute Also, ich hab' zwei Probleme: 1) Wie sagt man einem Script/Trigger, dass ein Ingenieur ein Gebäude betreten soll? Mit "Move to waypoint" klappt's nämlich nicht. 2) Ich möchte, dass ein Gebäude an ein anderes Team übergeben wird, wenn ein TechType (Einheit) existiert - dafür gibt's ja auch 'ne Bedingung im Auslöser-Editor. Allerdings hat das Gebäude schon einen anderen zugewiesenen Trigger. Wenn ich den neuen (mit dem Techtype Exists...) nun als Attachment anhänge, funzt es nicht. Wie kann man das anders machen? |
#2
|
|||
|
|||
Zu 1)
Da hab ich mich auch schon kaputt getestet. Und dann hat es tatsächlich einmal geklappt. Es müsste mit "'Move to Waypoint" eigentlich gehen, allerdings muss der Waypoint vllt exakt auf dem Hauptpunkt des Gebäudes liegen (Hauptpunkt=der Punkt, wo du hinklickst und an dem das Gebäude entsteht, meist die obere Ecke). Ich hatte das auch mal mit "Attack Waypoint" hingekriegt, aber ich glaube da haben die GIs das Skript einfach ignoriert -.- Aber punkto Engi: Sag einfach, er soll in die Nähe des Gebäudes gehen (Wegpunkt) und sag ihn dann "Attack: Buildings". Das funzt richtig gut. Nur muss das GEbäude als feindlich zählen. Soll der ne ÄÖlquelle einnehmen, musst du ein House nehmen, es grau färben und als feindlich zu dem House des Engis einabuen. Dann sind es normal-zivil aus, wird jedoch von dem Engi als feindlich angesehen. Hab ic auf einer meiner Maps genutzt. Erst ist der Engi auf Raffinerien losgegangen, als die weg waren, auf meine Basis. Ist im sogar einmal gelungen -.- bb ref... 2) Wie kann man den Attachments machen? *wissen wollen tu*
__________________
Ex-Nachwuchs-Amateur-Modder vom Dienst Spezialität: C&C AR 2: YR Testet mal meine Mods "Tek Revolution", "Vortex Rising" (<-- 2 Downloads) und der nicht-fertige "Long War" (<-- Link) Greetz, Arihpas (a.k.a. Alblaka) |
#3
|
|||
|
|||
Leider geht es nicht mit Attack, da dieser Ingenieur ein Gebäude seiner Partei reparieren soll Trotzdem danke für den Vorschlag. Aber ich brauch' immernoch 'ne Lösung.
Attachments sind direkt im Hauptfenster, wo du auch Triggernamen, Partei usw. bestimmst. So kannst du Trigger direkt miteinander verknüpfen. |