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  #1  
Alt 09-10-2007, 16:34
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Mich hat es auch nicht losgelassen - The Skull für TW

Erinnert sich jemand an The Skull für RA2/YR?

War eine Zeit lang eine recht beliebte 8er Map, anbei die Map Preview (leider recht klein).

Nu hat's mir in den Fingern gejuckt und ich hab begonnen die Map für TW nachzubauen.

Mittlerweile ist sie, denk ich, in einem vorzeigbaren Zustand
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Zitat:
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  #2  
Alt 09-10-2007, 16:53
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Bau die Mitte nicht so arg voll, sonst kann man sich ja überhaupt nicht mehr ausbreiten.

Freue mich schon auf die fertige Version.
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  #3  
Alt 09-10-2007, 16:55
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sieht klasse aus Sven und 8ter Maps sind rarr
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  #4  
Alt 09-10-2007, 17:35
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Æinfach da, gelegentlich

 
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Mir kommt die map nicht bekannt vor...

wie ist der deutsche name, vll hilft mir das auf die sprünge...

schaut aber nett aus. Hält das mit meinem Sedona pass mit?
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  #5  
Alt 11-10-2007, 10:28
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Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Erinnert sich jemand an The Skull für RA2/YR?
Ich habe mal gerade versucht, mir die Map im Original anzusehen.
Habe unter RA2 und Yuri nix gefunden.

Ist die vllt. noch vom 1.Teil?
Oder ich war wieder mal Blind.
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  #6  
Alt 11-10-2007, 12:53
Benutzerbild von Sven
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Das war auch schon damals eine selbstgemachte Map....

http://cncmaps.cnc-community.de/old/files/skull.zip (RA2)
http://cncmaps.cnc-community.de/old/files/yr-skull.zip (YR)
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  #7  
Alt 11-10-2007, 17:16
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Germane45 Germane45 ist offline
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Hab sie mir mal gerade angesehen.
Gefällt mir gut.
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  #8  
Alt 11-10-2007, 19:15
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Klasse Arbeit

Werde sue mal am WE austesten, mal schaun obs laggt

Mfg.
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  #9  
Alt 11-10-2007, 19:19
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sehr schön sven
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  #10  
Alt 11-10-2007, 19:24
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Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Klasse Arbeit

Werde sue mal am WE austesten, mal schaun obs laggt

Mfg.
Äh, die gibt's noch nicht wirklich für TW, ne? Nur so als Anmerkung.
Wir haben sie am Dienstag mal während des Clanabends gespielt, lief gut und ohne Probleme - aber ich werd sie noch etwas tweaken müssen bevor ich die auf die Menschheit (also euch) loslasse

Die Links sind die für die RA2 und YR Versionen, die könnt ihr euch gerne saugen und spielen...
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  #11  
Alt 11-10-2007, 19:25
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Darkwolf Darkwolf ist offline
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sven, ich hoffe, die finale version steht in ~1 woche
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  #12  
Alt 11-10-2007, 19:30
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Ja, der 'Betatest' sollte beim Volker stattfinden
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  #13  
Alt 11-10-2007, 20:02
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Darkwolf Darkwolf ist offline
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na dann muss ich ja nur noch auf meine lieferung warten, damit sich der test auch richtig lohnt. bin auf jeden fall sehr gespannt, gute 8er-maps sind ja irgendwie selten.
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  #14  
Alt 11-10-2007, 20:49
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Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Ja, der 'Betatest' sollte beim Volker stattfinden
Ich dachte der war letzten Dienstag?
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  #15  
Alt 11-10-2007, 20:56
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das war vermutlich noch die alpha

btw, ccdx, mal was gebastelt? wegen der pm, die ich dir geschickt hatte?
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  #16  
Alt 04-11-2007, 23:38
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The Skull für TW

Remake einer, damals von mir für RA2 und YR erstellten, 8-Player Map.

Jeder Spieler startet auf einer Halbinsel zu der es nur einen echten Zugang gibt, direkt daneben befindet sich eine weitere Halbinsel, verbunden mit dem Startpunkt durch a) eine Brücke und b) durch einen Übergang.
Am Startpunkt befindet sich ein grünes Tiberiumfeld (doppeltes Wachstum), auf der kleineren Halbinsel ein blaues (normale Parameter).
Zudem gibt es auf beiden Halbinseln je einen Spike.

Das sollte die Grundversorgung eine Zeit lang sichern

Aber da gibt's ja noch was, ne?

Ok, in der Mitte der Karte befindet sich ein großes, grünes Tiberiumfeld das sich aus insgesamt 11 einzelnen Feldern zusammensetzt, diese haben normale Wachstumsraten aber zum Teil doppelten Radius.

Sie bilden, zusammen mit landschaftlichen Gegebenheiten, einen Totenkopf (Skull).
Darum herum befinden sich Hindernisse die den Zugang zur Mitte deutlich erschweren. Von der eigenen Basis aus führt nur ein recht schmaler Weg in die Mitte, sie ist komplett von Hügeln umgeben...
Auf diesen Hügeln befinden sich zivile Silos (Bauradius!) - aber es gibt nur einen Eingang - und der liegt innen! Allerdings, sollte man es zu einem Hügel geschafft haben, befinden sich vor dem jeweiligen Eingang zwei zivile Bunker.

Auf dieser Map kann man eine Zeit lang bunkern - aber nicht allzu lange.
Will man in der Schlacht etwas ausrichten so muss man an andere Ressourcen, also in die Mitte. Dort kann man entweder auf den Hügeln (Silo) oder im Feld selbst Exen errichten.

Ich hoffe die Map ist einigermaßen interessant, von der Auslegung ist sie sicher ausgeglichen und sollte sich für 2vs2, 4vs4 oder FFA mit 4 oder 8 Spielern eignen.
Für 'ungerade' Matches wie 3vs3 ist sie eher ungeeignet - aber auch das sollte gehen.
Games mit weniger als 4 Spielern würde ich allerdings nur empfehlen wenn ihr es wirklich 'lang' mögt - dafür sind zu viele Resourcen und vorhanden und dadurch bedingt würde vermutlich auch ein Bunkergame recht lange funktionieren.

Ich hoffe mal es geht durch die strenge Prüfung
Auf Comments der Tester ( ) bin ich eingegangen...

Edit:
2 kleine Fehler behoben (Spike konnte nicht eingenommen werden, ein falsches Objekt auf einer Halbinsel (Silo statt Spike))

Wer von hier schon gesaugt hat: Bitte erneut herunterladen...


Ok, gut Ding will Weile haben - oder auch: Manchmal bin ich ja ein fauler Sack

Die Woche hat also etwas länger gedauert... aber nu isse fertig...

Screens:







Preview und Map:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	skull_tw_large_art.jpg
Hits:	1032
Größe:	22,8 KB
ID:	4050  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar skull_tw_large.rar (575,3 KB, 1017x aufgerufen)
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Zitat:
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Geändert von Sven (09-11-2007 um 19:06 Uhr).
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  #17  
Alt 11-11-2007, 17:50
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RedBasti RedBasti ist offline
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OL Nick: RedBasti
Ich werde mal sehen das ich unter der Woche mal einen genaueren Blick drauf werfen kann. Zur Zeit alles ein wenig stressig bei mir. Neben der Uni will ja schließlich noch die CML verwaltet werden und wenn dann da doch noch mal ein bisschen Zeit abfällt schlage ich mich durch die Londoner Unterwelt. Aber zurück zum Thema.

Was mir so ganz spontan auffällt:
Die Texturen würde ich noch ein bisschen stärker in einander greifen lassen. Also nicht nur Kreis um Kreis zeichnen sondern immer einige wirre, dürre Linien von der einen Textur in die andere gehen lassen. Zur besseren Demonstration hier mal ein Bild von Docklands (Makrotexturen aus, Objekte aus, topdown-view): Bild von Docklands
Die Gebäude wirken noch ein wenig verloren in der Landschaft. Ein Feldweg vor den Eingang, verdreckte Bürgersteige oder einfach eine Betontextur als Untergrund lassen die Sache da schon erheblich natürlicher aussehen.
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