CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 31-05-2007, 22:21
SonGohan SonGohan ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 28
SonGohan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Will ich mal behaupten, hab es immerhin fast 4 Jahre gezockt und
denke ich hab Ahnung von der Vielfalt des Spiels(diese werden auch angewendet keine Sorge).

Klar ist das Geschmackssache. Jedoch kann ich diese Generals ist kein C&C Schreier nicht ausstehen. Generals ist wie RA ein Spinn Off, von der C&C Reihe. Das ist so und wird auch immer so bleiben. Ob da nun eine Fratze auf den Cover ist oder nicht, ob die Leiste rechts unten oder oben klebt.
Ob die Geldquelle nun Erz, Tiberium oder Sluppy heist. Ob es ein Sammler oder ein Hubschrauber holt. Ist alles doch föllig Banane. Das Spielprinzip ist immer noch gleich. Und imo kommt auch C&C Gefühl auf. Auch Leute die erst seit Generals spieln nicht als Fans zu akzeptieren ist unter alle Kanone. Kann ja auch sagen zu den Leuten die erst seit RA2 oder Tib Sun dabei sind sie währen keine Fans.
Allen voran der ober Fanatiker Chrissyxs.

Es steht einfach keinen zu, was ein C&C ist oder nicht. Giebt auch scheis Disney-Filme, bleiben aber immernoch Disney-Filme. Wenn die Entwickler meinen es ist ein C&C, dann ist es eins. Mann kann dann selber entscheiden ob mann es gut oder schlecht findet.

Imo ist Generals das beste C&C seit C&C1 das endlich wieder auf Inovation setzte.

PS: Achja an alle "Back to the ruleZ Schreier", die sich jetzt über die Tank Rushes aufgeilen. Das ist doch genau das was ihr haben wolltet. Ein Spiel ohne Neuerungen, das wieder auf eintönige Tank gespamme aus ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01-06-2007, 00:03
Benutzerbild von klonstatt
klonstatt klonstatt ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: saalfelden
Beiträge: 2.376
klonstatt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ajajajaj leute^^ runter vom gas

hab mir mal euere sachen durchgelesen und ich muss zu euch beiden sagen:

quatch quatsch quatsch.

also meine erfahrung aus generals is folgende und zwar im qm gegen "top" player immer nur die gleiche rushtaktik sozusagen ich zocks ja auch schon gut 3 jahre aber daraus lernt man ich finde die abwechslung sehr toll china USa und GBA. das war ne grandiose idee von den EA leuten.

und zu dem der sagt das es kein CNC Is is quatsch.

den cnc hatte im rohbau eig immer das gleiche.

die bauleiste das strategische denken und die einzelspielermissionen..
die sind zwar alle anders aber laufen alle aufs "!gleiche" hinaus.

und nun zu TW

Tw ist grafisch eig ein hammer für ein strategiespiel obwohl es die "gleiche leier" ist.

die tiberiumreihe war nie so mein ding zocke cnc auch seit dem ersten teil weil ich das tiberium und die einheiten einfach nicht so "realistisch" fand wie z.b die RA reihe..
aber das game hat seine sensationen und flopps wie jedes andere EA game.


mein fazit dazu: generals war ne hammer idee mal einfach andere units und maparten und alles zu benutzen

tW gleiche leier auf neuer ebene sozusagen,

ich bin und bleibe immernoch warhafter ra2 und yuri gamer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-06-2007, 13:59
Benutzerbild von Finalzero
Finalzero Finalzero ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 124
Finalzero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: gut789
Ich meld mich auch mal zu Wort, habe mir zwar noch kein TW gekauft, weil ich erst 17 bin, aber dass wird sich bald ändern.^^
Trotzdem habe ich wie jeder andere die Demo gespielt und kann also auch meine Meinung hierzu geben.

Zu sagen, Generals wäre kein C&C, wäre wohl für viele richtig und ich finde es auch. Es geht keines Falls um die Story, den niemand hat je gesagt, dass es kein 3 Universum in C&C geben darf. Jedoch war Gameplay mässig, die Tiberium Reihe und die Alarmstufe Rot Reihe, sehr Identisch, was nichts negatives heisst. Viele von uns spielen wohl C&C, weil sie einen Bauhof und das gute alte Bausystem haben wollen. In Generals findet man leider garnichts davon wieder.
Gleiche sache, wenn man Stargate, auf Star Wars umtaufen würde, wäre es dann wirklich Star Wars?

Aber zu sagen, Generals währe ein kack Spiel und sollte in der Mültonne enden, halte ich Persönlich für falsch. Den Generals ist ein sehr gut gemachtes Spiel, ähnelt zwar sehr unserer jetztigen Situation, wenn man China mit Korea austauschen würde. Und Gameplay mässig ist es auf den neusten Stand. Es hat also locker eine Bewertung von 80-85% verdient, wenn nicht sogar höher, denn ich persönliche Spiele auch ab und zu das Spiel. Aber wenn ich C&C spielen möchte, dann wäre Generals definitiv nicht meine Wahl.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03-06-2007, 20:59
sponk007 sponk007 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 107
sponk007 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sponk007
Zu C&C gehört für mich aber auch eine spannende story mit guten videos, und das hat bei generals gefehlt, der rest wurde schon gesagt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06-06-2007, 15:08
Benutzerbild von wodka86
wodka86 wodka86 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 138
wodka86 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Wodka86
Ob nun Generals ein gutes Spiel is hin oder her, vergleichen kann man es mit TW nichtmal annähernd... einzige gemeinsamkeit ist EZS und der Name C&C den Generals meiner Meinung nach nicht verdient hat.
__________________
hm... think
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08-06-2007, 15:56
SonGohan SonGohan ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 28
SonGohan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von wodka86 Beitrag anzeigen
Ob nun Generals ein gutes Spiel is hin oder her, vergleichen kann man es mit TW nichtmal annähernd... einzige gemeinsamkeit ist EZS und der Name C&C den Generals meiner Meinung nach nicht verdient hat.
Deine Meinung? oder einfach nur ein Mitläufer.
Und selbst wenn Generals es hundert mal nicht verdient hat(was es natürlich hat), es ist ein C&C. Eure Argumente sind einfach irrelevant und auch zum größsten Teil bullshit. Wie das veraltete Gameplay ankommt, sieht mann ja. Das einzigste was in TW überzeugt ist die Story mehr aber auch nicht. Noch mal Gameplay ist für ein SPIEL wichtiger als die Story. Und nebebei giebt es auch Menschen den das MW Szenerazio eher zusagt als SiFi oder abgedrehter Kalter Krieg.

@Klonstatt ich weis ja nicht wo du deine Erfahrung gesammelt hast, aber ich kann dir versichern das es dutzende Taktiken gab/giebt.

Geändert von SonGohan (08-06-2007 um 15:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10-06-2007, 18:45
Benutzerbild von wodka86
wodka86 wodka86 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 138
wodka86 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Wodka86
Also wenn ich schreibe, dass es meine meinung ist, musst du es wohl oder übel so aktzeptieren. Und dieses Gameplay und Mitläufergequassel.. weiß nicht, was mir das sagen soll.
__________________
hm... think
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10-06-2007, 20:47
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
Deine Meinung? oder einfach nur ein Mitläufer.
Und selbst wenn Generals es hundert mal nicht verdient hat(was es natürlich hat), es ist ein C&C. Eure Argumente sind einfach irrelevant und auch zum größsten Teil bullshit. Wie das veraltete Gameplay ankommt, sieht mann ja. Das einzigste was in TW überzeugt ist die Story mehr aber auch nicht. Noch mal Gameplay ist für ein SPIEL wichtiger als die Story. Und nebebei giebt es auch Menschen den das MW Szenerazio eher zusagt als SiFi oder abgedrehter Kalter Krieg.

@Klonstatt ich weis ja nicht wo du deine Erfahrung gesammelt hast, aber ich kann dir versichern das es dutzende Taktiken gab/giebt.
IRONIE:
(Der folgende Text enthält Ironie)
Ja, genau so führt man eine Diskussion, alle sind einer Meinung und das ist natürlich deine die sowieso identisch mit den Tatsachen ist

Also echt bei allem Respekt aber wenn man keine anderen Meinungen akzeptiert kann man sich die Anmeldung an nem Forum gleich sparen?!

Fakt ist, dass Generals einfach sehr viele Unterschiede im Vergleich zu den Anderen C&Cs hat, aber genauso Fakt ist auch, dass C&C drauf steht.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11-06-2007, 10:35
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
Eure Argumente sind einfach irrelevant und auch zum größsten Teil bullshit.
Wie kommst du dazu, mit deinen 4 Beiträgen hier Leuten (die zT seit 6+ Jahren in der Community aktiv sind und C&C zocken) sagen zu wollen was C&C ist und was nicht?
Nur weil C&C drauf steht ist noch lange kein C&C drin - und Gen/ZH hat vom Gameplay mehr von WarCraft und Co als von C&C.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de