|
|||
|
|||
Sygate Firewall Problem
Hi Leute,
also, ich hab' heute von 'nem Freund die Testversion der Sygate Personal Firewall bekommen. Mit dieser funktioniert eigentlich auch alles problemlos, bis auf: die ntoskrnl.exe wird in zufälligen Abständen geblockt, und jedes Mal wenn das geschieht, geht ein Pop-Up auf - minimiert jedes Spiel, besonders beim spielen im I-Net sehr lästig. ![]() Hab' schon bei Google gesucht, und auch mehrere Foren gefunden, in denen dasselbe Problem bereits besprochen wurde, doch irgendwie hat mir das alles nicht geholfen. Hat vielleicht hier jemand ebenfalls die Firewall und weiß was zur Problematik? |
|
||||
|
||||
ähm du hast auch des "häckchen" gemacht dass die einstellung gespeichert bleibt? ( dumme frage aber is mir selber schon passiert ^^ )
mfg
|
|||
|
|||
Jupp, kommt aber trotzdem immer wieder.
|
|
|||
|
|||
Das sollte eigentlich so -> Sygate Personal Firewall Pro aussehen, so isses bei mir, habs zugelassen.
Geändert von MewtoX (15-08-2006 um 22:15 Uhr). |
|
|||
|
|||
Du hast's auf "Ask" gestellt - na, mal sehen, ob's was bringt.
Geändert von Saroc (16-08-2006 um 09:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hast du in deinen Sicherheits-Einstellungen von Windows auch diese "ander" FW eingebunden?
Normalerweise ist es bei allen FW´s so das sie nach der Installation einen Neustart benötigen, damit die entsprechenden Dienste/Prozesse beim laden von Windows mitgestartet werden und auch in der Regestry die Änderungen eintragen. Es gibt leider einige FW´s die nicht richtig auf die WinXP integrierte FW programmiert sind und daher blockt Windows dann selbst auch wenn diese deaktieviert sein sollte. EDIT: Hast du das hier schon gelesen?
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (16-08-2006 um 13:40 Uhr). |
|
|||
|
|||
Windows-Firewall ist deaktiviert. Auf dem Board da war ich schon, aber wirklich weitergeholfen haben mir die Antworten dort nicht.
|
|
||||
|
||||
Ich meinte nicht ob die Win FW deaktiert ist sondern diese andere ordentlich (also in den Sicherheitseinstellungen von Windows) eingebunden und auch ersichtlich ist?
Was die Tips auf dem anderen Board betrifft: du bist also sicher das deine Datei 100%ig OK ist? Also auch keine Trojaner etc. ?
|
|||
|
|||
Mach mal im Sygate oben unter Tools -> Options
General -> Notification -> Hide Notifications -> X (Kreuz rein, falls net), dann sollte es gehen ![]() Ansonsten, kommst du zur GB ? dann könnt ich dirs einstellen ![]() |
|
|||
|
|||
@MewtoX: Danke, scheint zu funktionieren
![]() @AMD-Powered: Ähm, die Datei sollte theoretisch virenfrei sein. Hast du zufällig gerade einen Link von 'nem Online-Virusscanner? |
|
|||
|
|||
*ausgrab*
So, mal wieder ein kleines Problemchen mit der Sygate Personla Firewall. Ich hab' gerade einen Kumpel hier, wir sind über Switch miteinander verbunden. Das Problem: Er kann mich zwar im Netzwerk sehen, aber ich ihn nicht. Komischerweise hat auch er die SPF >.> Meine Frage, habe ich irgendwo was falsch eingestellt, das ich ihn nicht sehe? Btw, ich kann nichtmal mich selbst sehen im MSHEIMNETZ. ![]() |
|
||||
|
||||
Hast du evtl. gerade 2 Netzwerkverbindungen aktiv?
Eine für I-Net und die andere für den Switch? Deaktiviere mal die fürs I-Net und starte ggfs. den Rechner nochmal neu. Ich vermute das dein Windows nicht mit den 2 Netzwerken gleichzeitig klar kommt, was übrigens fast vollkommen normal ist. ![]()
|
|||
|
|||
Nope, daran liegt's nicht. Wir haben's ebend hinbekommen, das wir uns kurz sehen, aber plötzlich ging es dann schon wieder nicht.
![]() |
|
||||
|
||||
Prinzipiell Ja, aber besser wäre es wenn beide den gleichen SP haben.
Soweit ich mich erinnere (bin aber nicht mehr sicher), wurde aber beim SP2 auch einiges im Netzwerkbereich angepasst.
|
|||
|
|||
Wir haben's gerade schlussendlich hinbekommen - allerdings kann nur ich auf ihn zugreifen, er nicht auf mich. Das Problem hab ich schon seit über anderthalb Jahren
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Die Datei- und Drucker-Freigabe ist bei euch beiden auch aktiv?
Könnt ihr euch gegenseitig anpingen?
|
|||
|
|||
Ja, Freigabe ist aktiv und pingen geht bei uns beiden problemlos.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es an mir liegt. Wenn ich nur gottverdammt wüsste, woran... Zitat:
Bis auf die sysrestore.exe (irgendein scheiss Wurm, den ich schonmal entfernt habe -.-) ist alles ok, oder? |
|
||||
|
||||
Habt ihr euch feste IPs in TCP/IP zugewiesen?
Und sind diese auch "höher" als die deiner I-Net Verbindung?
|
|||
|
|||
Nein, haben wir nicht. Eigentlich auch nicht nötig, denn vom Prinzip her funktioniert es ja und ich kann mir nicht vorstellen, das zwei IP-Änderungen uns eine Funktion geben die wir vorher nicht hatten. Aber wenn du's empfiehlst, teste ich's gleich mal.
Geändert von Saroc (29-04-2007 um 17:58 Uhr). |
|
|||
|
|||
Was hast du fürn Windows, und was hat er... hat er Home und du Prof, gehts nur von einer Seite aus, weil man da zusätzliche Netzwerkkomponenten von der Prof CD beim Home installieren muss
![]() Home hat von Haus aus schon eingeschränkte Netzwerkfuntionen ![]() Einfach CD rein, und installen, dann klappts hoffe ich ^^ Mfg. |
|
|||
|
|||
Beide Professional, trotzdem danke...
Sorry, für Doppelpost, aber das kommt, wenn der andere auf meinen PC zugreifen will: Geändert von Germane45 (22-07-2011 um 10:36 Uhr). Grund: Persönl. Daten auf Wunsch gelöscht. |