CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 6 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 18-02-2007, 23:18
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
"Red Alert 3 - Operation Anadyr" wäre mein Vorschlag.
Wer etwas in Geschichte bewandelt ist weiß worauf es abzielt, in welcher Zeit es spielt und welche Technik vorherrscht.
Ein Konflikt eskaliert...
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19-02-2007, 07:38
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Junker Beitrag anzeigen
"Red Alert 3 - Operation Anadyr" wäre mein Vorschlag.
Das mit den Atomraketen auf Kuba hatten wir doch schon in Red Alert 2.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19-02-2007, 14:01
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Das mit den Atomraketen auf Kuba hatten wir doch schon in Red Alert 2.
Das war nur eine Randgeschichte in RA 2. Ein Krieg auf Basis der Technologie von 1960 wäre eigentlich was feines. RA 2 war eher auf den Stand der 80er. Die Story mit Kennedy und Chruschtschow (wäre sehr verkaufsfördernd mit den beiden bekannten Köpfen im Spiel) hätte im Ansatz etwas der wahren Geschichte bis eben die Blockade von Kuba irgendwie außer Kontrolle gerät. Europa, Ostasien, Mittelamerika, Atlantik, Pazifik als direkte Kriegsgebiete. Es gibt viele im Ansatz steckende neue Technologien zu der Zeit. Die Raumfahrt hat gerade erst so richtig begonnen, Sputnik versetzte den Westen in Schock, erste Menschen im All, erste Spionagesatteliten, der Mauerbau zwischen den beiden deutschen Staaten, Russland bastelt an ihren Mega-Bombern, Raketen, das Caspian Sea Monster (sehr schnell, kaum zu orten, Tragfähigkeit: 500 Mann Landungstruppen), neue Panzertypen, Aufbau der Bundeswehr, Einführung des Leopard 1 (damals bester Panzer der NATO), Russland hat einige Grenzscharmützel mit dem ideologisch Gleichgestellten China, Vietnamkrieg eskaliert, neue Flugzeugträgerklassen atombetrieben, Atom-U-Boote mit Raketenabschussrampen beider Seiten, Rassenunruhen im Süden der USA, die Zeit vor dem Prager Frühling, Suez-Krise, zahlreiche ehemalige Kolonien erklären ihre Unabhängigkeit von England und Frankreich, Frankreich verlässt die NATO, Bau der ersten Kernreaktoren, beide Supermächte bauen immer mehr und in ihrer Wirkung gewaltigere Atom- und Wasserstoffbomben usw usw.

Genügend Stoff für eine gute Story mit sehr vielen neuen Technologien usw.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19-02-2007, 15:47
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Junker, deine Ideen finde ich äußerst gut und ich würde gerne ein CnC sehen, welches diese umsetzt. Von mir aus könnte dieses Spiel auch gerne Alarmstufe Rot 3 heißen und wieder einen seröseren Rahmen bekommen. Alarmstufe Rot ist für mich durch den deutlichen Unterschied zwischen 1 und 2 eh keine feste Reihe mehr, in der es irgend eine Form von Kontinuität geben muss.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19-02-2007, 16:28
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Ganz ehrlich, ich möchte kein AR3 haben, da in meinen Augen diese Geschichte abgeschlossen ist. Die Sowjetunion wurde zweimal besiegt, Yuri wurde eingekerkert bzw. verspeist und ansonsten fällt mir kein Gegner mehr ein, der hier eine Rolle spielen könnte. Selbst China nicht, da es in RA2 ein alliierter Verbündeter war und ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Revolution von 1949 durch Mao in dieser geänderten Zeit ausgefallen ist.

Junker, dein Szenario in Ehren, aber ich denke nicht, dass es in einen AR-Teil passt. Das hört sich für mich eher nach einem Sudden Strike post WK2 an.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19-02-2007, 23:14
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Denk ich auch. Viel interessanter ist doch zu sehen, wie das "Fallen Soviet Empire" zu Nod wird und sich dabei kleine Scharmützel mit Echo, Schwarzteam 9 liefert, während die Allierten über eine globale defensive Initiative beraten...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20-02-2007, 01:12
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Eine feste Reihe ist RA eh nicht. Daher kann man man eh bei jedem Teil ein eigenes Universum in sich schaffen, was nur Einheiten- und Technologietypische Ähnlichkeiten aufweist. Daher ist es auch ausgeschlossen, dass RA irgendwann in ein Tiberium-Universum aufgeht. Allein schon weil keiner eine Reihe schließen möchte, wo noch weitere Teile Geld einbringen könnten.
Auch wenn ihr meine Idee als nicht gut findet, würdet ihr sie ja doch kaufen, wenn sie umgesetzt werden würde.

Es gibt auch andere Ansätze:
- neue Superwaffe in RA3
- Weiterentwicklung der Chrontechnologie
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (20-02-2007 um 01:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13-08-2007, 13:17
Benutzerbild von .eXe
.eXe .eXe ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: BW
Beiträge: 25
.eXe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
.eXe eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: .eXe
Auf Basis der Geschichte könnte man bestimmt eine gute Mod für AR2 machen. Gefällt mir.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10-01-2008, 06:44
Benutzerbild von MaKssDamage
MaKssDamage MaKssDamage ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Gütersloh / NRW
Beiträge: 45
MaKssDamage hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Command & Conquer ist im Endeffekt doch immer noch ein Universum, Generals ausgeschlossen. Wer das SowjetEnde in AR erlebt hat, weiss es. Ich sehe auch keinen Widerspruch zur TiberiumStory in der AR2.

Insofern spricht doch auch nichts dagegen, dass AR3 den Übergang von AR ins Tiberium-Zeitalter thematisiert.
Es könnte zB. mitte der 80er ein letzter Konflikt zwischen mehreren Oststaaten, also einer neuen Sowjetrepublik und der Nato entstehen. Ein Machtkampf in Russland zwischen Altsowjets (Stalinisten im Bündniss mit Yuri Anhängern) und Natounterstützern könnte entbrennen.
Hinter den Altsowjets steht eben Kane, dessen Bruderschaft die Sowjetkreise längst infilitriert hat.

Am Ende gewinnt natürlich wieder die Allianz, Russland versinkt im Chaos und NOD hatt einen trächtigen Nährboden für seine späteren Aktivitäten gewonnen. AR3 würde Anfang der 90er enden und damit die Brücke schlagen für die Ereignisse 1995.

So oder so ähnlich könnte ich mir ein AR3 vorstellen. Bei dem Gedanke, das AR3 endgültig ein eigenes AR Universum gründen könnte, graut es mir. Dafür ist die C&C Storyline viel zu faszinierend und gut gestaltet, als dass sie jetzt endgültig auseinander gerissen werden sollte.

EA könnte auch einen Vorteil darin sehen, in AR3 einen Übergang zu Teil1 zu spannen, da die Tiberium Reihe im Moment ja wieder ziemlich beliebt ist. So könnte sich das ganze auch für EA vermarkten lassen, a`la "Die Vorgeschichte".
__________________
"VON GOTT ÜBER KANE ZU MAKSS"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10-01-2008, 16:03
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
ich finde eigentlich auch, dass beide universen zusammen gehören. alleine wegen von dir angesprochene endsequenz, wo ja auch eindeutig von einer Bruderschaft die rede ist.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13-02-2008, 00:39
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Exclamation

Na was ist mir denn heute über den Weg gelaufen...



Ich hab da so eine Ahnung, was am 14.2. angekündigt wird...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de