CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-09-2006, 11:19
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Renegade SDK von EA

Zitat:
EA has promised to release a new Renegade SDK that may include a repaired toolset with some of the bugs removed from LevelEdit.
Quelle:
CnCDen
CnCnz
Amer Ajami und Jim Vasella haben es mir gegenüber ebenfalls auf der Games Convention bestätigt, dass EALA bald dieses SDK veröffentlichen wird.
Nur so für so ein altes Spiel wird man doch nichts machen denke ich mir mal. Ob Renegade 2 bereits in Arbeit ist?

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 06-09-2006, 11:49
SCSilent SCSilent ist offline
Hundefutter

SCSilent hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
evtl. mal die Quellen die du angibst genauer lesen, dann erübrigt sich dein Thema.

Zitat:
This is a fact and APOC actually promised this to the Reborn team at Leipzig I have discovered, Mike Verdu himself told me. I have the files and will be seeing this through....this week. So yes, we will be releasing MOD SDK v1.01 which will have the updated Renegade features activated.

Truth be told, I am aware the community unlocked this potential in the MOD SDK already, but its our duty to release it an official capacity as well.

I will be publishing this by the end of the week.

Cheers,
Predator
Alt 06-09-2006, 12:00
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Tach erstmal.
Wenn ich jetzt deinen Beitrag lese stellt sich mir eine Frage:
Und wo in diesem gequoteten Text soll nun die Antwort stehen auf die von Junker angesprochene Diskussionsgrundlage?

Da steht das Sie sich schuldig fühlen ein offizielles Tool rauszubringen, aber warum ausgerechnet jetzt? Mal ehrlich schuldig wären sie der Comm das Tool schon etwas länger.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 06-09-2006, 12:18
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

LabZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Weil sie beim Spielen von Reborn auf der GC nochmal merkten, was die Community leistet und wie ihre Unterstützung die Arbeit der Community erleichtern kann?
Alt 06-09-2006, 12:27
A.a.D.

Das ist auch ein sehr schöner Grund
Aber ob das der einzige Grund ist? Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich persönlich muss sagen:
EA verblüfft mich in letzter Zeit immer öfter mit positiven Nachrichten, aber im Hinterkopf ist immernoch tief eingebrannt, dass sie sowas nicht unbedingt aus reiner Com-Liebe machen, sondern irgendwo doch den Profit suchen. Und da wäre die Frage von Junker durchaus berechtigt. Sollte das nicht so sein, macht auf jedenfall die Diskussion darum bestimmt einen heiden Spass

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 06-09-2006, 12:29
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

Na dann freu ich mich mit euch zusammen einfach auf Renegade 2, vll. wirds ja echt was
Alt 06-09-2006, 12:32
Reoleam Reoleam ist offline
Buzzer

Reoleam hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Reoleam eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ********
naja positive nachrichten.. Als First Decade kam hat sich auch jeder daraufgefreut alle C&Cs dann zu haben. Am Schluss stellte sich dann raus das C&C1 und Redalert sich auf XP gar nicht richtig spielen lassen. Und es beim installieren bei fast jeden Spiel probleme Gab. und es jetzt schon bei Version 1.02/1.03 ist.. . Das war wirklich reine geldmacherrei mit so nen billiginstaller im Gegensatz zu dem feinen von Westwood wo richtig viel Arbeit dahinter steht. Also so ein Positivbringer war zb First Decade net wenn dann nur C&C3. Aber ich denk einfach mal nur abwarten..
Alt 06-09-2006, 12:35
SCSilent SCSilent ist offline
Hundefutter

SCSilent hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Im endeffekt wird nicht neues im SDK sein. Nur einige bugfixes. Die spekulationen um Renegade2 sind schnee von gestern.

Dieser Satzt sagt ja wohl alles.

Zitat:
Truth be told, I am aware the community unlocked this potential in the MOD SDK already, but its our duty to release it an official capacity as well.
die antwort von Chronojam

Zitat:
So it's just the same stuff we already released ourselves?
Gruss
Alt 06-09-2006, 12:50
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Ist doch auch ein wichtiger Schritt, dass sie die Arbeit der Community anerkennen oder nicht? In letzter Zeit ist EA echt im Wandel. Darauf hat man lange warten müssen.
Und ob es derselbe Kram ist wie die Modder es zusammengebastelt haben ist nicht bestätigt daduch dass du da eine Frage zitiert hast.
Abwarten und dann urteilen würde ich mal sagen.

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 06-09-2006, 12:50
A.a.D.

Also bist du der festen Überzeugung, dass in nächster Zeit kein neues Renegade zu erwarten ist?

Und ja genau deswegen, da Sie uns mitteilen, dass es eigentlich nichts neues ist, stellt sich um so mehr die Frage, warum Sie es nun doch noch herausbringen? Nur um ein paar Bugs zu fixen? (Wobei ich zugeben muss, dass ich weder über die Bugs selbst noch über deren Auswirkungen bescheid weiß, da ich mich eher weniger bis gar nicht mit Modden beschäftige. Und die nächste Frage, wäre es dann nicht etwas sinniger einen Patch für Renegade zu bringen die einige Lücken, die zum Cheaten führen, zu schließen?

Alt 06-09-2006, 13:01
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Hm, ein Renegade 2 mit der Engine von Crysis, angesiedelt im RA-Univerum, das wär doch was

Zitat:
Zitat von LabZ
Na dann freu ich mich mit euch zusammen einfach auf Renegade 2, vll. wirds ja echt was
Du bist Community-Manager, häng dich mal dran und finde heraus, was die schon wieder vorhaben ...

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (06-09-2006 um 13:05 Uhr).
Alt 06-09-2006, 13:13
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich bin in Sachen CCR Modding nicht so bewandert, aber wenn EA wirklich etwas tun möchte um der CCR Community zu helfen, dann sollte man (eventuell in Kooperation mit den RenGuard Entwicklern) die neuesten Cheats bekämpfen.

In letzter Zeit herrscht in der gesamten deutschen CCR Community nur noch Misstrauen gegenüber anderen Spielern, weil eine gewisse Person namens Nakamo (nach dem dieser selbst beim Cheaten erwischt wurde) jetzt öffentlich für jeder Mann zugänglich Aimbots, RenGuard Hacks, Entbanntools, Beamhacks, Bigheads, etc. anbietet. Guten Spielern wird automatisch unterstellt, dass diese betrügen. Aber das Gegenteil ist gar nicht nachzuweisen, weil die Cheattools schon extrem raffiniert sind. Das wird auf lange Sicht nicht gut gehen.

Dazu: http://cncforen.de/showthread.php?t=68733

Greetz Grey

Geändert von feuerreal (06-09-2006 um 14:13 Uhr).
Alt 06-09-2006, 13:24
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Sieht man überhaupt noch was vom RenGuard Team ?

mac, crimson, blazer ? Wo sind die alle, haben die die Lust verloren ?

Also von RenGuard und auch Brenbot hörst du GARNIX mehr ....

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 06-09-2006, 13:33
Buzzer

also mac hat zu 90% jetz das RL gepackt. Crimson hat gerade erst seinen WOLProxy für WOLConnectionbroken rausgebracht. Und bei Blazer weiß ich es nicht. Aber tun tun sie schon was erst vor kurzem haben sie ihr Team erweitert und es in mehrere Teile eingeteilt. Auch die Frage nach dem Release von 1.04 wird wohl noch mindestens ein halbes Jahr dauern wegen der vielen Bugs und so weiter..
Alt 06-09-2006, 13:54
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
naja, um das Renegade SDK würd ich mir keine Gedanken machen, das hat einfach nen simplen Grund:

EA hatte ja ein SDK für SUM2 rausgebracht, was bekanntermaßen das gleiche Dateiformat wie Renegade verwendet (nämlich *.w3d).
Da aber ein Ego-Shooter wie Renegade logischerweise einige Modeleinstellungen braucht, die in einem RTS unsinnig sind (Zb Trefferzonen in den Modellen usw), waren einige W3D Optionen im SDK deaktiviert (wie gesagt, sie machten in einem RTS-SDK einfach keinen Sinn).

Nachdem nun Apoc auf das Problem hingewiesen wurde (er wußte laut eigener Aussage nicht mal das Renegade das gleiche Dateiformat hat (Renegade erschien ja schon lange bevor Apoc zu EA kam)), hat will EA halt diese w3d Optionen im nächsten SDK einfach wieder freischalten (wie es wohl einige Modder auch schon geschafft haben).

Ist afaik keine große Sache, aber zumindest zeigt es wieder, das EA sich in letzter Zeit wirklich um die Community kümmert

Geändert von Chriz (06-09-2006 um 19:53 Uhr).
Alt 06-09-2006, 19:04
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Das hört sich doch mal nach ner vernünftigne Antwort auf die Frage nach dem Sinn von dem SDK an. Ich bin echt mal gespannt wie das mit TW weitergeht... EA überrascht mich auch, in letzter Zeit...

Und zu Renguard 1.04: "Buffer Overflow"
13. November 2005: Beta-Test für 1.04 "We are nearing completion..."
Heute, 07. September 2006: "Please use Renguard..." "You need to run Renguard..."

Womit ich nicht sagen will das ich sauer auf die Renguard-Leute wäre, nur die ganze Renegade Server-Situation kotzt mich als ISDN und Win2k User gerade schon ziemlich an... Und das man bei Renguard nix lesen kann warum noch nix draußen ist, wo sie ja scheinbar fast fertig waren, das find ich auch nicht gerade prickelnd. Aber das ist ein anderes Thema
Alt 07-09-2006, 03:35
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

Zitat:
Zitat von EEBKiller
Hm, ein Renegade 2 mit der Engine von Crysis, angesiedelt im RA-Univerum, das wär doch was
Da stimm ich mal zu.

Zitat:
Zitat von EEBKiller
Du bist Community-Manager, häng dich mal dran und finde heraus, was die schon wieder vorhaben ...
Vor haben die leider nix. Die letzte Ansage ist zwar schon ne ziemliche Weile her, nur war die eben klar. Die Verkaufszahlen von Renegade waren wohl recht mies (wenn ich mich nicht täusche wars in Deutschland verhältnismäßig schon im Rekordbereich) und da wagt man natürlich nicht nochmal einen eventuellen Flop. Lange Zeit hab ich Monat für Monat nachgefragt und gefordert, aber ist leider sinnlos

Ich werds aber nochmal erwähnen, versprochen!

Geändert von LabZ (07-09-2006 um 03:40 Uhr).
Alt 24-09-2006, 20:48
Buzzer

Update. Es ist nun draussen.
Zitat:
MOD SDK version 1.01

Download version 1.01 of the official MOD SDK for Command & Conquer, which is now compatibile with C&C Renegade!

Official BFME II / C&C Mod SDK

UPDATED!!!

Version 1.01
9/22/06

• Added the option to export terrains for Command & Conquer: Renegade
  • Added the AABox option to W3D Tools dialog
  • Added example Dazzle.ini file into the 3dsmax7/plugins directory, which enables the Dazzle option in the W3D Tools dialog. Renegade modders will probably want to replace that file with the Dazzle.ini file that came with their original version of Renegade.

>>>Click here to download Mod SDK v1.01 (32mb)<<<
(Be sure to read the Read Me file after installing)
...SERVING THE COMMUNITY...

Behold, the one RTS Mod SDK to rule them all is here! This Mod SDK contains much more power than meets the eye and for all aspiring 'modders' out there, it will provide you with some extremely useful developer tools to greatly enhance the production of your mod projects for The Lord of the Rings™ and the more recent Command & Conquer™ RTS games. We are extremely excited to see the new models and art practices, as well as open the door to easier production processes for community 'modders'.

The Mod SDK currently consists of these pieces:
  • 3DS Max 7 Autodesk plugin
  • W3D Viewer
  • Asset Cache Builder
  • Extensive Support Documentation for various parts of the 3DS Max plug-in and W3D Viewer
  • Tutorials on our in-house art creation processes and rules for models and maps
This MOD SDK v1.01 is compatible with the following games:
  • The Battle for Middle-earth™ II
  • The Battle for Middle-earth™
  • Command & Conquer™ Generals: Zero Hour
  • Command and Conquer™ Generals
  • Command and Conquer™ Renegade
Please note that only The Battle for Middle-earth II supports Shader 3.0 which is an exclusive functionality included within the Mod SDK for that game specifically. Also note that all illustrated and technical examples included in the documentation and tutorials are from The Battle for Middle-earth II but can apply to any of the above games.

>>>Click here to download Mod SDK v1.01 (32mb)<<<
(Be sure to read the Read Me file after installing)

And what mod would be complete without beautiful multiplayer and single player maps to accompany it? Also be sure to check out our extensive database of World Builder tutorials where you can learn beginner and advanced skills on creating the best multiplayer maps and single player missions you can put your imagination to.

Click here to visit our World Builder section

HAPPY MODDING!

-The EALA RTS Development Team

Alt 10-10-2006, 18:56
trucker1974 trucker1974 ist offline
Hundefutter

trucker1974 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RA gibt es die c&C reihe bald wirklich nicht mehr

renegade ist schon ein geiles spiel sollte es auch für server geben aber nur wann renegade wird doch nicht unter gehen so wie ale spiele der c&c reiche nach und nach vom markt verschwunden sind.
Alt 10-10-2006, 19:43
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ähm, was? Könntest Du vielleicht etwas deutlicher schreiben.

Erstens, was hat das mit diesem Topic zutun?
Zweitens, Wieso vom Markt verschwinden? Hast Du schon von “C&C die ersten 10 Jahre“ gehört?
Drittens, Renegade läuft auf Servern.
Alt 10-10-2006, 20:54
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von trucker1974
renegade ist schon ein geiles spiel sollte es auch für server geben aber nur wann renegade wird doch nicht unter gehen so wie ale spiele der c&c reiche nach und nach vom markt verschwunden sind.
Sorry, aber ich versteh kein Wort!
Renegade ist ein geiles Spiel...joah...sollte es auch für Server geben...Server gibt's doch mehr als genug und die Serversoftware auch 4free...Renegade geht dann unter, wenn nur noch Cheater spielen...C&C ist nicht vom Markt verschwunden, es gibt ja "FirstDecade"/"Die ersten 10 Jahre". Abgesehen davon: die Leute die wirklich begeistert sind haben die Spiele schon lange, die Situation im Markt ist nicht die Situation im Internet.

Und weiterhin: das SDK ist ein Schritt leichter Mods zu entwickeln, ergo CCR am Leben zu halten.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 11-10-2006, 10:03
Snowhawk Snowhawk ist offline
Buzzer

Snowhawk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
so ich bin eigentlich nur zogger und kein modder...

sdk was das ^^

spiele eigenltihc nur urrenegade... ist das ein mod oder wie? NOOBALARM sorry ^^
Alt 11-10-2006, 10:30
A.a.D.

SDK ist das Akronym für Software Development Kid
Also sozusagen ein Programm das es erleichtert, Software(in diesem Fall Mods) zu entwickeln

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du keine Mods spielst, wenn du online spielst. Du weißt es nur nicht. Es gibt derzeit meines Wissens nur einen Server von Stalker-Contact.de, der wirklich mit den alten Einstellungen und ohne Kernel-Mod läuft, aber leider ist da nur ganz selten jemand drauf.

Geändert von LordMordred (11-10-2006 um 10:33 Uhr).
Alt 11-10-2006, 12:31
Snowhawk Snowhawk ist offline
Buzzer

Snowhawk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Renegade 2 muss her... von mir aus selbe texturen einfach die Fahrzeuge aus der Fortsetzung ^^ Tunnelgräber wäre genial ^^
Antworten

Lesezeichen