Forum Home
sw-eaw.de

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08-03-2006, 20:27
Benutzerbild von flying-chicken
flying-chicken flying-chicken ist offline
Hundefutter

flying-chicken hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
flying-chicken eine Nachricht über ICQ schicken
Angry CBS teste EaW mit ausreichend

Die Computer Bild Spiele 04/2006 hat Star Wars - Empire at War mit ausreichend (4,47) getestet. Dieses Ergebnis kommt zu stande, weil es am Ende ein Abwertung um 2,00 Noten gab, da es angeblich sehr lange dauert einen Spielstand zu laden.
Also bei mir dauert das 10-20 Sekunden was nicht lange für mich ist.
Ich würde sagen, dass Computer Bild Spiele wohl doch nicht so unabhänig sind, wie sie immer sagen und ich finde, dass sie ganz schön bei diesem Test versagt haben.
Alt 08-03-2006, 20:37
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
hihihi
Villeicht sollte man den das sagen das man die Spielstände nicht mit 8MB Ram und ein 486 laden sollte
Ansonsten gibt dazu nur das zu sagen das das die BILD ist und die immer müll schreiben egal welches thema.
Alt 08-03-2006, 20:58
Benutzerbild von FAT FACE
FAT FACE FAT FACE ist offline
Hundefutter

FAT FACE hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
in der PCACTION is bisjetzt zwar jez nur 'n Beta-Test, aber die haben "Herausragend" gegeben...
Grafik: 85%
Sound: 88%
Steuerung 90%
ich find PC ACTION is sowieso die beste Zeitschrift...
www.pcaction.de h3h3
Alt 08-03-2006, 21:06
Benutzerbild von Imperator Bob
Imperator Bob Imperator Bob ist offline
Moderator

Imperator Bob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Imperator Bob eine Nachricht über ICQ schicken Imperator Bob eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Imperator Bob
Also ich mag die PC Games am liebesten, die stimmen eigendlich immer recht genau mit meiner meinung überein. Computer Bild is sowieso der letzte schrott, wenn ich mir mal eine kauf, dann weil sie ne gute Vollversion drin haben, aber bestimmt nich wegen dem Müll den die da schreiben.
Alt 08-03-2006, 21:09
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Jede zeitschrift Zeitschrift find ich berät ein besser als eine CBS. Die hat oft von anderen abweichende Urteile. Vor allem von spielen die nicht gerade bekannt sind wie PG. Damit meine ich das sie spiele von EA und anderen "Großen Firmen" die auf den Markt Dominieren. Beispiel, bei BF 2 schrieben die das flüssige Sever und schnelles laden, auch bei schwachen I-net leitungen sei. Dem ist aber nicht so. Daher wundert es mich auch nicht das CBS eaw eine schlechte wertung gab da dies das erste spiel von PG ist.

Und ich bekene mich auch als leser der PCA
Alt 08-03-2006, 21:13
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Wenn man das so sagen darf - Die CBS ist gründlich durchdachte Scheiße, aber richtig.

Aber nur, weil das Spiel mal etwas länger zum Laden braqucht, wertet man doch nicht ab, schon gar nicht um 2 Noten!
Die haben so manches saugeile Spiel mit 4,xx durchgehen lassen, die kennen eben keine normale Bewertung mehr, die bewerten nach fest vorgegebenen Richtlinien. Ist es so, dann ist es diese Note - nach dem Prinzip wird die Note gegeben, genauso bei den Grakas, wenn die mal welche testen - Abwertung um 0,05 wegen einer zusätzlichen Stromversorgung, die die Graka benötigt.

Und ich bekenne mich zur PCGames.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 08-03-2006, 21:32
Benutzerbild von Illinois
Illinois Illinois ist offline
Buzzer

Illinois hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pffff, Computer Bild Spiele, wer liest die schon...
Alt 08-03-2006, 21:33
Bull Bull ist offline
Hundefutter

Bull hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hallo erstmal!
Ich bin auch schockiert gewesen vom Test. Das es zwischen 2 und 10 Minuten dauern soll einen Spielstand zu laden ist doch ein Witz! Das ist bei mir nie aufgetreten. Auch ohne Patch nicht!
Ganz im Gegenteil finde ich die Ladezeiten sehr angenehm. Aber das beste ist doch dieser Satz:"Das ohnehin schon komplexe, manchmal gar komplizierte Spiel ist wegen der vielen kleinen und großen Mißstände nicht mehr guten Gewissens zu empfehlen..."!
Da hat es mir echt die Sprache verschlagen.
Das ist eine eindeutige Beeinflussung der Leser! Und bitte wo ist denn das Spiel kompliziert??? Wenn ich mir einige Threads hier im Forum ansehe ist es den meisten doch eher viel zu seicht?!
In der gleichen Ausgabe ist ein Test von SUM 2,bei dem die Ladezeiten wirklich sehr hoch sind, dort wurde jedoch mit keinem Wort drauf hingewiesen.
Ebenso wurde völlig außer Acht gelassen das EAW auch auf schwächeren Rechnern flüssig läuft und ganz passabel aussieht.
Das ganze Gegenteil bei SUM 2 wo ein moderner Rechner Pflicht ist, will man nicht Angesichts des Grafikbreis auf niedriger Stufe an Augenkrebs erkranken.
Da scheint es mir auch so als wären da ein paar Scheinchen vom einen zum anderen gewandert um EAW schlecht aussehen zu lassen.

Aber zum Glück ist der einzige Grund das ich mir die Zeitung hole die ab und zu passablen Vollversionen. Es ist eben nur BILD!!!

MfG Bull
Alt 08-03-2006, 21:55
Benutzerbild von Dathknight
Dathknight Dathknight ist offline
Havocs Schuhputzer

Dathknight hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dathknight eine Nachricht über ICQ schicken Dathknight eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Z21|Dathknight
Style: SW: EaW
CBS kommt bei nie wieder ins haus viel zu teuer, und das "idiotensichere schreiben" ist viel zu übertrieben.

hab letztens erst alle meine CDS's weg geschmissen ,das war richtig viel geld hey ich war auch mal jung ^^
Alt 08-03-2006, 23:36
Moderator

Imperator Bob eine Nachricht über ICQ schicken Imperator Bob eine Nachricht über Skype schicken
Angry

Die CBS is doch echt net des Papier wert auf dem sie gedruckt ist, die beeinflussung der Leser funtkioniert nach bewertem Bild-verblödungs-prinzip, noch nich mal die Screenfun kann ich so wenig leiden. Es is quatsch nem Spiel viel abzuziehen wenn die Ladezeiten lange sind, dann sollen die Mal Vampire Bloodlines 2 Spielen. Vor allem da es im fall von EaW nich stimmt, die Ladezeiten sind da doch wirklich erfrischend kurz, sieht man halt mal wieder wie die Bild lügt.
Und der unten beschriebene Satz "Das ohnehin schon komplexe, manchmal gar komplizierte Spiel ist wegen der vielen kleinen und großen Mißstände nicht mehr guten Gewissens zu empfehlen..." is ja echt der hammer, da müssen ja echt en paar idioten vor den Rechnern gessesen sein, haben die den Test von ihrer Putzfrau durchführen lassen ?
Alles bestechliche $*"$==(&?" wenn man diese zeitschrift liest verblödet man entweder mit der zeit oder bekommt einen Wutanfall. Aber genug gemotzt, immerhin haben sie manchmal ganz gute Vollversionen......ich mag sie trotzdem net
Alt 08-03-2006, 23:58
Hundefutter

Ich habe mir die CBS bisher meistens wegen den guten Demos und den manchmal wirklich guten Vollversion. Ich werde es mir zweimal überlegen, ob ich mir die nächste Ausgabe holen soll. Von wegen "kaufen, lesen, siegen" und "unabhängig und überparteilich". Besser wäre vielleicht " Kaufen, lesen, beeinflusst werden" und "bestechlich und parteilich".
Ist halt typisch BILD. (Lass dir deine Meinung bilden)
Alt 09-03-2006, 00:34
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von Amosh
Abwertung um 0,05 wegen einer zusätzlichen Stromversorgung, die die Graka benötigt.
Ne, da würde ich sogar noch ein ++ machen, weil ich dann genau weiss, dass sie meine Slots nicht abbrennt

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 09-03-2006, 13:26
Delphi Delphi ist offline
Hundefutter

Delphi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Also die Wertungen von EAW sind ja sehr durchwachsen, und es kommt einem immer so vor als ob die Wertung wirklich davon abhängt ob der Tester das teilweise neue Spielsystem von EAW mag oder nicht. Aber ein Spiel wegen einem nicht vorhandenen Mangel so extrem abzuwerten ist wirklich der Hammer. wo bitte hat EAW lange Ladezeiten? Wo? Da ist man von anderen Spielen wirklich ganz anderes gewohnt. Ich finde EAW ist wirklich mal erfrischend schnell und das auch auf aktuellen mittelklasse PCs. Davon abgesehen verbringt man normalerweise mehr Zeit damit zu spielen als mit dem nachladen von Spielständen. Naja, Computer Bild Spiele. Echt ein Witz.

- Kane
Alt 09-03-2006, 13:31
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hehe jau.... z.B. die zwischenlader bei Half-Life 2 waren da früher bei mir länger
Ein mangel weswegen ich das spiel nie wieder angerührt hab.
Alt 09-03-2006, 13:35
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hey, CBS hat schon Spiele aus ganz anderen Gründen abgewertet....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 09-03-2006, 14:37
Benutzerbild von Murtagh
Murtagh Murtagh ist offline
Buzzer

Murtagh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Habt ihr schonmal gesehen was die für nen Müll schreiben?

"Probierversion" statt Demo
"Verbesserungsprogramm" statt Patch
"Zusatzprogramm" statt Addon
"Geheime Tricks" statt Cheats

Können die die Lücken in ihren Texten nicht anders als mit solchen langen Wörtern füllen oder was?
Alt 09-03-2006, 14:49
Moderator

Mich wunderts das die so lange Wörter überhaupt schreiben können
Alt 09-03-2006, 14:52
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Na ja, also dass die deutsche Umschreibungen für, aus dem Englischen übernommene Begriff verwenden, finde ich jetzt nun wirklich nicht verwerflich. Auch wenn einige der Begriffe etwas doof klingen, ist mir das allemal lieber, als wenn jedes zweite Wort in einem Text durch irgend ein englisches Synonym ersetzt ist.

Es gibt genug andere Gründe, die Computer Bild Spiele bescheuert zu finden.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 09-03-2006, 15:08
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hat hier wer etwas anderes von der CBS erwartet ?

Ich mein wenn se wenigstens gute Argumente für ihre Abwertung hätten (die es sicherlich gäbe), dann wärs ja ok, aber mit nem Uralt PC EaW zu spielen und dann wegen Zeiten abzuwerten is ja wohl daneben.

Greetz Grey
Alt 09-03-2006, 15:58
Benutzerbild von Illinois
Illinois Illinois ist offline
Buzzer

Illinois hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also bei mir dauert das Laden eines Spielstandes 5 Sekunden, ohne Witz! Jedes andere Spiel ladet länger.

@Murtagh
In diesem Punkt muss ich CBS jedoch in Schutz nehmen, die Erklärung der Begriffe wie
"Probierversion" statt Demo
"Verbesserungsprogramm" statt Patch
"Zusatzprogramm" statt Addon
"Geheime Tricks" statt Cheats
finde ich, besonders für Computerlaien gar nicht schlecht. Mir geht diese "Verenglischung" der deutschen Sprache sowieso auf die Nüsse...aber das gehört hier ja nicht rein
Alt 09-03-2006, 16:17
Erzputzer

iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Habe die den etwas zu der KI geschrieben?
Alt 09-03-2006, 16:32
Hundefutter

Meine, dass die geschrieben haben, die Einheiten stehen sich gegenseitig im Weg und wären keine Hilfe für den Spieler. In ihrer Bewertung schreiben sie, dass "Einheiten alles anderes als eine Hilfe" sind.
Also bei mir greifen die selbst ständig Gegner an und das ist gut wenn ich gerade wo anders beschäftig bin.
Alt 09-03-2006, 18:11
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von Sven
Hey, CBS hat schon Spiele aus ganz anderen Gründen abgewertet....
Jo, z. T. auch wegen Unspielbarkeit ohne Patch.

Dadurch hat Tomb Raider: The Angel of Darkness die Note "mangelhaft" bekommen.

@Grey, da muss ich dir auch zustimmen, die haben Spiele z. T. versucht mit 500Mhz-Rechnern zum Laufen zu bekommen.
@EEB, jo, ich auch.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (09-03-2006 um 18:15 Uhr).
Alt 09-03-2006, 19:31
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Kann wer vielleicht den Artikel hochladen?

mfg Müller

Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!
Alt 10-03-2006, 00:56
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
Visceroid

Sith Thomas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
irgentwie haben sich veile dei geitschrift geholt, bestimmt wegen X2 oder?

Zu dem Test:
Es gibt ne Menge Sachen die einfach nur gelogen sind.

z.B: maximalanzahl Spieler (an einem pc/ netzwerk) 1/4
Es können aber 8 Spieler im netzwerk zocken.

Zu dem Teil das die Wegfindung schlecht ist. ich bin der Meinung das zeugt von Unfähigkeit. Klar wenn ich alle einheiten anwähle, direkt neben die Feindliche basis klicke kann ich mich wundern warum sie das nicht genau so ausführen wie ich es will. Ich schieb meine Einheiten imemr milimeterweise vorn, man muß schließlich die Gegend erkunden und nicht blöde drauf losrennen. Da merkt man das das SPiel für intelligente gemacht sind.

Und angeblich rennen Rebelleninfanteristen wild durcheinander. Hackts bei denen? Die bewegen sich rodendlich so wie sie es sollen.

Die Panzer passen nicht zwischen den infanteristen durch. Nur ein ComputerbildspieleRedakteur kann so "klug" sein zu versuchen seinen AT-AT über die eigenen Sturmtruppen trampeln zu lassen. Und Die Infanterie blockiert nicht dei Panzer, sondern die Panzer gleichen hire geschwindigkeit an. Währ doch sonst lsutig, Hui Panzer gibt ordendlich zunder und steht dann in der Rebellenbasis alleine da. Und wenn man einen panzer durch ein stehendes Infanterieheer schickt, machen die automatisch platz.

Und das mit dem 3-10 Minuten ladezeiten ist doch ein Witz

Man sollte die mal anschreiben udn einen nachtest verlangen.... ich glaube das tuhe ich mal

edit Oh mein GOTT: Ich hab eben den test zu SUM 2 gelesen. Und was steht da im drittletzten Satz?

Zitat: Und mit Saurons Mund findet auch eine Figur auf der bösen Seite ins Spiel, die es zwar nicht im Buch, aber immherin im 3 Kinofilm gibt.

Wenn man keine AHnung hat, sollte man die Fresse halten

Geändert von Sith Thomas (10-03-2006 um 01:04 Uhr).
Alt 10-03-2006, 01:07
Erzputzer

Zitat:
Zitat von Sith Thomas
Man sollte die mal anschreiben udn einen nachtest verlangen.... ich glaube das tuhe ich mal
Wen die antworten sag mal bescheid. Sowas landet bei der Bild oft unter dem tisch in einem korb.

meine lade zeiten sind verdamt kurz. ja gut ich habe einen leistungs starken Rechner, aber wer testet den schon mit den Mindest anforderungen?

Also wenn ich einen spiel stand lade...wird eigentlich geladen ich kome sofort zur Galaxy mit den Autrag den ich zuletzt hatte.

Bei einer Schlacht dauert das so zwischen 10-50 sekunden, und dann klick ich oft nicht sofort da ich die Planeten beschreibungen, Wetter, Boni immer sehr interresant finde.
Alt 10-03-2006, 01:09
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
Visceroid

Sith Thomas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wahrscheinlich haben sie 10 Minuten gebrucht um zu kapieren das sie auf weiter drücken müssen
Alt 10-03-2006, 08:43
Fürst Aragon Fürst Aragon ist offline
Buzzer

Fürst Aragon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ComputerBildSpiele ist ebenso wie die "normale" Bildzeitung Volksverdummung par excellence. (umso schlimmer ihr kommerzieller Erfolg)

Allerdings ist Bild ein sehr humoristisches Blatt. Bei jedem Artikel kann man sich entweder lachend auf dem Boden wälzen oder vor lauter Dämlichkeit heulen.

Ich stelle mir den Job als Bildredakteur ziemlich toll vor.
Du brauchst überhaupt keine Ahnung von dem zu haben was du schreibst und du brauchst überhaupt nichts darüber zu recherchieren, sondern du schreibst einfach den größten Unsinn, welchen du dir gerade vorstellen kannst, in den Artikel, erfindest noch ein bisschen wirres Zeug und fertig. Und das Beste daran, du wirst dafür sogar noch bezahlt!

Was mich wirklich interessieren würde...
Lachen die Redakteure des Bildverlags sich hinter verschlossenen Türen selbst über den eigenen Unsinn kaputt oder glauben sie wirklich was sie da geschrieben haben?
Alt 10-03-2006, 10:06
Benutzerbild von Gilad
Gilad Gilad ist offline
Buzzer

Gilad hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gilad eine Nachricht über ICQ schicken
Das die für sowas auch noch bezahlt werden, ist wirklich hart.

Zitat:
Zitat von Fürst Aragon
...
Was mich wirklich interessieren würde...
Lachen die Redakteure des Bildverlags sich hinter verschlossenen Türen selbst über den eigenen Unsinn kaputt oder glauben sie wirklich was sie da geschrieben haben?
Gute Frage. Ich würd auf das erstere tippen.

Zitat:
Zitat von Sith Thomas
Wahrscheinlich haben sie 10 Minuten gebrucht um zu kapieren das sie auf weiter drücken müssen
Der war gut
Alt 10-03-2006, 12:59
Moderator

Aber echt, in jedem anderen Job würde man gefeuert wenn man keine ahnung hat und sich nur irgendwas aus den fingern saugt (ausgenommen vielleicht Politiker). Kennt jemand von euch vielleicht jemand der bei Bild arbeitet ? Ich mein damit natürlich keinen der da seinen unsinn verzapft, niemand würd zugeben wenn ein bekannter oder gar verwanter so was macht, aber vielleicht is bei denen jemand techniker der ihnen hilft die rechner einzuschalten oder so was. Dann könnt man den jenigen fragen ob die wirklich glauben was die verzapfen, des wär ja noch um einiges schlimmer als wenn sie einfach nur lügen würden

Lesezeichen