CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-06-2005, 22:18
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von SoerenS
Uh oh, der Thread sollte lieber nicht zum Aushängeschild des Boards werden. Ich habe ja noch nie soviele Pauschalisierungen derart komprimiert auf einem Haufen gesehen.

Außer in der BILD vielleicht.
Deswegen versuche ich ja die ganze zeit den leuten klar zu machen, das Hip Hoper nicht gleich Hip Hoper ist!

Das Aggro Berlin nicht = Hip Hop ist oder zumindest nicht sehr representativ ist!

in diesem sinne:

Muchas Maracas

Alt 06-06-2005, 22:26
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

mose hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Sido ist nicht dumm , der kann aus Scheiße Geld machen !
Aber so welche machen alles kaput. Aber das schlimme ist das sich alle so benehmen wie die dan =( naja jeder soll das amchen was ihm gefält^^
Alt 06-06-2005, 22:27
Benutzerbild von GammaGandalf
GammaGandalf GammaGandalf ist offline
Kirov Aufpumper

GammaGandalf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GLA
Ich n´bin ein Absoluter Aggro Berliner ich hab den ersten Tapes angefangen zu hören (ebenso wie mit Savas), man muss einfach nur von Anfang an dabei gewesen sein (dann sieht man auch die entwicklung und die prägng des dt. Hip Hop), wenn ich jetzt jemanden etw. von Iron Maiden oder so etwas vorspiele der das vorher noch nie gehört hat dann kann der auch nichts damit anfangen

@ Soeren: Man muss dir recht geben ich finds auch oberflächlich...
Alt 06-06-2005, 23:25
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Das ist es nicht wert.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Alt 07-06-2005, 00:41
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von GammaGandalf
Ich n´bin ein Absoluter Aggro Berliner ich hab den ersten Tapes angefangen zu hören (ebenso wie mit Savas), man muss einfach nur von Anfang an dabei gewesen sein (dann sieht man auch die entwicklung und die prägng des dt. Hip Hop), wenn ich jetzt jemanden etw. von Iron Maiden oder so etwas vorspiele der das vorher noch nie gehört hat dann kann der auch nichts damit anfangen
Das issen ziemlich schwacher Vergleich. Iron Maiden hat erstens eine sehr viel längere Geschichte als die Aggropappnasen und zweitens: Willst du mir ernsthaft erzählen, dass Aggro Berlin repräsentativ für die Entwicklung deutschen Hip-Hops ist? (Ist eine ernst gemeinte Frage, ich kenne mich mit Hip Hop nicht aus)
Na dann, gute Nacht.
Mal im Ernst, hast du dir mal Iron Maiden angehört? Die Herren beherrschen ihre Instrumente, können technisch gut spielen und legen sich da wirklich mit Herz und Seele rein. Die Texte sind nicht immer übermässig sozialkritisch (obwohl natürlich "Brave New World" wieder sehr sozialkritisch ist, allerdings auch "Das Lied zum Buch" ist), aber darauf ausgelegt, zu der Musik zu passen und zusammen ein Musikstück zu schaffen. Bruce Dickinson hat eine geübte Stimme, weiss einen Ton zu halten und ist sauber verständlich. Auch wenn man die Musik nicht mag, kann man dies als rein technische Beurteilung hoffentlich so stehenlassen (bin etwas vorbelastet ).
Aggro Berlin (ich fasse jetzt mal einfach alle unter dem Label zusammen) durfte ich mir bei meinem Cousin anhören, als ich seinen Computer repariert habe. Mal im Ernst: Den instrumentalen Teil kann man meistens auch entfernen, das tut den Tracks keinen Abbruch, und der Gesang ist ja wohl auch eher schief. Die Texte mögen einen sozialkritischen Hintergrund haben, der ist dann allerdings sehr sarkastisch dargestellt (ich gebe Aggro Berlin einfach mal einen Punkt wegen Zweifel). Mir ist aufgefallen, dass viele überzogene Klischees zu finden sind - ich hoffe mal stark, dass es sich um absichtlichen Humor handeln soll Der Rap selbst ist nicht technisch anspruchsvoll oder überzeugend, ich wage sogar zu behaupten, dass ich das auch hinbekommen würde, wenn ich es versuchen würde. Spielen die eigentlich Instrumente? Ich weiss es nicht, möchte es daher auch nicht beurteilen.

Nüchtern betrachtet weiss ich immer noch nicht, was Aggro Berlin geleistet hat.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 07-06-2005, 01:35
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Nanana, Hip Hoper sind nicht generell Sexistisch, hab ein paar Kumpel die ham sich ein Studio eingerichtig, und sind da jeden abend und üben. Die sind nicht auf "Ich bin Härter als Stein" ^^. Lockere Leute mit dennen man viel spass hat . Auch wenn ich nicht so Hip Hop Fan bin...

Gibt Solche und Solche ^^.
Alt 07-06-2005, 09:46
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
@Mosch
ich kann dich beruhigen, dass ist auf jedenfall nicht repräsantiv für den deutschen Hip-Hop.

Deutscher Hip-Hop ist wohl schon etwas älter als aggro oder wie die ganzen Gangster-Hip-Hopper heissen.

Zum anderen Mosch Hip-Hop ist Sprechgesang, die wollen gar nicht wirklich singen, von dem her müssen sie auch keinen Ton halten können

Der Sinn von Hip-Hop ist zum einen Texte zu verfassen die zum Nachdenken anregen. Oder manche auch einfach nur um ein bisschen Fun an der Musik zu haben.

Zu Instrumenten im Allgemeinen werden dafür keine Instrumente eingesetzt, früher wurde der Beat von einem guten DJ über Plattenteller erzeugt, doch heutzutage ist es meistens nur noch PC-gesteuert. Ausnahmen bestätigen die Regel Fanta 4 hat mal ne Platte mit Orchester rausgebracht.

So und nu zum administrativen Teil, wenn ihr euch hier wieder nur über Hip-Hop ist doof, es lebe Metall unterhalten wollt, dann geht doch in die Musik-threads, falls ihr euch weiter über das eigentliche Thema unterhalten wollt, ob Hip-Hopper oft sexistisch sind (wobei ich das Thema von sich aus schon völlig ... ach egal), dann aber bitte mal drüber Nachdenken, Hip-Hoper erkennt man weniger an seinen Hosen und Metaler nicht ans seinen Haaren. Also lasst die Pauschalisierung, sofern das bei dem Thema irgendwie gehen sollte, andernfalls ist das hier .

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 07-06-2005, 13:09
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X

Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das aggro nicht gleich hiphop ist wissen jez glaub ich alle. ich glaube ich habe da nen unterschied zwischen "hopper" und "rapper" endeckt.

dazu die zweite "diagnose" von prof. dr. dr. Zero:

1. der "hopperus - hosevollkackus" sind meinenr theorie zufolge die hauptgattung
der spezies "klirnus". er ist daran zu erkennen, das er sich die hosen am
schienbein zu macht und klamotten trägt die ihm 40-50 nummern zu groß
sind.

2. eine zweite gattung, der " rapperus - sinnvollus" schmückt sich mit normal
anliegender Kleidung und gibt teilweise klanghafte "brunfttöne" von sich
Alt 07-06-2005, 20:55
Benutzerbild von Mela
Mela Mela ist offline
Visceroid

Mela hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ah, was ein Thema

Naja, ich selber höre ein bisschen deutschen Hip Hop (z.B. Fettes Brot, Beginner und so in der Richtung), aber kein AGGRO Berlin oder sonstigen Blödsinn, wo nur Schimpfwörter etc.. drin vorkommen.

Und ich sehe wie ein normaler Mensch aus ^^ also bitte nicht generell sagen, Hip Hopper laufen angeblich nur so "cool" rum.. (schlechter Ruf durch Leute wie Aggro Berlin etc..)

Und es gibt Unterschied zwischen Hip Hop und Rap, das ist ja klar

Sido etc... können nicht singen, nehmen Drogen und sind gewalttätig bzw. sexsüchtig, wenn ich's mal so sagen darf.

Kenne selber jemanden (leider), der so Blödsinn anhört, aber nichtmal weiß was "Indizierung" bedeutet, als Ansage Nr. 1 indiziert wurde, und da musste mich derjenige fragen.

Naja, jedem seinem, aber ich kann sowieso nicht verstehen wie man so "Scheiß" hören kann.

Und Gamma Gandalf, Aggro Berlin war sicherlich nicht stark an der Geschichte von Hip Hop beteiligt, aber ich lass es mal so stehen.

Sonst schließe ich mich meinen Vorgängern wie Mosch an.
Alt 07-06-2005, 21:47
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
@LordMordred

Es geht nicht darum. Das Thema ist schon berechtigt, sonst hätte ich's kaum aufgemacht. Die Spieleindustrie wurde schon als sexistisch beschimpft, weil die Frauen negativ dargestellt werden. (als Beispiele wurden Erotikspiele wie Lula 3D, 7Sind, Sachen wie GTA: VC ... genannt ->wobei das ZDF war)

Aber der Kerngehalt ist wahr. Und in Musik wird halt oft pauschalisiert, um Aufmerksamkeit zu erregen, auch wenn einige Interpreten sich über Gestzte ihres jewiligen Landes lehnen.

Ich bitte euch, den Wunsch unseres Admins LordMordred zu beachten. Ich will nicht, dass mein als eigentlicher Diskussionsthread begonnener Beitrag "geschändet" wird.

Lesezeichen