CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 10-02-2005, 12:00
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Nein hich habs mir nicht angesehen, ich hab dein Post erst heute gesehen und bei der Arbeit kann ich es leider nicht ansehen. Ich gehe heute direkt von der Arbeit auf den Flughafan und komme erst in 2 Wochen wieder, aber falls ich mich dann noch daran erinnern kann mach ich es.
Mit Black Eyed Peas wollte ich eigentlich einfach ein weiteres Beispiel geben, dass es Bands gibt die HipHip mit Instrumenten erzeugen.

Ich will übrigens gar nicht bestreiten, dass es Metal Bands gibt die rein von der Technischen qualität(sprich vielfalt, beherrschen der Instrumente, übergänge etc. etc.) Sound erzeugen, den 99% des HipHop um längen schlägt. Ich habe vor allen respekt die ihre eigene Musik produzieren (sogar Techno ) und noch mehr wenn dies durch konventionelle Methoden Sprich Instrumente geschieht.

Zum thema vielfalt, für mich persöndlich muss ein einzelner Track nicht total vielfältig sein, völlig monotom ist natürlich auch schlecht. Mir gefällt es vor allem, wenn eine Band sehr verschiedene Tracks hat. Also wenn man ein Album laufen lässe, dass man nicht nach dem 3ten Lied sagt, so jetzt hab ichs aber gehört. Mir fällt da einfach mal so ganz spontan Promoe ein, die einzelnen Lieder sprotzen zwar nicht vor vielfalt doch hörst du das ganze Album ist kein Track wied er andere.

Ich muss aber zugestehen dass ich mich auch nie speziell geachtet hab wie ein vielfältig ein Lied ist, denn wenn es gut ist verleidet es mir nicht bis am ende der drei Minuten, sonst könnte ich dir wohl soort ein paar nennen. Ich werde mich in Zukunft mal ein bisschen mehr darauf auchten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10-02-2005, 13:51
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
@Nils: Schon klar, ich wollte damit nur sagen, dass ich den Track nicht damit vergleichen kann.

@Surli: Die Monotonie kann man leicht umgehen, wenn man sie so umschreibt wie du, also dass nur die einzelnen Lieder unterschiedlich sein müssen, dass es nicht mehr monoton ist. Ich mein die meisten Hip Hop Lieder haben ein kurzes Thema, das dann während des gesamten Liedes immer und immer wiederholt wird. Das kann man einfach mit einem anderen Thema im nächsten Lied machen, usw.
Wie ich schon vorher gepostet hab, ist die ständige Wiederholung während eines Liedes das, was mich am Hip Hop stört.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10-02-2005, 14:28
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Nein, das ist ganz klar etwas anderes ob der Text monotom ist oder ob die Musik monotom ist. Dazu kommt noch ab wann etwas monotom ist, aber das lassen wir nun mal der Einfachheit halber beiseite.
Wenn alle Lieder auf einer Platte ein verschiedenes Thema haben, aber alle Themen relativ... hmm wie soll man sagen... dünn sind, dann ist die Platte vom Inhalt her genau gleich scheisse wie ein einzelnen Track. Beim Sound ist das meiner Meinung nach etwas anderes.

Wenn du sagst die meisten HipHop lieder haben ein kurzes Thema ist diese aussage einfach falsch. Es müsste heissen die meisten HipHop Lieder die ich kenne haben ein kurzes Thema.
Es gibt übrigens auch einfach Lieder bei denen der Text im Hintergrund steht, aus welchem Grund auch immer. Und bei diesen muss man sich auch nicht über den Inhalt beklage . Und diese Lieder findest du wohl in fast allen Musikrichtungen.
__________________

Geändert von Surli (10-02-2005 um 14:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10-02-2005, 14:33
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Klar bezieht sich alles, was ich poste, nur auf das, was ich kenne, das brauch ich doch wohl nicht immer extra erwähnen, oder?

Mein Post bezog sich auf die Musik, wo es bei vielen Mainstream-Künstlern doch so ist, dass sie ein kurzes musikalisches Thema haben und das dann andauernd wiederholen.

Mit dem Text hatte das erstmal nix zu tun.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10-02-2005, 14:52
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Zitat:
Zitat von Stoned Warrior
@Nils: Schon klar, ich wollte damit nur sagen, dass ich den Track nicht damit vergleichen kann.
Inwiefern?
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10-02-2005, 15:58
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Wenn ich das Lied (As we speak) nicht kenne, kann ich den anderen Track (Star von The Roots) schlecht damit vergleichen, oder?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10-02-2005, 17:59
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Fällt mir gerade so nebenbei ein: Ich habe heute ein sehr interessantes Zitat von FatJoe (ein Amy-Hopper) gehört:

,,Ich spare Geld für schlechte Zeiten...in 10 Jahren sieht die HipHop-Szene ganz anders aus..."

Fand ich recht interessant, das ausgerechnet einer der reichsten und erfolgreichsten Hopper sowas sagt. FatJoe hat eine eigene Klamotten- und Felgenmarke.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10-02-2005, 20:52
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
den muss man aber nicht wirklich kennen oder?

abgesehen davon... was genau willst du uns damit sagen?
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de