|
|||
|
|||
Miese Übersetzung - Deutsche Sprachausgabe!!!
Die Deutsche Version hat eine Sprachausgabe wie aus dem Kindergarten.
Ich war einer der wenigen die am Multiplayer-Beta Test von C&C Generals teilnehmen durfte und die Sprachausgabe ist in der englischen Fassung erste Sahne gewesen. Was aber tischt uns da EA mit Ihrer deutschen Version auf? Für meine Ohren klingt die Sprachausgabe wie ein kleines Kinderspiel - die Stimmen hören sich teilweise überzogen und lächerlich an, inbesondere bei den Amerikanern hat man das Gefühl die Soldaten wären ein paar warme Brüder. (man entschuldige mir diesen Ausdruck) Nichts von dem dumpfen harten Stimmen der EV ist in der deutschen Fassung geblieben. Das größte Übel ist jedoch, dass es EA wiedereinmal nicht geschafft die in der EV zu hörenden verschiedenenen Sprachakzente einfliessen zu lassen. In der englischen Version hört man bei China eindeutig den chinesischen Akzent in den Stimmen, genauso wie die Amis mit purem Ami-Slang sprechen und die GBA typisch arabische Stimmmerkmale aufweisen - nichts davon ist in der deutschen Fassung zu hören. Fast alle Stimmen hören sich ausnahmslos gleich an - es sind zwar wohl teilweise verschiedene Sprecher und oder Betonungen benutzt worden - allerdings sind alle Parteien in lupenreinem deutsch syncronisiert worden. Das dies ein Bruch in der Atmosphäre des Spiels ist, brauche ich ja wohl nicht näher zu erklären. Ist es wirklich so schwer die Stimmen so zu syncronisieren wie es das US-Original vorschreibt - oder wollte da jemand einmal wieder Geld sparen? - Der dumme deutsche User merkt es ja eh nicht - weil er keinen Vergleich hat. Ich hatte den Vergleich und kann Euch nur raten selbst wenn ihr nur ein bischen der englischen Sprache mächtig seit - kauft Euch die EV oder die US. Storymässig hat Generals eh nicht viel zu bieten - dafür klingt es aber dann um einiges besser. cya Dusk. |
|
|||
|
|||
Schade, dass dies offensichtlich verbockt wurde.
Ich wollte mir am Freitag auf jeden Fall die dt. Version zulegen, da sie ja total ungekürzt/abgeändert ist. Wird die EV am Freitag auch zum Kauf angeboten ? Oder nur auf Bestellung ? Wenn die EV am Freitag nicht im Handel ist, greife ich trotzdem zur dt. Version. Thx for this information. |
|
|||
|
|||
Handel
Im Versandhandel kriegst du sie bestimmt am Freitag - die meisten Fachcomputerspiele-Läden haben auch immer eine EV oder US da - musst du eben mal rumschauen oder direkt nachfragen. Auf Keinen Fall findest du die EV im Media Markt oder Saturn - da musst du schon in ein Fachgeschäft gehen.
|
|
|||
|
|||
das ist genau der grund warum ich NIE dt. versionen von games kaufe
lernt daraus und kauft englische titel !! |
|
|||
|
|||
werde mir heute gen kaufen.
wens die EV hat nehm ich die! sonst halt die DV...... danke für den hinwies
|
||||
|
||||
Ach neee!!!!
Ich wusste es, man!!!! Dann suche ich mir ne EV!
|
||||
|
||||
ich würd prinzipiell wenn man ne US findet immer die US kaufen... - die DE-lokalisierung klingt meist nicht nur schlechter, sondern die sprüche kommen in den US-Versionen auch einfach besser rüber...
www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
sehe ich genauso.
Deshalb hab ich mir damals schon AR2 als US geholt. Und Yuri auch. Es geht nichts über ein militärisch; zackiges; Amerikanisch gebrülltes : "SIR YES SIR" |
|
|||
|
|||
schlecht. sehr schlecht. wed mir dann auch jeden fall die us besorgen. kann mir beim besten willen nicht die ganze zeit so warme stimme reinziehen!!
|
|
||||
|
||||
das übersetzen des spiels finde ich total überflüssig, und nur damit es auch der 8 jährige fritzli hier bei uns versteht der noch kein englisch kann, muss das ja nicht sein.
"Buba will spielen." und "Grün gemein und unsichtbar." gehören vielleicht in in eine tv sendung für drei jährige aber sicher nicht in ein c&c. fazit: buy the english version
|
||||
|
||||
Ne, ich hol mir auf jedenfall die Deutsche...
Und wenns gar so schlimm its, kann ich ja vielleicht die Sounds von der Beta reinkopieren Obwohl das 'This is the Overlord' war doch ganz schön rockig. But one more question should be asked at rexetnex: Why should there be no more German games? If there would only be sound in the games you were right but why is it so cruel for you to read the German texts? I cannot see your point....
|
||||
|
||||
it's just that older c&c gamers can speak english and eap dont has to translate it for them. i dont want to say that i hate it to read things in german but i dont want to read kiddie stuff in german, do u understand?
have a nice day mfg rexetnex
|
|||
|
|||
Ich werd mir auch irgendwie die Sounds der US Version reinmachen. Hab gestern mit Elmar gesprochen, er meinte das sollte kein Problem sein. Wenn ich mich richtig erinnere...
|
|
|||
|
|||
Ich kauf mir die DV, mir egal ob das nun schlechter klingt als die EV, aber ich mag das Zeug einfach spielen und nicht meinen Kopf anstrengen um zu verstehen was der Typ sagt.
(Ich hab mittlerweile 8 Jahre englisch also sagt mir jetzt nicht ich könnte die Sprache einfach nicht )
By Francis J. Turner: Each day now rolls past; we wait just the same, But D-Day is near, and for this we all came. The hour grows near; each man feels it inside, And soon we`ll be falling, with nowhere to hide. |
|
|||
|
|||
could somebody tell me where i can get a us version of C&C generals?! i dont think that the media markt or saturn will sell the us versions, too! sorry for off topic but that is very important to me
cya later
|
|||
|
|||
By Francis J. Turner: Each day now rolls past; we wait just the same, But D-Day is near, and for this we all came. The hour grows near; each man feels it inside, And soon we`ll be falling, with nowhere to hide. |
|
|||
|
|||
Is doch eigentlich egal ob Deutsch oder Englisch, klar is Englisch geiler, aber Deutsch würde mich nicht groß stören.
|
|
||||
|
||||
und wieder einer der sich was gesaugt hat *wareznutzer*
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit: Sorry für den Spam aber das will ich wissen. |
|
||||
|
||||
da es ja eingentlich erst am freitag rauskommen sollte
aber ich hab grad mir sagen lassen in koeln soll mann es auch schon bekommen und online anbieter es auch schon versendet haben dann nehm ich mal so zurueck
|
|||
|
|||
ich werd mir die englischen sounds auch holen und einfügen , falls das legal is! glaub aber schon ^^
|
|||
|
|||
Bisher ging das bei den C&C teilen noch nie.
Aber vielleicht geht es ja jetzt. |
|
||||
|
||||
ich werd mich erstma deutsch einspielen... und dann dieenglishen sounds saugen und vergleichen..aber ich denk cih werd die englishen dann behalten abner erstma wil ich generals einfach nur zocken^^
|
|||
|
|||
Woher wißt Ihr das das gehen wird??????
Gibt es da sichere Quellen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Shit, ich habe mir schon bei Amazon die DV vorbestellt
Ich werde mir dann wohl auch die englischen sounds reinpacken Oder kann man bei Amazon auch die EV kaufen? Dann könnte ich doch die alte Bestellung annulieren und eine neue Bestellung aufgeben oder?
Geändert von Gränz (12-02-2003 um 17:59 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hey Leute, immer langsam. Ich finde die deutschen Sounds nicht schlecht, auch wenn zugegebenermaßen Akzente ein wenig fehlen.
|
|
||||
|
||||
Leute, kann mir jemand sagen, ob er eine "Audio.big" im Spielverzeichnis findet ??
Und schaut mal, ob es ein Verzeichniss names /Data/Speech gibt, in dem lauter "EVA"-Sounds drin sind, wenn ja, dann noch viel viel besser Wenn ja, dann kann man das Deutsche Generals locker wieder in Englisch verwandeln @Elmar: Wäre es legal, die besagte Datei irgendwo Online zu stellen, damit sich die Leute selbst aussuchen können, ob sie Deutsches oder Englisches hören wollen ? Beta-Tester haben dann da eh schon ein Ass im Ärmel... |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung ob das legal ist, aber stören tut mich das nicht. Es gibt einen "language" Datei auf der CD. Die könnte man rein theoretisch in den vorhandenen Ordner installieren. Und natürlich könnte man rein theoretisch in der registry immer von englisch <-> deutsch umstellen und theoretisch spielen was man möchte.
|