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  #1  
Alt 01-03-2007, 13:18
Naos Naos ist offline
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Units Overpowerd?

Wenn ich schon dabei bin....

Zitat:
Zitat von Bossi442 Beitrag anzeigen
Da gibt es allerdings noch mehr sachen /units , die meiner Meinung nach (zumindest in der Demo...also wohl auch im richtigen game dann) absolut überpowert sind!
Welche Einheiten sind eurere Meinung overpowerd, sprich schlechtes Balancing? Vieleicht habt ihr ja bloss nich nicht das entsprechende Gegenmittelchen gefunden....

...die Diskussion ist eröffnet...
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  #2  
Alt 01-03-2007, 13:29
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Bossi Bossi ist offline
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Also zu stark empfinde ich (shit wie heissen die noch) die Trooper die "Laser" verschießen...
3-4 Squads davon und du rockst ordentlich ...inf als auch artel.
Das "Gegenstück" bei Nod (gestern getestet) ist diese Tussi (auch den namen habe ich im mom /bin auf der Arbeit nicht im gedächtn.) Die finde ich pers. auch etwas zu stark...°!

Die Avatar Commandos (so der richtige name?) sind im gegesatz zu dem Mam-Tank etwas schwächer geraten...allerdings finde ich die Spielerei recht gut, das die einige "Technik" von anderen Einheiten abgreifen können (zB. Stealth oä)
Werde heute Abend wohl nochmal genauer hinschauen und wirklich jede Einheit "testen"

PS: überflüssig finde ich die Nod einheit..."Shadow" also die man so auf dem Feld absetzen kann...die mit ihren Drachenfliegern oder was das auch immer sein soll...die haben null leistung...aber das nur am rande

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  #3  
Alt 01-03-2007, 13:36
Junkfood Junkfood ist offline
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also ich kann nur von gdi reden, da ich nur die spiele. aber ich finde die mahmuts recht übel. die machen alleine ja schon alles nieder was denen nicht ebenwürdig ist. und wenn die dan noch mit den upgrades versehen sind...

die commander selber, finde ich recht banane. der kann mal gar nichts. kein vergleich zu tanja.
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  #4  
Alt 01-03-2007, 13:37
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
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die shadows hauen alles an infanterie weg, ... finde ich persönlich ziemlich praktisch,

und was mir grad einfällt: wenn du sie mit der spezialfähigkeit mitten in der gegnerischen Basis erscheinen lässt können sie schön ein paar Gebäude in die Luft sprengen

hab diese Taktik aber noch ned auf Effektivität überprüft :-/

die Nod-Kommandotussi is wirklich schwach und sieht ned mal als entschädigung gut aus
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  #5  
Alt 01-03-2007, 13:39
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Zitat:
Zitat von Bossi442 Beitrag anzeigen
Also zu stark empfinde ich (shit wie heissen die noch) die Trooper die "Laser" verschießen...

stimmt schon die sind heftig, du kannst aber glaube ich bei NOD einen der Panzer mit Räumbarren ausrüsten gegen schwere Infanterie!
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  #6  
Alt 01-03-2007, 13:41
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Habe ich gestern mal kurz getestet, und fand es nicht sonderlich berauschend bzw. effektiv.
Ne vernünftige Luftabw. und da passiert so gut wie nüscht mehr doll!
Genauso wie bei GDI die "Fallis"....da kommt auch nichts wirklich was, wenn du die zu nah an die Gegner Base stzt...oder ich habe mich in diesem Punkt einfach zu dumm angestellt

Auf seiten der Gdi finde ich den orca Angriff recht "heftig"...die sind recht fix und somit musst du schon einiges an Luftabw. haben um schnellstens die runter zu holen!

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  #7  
Alt 01-03-2007, 13:42
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toll dann könntest du sie überfahren, wenn die nicht einfach wegjetten könnten^^
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  #8  
Alt 01-03-2007, 13:47
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Nix gegen die Zone Trooper die sind geil! ^^
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  #9  
Alt 01-03-2007, 13:51
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Zitat:
Zitat von Bossi442 Beitrag anzeigen
Auf seiten der Gdi finde ich den orca Angriff recht "heftig"...die sind recht fix und somit musst du schon einiges an Luftabw. haben um schnellstens die runter zu holen!

in diesem sinne³:
die finde ich gar nicht mal so toll. klar sind sie schnell. aber der schaden kommt erst über eine gewisse zeit. und somit sind sie lange genug in der luft. die firehawks dagegen sind auch recht schnell und machen sofort mega viel dmg.
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  #10  
Alt 01-03-2007, 14:02
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ähm, ich glaube Bossi spricht von dem Orca Angriff denn du dir als Spezialfertigkeit kaufen kannst und dagegen kannst weniger machen als gegen die Firehawks. Wobei da ist doch die Arti schlimmer, dagegen kannst nüx machen.
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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
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  #11  
Alt 01-03-2007, 14:58
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Internetsurth Internetsurth ist offline
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Zitat:
die mit ihren Drachenfliegern oder was das auch immer sein soll...die haben null leistung...aber das nur am rande
OMG?

1 Shadow Team ownt 4(!) Zonetrooper Squads, wobei nur 1-2 Leute aus dem Shadow Team sterben...

Zitat:
ähm, ich glaube Bossi spricht von dem Orca Angriff denn du dir als Spezialfertigkeit kaufen kannst und dagegen kannst weniger machen als gegen die Firehawks. Wobei da ist doch die Arti schlimmer, dagegen kannst nüx machen.
Der Orca Angriff ist auch ungefähr schwach wie nichts... zerstört der überhaupt was?


Ich finde, die Verteidigung zu gut. Der Obelisk mit 2 Beamcannons ownt Juggernauts, bevor sie in Reichweite kommen
Die Shockcannon von GDI macht 2-3 Stanks mit einem Schlag weg.. ja danke -.-

Desweiteren sind die Hühner, nein Warmechs, zu schwach.
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  #12  
Alt 01-03-2007, 15:09
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Zitat:
Zitat von Pizzataxi/Surth Beitrag anzeigen

Der Orca Angriff ist auch ungefähr schwach wie nichts... zerstört der überhaupt was?

Dito, der is sehr schwach. Zerstört nicht mal ein ziviles Gebäude... die Schockwave Artillery is auch sehr schwach finde ich. Auf jeden Fall kein Vergleich zur Artillerie Chinas aus Generals...
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  #13  
Alt 01-03-2007, 15:55
Saroc Saroc ist offline
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Mammuts sind in der Gruppe extrem übertrieben, genau wie Zone Trooper. Bei Nod habe ich das bisher nicht feststellen können.
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  #14  
Alt 01-03-2007, 16:33
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Zitat:
Zitat von Pizzataxi/Surth Beitrag anzeigen
OMG?

1 Shadow Team ownt 4(!) Zonetrooper Squads, wobei nur 1-2 Leute aus dem Shadow Team sterben...

Der Orca Angriff ist auch ungefähr schwach wie nichts... zerstört der überhaupt was?


Ich finde, die Verteidigung zu gut. Der Obelisk mit 2 Beamcannons ownt Juggernauts, bevor sie in Reichweite kommen
Die Shockcannon von GDI macht 2-3 Stanks mit einem Schlag weg.. ja danke -.-

Desweiteren sind die Hühner, nein Warmechs, zu schwach.


Weiss ja nicht was du gemacht hast, aber bei mir reichten 2 Mammuts um 2 Obelisken wegzumachen ^^ Na gut ich hatte noch paar Jeeps dabei für kleinvieh auf der Straße, aber die Obelisken warne net so stark...Ist für mich ne Art Prismaturm....Und ohne Strom geht da eh nix :P

Wie effektiv sind eigentlich die kleinen Bunker die die GDI Soldaten ausheben?Hab sie zwar paar mal aus Spaß gebaut aber nie wirklich getestet
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  #15  
Alt 01-03-2007, 17:18
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Bernd_XP Bernd_XP ist offline
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Naja ich würd's eher so sagen, dass die "kleineren" Panzer verhältnissmäßig zu schwach sind, gegenüber Mammuts oder Stealthtanks sind verlieren die irgendwie ihre Daseinsberechtigung, sobald Techen möglich ist.
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
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  #16  
Alt 01-03-2007, 17:52
Terromortis Terromortis ist offline
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Ich finde persl Shadows derbst geil. Vom Style her find ich nur die Black Hand Trooper geiler. Vom nuzten her find ich Shadows am besten.

Die Helden sucken, zu teuer, für das, was sie können.

Ich finde den mammut und die Fanatiker übertrieben stark
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  #17  
Alt 01-03-2007, 20:24
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Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
... die Schockwave Artillery is auch sehr schwach finde ich. Auf jeden Fall kein Vergleich zur Artillerie Chinas aus Generals...
Hio

Öööö...ist das nicht so was wie Äpfel mit Birnen vergleichen?
Ich meine....ich habe Generals nicht wirklich oft bzw Lange+Intensiv gezockt, doch finde ich jetzt nicht so den wirklichen Vergleich , sprich finde ich nicht , das man die beiden Spiele und ihre Units etc mit einander vergleichen kann!.

Oder täusche ich mich da....wie gesagt...habe Generals nicht wirklich intensiv etc gezoggelt!

Allerdings finde ich auch , dass die Schowave nicht der Hit ist!

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  #18  
Alt 01-03-2007, 20:28
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4 Orcas rocken einen Avatar. (was auch so ziemlich das einzigste effektive gegen Avatare ist.)
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Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
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  #19  
Alt 01-03-2007, 20:32
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Jo...habe auch beim ersten mal Unmengen an Einheiten "verheizt"!

Wie ich ja bereits sagte...die Orcas sind doch recht full Power, wenn nicht sogar über...allerdings meine ich damit den Angriff den du "Kaufen" musst!
Die Biester sind recht hartnäckig und halten einer recht gut gestaffelten Luftabwehr verhältnismäßig lange stand!

in diesem sinne³:
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  #20  
Alt 01-03-2007, 20:38
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ja, aber mit orcas killt man nichts!
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  #21  
Alt 01-03-2007, 21:03
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bombspy bombspy ist offline
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Mammut Tank und der Juggernaut sind ein bischen übertrieben stark was die Hitpoints angeht, da man allein 2 Angriffswellen mit 4 Bombern braucht um einen Mammut zu knacken (das gleiche gilt für den Juggernaut)... wer der mit 6-7 Stück ankommt hat praktisch schon gewonnen
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  #22  
Alt 01-03-2007, 22:01
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sylver123 sylver123 ist offline
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schon mal was von lufteinheiten gegen jaggs gehört ?

ich finde bisher nicht das irgendetwas zu übertrieben stark ist ( abgesehen von den Superwaffen die ne halbe Base fetzen wobei das auch wieder druch die größe der Basen wett gemacht wird weil wenn man richtig zockt ist die Base einfach riesig ) man muß erst mal abwarten wie sich das dann alles im spiel mensch gegen mensch äußert der Comp ist eh immer verhältnissmäßig schwach oder zu blöd die einheiten richtig einzusetzen also abwarten bevor schon wieder kritisiert wird
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  #23  
Alt 01-03-2007, 22:05
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Zitat von sylver123 Beitrag anzeigen
schon mal was von lufteinheiten gegen jaggs gehört ?
Schon mal was davon gehört Posts richtig durchzulesen?
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  #24  
Alt 01-03-2007, 22:08
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ups überlesen ich nehm das mit dne lufteiheitne mal zurückdne rest des posts lass ich aber so stehen ^^
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  #25  
Alt 02-03-2007, 00:16
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Zitat von Aschante Beitrag anzeigen
4 Orcas rocken einen Avatar. (was auch so ziemlich das einzigste effektive gegen Avatare ist.)
Zitat:
Zitat von MafiaTanX Beitrag anzeigen
ja, aber mit orcas killt man nichts!
^^ noch Fragen?
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  #26  
Alt 02-03-2007, 00:20
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Wenn die Balance der Demo aktuell ist schaffen das auch 4 Predatoren ohne Railgun update... ( Voll ausgerüsteter Avatar hats schlussendlich zerlegt obwohl er den ersten schuss hatte 1 1/10 Predatoren haben überlebt)...
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  #27  
Alt 02-03-2007, 03:27
Jester Jester ist offline
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Ich finde die Stealth-Sammler der Nod für overpowert. Zumindest gegen die KI. Wie ein menschlicher Gegner dagegen klar kommt keine Ahnung.

Meine Sammler bewegen sich mehr oder weniger ungehindert über die gesamte Map und sammeln überall Tiberium wo es welches gibt, sogar mitten in der gegnerischen Base
So geht einem als Nod-Spieler quasi nie das Tiberium aus, und vor allem muss man auf seine Sammler nicht so sehr aufpassen wie als GDI-Spieler. Das spart jede Menge Micro.


Mammuth und Avatar sind ziemlich mächtig, aber auch sehr langsam, sowohl in der Bewegung, als auch dem Schiessen. Kann man mit einigen flinken Einheiten sehr leicht ausmanövrieren.

Und kann es sein, dass der Avatar nur im Stehen schiessen kann? Das ist ja mal ein fetter Nachteil würd ich sagen
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  #28  
Alt 02-03-2007, 09:50
Naos Naos ist offline
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Zitat von Jester Beitrag anzeigen
Ich finde die Stealth-Sammler der Nod für overpowert. Zumindest gegen die KI. Wie ein menschlicher Gegner dagegen klar kommt keine Ahnung.

Meine Sammler bewegen sich mehr oder weniger ungehindert über die gesamte Map und sammeln überall Tiberium wo es welches gibt, sogar mitten in der gegnerischen Base
So geht einem als Nod-Spieler quasi nie das Tiberium aus, und vor allem muss man auf seine Sammler nicht so sehr aufpassen wie als GDI-Spieler. Das spart jede Menge Micro.

Dafür bekommen die GDI bescheid wenn denen ihr Sammler unter Beschuss ist. Bei NOD kriegste das aktustisch nicht mit. Logischweise stellt man bei seinen Tiberium Feldern eine Einheit hin die Stealth aufdeckt und kann dann so den Sammler locker killen. So kommen hier menschliche Gegner klar

Klar hat Stealth trotzdem ne Menge Vorteile...
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  #29  
Alt 02-03-2007, 10:21
Benutzerbild von jetti
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jaja meldung schön und gut, nur isses dann halt meist schon zu spät für den sammler, gerade am Anfang des Spieles

was ich gestern abend festgestellt habe ist, das diese "Fanatics" in einer größeren Menge sehr großen Schaden anrichten, die rennen zwischen allem durch, selbst wenn sie etwas zur Explosion bringen werden die drumherum rennen nicht mitgekillt, ganz im Gegenteil...die marschieren flux auf ihr nächstes Ziel!
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  #30  
Alt 02-03-2007, 10:31
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LordMordred LordMordred ist offline
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Sniper kann helfen Ich habe immer Sniper sowohl in den Häusern als auch an den anderen Zugängen da wirst doch sonst wirr
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